>

Wunsch: Mislav Orsic

#
Mislav Orsic, 20-jähriger, beidfüßiger Offensivallrounder, steht noch ein Jahr bei NK Inter Zapresic unter Vertrag, die diese Saison aus der 1. kroatischen Liga abgestiegen sind.
Er spielt bevorzugt LA, kann aber auch RA, MS und zentral im Mittelfeld spielen.
Diese Saison 12 Tore, 5 Vorlagen in 33 Spielen in der 1.HNL.
Ist sehr schnell, technisch versiert und hat eine gute Schusstechnik.

Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=QeHdLdAW9pI

Ich denke, er würde gut ins System passen und wir suchen ja nachdem es mit Prib nicht geklappt hat noch jemanden für Linksaußen. Wird denke ich auch nicht so viel kosten, mal kann ja mal anfragen.  

Was meint ihr?
#
Also ich hab das Video nach 3 Minuten abgebrochen. Der Stoppt den Ball teilweise noch weiter als seinerzeit Ama und rennt oft blind in die Gegner wie Ümit.

Bin der Meinung das der gegen eine "deutsche" Abwehr keinen einzigen Ball behaupten kann. Bei 80% der Angriffe hätte der gegnerische Abwehrspieler einfach nur einen Schritt vor machen müssen um den Ball zu haben ... im Video geht aber meist keiner der Verteidiger auf den Ball sondern lassen sich alle überlaufen.

Also es ist mehr ein "Lehrvideo" was schlechte Abwehrarbeit ist ... hat irgendwie so Oberligaformat das Video.
#
Also er macht schon einen ziemlich guten Eindruck, wobei er von der Spielweise sehr Inui ähnelt. Scheint zumindest auch kein Linksaussen zu sein, der mal zur Grundlinie zieht und dann ne Flanke bringt, sondern eigentlich immer nach innen zieht. Fraglich ist auch, ob er bei besseren Verteidigern auch so durchdribbeln würde. An sich aber ein guter Vorschlag!

MfG Djabatta
#
Cyrillar schrieb:
Also ich hab das Video nach 3 Minuten abgebrochen. Der Stoppt den Ball teilweise noch weiter als seinerzeit Ama und rennt oft blind in die Gegner wie Ümit.

Bin der Meinung das der gegen eine "deutsche" Abwehr keinen einzigen Ball behaupten kann. Bei 80% der Angriffe hätte der gegnerische Abwehrspieler einfach nur einen Schritt vor machen müssen um den Ball zu haben ... im Video geht aber meist keiner der Verteidiger auf den Ball sondern lassen sich alle überlaufen.

Also es ist mehr ein "Lehrvideo" was schlechte Abwehrarbeit ist ... hat irgendwie so Oberligaformat das Video.


Das stimmt natürlich, dass man die Verteidiger der kroatischen Liga nicht mit denen der Buli vergleichen kann, aber wenn die Verteigeiger gegen ihn immer so alt aussehen, muss dass wohl auch zu einem Teil an Orsic liegen.  
Er hat den Ball ja meistens sehr eng am Fuß, aber legt ihn sich dann halt manchmal vor um seine Schnelligkeit ausspielen zu können.
Er würde womöglich seine Eingewöhnungszeit brauchen, aber das Potenzial ist da und er ist mit seinen 20 Jahren ja auch noch entwicklungsfähig.
#
sehr guter vorschlag!

dass die kroatische liga nicht so stark wie die bl ist, ist erstens allen klar und zweitens genau der grund, warum wir uns einen guten spieler von dort leisten könnten.

aber zu behaupten, die hätten dort oberliganiveau ist krass arrogant u wird sich hoffentl nicht rächen, wenn wir in der el gegen einen kroatischen klub antreten müssen.
#
Er scheint aber auch eher ein Spieler für ein Kontersystem zu sein. Was mir aber bei den 8 Minuten eher negativ aufgefallen ist, mal den Ball abgeben ist nicht so seine stärke...
#
Nachdem das Youtube-Video - warum auch immer - entfernt wurde ist hier noch ein Video von Vimeo, das im Prinzip das Gleiche zeigt.  
http://vimeo.com/65576392
#
petko schrieb:
sehr guter vorschlag!

dass die kroatische liga nicht so stark wie die bl ist, ist erstens allen klar und zweitens genau der grund, warum wir uns einen guten spieler von dort leisten könnten.

aber zu behaupten, die hätten dort oberliganiveau ist krass arrogant u wird sich hoffentl nicht rächen, wenn wir in der el gegen einen kroatischen klub antreten müssen.  


In dem geposteten Video hatten die Abwehrspieler auch kein 2 Liganiveau. Das war nicht arrogant gemeint. So sind nunmal solche Youtubevideos. Und Dieses Video wäre vermutlich nur 1 Minute lang gewesen wenn da eine "deutsche" Abwehr gestanden hätte.

Und im Video hab ich halt gesehen das er sich immer den Ball zu weit vorlegt (bzw hat er wirklich ab und an den Ball "unabsichtlich" 10 Meter weit gestoppt) und ist in die Gegner reingerannt.

