>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg (17. Spieltag, 19.12.2009, 15:30)

#
[align=center]Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Heribertus ausging, dass alle Welt vom Funkelnden befreit würde. Und diese Befreiung war Hubertus´ allererste und geschah zur Zeit, da Friedhelmus Übungsleiter in Frankfurt war. Und jedermann ging, dass er sich prüfen ließe, ein jeder zu seinem Verein. Da machte sich auf auch Michael aus der Türkei, aus der Stadt Istanbul, in das geheiligte Land zur Stadt der Eintracht, die da heißt Frankfurt, weil er der Auserwählte des Heribertus war, damit er sich prüfen ließe mit Edwin, seinem Vertrauten; der war sein Assistent. Und als sie dort waren, kam die Zeit, dass sie siegen sollten. Und sie holten ihren ersten Sieg, erhielten dafür drei Punkte und belegten damit Platz 2 in der Tabelle; denn sie hatten ein Tor zu wenig erzielt.

Und es waren Funkeljünger in derselben Gegend in ihren Kellern, die polierten des Nachts ihren Funkelschrein. Und Caio, der Herr trat zu ihnen, und die Klarheit des Caio leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. Und der Herr sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Eintracht-Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland erschienen, welcher ist Michael, der Skibbe, in der Stadt der Eintracht. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden die Eintracht mit 3 Punkten und auf Platz 2 der Tabelle liegend. Und alsbald war da bei Caio die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Michael und sprachen: Ehre sei dem Skibbe in der Höhe und Friede auf Erden bei den Fans seines Wohlgefallens. Und als Caio von ihnen gen Himmel Tankstelle fuhr, sprachen die Jünger untereinander: Lasst uns nun gehen nach Frankfurt und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns Caio kundgetan hat. Und sie kamen eilend und fanden beide, Michael und Edwin, dazu die Eintracht auf Platz 2 liegend. Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, das zu ihnen von der Eintracht gesagt war. Und alle, vor die es kam, wunderten sich über das, was ihnen die Jünger gesagt hatten. Edwin aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in seinem Herzen. Und die Jünger kehrten wieder um, priesen und lobten Michael für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.


Ja is denn heut scho Weihnachten?

Ein Geschenk gabs jedenfalls schon letzte Woche!

Damit meine ich natürlich nicht dass ihm hier sein Förmchen geklaut wurde!

Ich meine auch nicht das hier!

Nein, ich meine die – hoffentlich nicht nur für mich mit Abstand schönste Szene des Spiels!

Einfach

nochmal

zum

Geniessen!

Es gab auch noch eine zweite nennenswerte Auswechslung, aber die hat  bereits der geschätzte Beve in seinem Berichtchen vom Heimspiel in Sinsheim schön thematisiert!

Und noch ein Geschenk gabs! Für die Mannschaft! 3 Tage mehr Urlaub nämlich! Der Heiland, welcher ist Michael, der Skibbe hat mit dem Punkt in Hoffenheim zu den 3 Punkten vom ersten Spieltag insgesamt noch 20 weitere dazu geholt und damit der Mannschaft 3 Tage mehr Urlaub geschenkt!

Aber wie das mit Geschenken so ist ... sieht immer bissl blöd aus wenn einem die Omma ein neues Auto schenkt während man der Omma einen Nachttopf überlässt.

Also bitteschön liebe Adlerträger! Jetzt seid ihr am Zug! Macht dem Heiland zu Frankfurt auch ein Geschenk!

Schenkt ihm die erfolgreichste Hinrunde seit der Saison 1993/94. Jawollja – solang ist das schon her, dass wir das letzte Mal nach dem 17. Spieltag 24 Punkte auf dem Konto hatten.
Klitzekleine Randnotiz: Damals wurde noch nach der 2-Punkte-Regel gespielt.

Und noch klitzekleinere Randnotiz: Ne ... das glaubt ihr mir sowieso nicht ... guckt mal selber wo wir da standen!

Aber lassen wir vergangene Zeiten ruhen und biegen in die Zielgerade des Fußballjahres 2009 ein! Die Zielgerade auf der der Herr Gereizt nochmal zur Höchstform aufläuft!

Herzlich Willkommen zum 17. Spieltag.

an dem sich demnach eine gute Gelegenheit bietet die meisten Punkte zu holen, die die Eintracht je nach einem 17. Spieltag gehabt hat! (ich hoffe die Herren Statistiker belehren mich hier nicht eines besseren - war zu faul weiter als 93/94 zurückzuschauen).

Wo wir grade bei Statistikern sind: Falls ihr viel Zeit habt sei euch ein weiterer Hoffnung machender Thread des geschätzten Statikers SGE_Werner ans Herz gelegt! Wirklich klasse was du dir da für ne Arbeit gemacht hast!

