>

Rauchverbot in Leverkusen

#
Also ich bin selbst Raucher und wenn es extrem spannend oder total langweilig ist greif ich während des Spieles schon mal zu Kippe. Doch sitzt man auf den Sitzplätzen so beengt, dass einem schon der Rauch unangenehm ins Gesicht zieht. Für Nichtraucher und Kinder ist das äußerst unangenehm!
Ich sehe es so wie Hammersbald # 20. Wenn schon geraucht werden muss, aufpassen dass der Nachbar nicht gestört wird, denn letztlich dürften im Stadion mindestens 60 % Nichtraucher sein und wenn es Mehrheitsentscheidungen gibt, sieht es bald schlecht für die Raucher aus.

Gruß
MissPiggy
#
Wozu die Aufregung?

Das mit dem Rauchen wird sich schon von alleine regeln.
Der Raucher ist eine aussterbende Spezies. Rauchen ist einfach nur uncool.

Beispiel:
Vor zwanzig Jahren rauchte bei mir in der IT-Abteilung noch fast jeder. Heute keiner mehr.

Ich habe vor 18 Jahren den Schritt von 60 auf 0 vollzogen.  


Programmierer
#
Programmierer schrieb:

Beispiel:
Vor zwanzig Jahren rauchte bei mir in der IT-Abteilung noch fast jeder. Heute keiner mehr.

Die hatten auch früher alle eine Bart, rochen unangenehm und trügen diese ausgelaschten Gesundheitsschlappen.
#
SGEjobra27 schrieb:
wahrscheinlich darf man in der halbzeitpause kurz raus aus dem stadion und eine qualmen und dann wieder rein  



ein bild für die götter!!!!
#
MissPiggy schrieb:
Also ich bin selbst Raucher und wenn es extrem spannend oder total langweilig ist greif ich während des Spieles schon mal zu Kippe. Doch sitzt man auf den Sitzplätzen so beengt, dass einem schon der Rauch unangenehm ins Gesicht zieht. Für Nichtraucher und Kinder ist das äußerst unangenehm!
Ich sehe es so wie Hammersbald # 20. Wenn schon geraucht werden muss, aufpassen dass der Nachbar nicht gestört wird, denn letztlich dürften im Stadion mindestens 60 % Nichtraucher sein und wenn es Mehrheitsentscheidungen gibt, sieht es bald schlecht für die Raucher aus.

Gruß
MissPiggy


Was denn für Mehrheitsentscheidungen, seit wann dürfen wir über irgendwas relevantes abstimmen?
Und wie das ausgehen würde, halte ich für offen.
In meiner Stammkneipe mit einem großen und einem kleinen Raum haben sie vor dem Rauchverbot auch eine "Befragung" gemacht, die aber schon so getürkt war, dass ein Nichtraucherfreundliche Variante zum tragen kam.
Ergebnis: Großer Raum Nichtraucher, kleiner Raum ab 22:00 Raucher.
Die wirkliche Mehrheitsentscheidung fand dann aber in der Kasse statt. Ergebnis: nach einem halben Jahr war plötzlich der große Raum für Raucher und der kleine für Nichtraucher.
#
Was soll eigendlich dieses Jammern.
Ich bin Raucher!
Wo es ein Rauchverbot gibt, gehe ich eben nicht hin!
#
RedZone schrieb:
Programmierer schrieb:

Beispiel:
Vor zwanzig Jahren rauchte bei mir in der IT-Abteilung noch fast jeder. Heute keiner mehr.

Die hatten auch früher alle eine Bart, rochen unangenehm und trügen diese ausgelaschten Gesundheitsschlappen.


Du meinst, die mußten die unangenehmen Ausdünstungen mit dem Zigarettenrauch überdecken?


Programmierer
#
Erinnert mich irgendwie an den hier
#
Jeder Besucher eines Fussballstadions muss auch weiterhin das unabdingbare Recht haben, die Kleidung seiner Nebenleute mit Brandlöchern zu dekorieren und die Getränke seiner Nebenleute mit feinster, hochversteuerter Asche zu veredeln. Wer dieses Recht in Frage stellt, ist als militanter Nichtraucher einzustufen und hat sich gefälligst in den Langnese-Block zu verziehen!
#
emjott schrieb:
Jeder Besucher eines Fussballstadions muss auch weiterhin das unabdingbare Recht haben, die Kleidung seiner Nebenleute mit Brandlöchern zu dekorieren und die Getränke seiner Nebenleute mit feinster, hochversteuerter Asche zu veredeln. Wer dieses Recht in Frage stellt, ist als militanter Nichtraucher einzustufen und hat sich gefälligst in den Langnese-Block zu verziehen!


