>

[Wunsch] Emre Can

#
BundesBerti schrieb:
Ich denke er hat alles richtig gemacht. Sportlich, finanziell, und auch mit seiner Möglichkeit der persönlichen Entwicklung..selbst wenn die Bayern in zurückholen können, so heisst das ja heutzutage nicht mehr das er auch will...im Falle Kroos war das ja so, das er auch den Weg zurück wollte.......ich finde halt immer schade das mancher schon im Jugendalter der Eintracht den Rücken kehrt, und vorhandenes Potenzial nicht selbst genutzt wird. Bin weiterhin der Meinung das die Eintracht da noch gehörig Luft nach oben hat!


wie du schon selbst im fall can schilderst, am ende muss er nach münchen dann auch zurück wollen.genauso verhält es sich dann auch in der jugend, da gehören immer 2 dazu, glaube nicht das die eintracht sich gefreut hat als can sich entschied zu den bayern zu gehen. aber wenn man ihn nicht halten kann, was soll man als verein da machen?
#
Marci21 schrieb:
Schade, hätte den Jungen immer noch gern bei uns gesehen....alleine weils nen Frankfurter Bub ist.


Können ja auch Álvarez zurückholen. Brauchen doch gerade einen jungen Stürmer.

Natürlich kann es bei Can anders aussehen. Aber jetzt hat sich ja das Thema erstmal erledigt.
#
steps82 schrieb:
BundesBerti schrieb:
Ich denke er hat alles richtig gemacht. Sportlich, finanziell, und auch mit seiner Möglichkeit der persönlichen Entwicklung..selbst wenn die Bayern in zurückholen können, so heisst das ja heutzutage nicht mehr das er auch will...im Falle Kroos war das ja so, das er auch den Weg zurück wollte.......ich finde halt immer schade das mancher schon im Jugendalter der Eintracht den Rücken kehrt, und vorhandenes Potenzial nicht selbst genutzt wird. Bin weiterhin der Meinung das die Eintracht da noch gehörig Luft nach oben hat!


wie du schon selbst im fall can schilderst, am ende muss er nach münchen dann auch zurück wollen.genauso verhält es sich dann auch in der jugend, da gehören immer 2 dazu, glaube nicht das die eintracht sich gefreut hat als can sich entschied zu den bayern zu gehen. aber wenn man ihn nicht halten kann, was soll man als verein da machen?  


Das vom Scouting bis zum Jugendbereich einiges im Argen liegt ist ja nicht so ganz von der Hand zu weisen.......zum damaligen Zeitpunkt nach München zu wechseln musste nicht unbedingt sein...über Marin kann man auch geteilter Meinung sein...aber gekümmert hat man sich auch da nicht so richtig...ich denke neben einer besseren Struktur etc. müssen so Jungs auch divers spüren welche Wertigkeit sie besitzen.... ich denke das dieses nicht immer der Fall war/ist..vielleicht verbessert sich das jetzt mal so langsam...mir ist es einfach zu viel Geklüngel....jeder hat sich lieb...wenn jemand mit einer ordentlichen Mannschaft fast aus der Juniorenbundesliga absteigt, dann muss man auch mal da eine Veränderung stattfinden lassen..da war sogar mal vor Jahren ein Abstieg in die Hessenliga dabei... mir persönlich missfällt das...und deshalb wundern mich auch solche Personalien gar nicht mehr....und das auch mal einer hängen bleibt wie Jung etc. sollte dann doch auch wieder normal sein..immerhin hat die Eintracht die letzten Jahre auch mal Zweite Liga gespielt!
#
steps82 schrieb:
burzel schrieb:
Marci21 schrieb:
Schade, hätte den Jungen immer noch gern bei uns gesehen....alleine weils nen Frankfurter Bub ist.

Das er die Fähigkeiten hat was zu reissen sieht man ja dran das die Bazis Ihn nicht verkaufen wollten sondern nur verleihen und das ne Truppe wie Leverkusen mit unbestrittenen besserer Besetzung im Kader in trotzdem haben will.

