>

Deisler beendet Karriere!

#
Sehr schade. Fand ihn gerade in seinen ersten Jahren bei Gladbach und Hertha super. Besonders die Freistöße werden mir in Erinnerung bleiben. Hoffe er findet sein Glück neben dem Platz.
#
KronbergerAdler schrieb:
@rene
respekt für deine seite,habe mich noch nie mit dem thema beschäftigt,finde es aber klasse,wie du damit umgehst.

hochachtung!!

Danke schön!
#
Auch wenn ich seine Entscheidung als richtig empfinde, trifft sie mich doch sehr. Im herbst hatte ich gehofft, er kommt zurück, bleibt vielleiocht verletzungsfrei, dann wieder eine Verletzung im Trainingslager.
Deisler ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Technik, Spielverständnis... es war wirklich schön anzuschauen, was Basti Fantasti gemacht hat. Umso tragischer, dass die vielen Verletzungen und seelischen Probleme ihm den großen Ausftieg verwehrt haben. Ich hatte so auf die EM 2008 gehofft...
#
Zeus schrieb:
Ich nehme mal an, daß ursächlich wohl seine Depression war, die sehr schwer ausgprägt ist. Die Depression ist die tückischste Krankheit, die es gibt. Die Krankheit, eine Stoffwechselerkrankung, ist unheilbar, allenfalls die Symptome sind linderbar. Ich bin ja selbst davon betroffen: http://www.depressionsblog.com

Bei der Depression bedarf es viel Geduld und viel Zeit. Ich denke, beides hatte er nicht unbedingt bei dem FCB.

Ich wünsche ihm alles Gute und vor allem Gesundheit.


Depression muss keine physischen Ursprung haben, noch ist sie unheilbar.  Es gibt einige Menschen, wenn auch nicht viele, die späte keine Symptome mehr zeigen. Aber, wie gefährlich sie ist, will ich nicht abstreiten. Und ja ich weiß wovon ich rede, bin seit 3 Jahren in Therapie und seit mehr als 13 Jahren schwer depressiv erkrankt :P
#
darkthoughts_Berlin schrieb:
Depression muss keine physischen Ursprung haben, noch ist sie unheilbar.  Es gibt einige Menschen, wenn auch nicht viele, die späte keine Symptome mehr zeigen. Aber, wie gefährlich sie ist, will ich nicht abstreiten. Und ja ich weiß wovon ich rede, bin seit 3 Jahren in Therapie und seit mehr als 13 Jahren schwer depressiv erkrankt :P

Gerade schwere Depressionen sind genetisch bedingt. Vom jetzigen Stand der Medizin geht man davon aus, daß die Krankheit unheilbar ist. Lediglich die Symptome lassen sich lindern.

Dafür spricht auch die hohe Rückfallrate. Wäre die Krankheit heilbar, gäbe es diese Rückfälle nicht.
#
Einfach nur Schade !!!
Es gibt nicht viele mit seinem Talent, wäre er von Anfang an gesund geblieben, wäre er bestimmt einer der Grössten geworden.
#
Deisler war ein großartiger und überaus sympathischer Spieler.
Ich glaube am Ende war es doch mehr das Knie als die Psyche, die ihn aus der Bahn geworfen hat. Das war wohl  sechsmal kaputt - und das in acht Jahren.

Und obwohl es für Fußballdeutschland schade ist, dass ein so inspirativer Kicker so früh aufhört - um ihn selbst müssen wir uns wenig Sorgen machen.
Zum einen ist er sicher hoch versichert, zum anderen hat er definitiv 6 - 7 milliönchen auf der hohen Kante und das sollte langen.
Ich glaube auch, dass er uns auf der ein oder anderen Seite wieder begegnen wird: Als manager oder Moderator oder Berator. Hoeneß hat ja auch sieen Kariere auffem Platz früh beendet unddann eien zweite sehr beeindruckend ehingelegt.
Die Würste meine ich dabei nicht.
#
Käptn Ahab schrieb:
um ihn selbst müssen wir uns wenig Sorgen machen.
Zum einen ist er sicher hoch versichert, zum anderen hat er definitiv 6 - 7 milliönchen auf der hohen Kante und das sollte langen.

Täusche Dich da mal nicht. Sebastian ist auf schwere Depression diagnostiziert worden. Kennzeichen dessen sind Hoffnungslosigkeit, Antrieblosigkeit und Suizid-Gedanken.

