>

Gehaltsobergrenze beantragt

#
 Super Idee von Schalski...dann können die Scheichs ja kommen  
#
Seit ihr beim Lesen der Nachricht bzw. des Vorschlages eigentlich weiter als bis "Schalke.." gekommen...  
#
nicole1611983 schrieb:
pipapo schrieb:
Ist aber eine prima Idee um 50+1 auszuhebeln, sofern rechtlich durchsetzbar.
Wobei, wenn man Beschäftigten im Finanzsektor vorschreiben darf wie viel sie verdienen dürfen....warum dann nicht auch Fußballern.


Es wird aber heißen: " Das können wir nicht machen. Das müsste von der Uefa/Fifa kommen. Sonst bekommen wir in die BL gar keine Stars mehr und sind international nicht mehr Konkurenzfähig."


Zumindest was die CL betrifft, sind wir auch jetzt schon nicht
mehr konkurrenzfähig.
#
Jugger schrieb:
Seit ihr beim Lesen der Nachricht bzw. des Vorschlages eigentlich weiter als bis "Schalke.." gekommen...    


Hab ich mir auch gedacht...

Ich fände einen Salary Cap (wie in den USA üblich) keine schlechte Sache... genau genommen sogar überfällig! Ein Profifussballer der seine Begabung quasi geschenkt bekommt muß keine 10 mille im Jahr verdienen!

Bin aber skeptisch ob es sich durchsetzen lässt...

Das solch ein Antrag von Schalke kommt wundert mich nicht, die haben momentan ein ernstes Imageproblem, vom alten Arbeiterverein ist nix mehr übrig geblieben... und dann noch die Geschichte mit den Entlassungen, da müssen die Fans jetzt mal etwas besänftigt werden... die Forderung nach Gehaltsobergrenzen bei Fussballern ist ne äußerst populäre Sache und kommt insbesondere bei den Leuten im gebeutelten Ruhrpott gut an ,-)

Aber in der Sache hamse Recht, die Russen ,-)
#
Lachhaft und das ausgerechnet Schalke das beantragt ist der Witz hoch 10.

Mit einer Aussage hat der Kind schon recht, der Finanzbestand der deutschen Vereine ist nicht so gut wie immer behauptet wird. Wenn die mal nicht alles in 2. und 3. Gesellschaften auslagern dürften, hätten wir ganz schnell ne Buli ohne Schlake, Dortmund, Hanoi, etc.

Ich wette Schalke will das nicht mal. Wenn das Ding abgelehnt wird und das wird es ganz sicher, dann kann sich der "der Verein des kleinen Mannes" hinstellen und 50+1 unterstützen, weil sonst geht ja nichts mehr bei Schlake.

Naja Putin steht dann helfend bereit "deutsche Fußballtradition" zu retten.
#
Die Uschis sammeln doch nur schon mal Punkte, damit sie dem Zwangsabstieg entgehen...
#
Was für eine Mogelpackung verkaufen die Schalker?

In einem kl. Randbericht der FR wird heute zur beantragten Gehaltsobergrenze ausgeführt:

" Danach"(Schalker Antrag)" soll ein Verein nur 70%seiner Gesamteinnahmen aus den BereichenTV,Sponsoring, Ticketingund Werbung in Transfer-und Personalkosten investieren dürfen"  

Was für eine Schmierenkomödie!! Unter der beantragten Gehaltsobergrenze haben wir uns wohl alle etwas anderes vorgestellt.............  
#
dumm...dümmer...schalke
#
Dirty-Harry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
nämlich von Schalke 04 bei der DFL.( Quelle : Videotext ZDF)

Hört sich eigentlich sehr gut an.


Was bitte hört sich denn daran gut an? Wenn gazprom mit 500 frischen Millionen käme, würden die den Antrag sofort zurückziehen.

Erbärmliche Uschis!


Gut meinte ich deshalb:

- Ausuferung der Spielergehälter würde begrenzt( Glaubwürdigkeit des Fußballs für uns Fans, Wettbewerbsfähigkeit der Vereine)
-wenn die 50 plus 1 Regel kippt, wäre es ein sinnvolles Regulativ

Aber wie oben gesagt, die DFL wird es ohnehin nicht beschließen können.


Generell ist es natürlich eine gute Idee, die teilweise auch schon seit Jahren immer mal wieder gefordert wird. Aber dass ausgerechnet die Drecksuschis jetzt damit ankommen - A.rschlöcher!


Teilen