Heute geht also er wieder auf die Jagd! Hey hey hey Atilla ... lass unseren Capitano in Ruh - der hat im Moment andere Sorgen!

Jag lieber den hier! Achso - is dir zu billig? Ok, wie wärs damit? Auch nicht? Hmh - ok - letzter Versuch: Den hier vielleicht? Also gut - bitte - wenn das alles unter deiner Würde ist ... was besseres hab ich auch nach langer Suche nicht gefunden!

Geht auch gar nicht wenn man unseren heutigen Gegner betrachtet! Die kommen aus einer Stadt – äh – halt – schon falsch! hässliches Rathaus,  noch hässlichere Fabrik und oberhässlicher Sportplatz triffts da schon eher! Mehr ist da nicht zu finden!

Und können tun die auch nix!

Ups – sorry ... natürlich können sie Autos bauen! Schöne Autos! Und schnelle Autos!

Erklärt natürlich warum die immer so zahlreich zu Auswärtsspielen anreisen!

******

Hoffentlich ist heute

HIER

Platz genug, damit möglichst viele von denen

den erfolgreichen Abschluss der Hinrunde der



gegen



bewundern können

Schauen wir auf die Zahlen! Ach was – GENIESSEN wir die Zahlen, denn das da



muß einen doch nun wirklich erfreuen!

Aber wer rastet der rostet! Das gilt für eine heute hoffentlich wieder stimmungsvolle Westkurve genauso wie für




Und da doppelt bekanntlich besser hält das ganze nochmal in der allseits beliebten nurielischen Form:



In der Opferrolle diesmal:

Benaglio (1)
Riether (20) Ricardo Costa (5) Barzagli (43) Johnson (16)
Josué (7)
Hasebe (13) Gentner (25)
Misimovic (10)
Grafite (23) Dzeko (9)

******

Verpfiffen wird heute von (ach du scheisse ... der Herr Schwach!!!)

Schiedsrichter: Stark (Ergolding)
Assistenten: Salver (Stuttgart), Pickel (Mendig)
Vierter Schiedsrichter: Fischer (Hemer)

******

Zusatzinfos: gibt's wie üblich hier und hier und hier

******

So - zum Abschluss eine kleine Schocknachricht! Dies hier wird mein letzter Spiel-Thread!

Jajajajaja ok ok - der letzte in diesem Jahr, ist ja guuuuuuuuut!

Wollen wir also hoffen dass die schöne Serie weitergeht und ich den Spielthread den ich eigentlich machen wollte wirklich machen kann.

Kleine Geschichte dazu: Am Vorabend vor dem Spiel in Berlin hab ich den Forumsösi Mr. Boccia gefragt wer denn den Spielthread macht - keine Lust war da zu hören - mir egal ... leichtsinnigerweise hab ich dann gesagt ich würd ja auch gern mal - z.B. gegen diesen Scheiss Verein aus meiner fränkischen Heimat würde mir sicher was einfallen.

Und wie das so ist mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand hieß es dann - mach doch gleich morgen einen! Also hab ich innerhalb von 2 Stunden den Berlin-Thread aus dem Boden gestampft. Wies weiterging und hoffentlich weitergeht ist bekannt!

Dies aber nur am Rande!

AUF GEHTS EINTRACHT!!!!

HOLT SIE EUCH - DIE ERFOLGREICHSTE HINRUNDE ALLER ZEITEN!!!

******

Bedankt hab ich mich ja beim letzten Mal schon - allerdings war ich überwältigt von den Reaktionen auf die letzte Spielthread-Eröffnung! Daher nochmal dankeschön für das Feedback! Es macht einfach gleich nochmal soviel Spaß wenn man weiß dass man damit den Leuten ein Schmunzeln oder Lachen ins Gesicht zaubert!

Abschließend möchte ich natürlich die Gelegenheit nützen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und - sowohl für euch als natürlich auch für unsere Adler - erfolgreiches Jahr 2010 zu
#
endlich erster
#
Oko, du Tier.
Wirst ja immer besser!!
#
Sehr schön, weiße Weihnachten, bald 26 Punkte,
was will man mehr?

Gruss JJ
#
Sauber, fein gemacht!!!!!!
Danke dafüt
Gruß
jjm
#
Wunderschöner Fred wenn wir heute noch 3 Punkte machen kann Weihnachten kommen

Mein Tipp 2:1
#
Schön gemacht Oko!
Heute gibt es 3 Punkte  
#
Weihnachtsgrüße aus dem verschneiten Dänemark, Kim und ich drücken ganz fest die Daumen, dass die Eintracht 17.20 26 Punkte haben, und dass der VfB Hoffenheim geschlagen hat, was den 7. Rang bedeuten würde.