Ich halte jede Wette, daß Sebastian all sein Geld verschenken würde, wenn er dafür die Symptome der Depression in den Griff bekäme.
#
Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Aussage jetzt wahrscheinlich herzlos und unsensibel rüber komme, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Es gibt Millionen Menschen auf der Welt denen es deutlich schlechter geht und da ich keine persönliche Bindung zu dem Spieler habe, wüsste ich nicht, warum er jetzt mehr Mitgefühl verdient als all die anderen. Auch fussballerisch werde ich ihn nicht groß vermissen. Er war zwar durchaus talentiert, aber seine Spielweise war oft engagiert, aber äusserst uneffizient. Für mich hat man auch immer viel zu großes von ihm erwartet. Er hatte das Pech, zu einer Zeit mit Ballack zusammen das einzige richtige Talent gewesen zu sein.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Aussage jetzt wahrscheinlich herzlos und unsensibel rüber komme, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Es gibt Millionen Menschen auf der Welt denen es deutlich schlechter geht und da ich keine persönliche Bindung zu dem Spieler habe, wüsste ich nicht, warum er jetzt mehr Mitgefühl verdient als all die anderen.

MfG Djabatta


Da geb ich dir recht!
Wußte gar nicht das, das Leben als Fußball Profi so Deprimierend ist?!
#
Nun, wenn man ein deprimierendes Leben mit einer Depression gleich setzt, zeigt man dass man so einiges nicht weiß.

Zumindest darin gebe ich dir also recht.
#
Djabatta schrieb:
Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Aussage jetzt wahrscheinlich herzlos und unsensibel rüber komme, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Es gibt Millionen Menschen auf der Welt denen es deutlich schlechter geht

Man muß doch nicht nachtreten bei Leuten, die gesundheitlich stark angeschlagen sind. Irgendwie spricht aus Dir der Neid. Wir sprachen hier über Gesundheit und nicht Geld.

Für Deisler ging es seit Jahren mental und sportlich nur bergab. Das wünscht man keinem.
#
Der Neid wird sicherlich aus manchem kommen, mir ist es persönlich egal wieviel er hat. Verdient hat ers wohl sonst hätte ers auch nicht!
Ich kann aber auch nicht verstehen wie man in seiner Lage Depressionen bekommen kann! Er ist nicht erst seit Gestern Fußball Profi.

Ich bin z.B. 28 und knapp 24 mal umgezogen auf 3 Kontinenten, habe 13 Schulen besucht und dutzende Freunde verloren. Ich habe auf meinen Lebensäufe gelogen um Papier zu sparen! Bin ständig nach 3 Wochen Gehalt Pleite und nur noch hier in D. das ich ab und an meine Tochter sehen kann.
Will nicht jammern, bin aber nicht Depressiv.

Ist Depression veerbbar? Hab da kein Plan
#
r3dn3ck schrieb:
Der Neid wird sicherlich aus manchem kommen, mir ist es persönlich egal wieviel er hat. Verdient hat ers wohl sonst hätte ers auch nicht!
Ich kann aber auch nicht verstehen wie man in seiner Lage Depressionen bekommen kann! Er ist nicht erst seit Gestern Fußball Profi.

Ich bin z.B. 28 und knapp 24 mal umgezogen auf 3 Kontinenten, habe 13 Schulen besucht und dutzende Freunde verloren. Ich habe auf meinen Lebensäufe gelogen um Papier zu sparen! Bin ständig nach 3 Wochen Gehalt Pleite und nur noch hier in D. das ich ab und an meine Tochter sehen kann.
Will nicht jammern, bin aber nicht Depressiv.

Ist Depression veerbbar? Hab da kein Plan


Dann hättest Du mal lesen sollen, was Zeus weiter oben geschrieben hat. Ich denke er hat es wirklich gut erklärt. Ja Depression ist meist genetisch bedingt.

Zudem kann man auch durch gesundheitliche Handycaps Depressionen bekommen. Dies habe ich in meiner Verwandschaft auch erlebt. Dann ist es einem auch egal, wieviel Geld man auf dem Konto hat, wenn das Leben durch schlechte Gesundheit eingeschränkt ist.
#
@Exil

habs gesehen, danke   !
#
Zeus schrieb:
Djabatta schrieb:
Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner Aussage jetzt wahrscheinlich herzlos und unsensibel rüber komme, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Es gibt Millionen Menschen auf der Welt denen es deutlich schlechter geht

Man muß doch nicht nachtreten bei Leuten, die gesundheitlich stark angeschlagen sind. Irgendwie spricht aus Dir der Neid. Wir sprachen hier über Gesundheit und nicht Geld.

