Depressionen sind eine organische Krankheit, die nicht vorbei geht.
Das ist ja absoluter Blödsinn!!! Es ist ja ziemlich übel was hier alles über Depressionen gemutmasst wird
Kurzer Auszug aus Medizininfo: Medizinisch gesehen ist die Depression ein diagnostisch unspezifischer Begriff für Störungen im affektiven Bereich, der Gefühlsansprechbarkeit des Menschen. Dabei können Zeitabschnitte von Traurigkeit, Niedergeschlagenheit und bedrückter Stimmung eintreten, die über ein vertretbares Mass hinausgehen. Diese niedergedrückte Stimmung bleibt häufig ungewöhnlich lange bestehen und ist durch den Betroffenen selbst nicht mehr vollständig kontrollierbar.
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, sondern nur diesen Satz von Dir kommentieren:
Djabatta schrieb:
Ich meine jeder hat mal eine Depression, aber die gehen bei den meisten wieder vorbei.
Der ist nämlich falsch und durchaus eine Verharmlosung von Depressionen. Ich werfe Dir das nicht vor, sondern vermute eher, dass Du Dich noch nicht wirklich mit der Krankheit auseinandergesetzt hast und deshalb einem Missverständnis unterliegst. Ich hatte mal eine Freundin (Bekannte), die aus gutem Elternhaus kam und daher keinerlei Not litt. Sie war auf verschiedenen Feldern hochbegabt und erfolgreich. Sie war auch sehr beliebt und sah sehr gut aus. Man konnte sich nicht vorstellen, dass sie unglücklich sein könnte. Vor zwei Jahren hat sie sich dann umgebracht. Depressionen. Seit dem reagiere ich anders, wenn es um das Thema geht und mein Mitgefühl gehört denen, die an dieser Krankheit leiden. Dass es viele sind, ändert daran nichts.
Djabatta schrieb: Man, kann hier eigentlich überhaupt einer richtig lesen? Ich habe die Krankheit Depression in keinster Weise verharmlost und ich bin auch auf keinste Weise auf sein Gehalt eingegangen. Ich habe nur geschrieben, dass es mir relativ wurscht ist, was mit Deisler los ist, da ich keinen persönlichen Bezug zu ihm habe und es genug Menschen gibt, denen es noch viel dreckiger geht, denen aber nicht tausende Leute ihr Mitgefühl ausdrücken. MfG Djabatta
Doch ich verstehe ,-) ... und eines hat Basti was Milliarden nicht haben und das Wichtigste ist...Kohle um sich die besten Ärzte leisten zu können die ihn auch helfen werden. Ist nur "komisch" ( nicht falsch verstehen!! ) das ihn sehr viele bemitleiden...Otto Normalo wird meist belächelt und von den Mitmenschen belächelt bzw. übelst tituliert
Das ist ja absoluter Blödsinn!!! Es ist ja ziemlich übel was hier alles über Depressionen gemutmasst wird
Kurzer Auszug aus Medizininfo: Medizinisch gesehen ist die Depression ein diagnostisch unspezifischer Begriff für Störungen im affektiven Bereich, der Gefühlsansprechbarkeit des Menschen. Dabei können Zeitabschnitte von Traurigkeit, Niedergeschlagenheit und bedrückter Stimmung eintreten, die über ein vertretbares Mass hinausgehen. Diese niedergedrückte Stimmung bleibt häufig ungewöhnlich lange bestehen und ist durch den Betroffenen selbst nicht mehr vollständig kontrollierbar.
Na ja, Dein Zitat sagt zu der Frage nichts, außer dass D. etwas "diagnostisch unspezifisches" seien. Der Rest ist eine Beschreibung der Symptome. Ich will mich darüber auch nicht streiten; vielleicht ist obige Aussage von mir auch wissenschaftlich falsch; ich bin kein Mediziner. Wichtig ist mir festzuhalten, dass chronische Depressionen in aller Regel weder von selbst verschwinden, noch durch Selbstdisziplin oder ähnliches überwunden werden können.
Na ja, Dein Zitat sagt zu der Frage nichts, außer dass D. etwas "diagnostisch unspezifisches" seien. Der Rest ist eine Beschreibung der Symptome. Ich will mich darüber auch nicht streiten; vielleicht ist obige Aussage von mir auch wissenschaftlich falsch; ich bin kein Mediziner. Wichtig ist mir festzuhalten, dass chronische Depressionen in aller Regel weder von selbst verschwinden, noch durch Selbstdisziplin oder ähnliches überwunden werden können.