Wär doch was zwecks Tannen-Tabelle.  ,-)
#
Sehr stark Oko! Bei so viel feinem, kann ich auch nur nachreimen (Ähnlichkeiten mit einer bekannten "Forumsgröße" sind eher zufällig):

"Im Waldstadion kniet bei Flutlichtschimmer
das Pedrolein im Trainerzimmer.
In dieser eisekalten Nacht
hat er den Skibbe umgebracht.
Er war ihm bei "sein Eintracht" Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
Drum kam er mit Herrn Funkel überein:
Am Wölfiabend muß es sein.

Und als der Heribert ging zur Ruh'
das Boecamplein tat die Augen zu,
erlegte er - direkt von vorn -
den Skibbe über Kimm' und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Vasi
zwei, drei, viermal die Schnuppernasi
und ruhet weiter süß im Dunkeln
derweil der Ex-Coach tut traulich funkeln.

Und in der guten Stube drinnen,
da läuft des Skibbes Blut von hinnen.
Nun muß der Pedro sich eilen,
den Trainer sauber zu zerteilen.
Schnell hat er ihn bis auf die Knochen
nach Juristensitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt er Glied auf Glied,
was der Trainer bisher vermied,
behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück
und packt darauf - es geht auf vier -
die Reste in Geschenkpapier.

Friedhelm der Ex ist ganz verzückt,
die Äuglein funkeln ganz verrückt.
"He, guter Pedro, habt Ihr noch Sachen,
die nem Ex-Herthaner Freude machen?"

"Die sechs Pakete, funkliger Mann
ist alles, was ich geben kann.
Und nen Vertrag mit Trainerschein,
setz hier das Friedhelm, das wär fein."

Der Silberfüller klingt leise,
als Friedhelm unterschreibt ganz weise.

Tja, dem Pedrolein der Kittel brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent!"

(geklaut bei Loriot http://www.themenmix.de/witziges/witzige-xmas-weihnachtsgedicht-loriot.html)
Drei Punkte, tiefgefroren ist mein Wunsch.
Prost darauf nen Hessenpunsch.  
#
Im Ticker steht bereits eine Aufstellung, die durchaus realistisch sein kann. Franz verteidigt rechts, Jung draußen, Köhler für Korkmaz und Spycher wieder auf seiner angestammten Position.
#
Danke, toller Spielthread, schon wieder, man weiß gar nicht mehr, wie man noch besser loben soll. Damit müssen wir gewinnen!
#
fantastische interpretation der weihnachtsgeschichte, wirklich klasse!

das entschuldigt auch deine miserablen leistungen bei der ski-challenge ,-)



[font=Impact]EINTRACHT!!![/font]
#
ZION schrieb:
Im Ticker steht bereits eine Aufstellung, die durchaus realistisch sein kann. Franz verteidigt rechts, Jung draußen, Köhler für Korkmaz und Spycher wieder auf seiner angestammten Position.


Ja, das ist aber nur geraten von mir, ich weiß genauso wenig wie Ihr, ob das stimmt  
#
Sehr schoen der Sieg ist sicher!

Nur das ganze hat natürlich den ein oder anderen Gedanken zum Nachdenken verursacht (bei mir zumindest)

a) dem Messias (also Jesus) ereilte Verrat und ein gewaltsamer Tod
b) der Messias selbst sprach von falschen Messiassen, die ihn seinem Namen die Anhänger irre führen würden.

Musste unbedingt ergänzt werden. ,-)
#
Wenn wir heute gewinnen, dann werden wir Meister, darauf lass ich mich festnageln.
#
Swartzyn schrieb:
Wenn wir heute gewinnen, dann werden wir Meister, darauf lass ich mich festnageln.  



Das ist so was von klar!
Champions-League wir kommen ,-)
#
Swartzyn schrieb:
Wenn wir heute gewinnen, dann werden wir Meister, darauf lass ich mich festnageln.  


Ich auch! Ich bin mir im Moment nur noch nicht ganz sicher, in welcher Saison und in welcher Spielklasse.  
#
Afrigaaner schrieb:
Swartzyn schrieb:
Wenn wir heute gewinnen, dann werden wir Meister, darauf lass ich mich festnageln.  



Das ist so was von klar!
Champions-League wir kommen ,-)  


So sieht es aus und ich fahre dann nach Donezk, Ukraine
#
Man kann nur Meister werden wenn man Gedichte liest

Das Spiel zu ende denken


                 


Teilen