Für Deisler ging es seit Jahren mental und sportlich nur bergab. Das wünscht man keinem.



Ich bin überhaupt nicht neidisch. Ganz im Gegenteil. Ich kann mir vorstellen, dass so eine Depression was ganz schlimmes ist. Ich meine jeder hat mal eine Depression, aber die gehen bei den meisten wieder vorbei. Wenn sowas dauerhaft ist, dann ist das sicher schrecklich. Ich hab meine Aussage auch nicht aufs Geld bezogen, sondern allgemein gibt es Millionen (untertrieben!) Menschen denen es deutlich schlecher geht als Deisler, deshalb find ich es allbern, dass man um ihn soviel Wirbel macht, nur aufgrund seines Bekanntheitsgrads. Ich habe überhauptkeine persönliche Bindung zu ihm und war auch nie ein Fan von ihm. Ich hab auch keine Antipathie gegen ihn oder wünsche ihm irgendwas schlimmes. Er ist mir einfach nur völlig gleichgültig.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Ich bin überhaupt nicht neidisch. Ganz im Gegenteil. Ich kann mir vorstellen, dass so eine Depression was ganz schlimmes ist. Ich meine jeder hat mal eine Depression, aber die gehen bei den meisten wieder vorbei.


Nein! Mal schlecht drauf sein, ein bisschen "depressiv" (umgangssprachlich) sein, hat mit der Krankheit 'Depression' nichts zu tun! Depressionen sind eine organische Krankheit, die nicht vorbei geht.
Richtig ist, dass mehr Menschen davon betroffen sind, als man laienhaft denkt, aber es ist längst nicht einfach mal mit einer schlechten Laune zu vergleichen.
Wenn man die Krankheit hat, ist es ziemlich wurscht, welchen Kontostand man hat. In den Phasen, in denen sie ausbricht, geht es einem dreckig. Da gibt es keinen Unterschied.


Den Deisler werde ich auf dem Platz schon vermissen, weil ich ihn sehr gerne habe spielen sehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass nicht nur sein Körper entscheidend war, sondern er auch seine Rolle als Fußballstar und Berühmtheit, von der viel erwartet wurde, als Belastung empfand. Dann ist heute vielleicht ein schöner Tag für ihn, so dass ich ihm eher zu seiner Entscheidung gratuliere, als ihn zu bemitleiden.
#
Man, kann hier eigentlich überhaupt einer richtig lesen? Ich habe die Krankheit Depression in keinster Weise verharmlost und ich bin auch auf keinste Weise auf sein Gehalt eingegangen. Ich habe nur geschrieben, dass es mir relativ wurscht ist, was mit Deisler los ist, da ich keinen persönlichen Bezug zu ihm habe und es genug Menschen gibt, denen es noch viel dreckiger geht, denen aber nicht tausende Leute ihr Mitgefühl ausdrücken.

MfG Djabatta
#
Deislers Leidensweg:

September 1998: Kreuzbandriss und Meniskusriss im rechten Knie, anschließende Operation
November 1998: weitere Probleme mit Meniskus
April 1999: Innenbanddehnung
August 1999: Muskelfaserriss
November 1999: Innenbanddehnung
Dezember 1999: Kreuzbandriss und Meniskusschaden im rechten Knie, Operation
März 2000: Leistenprobleme, Operation
Oktober 2000: Bluterguss im Knie
Februar 2001: Muskelfaserriss
Oktober 2001: Luxation und Kapselriss im rechten Knie, Operation
Mai 2002: Knorpelschaden im rechten Knie, Operation
September 2003: Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel
November 2003: Behandlung wegen Depressionen
März 2006: Knorpelabsprengung im rechten Knie, Operation
Dezember 2006: Muskelfaserriss im linken Oberschenkel
16. Januar 2007: Sebastian Deisler verkündet in München das sofortige Ende seiner Karriere als Profi-Fußballer
#
Wer ist Deisler  ... ?

Hut ab vor dir Rene !

Habe geglaubt dich zu kennen. Bis zur Lektüre deines blogs.

Großer Respekt vor deiner Ehrlichkeit, deinem Mut  und deiner Offenheit.

Freue mich auf jedes persönliche Treffen mit dir.

xmaz


Teilen