Da hast du recht richtige Depressionen (Habe teilweise das Gefühl ist ne Modeerkrankung) sind nur durch eine Therapie ( anfangs Stationär, psychopharmaka, usw.) heilbar. Natürlich spielt der Wille auch eine Rolle, aber nur die wie bei jeder anderen Therapie auch. Es tut mir Leid für Deisler, da er sicher das Talent hatte ein ganz großer zu werden, aber er wurde einfach im falschen Körper geboren. Seiner ist wohl nicht für Leistungssport ausgelegt. Alles Gute
erstmal: riesenkompliment für deine web-site. sehr informativ und erfreulich selbstmitleids-frei. zweites großes komliment dafür den link hier reinzustellen, in einer comunity in der alles was nicht "macho" ist um anerkennung kämpfen muß ein ziemlich mutiger schritt.
ich leide selbst unter depressionen. nicht in der von dir erlebten heftigen art, aber immernoch schlimm genug, dass ich mich deswegen im letzten jahr einer viermonatigen stationären behandlung unterzogen habe. das gute dabei: ich habe die entscheidung selbst getroffen und es war die richtige. für details ist das hier der falsche ort, da tauschen wir uns mal persönlich aus.
@all
stellt euch vor ihr seid starke raucher (wie ich, ca 40 am tag). stellt euch vor ihr wohnt direkt gegenüber von einem kiosk (so wie ich) und euch gehen die kippen aus. was macht ihr? zigaretten kaufen.
ich konnte das nicht. ich habe bis zu zwei stunden gebraucht mich zu motivieren über die strasse zu gehen um kippen zu kaufen (geld war nicht das problem). könnt ihr euch das vorstellen? ich schätze nicht.
"depressionen" und "deprimiert sein" sind zwei völlig verschiedene dinge. deprimiert bin ich wenn die eintracht verliert oder etwas schief läuft oder auch einfach mal so, weil es zum menschlichen wesen dazu gehört (bei vielen zumindest) einmal mißgestimmt zu sein. das hindert einen aber nicht daran die spülmaschine auszuleeren oder sich etwas zu essen zu besorgen.
bei depressionen kann einem das durchaus passieren. depressionen entstehen aus einem bio-chemischen prozess, der durch die verschiedensten dinge ausgelöst werden kann. derjenige den es trifft kann da nichts dafür. anders als bei einem beinbruch oder schlaganfall kann er aber sehr schlecht vermitteln was los ist - häufig nicht einmal sich selbst gegenüber, denn zu allererst muß man sich bei diesem krankheitsbild schwäche eingestehen und diese akzeptieren. andere können das überhaupt nicht nachvollziehen und, das meine ich völlig vorwurfsfrei.
zu deisler. ich habe ihn eine zeitlang für den talentiertesten fußballer deutschlands gehalten und finde es schade , dass ich nie erleben durfte was der junge hätte leisten können. das tut mir als fußballfan grundsätzlich weh, egal wo er gespielt hätte. die liste seiner verletzungen ist aber auch wirklich der absolute horror. dass sein bedauernswerter abgang bei mir mitgefühl auslöst hat zum einen damit zu tun, und zum anderen mit der tatsache, dass ich die krankheit kenne. ich würde mir lieber wieder die schulter brechen (hatte ich schon, war nicht lustig) als jemals wieder solchen depressionen ausgesetzt zu sein.
und geld, das kann ich versichern, kompensiert das nicht im geringsten. wenn man an nichts mehr freude hat nutzt einem das dickste konto nichts mehr.
Haddekuche schrieb: Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, sondern nur diesen Satz von Dir kommentieren:
Djabatta schrieb:
Ich meine jeder hat mal eine Depression, aber die gehen bei den meisten wieder vorbei.
Der ist nämlich falsch und durchaus eine Verharmlosung von Depressionen. Ich werfe Dir das nicht vor, sondern vermute eher, dass Du Dich noch nicht wirklich mit der Krankheit auseinandergesetzt hast und deshalb einem Missverständnis unterliegst. Ich hatte mal eine Freundin (Bekannte), die aus gutem Elternhaus kam und daher keinerlei Not litt. Sie war auf verschiedenen Feldern hochbegabt und erfolgreich. Sie war auch sehr beliebt und sah sehr gut aus. Man konnte sich nicht vorstellen, dass sie unglücklich sein könnte. Vor zwei Jahren hat sie sich dann umgebracht. Depressionen. Seit dem reagiere ich anders, wenn es um das Thema geht und mein Mitgefühl gehört denen, die an dieser Krankheit leiden. Dass es viele sind, ändert daran nichts.