richhhtig!
#
Ich bin zwar seid dem 13.01 diesen Jahres Nikotin-Frei und finde es mittlerweile schon etwas störend wenn in Meiner Nähe geraucht wird!
Muß aber auch schreiben das bei solch Großversammlungen wie in der Bundesliga oder bei Open Air Veranstaltungen es kein Rauchverbot geben sollte!
#
Die haben bei Bayer bestimmt wieder was neues erfunden was das nicht Rauchen erleichtern soll. Ein neues Präparat das bald auf den Markt geworfen wird. Die Testphase dafür wird wohl im Bayerstadion sein...    
#
Eigentlich ein gute Idee. Im Stadion nerven mich eben die ganzen Quarzer - was mich aber noch mehr nervt sind die Zigarren und Zigarillos Quarzer. Denen schütte ich auch meistens beim Verlassen des Sitzplatzes die Reste meines Bieres über die Platte.  
#
Finde es schon arg übertrieben, bin selbst absolute Nichtraucherin, aber Rauchen im Freien zu verbieten..., nee, muß nicht sein.

Ein wenig gegenseitige Rücksichtnahme könnte da schon helfen.
#
Das Spiel steht ja jetzt bald an...
Das Rauchverbot im Stadion ist unter §6, Abs. 3 geregelt:
Stadionordnung Bayarena

Mal an die Rechtsexperten unter uns: Wieso dürfen Logenbesitzer und Sky-Box-Sponsoren selbst entscheiden, ob sie rauchen lassen oder nicht, während der "gemeine Pöbel" sich zu unterwerfen hat?
Könnte ich mit einer "einstweiligen Verfügung" diese Ungleichbehandlung aussetzen lassen?    

Back to topic:
Einige (z.B. Bigbamboo) haben geschrieben, daß sie nicht nach Leverkusen fahren werden. Ander (Cino) werden nach Lev fahren und dort das Rauchverbot nicht beachten...
Ich habe für mich noch keine Entscheidung getroffen und befinde mich im Zwiespalt. Meine Kippe beim Spiel will ich mir nicht verbieten lassen, andererseits will ich aber auch nicht auf "meine Eintracht" verzichten.

Leider habe ich nichts an Erfahrungsbereichten von Rauchern in der neuen Arena ergooglen können... (Bußgeld, Stadionverweise, etc..) Habt ihr schon was gehört?
#
war letzte Woche bei Leverkusen - Nürnberg.

Habe keinen einzigen Zuschauer im Stadion rauchen sehen, obwohl ich mit Adleraugen nach einer Rechtfertigung zum Qualmen suchte.

Deswegen habe ich es auch gelassen und bin zum Quarzen hinter die Tribüne gelaufen.

Scheint so, als würden sich die Chemiker konsequent an die Verfügung halten.  Vielleicht bekommen sie ja sonst Montags eine Abmahnung vom Werk.
#
EF-74 schrieb:
Finde es schon arg übertrieben, bin selbst absolute Nichtraucherin, aber Rauchen im Freien zu verbieten..., nee, muß nicht sein.

Ein wenig gegenseitige Rücksichtnahme könnte da schon helfen.


Bravo, sehe ich auch so. Mir kommt die Galle hoch wenn ich Kommentare von militanten Nichtrauchern LESEN muss. Ein bisschen Respekt auch Abhängigen gegenüber ist angebracht!
Lösungen gibt es immer, aber diese, fast schon, Hasstriaden empfinde ich als absolutes NO GO.
#
Ich bin zwar seit 1 1/2 Jahren glücklicher Nichtraucher, käme aber nie auf die Idee, im Stadion das Rauchen zu verbieten. Ich hoffe, dass sich beim Spiel in LEV keiner daran hält.
#
Bin seid den 13.01. glücklicher Nichtraucher,trotzdem würde ich es keinen
verbieten in meiner Nähe zu rauchen!
Dennoch finde ich es normal in der Nähe von Kindern das rauchen eizustellen!
#
Rauchverbot hin oder her (bin leider selbst Raucher) - ich lasse mir das Spiel doch net vermiesen, nur weil dort Rauchverbot ist.   2 x ne dreiviertel Stunde wird man es wohl aushalten können  


Teilen