Ich meinte das mit dem Oberliganiveau nicht so abwertend wie du es verstanden hast.

Ich habe den Spieler noch nie gesehen und hatte demnach nur dieses Video und da bekommt er ein dickes "Daumen runter" von mir.

Mir sind die Attribute : "billig" , schnell und jung zu wenig ...vorallem wenn mir ein Video eher die schwächen der Abwehrspieler zeigt anstatt techische finessen und "robuste" Aktionen des Spielers der hier gewünscht wird.

Ich liebe Kroatien ... im September und auch schon ab März/April wäre das ein sehr nettes EL-(Auswärts)Spiel bei bestem Wetter mit einer kleinen Urlaubsverlängerung mitm Camper
#
Ich schließ mich den Skeptikern hier an. Der würde in Deutschland zu kaum einer Torchance kommen.
#
Cyrillar schrieb:
petko schrieb:
sehr guter vorschlag!

dass die kroatische liga nicht so stark wie die bl ist, ist erstens allen klar und zweitens genau der grund, warum wir uns einen guten spieler von dort leisten könnten.

aber zu behaupten, die hätten dort oberliganiveau ist krass arrogant u wird sich hoffentl nicht rächen, wenn wir in der el gegen einen kroatischen klub antreten müssen.  


In dem geposteten Video hatten die Abwehrspieler auch kein 2 Liganiveau. Das war nicht arrogant gemeint. So sind nunmal solche Youtubevideos. Und Dieses Video wäre vermutlich nur 1 Minute lang gewesen wenn da eine "deutsche" Abwehr gestanden hätte.

Und im Video hab ich halt gesehen das er sich immer den Ball zu weit vorlegt (bzw hat er wirklich ab und an den Ball "unabsichtlich" 10 Meter weit gestoppt) und ist in die Gegner reingerannt.

Ich meinte das mit dem Oberliganiveau nicht so abwertend wie du es verstanden hast.

Ich habe den Spieler noch nie gesehen und hatte demnach nur dieses Video und da bekommt er ein dickes "Daumen runter" von mir.

Mir sind die Attribute : "billig" , schnell und jung zu wenig ...vorallem wenn mir ein Video eher die schwächen der Abwehrspieler zeigt anstatt techische finessen und "robuste" Aktionen des Spielers der hier gewünscht wird.

Ich liebe Kroatien ... im September und auch schon ab März/April wäre das ein sehr nettes EL-(Auswärts)Spiel bei bestem Wetter mit einer kleinen Urlaubsverlängerung mitm Camper  


Ich will Dir da gar nicht widersprechen aber nach dem Video dürfte man Kadlec auch nicht verpflichten.
#
concordia-eagle schrieb:
Cyrillar schrieb:
petko schrieb:
sehr guter vorschlag!

dass die kroatische liga nicht so stark wie die bl ist, ist erstens allen klar und zweitens genau der grund, warum wir uns einen guten spieler von dort leisten könnten.

aber zu behaupten, die hätten dort oberliganiveau ist krass arrogant u wird sich hoffentl nicht rächen, wenn wir in der el gegen einen kroatischen klub antreten müssen.  


In dem geposteten Video hatten die Abwehrspieler auch kein 2 Liganiveau. Das war nicht arrogant gemeint. So sind nunmal solche Youtubevideos. Und Dieses Video wäre vermutlich nur 1 Minute lang gewesen wenn da eine "deutsche" Abwehr gestanden hätte.

Und im Video hab ich halt gesehen das er sich immer den Ball zu weit vorlegt (bzw hat er wirklich ab und an den Ball "unabsichtlich" 10 Meter weit gestoppt) und ist in die Gegner reingerannt.

Ich meinte das mit dem Oberliganiveau nicht so abwertend wie du es verstanden hast.

Ich habe den Spieler noch nie gesehen und hatte demnach nur dieses Video und da bekommt er ein dickes "Daumen runter" von mir.

Mir sind die Attribute : "billig" , schnell und jung zu wenig ...vorallem wenn mir ein Video eher die schwächen der Abwehrspieler zeigt anstatt techische finessen und "robuste" Aktionen des Spielers der hier gewünscht wird.

Ich liebe Kroatien ... im September und auch schon ab März/April wäre das ein sehr nettes EL-(Auswärts)Spiel bei bestem Wetter mit einer kleinen Urlaubsverlängerung mitm Camper  


Ich will Dir da gar nicht widersprechen aber nach dem Video dürfte man Kadlec auch nicht verpflichten.


Stimmt.....
#
Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber danach soll er neben Crystal Palace auch mit anderen Klubs aus der Premier League und Europa in Verhandlungen stehen / gestanden haben, ca. 1 Million Euro waren waren als Ablöse im Gespräch.
Bis jetzt scheint sich aber noch nichts getan haben.

Hier der Artikel und die Google-Übersetzung:
http://www.express.co.uk/sport/football/415591/Crystal-Palace-ponder-move-for-Croatia-U21-starlet-Mislav-Orsic
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.express.co.uk%2Fsport%2Ffootball%2F415591%2FCrystal-Palace-ponder-move-for-Croatia-U21-starlet-Mislav-Orsic


Teilen