Ich hab das auch nicht als persönlichen Angriff interpretiert. Du hast den Satz allerdings aus dem Kontext gerissen. Dieser Satz war auf die Allgemeinhet bezogen und nicht auf wirklich krankhaft depressive Leute. Das sollte ja auch der nächste Satz verdeutlichen: "Wenn sowas dauerhaft ist, dann ist das sicher schrecklich." Falsch ist der Satz auch nicht. Es gibt unterschiedliche Formen von Depressionen die ich in Form, Intensität unterscheiden und unterschiedliche Ursachen haben. Ich möchte auch hier keine Diskussion über Depressionen starten, da ich als Mensch, der noch keine schwerwiegendere Depression hatte, dazu kein Urteil erlauben kann und so eine Krankheit eh immer individuell betrachtet werden muss.
Ich finde nur, dass ziemlich viel Wirbel um ein Einzelschicksal gemacht wird und das Obwohl die meisten von uns zu Deisler wahrscheinlich überhaupt keinen besonderen Bezug haben und er uns daher eigentlich genauso "egal" sein könnte, wie Millionen andere tragische Einzelschicksale von Leuten ausserhalb des öffentlichen Lebens.
Djabatta schrieb: Ich finde nur, dass ziemlich viel Wirbel um ein Einzelschicksal gemacht wird und das Obwohl die meisten von uns zu Deisler wahrscheinlich überhaupt keinen besonderen Bezug haben und er uns daher eigentlich genauso "egal" sein könnte, wie Millionen andere tragische Einzelschicksale von Leuten ausserhalb des öffentlichen Lebens.
Wo wird denn Wirbel gemacht? Mitgefühl und Anteilnahme kann ich ausmachen, aber das sollte unter Menschen auch normal sein.
Das Hintergrundrauschen dieser Nachricht verstehen wohl auch nur Depressive selbst. Sebastian Deisler ist mit 27 bereits berufsunfähig. Schuld ist die Depression.
Das ist die Pointe. Insofern taugt er als Bote der Krankheit, der in der Öffentlichkeit steht.
@ zeus + peter sowie alle Betroffenen, Interessierten….
Mir geht es nicht annähernd so schlecht, jedoch habe ich auch diverse „Beeinträchtigungen“.
Ich bin eine Anhängerin der Tiefenanalyse: diese versucht die echten Gründe der Krankheit zu finden und aufzulösen, so dass die Krankheit sich dann einfach verschwindet.
@ Topic: Wünsche Deisler auch alles Gute für die Zukunft. Ich mochte ihn als Spieler. Und als Typ. War einer, der irgendwie ohne Starallüren auskam, der sich nicht cool die Haare zurecht gegelt hat, um in zu sein. Ob diese irgendwie zurückhaltende, bodenständige Art mit seiner Depression zusammhing, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls behalte ich Basti Fantasti gerne in Erinnerung als einen Profi, der einfach nur gut Fußball gespielt hat und sonst keine lächerlichen Mätzchen machte.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er bei Gladbach auftrumpfte und als Riesen-Talent gefeiert wurde. Er ist so alt wie ich, vielleicht macht mich die Sache deswegen so traurig. Echt schade, daß wir und er wohl nie erfahren werden, wie gut er hätte werden können ohne die ganzen Verletzungen und ohne seine Depression.
@zeus Grosser Respekt! Ich leide auch unter dieser Krankheit und ich weiß das es nicht einfach ist vor anderen Leuten darüber zu reden, gerade weil so viel Unwissen darüber herrscht. Werde mir deinen Blog auf jeden Fall mal durchlesen. ,-)
Deisler zu Bild: MAcht euch um mich keine Sorgen! Das tue ich sicher nicht. Das Geld das er bisher verdient hat ist mehr als ich jemals verdienen werde und ich kann es mir nicht leisten zu meinem Arbeitgeber zu sagen " ich bin total ausgebrannt ". Natürlich sind seine zig Verletzungen verdammt traurig, aber man(n) muss einfach auch da durch. Wenn ich die Not anderer in Afrika etc.. angucke finde ich es ehrlich gesagt eine Frechheit denen gegenüber so rumzujammern. Und dann noch der Quatsch mit dem Buddhismus. Jaja jeder wie er will ich weiß.... Ich kann aber verstehen dass die vielen Verletzungen am Selbstbewußtsein nagen schon klar...deswegen ist für mich Deisler immer noch ein größerer Sportler für mich als Hannawald dieser Waschlappen.