Aber so ist das nunmal...vermute Ihn einiger Zeit jammern hier viele wenn er da regelmäßig Top Leistungen abruft und wenn kommende Serie Rode nach Bayern und Schwegler nach Schalke gewechselt ist        


Die haben meines Erachens weder Guardiola noch die spanische Mentalität (oder besser Guardiolas Mentailtät) verstanden. So wie ich ihn verstehe, braucht er es nicht, anderen Vereien Spieler wegzukaufen, weil er diese schwächen will. Er jongliert lieber mit noch ein paar Millionen mehr und holt aktuelle Top-Verstärkungen, die dann sogar gestandene Spieler wie Schweinsteiger ins Abseits stellen.  


ja was nun,
kauft er nun spieler von anderen vereinen = schwächung des abgebenden vereins?
oder jongliert er mit millionen um topstars zu kaufen = schwächung des abgegebenden vereins?
du hast guardiola ja anscheinend verstanden, erleuchte uns.

darüber hinaus ist dieses schwächung der anderen vereine totaler blödsinn.

zu can, sehr schade das er nicht zu uns kommt. wenn schon leverkusen für ihn verwendung hat, dann hätten wir das definitiv auch.


verstehe nict was du mir sagen willst. Bis heute geht es bei Bayern darum, andere Vereiene zu schwächen, weil diese genau wissen, das der andere Verein den Spieler nicht adequat ersetzen kann (bestes Beispiel seinerzeit Köln und Podolski). Guardiola arbeitet meines Erachtens so, dass er auf die "billigen" Perspektiv-Spieler wenig Wert legt und lieber Leute ala Thiago für 10+x-Millionen holt von Vereinen, die nur Spieler mit Marktwert 110+x Mios haben (und hier kommt wieder die spanische Mentalität ins Spiel: Dort ist es egal, wieviel Schulden der Verein hat, da werden schnell noch ein paar mehr gemacht, wenn nur die Aussicht besteht, sportlich Erfolg zu haben). Wenn die dann einen Spieler abgeben, kann das meines Erachtens nicht als Schwächung gelten, weil da genug Millionern im Spiel sind, dass die den Spieler adequat ersetzen können.

Es ist doch wie bei einem Millionär: Wen er x+1 Million hat, dann tut es ihm nicht weh, wenn er "mal" eine Million rashaut
dahingegen tut es dem normalen Areitnehmer sehr wohl weh, wenn er 10 Euro für eine Sache ausgibt, die sich im Anschluß als unbrauchbar herausstellt.  
#
statt 110+x muß da natürlich 10+x stehen
#
Kennt sich jemand damit aus, bekommen wir eine Ausbildungsentschädigung sprich Anteil an der Ablöse? Oder gar nichts, weil er bereits im Jugendbereich gewechselt ist?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Kennt sich jemand damit aus, bekommen wir eine Ausbildungsentschädigung sprich Anteil an der Ablöse? Oder gar nichts, weil er bereits im Jugendbereich gewechselt ist?


Ich meine wir bekommen nichts.
#
Mainhattener schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Kennt sich jemand damit aus, bekommen wir eine Ausbildungsentschädigung sprich Anteil an der Ablöse? Oder gar nichts, weil er bereits im Jugendbereich gewechselt ist?


Ich meine wir bekommen nichts.


Die Entschädigung dürfte im Jugendpassus erledigt worden sein....oder es gab eventuelle vertragliche Regelungen..ich denke aber eher nicht....
#
Oh je, laut der RTL Seite "Sport.de", liegt die Ablöse angeblich bei 6Mio€ !!  
#
Mainhattener schrieb:
Oh je, laut der RTL Seite "Sport.de", liegt die Ablöse angeblich bei 6Mio€ !!    


die haben auch ne rückkauf option ^^
#
SaarAdler81 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Oh je, laut der RTL Seite "Sport.de", liegt die Ablöse angeblich bei 6Mio€ !!    


die haben auch ne rückkauf option ^^


Hatte ich vorhin auch schon gesagt.
Schon die hätte eine Verpflichtung uninteressant gemacht.
#
Mainhattener schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Oh je, laut der RTL Seite "Sport.de", liegt die Ablöse angeblich bei 6Mio€ !!    


die haben auch ne rückkauf option ^^


Hatte ich vorhin auch schon gesagt.
Schon die hätte eine Verpflichtung uninteressant gemacht.


Das ist doch Kokolores.
Der Bereich "traumhafter Transfer für die Eintracht" und "so gut, dass die Bayern ihn zurückholen wollen" ist mehrere Welten groß.
In unserem Kader gibt es überhaupt wenige, die sich überhaupt einen Funken Sinn machen würden im Bayernkader, bei uns hingegen absoluten Stützen des Teams sind.
#
uhhh 6Mio ,jetzt noch den Weiser für 10Mio nach Hoppenheim .Jetzt wissen wir auch warum der Bruno abstand genommen und Bakalorz verpflichtet hat.
#
Der Junge hat ganze 215 Minuten Bundesligaerfahrung.
Ob der uns wirklich sofort weitergeholfen hätte, steht doch in den Sternen.
Ich bezweifel, dass er sich gegen einen Flum, Schwegler oder Rode durchgesetzt hätte.
Die Ablösesummen stehen doch in keinem Verhältnis mehr.  Bei einem Jahr Restlaufzeit für ein Talent 5 Mios ist doch Wahnsinn.


Teilen