Ehe du solche anmaßenden Sprüche hier raushaust sollte man verlangen dürfen, dass du dich zuvor mit einem Thema auseinandersetzt und Stammtischparolen da lässt wo sie hingehören. Ich kann dir versichern, dass deine Aussage von vorne bis hinten absolut falsch ist und nur davon zeugt, dass du nicht weißt wovon du sprichst.
So etwas macht mich wirklich sauer und um das hier so zu posten musste ich mich wirklich zusammenreißen.
Jeder ,der mal mit Ambitionen Sport betrieben hat, kann sich in etwa vorstellen, was der Sportler deisler mitgemacht hat. Da braucht man auch keinen Orthopäden, um sich sicher zu sein, daß das re. Knie am " Ende "ist. Nach Jahren mit OP`s und Schmerzen streikt dann die Seele. Was nur allzu verständlich ist.
Der Kerl soll sichs gut gehen lassen.Fiananz. hat er ja ausgesorgt. Nach so einem Leidensweg hat er es sich auch irgendwo verdient.
Orth. wird er immer Probleme mit seinem Knie haben, die Psyche wird vermutl. ewig der verletzungsbedingt versauten Karriere nachtrauern.
Viele Kicker verdienen zu viel! Aber in solch einem Fall, sollte hoffentlich jeder dem Deisler das sorgenfreie Luxusleben gönnen.
Ihr schiebt fast alle seine Entscheidung auf seinen "Geistesschaden". *ei war ja klar, der hat se nemmer alle, der ame Bub, ...des hätt ich euch gleich sage könne* Respekt vor eurer voreingenommenen Urteilsfähigkeit. *Vorsicht, Ironie*
jaja ich weiss: Blödzeitung ...die kann dem Fachpublikum hier, das nur den depressiven Zirkel und andere Fachliteratur liest, sowie selbst zum Thema publiziert hat, ließt nicht das Wasser reichen.
Ach Rimas. Anstatt der BILD hättest du lieber den Thread aufmerksam lesen sollen. Hier wurde nichts auf seine Depression geschoben, sondern den verharmlosenden Äußerungen zu dieser Krankheit entgegengetreten. Es ist mir persönlich übrigens neu, dass diese so heilbar ist, dass man Rückfälle ausschließen kann. Wie es angeblich in dem von dir verlinkten Artikel steht. Ich habe es mir erspart ihn anzuklicken.
Der ist nämlich falsch und durchaus eine Verharmlosung von Depressionen. Ich werfe Dir das nicht vor, sondern vermute eher, dass Du Dich noch nicht wirklich mit der Krankheit auseinandergesetzt hast und deshalb einem Missverständnis unterliegst.
Ich hatte mal eine Freundin (Bekannte), die aus gutem Elternhaus kam und daher keinerlei Not litt. Sie war auf verschiedenen Feldern hochbegabt und erfolgreich. Sie war auch sehr beliebt und sah sehr gut aus. Man konnte sich nicht vorstellen, dass sie unglücklich sein könnte. Vor zwei Jahren hat sie sich dann umgebracht. Depressionen.
Seit dem reagiere ich anders, wenn es um das Thema geht und mein Mitgefühl gehört denen, die an dieser Krankheit leiden. Dass es viele sind, ändert daran nichts.
Ist nur "komisch" ( nicht falsch verstehen!! ) das ihn sehr viele bemitleiden...Otto Normalo wird meist belächelt und von den Mitmenschen belächelt bzw. übelst tituliert
Na ja, Dein Zitat sagt zu der Frage nichts, außer dass D. etwas "diagnostisch unspezifisches" seien. Der Rest ist eine Beschreibung der Symptome. Ich will mich darüber auch nicht streiten; vielleicht ist obige Aussage von mir auch wissenschaftlich falsch; ich bin kein Mediziner.
Wichtig ist mir festzuhalten, dass chronische Depressionen in aller Regel weder von selbst verschwinden, noch durch Selbstdisziplin oder ähnliches überwunden werden können.
Da hast du recht richtige Depressionen (Habe teilweise das Gefühl ist ne Modeerkrankung) sind nur durch eine Therapie ( anfangs Stationär, psychopharmaka, usw.) heilbar. Natürlich spielt der Wille auch eine Rolle, aber nur die wie bei jeder anderen Therapie auch. Es tut mir Leid für Deisler, da er sicher das Talent hatte ein ganz großer zu werden, aber er wurde einfach im falschen Körper geboren. Seiner ist wohl nicht für Leistungssport ausgelegt. Alles Gute
erstmal: riesenkompliment für deine web-site. sehr informativ und erfreulich selbstmitleids-frei. zweites großes komliment dafür den link hier reinzustellen, in einer comunity in der alles was nicht "macho" ist um anerkennung kämpfen muß ein ziemlich mutiger schritt.
ich leide selbst unter depressionen. nicht in der von dir erlebten heftigen art, aber immernoch schlimm genug, dass ich mich deswegen im letzten jahr einer viermonatigen stationären behandlung unterzogen habe. das gute dabei: ich habe die entscheidung selbst getroffen und es war die richtige. für details ist das hier der falsche ort, da tauschen wir uns mal persönlich aus.
@all
stellt euch vor ihr seid starke raucher (wie ich, ca 40 am tag). stellt euch vor ihr wohnt direkt gegenüber von einem kiosk (so wie ich) und euch gehen die kippen aus. was macht ihr? zigaretten kaufen.
ich konnte das nicht. ich habe bis zu zwei stunden gebraucht mich zu motivieren über die strasse zu gehen um kippen zu kaufen (geld war nicht das problem). könnt ihr euch das vorstellen? ich schätze nicht.
"depressionen" und "deprimiert sein" sind zwei völlig verschiedene dinge. deprimiert bin ich wenn die eintracht verliert oder etwas schief läuft oder auch einfach mal so, weil es zum menschlichen wesen dazu gehört (bei vielen zumindest) einmal mißgestimmt zu sein. das hindert einen aber nicht daran die spülmaschine auszuleeren oder sich etwas zu essen zu besorgen.
bei depressionen kann einem das durchaus passieren. depressionen entstehen aus einem bio-chemischen prozess, der durch die verschiedensten dinge ausgelöst werden kann. derjenige den es trifft kann da nichts dafür. anders als bei einem beinbruch oder schlaganfall kann er aber sehr schlecht vermitteln was los ist - häufig nicht einmal sich selbst gegenüber, denn zu allererst muß man sich bei diesem krankheitsbild schwäche eingestehen und diese akzeptieren. andere können das überhaupt nicht nachvollziehen und, das meine ich völlig vorwurfsfrei.
zu deisler. ich habe ihn eine zeitlang für den talentiertesten fußballer deutschlands gehalten und finde es schade , dass ich nie erleben durfte was der junge hätte leisten können. das tut mir als fußballfan grundsätzlich weh, egal wo er gespielt hätte. die liste seiner verletzungen ist aber auch wirklich der absolute horror. dass sein bedauernswerter abgang bei mir mitgefühl auslöst hat zum einen damit zu tun, und zum anderen mit der tatsache, dass ich die krankheit kenne. ich würde mir lieber wieder die schulter brechen (hatte ich schon, war nicht lustig) als jemals wieder solchen depressionen ausgesetzt zu sein.
und geld, das kann ich versichern, kompensiert das nicht im geringsten. wenn man an nichts mehr freude hat nutzt einem das dickste konto nichts mehr.
peter
Lesen, schlauer sein.
Ich hab das auch nicht als persönlichen Angriff interpretiert. Du hast den Satz allerdings aus dem Kontext gerissen. Dieser Satz war auf die Allgemeinhet bezogen und nicht auf wirklich krankhaft depressive Leute. Das sollte ja auch der nächste Satz verdeutlichen: "Wenn sowas dauerhaft ist, dann ist das sicher schrecklich." Falsch ist der Satz auch nicht. Es gibt unterschiedliche Formen von Depressionen die ich in Form, Intensität unterscheiden und unterschiedliche Ursachen haben. Ich möchte auch hier keine Diskussion über Depressionen starten, da ich als Mensch, der noch keine schwerwiegendere Depression hatte, dazu kein Urteil erlauben kann und so eine Krankheit eh immer individuell betrachtet werden muss.
Ich finde nur, dass ziemlich viel Wirbel um ein Einzelschicksal gemacht wird und das Obwohl die meisten von uns zu Deisler wahrscheinlich überhaupt keinen besonderen Bezug haben und er uns daher eigentlich genauso "egal" sein könnte, wie Millionen andere tragische Einzelschicksale von Leuten ausserhalb des öffentlichen Lebens.
MfG Djabatta
Wo wird denn Wirbel gemacht? Mitgefühl und Anteilnahme kann ich ausmachen, aber das sollte unter Menschen auch normal sein.
Das Hintergrundrauschen dieser Nachricht verstehen wohl auch nur Depressive selbst. Sebastian Deisler ist mit 27 bereits berufsunfähig. Schuld ist die Depression.
Das ist die Pointe. Insofern taugt er als Bote der Krankheit, der in der Öffentlichkeit steht.
@xmaz/peter
Danke und alles Gute!
sowie alle Betroffenen, Interessierten….
Mir geht es nicht annähernd so schlecht, jedoch habe ich auch diverse „Beeinträchtigungen“.
Ich bin eine Anhängerin der Tiefenanalyse:
diese versucht die echten Gründe der Krankheit zu finden und aufzulösen, so dass die Krankheit sich dann einfach verschwindet.
Eine Möglichkeit……
------perhaps, perhaps, perhaps--------
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er bei Gladbach auftrumpfte und als Riesen-Talent gefeiert wurde. Er ist so alt wie ich, vielleicht macht mich die Sache deswegen so traurig. Echt schade, daß wir und er wohl nie erfahren werden, wie gut er hätte werden können ohne die ganzen Verletzungen und ohne seine Depression.
es ist es übel hier! fast jeder thread, den ich lesen wird von irgendeinem p***** zugemüllt. und ich lese echt nicht mehr viel hier...
@zeus: respekt!
Danke!
Grosser Respekt!
Ich leide auch unter dieser Krankheit und ich weiß das es nicht einfach ist vor anderen Leuten darüber zu reden, gerade weil so viel Unwissen darüber herrscht. Werde mir deinen Blog auf jeden Fall mal durchlesen. ,-)
Das tue ich sicher nicht. Das Geld das er bisher verdient hat ist mehr als ich jemals verdienen werde und ich kann es mir nicht leisten zu meinem Arbeitgeber zu sagen " ich bin total ausgebrannt ". Natürlich sind seine zig Verletzungen verdammt traurig, aber man(n) muss einfach auch da durch. Wenn ich die Not anderer in Afrika etc.. angucke finde ich es ehrlich gesagt eine Frechheit denen gegenüber so rumzujammern. Und dann noch der Quatsch mit dem Buddhismus. Jaja jeder wie er will ich weiß....
Ich kann aber verstehen dass die vielen Verletzungen am Selbstbewußtsein nagen schon klar...deswegen ist für mich Deisler immer noch ein größerer Sportler für mich als Hannawald dieser Waschlappen.
der gehalt deines postings passt perfekt du deiner tageszeitung!
Ehe du solche anmaßenden Sprüche hier raushaust sollte man verlangen dürfen, dass du dich zuvor mit einem Thema auseinandersetzt und Stammtischparolen da lässt wo sie hingehören.
Ich kann dir versichern, dass deine Aussage von vorne bis hinten absolut falsch ist und nur davon zeugt, dass du nicht weißt wovon du sprichst.
So etwas macht mich wirklich sauer und um das hier so zu posten musste ich mich wirklich zusammenreißen.
Was nur allzu verständlich ist.
Der Kerl soll sichs gut gehen lassen.Fiananz. hat er ja ausgesorgt. Nach so einem Leidensweg hat er es sich auch irgendwo verdient.
Orth. wird er immer Probleme mit seinem Knie haben, die Psyche wird vermutl. ewig der verletzungsbedingt versauten Karriere nachtrauern.
Viele Kicker verdienen zu viel! Aber in solch einem Fall, sollte hoffentlich jeder dem Deisler das sorgenfreie Luxusleben gönnen.
*ei war ja klar, der hat se nemmer alle, der ame Bub, ...des hätt ich euch gleich sage könne*
Respekt vor eurer voreingenommenen Urteilsfähigkeit. *Vorsicht, Ironie*
„Deisler ist von seiner Depression genesen“
Das sagt sein Psychiater:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/01/17/bayern-sebastian-deisler/hg-2-psychater-meinung.html
jaja ich weiss: Blödzeitung ...die kann dem Fachpublikum hier, das nur den depressiven Zirkel und andere Fachliteratur liest, sowie selbst zum Thema publiziert hat, ließt nicht das Wasser reichen.
Hier wurde nichts auf seine Depression geschoben, sondern den verharmlosenden Äußerungen zu dieser Krankheit entgegengetreten.
Es ist mir persönlich übrigens neu, dass diese so heilbar ist, dass man Rückfälle ausschließen kann.
Wie es angeblich in dem von dir verlinkten Artikel steht. Ich habe es mir erspart ihn anzuklicken.