>

Wunsch: Trikots von Adidas oder Nike

#
bienewilli schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Wann sind endlich die Ferien vorbei...


such dir doch arbeit  

ich bin jedenfalls unzufrieden mit jako...und da bin ich bestimmt nicht der einzige.

jeder der fußball spielt oder gespielt hat, wird wissen das nike oder adidas eine viel bessere qualität, passform, haltbarkeit usw hat...
ich will halt das meine eintracht auch mal was vernünftiges hat, was man mit gutem gewissen kaufen kann.

du bist anscheinend anderer meinung und/oder gibst einfach überall irgendwie deinen senf dazu...


Nike hat bessere Qualität als Jako???      
Sorry Boy - Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du redest.
Im Vergleich zu dem Abfall den nike fur 80 Euro auf den Markt bringt, sind unsere Jako-Lumpen gold. Bevor du also das nächste mal hier stuss schreibst, mach dich schlau.
Du lässt dich von einem Markenimage blenden, das ist alles.
Die einzigen, die in puncto Qualität mit Jako mithalten können, sind umbro und adidas und, mit Abstrichen, Puma.
Nuff said.
#
bienewilli schrieb:
ist halt geschmacksache, da habt ihr recht.

und wenn frankfurt bei nike/adidas ein individuelles trikot möchte, dann ist es doch dort auch machbar. das ist doch das kleinste problem, andere vereine haben es doch auch so. jedenfalls gäbe es dann auch mal einen vernünftigen trainingsanzug und trainingskleidung von unserer eintracht    


Glaube nicht, dass das machbar wäre. Dafür ist Frankfurt zu klein. Grade bei Nike sieht man ja ein gewisses Muster: Wenige Topvereine, im Wesentlichen ManUtd und Barca, bekommen was Eigenes, Neues. Und der Rest darfs ein Jahr später auftragen.

Und für Jako ist die SGE eben das, was die anderen für Nike sind: Die Nummer 1, Hannover hin oder her....
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Habe ein DFB-Trikot, das, obwohl weniger getragen als das von der SGE, schon weitaus schlimmer aussieht....


Naja, wenn man das Trikot nach 3x tragen auch als Klopapier benutzt, ist das klar  
#
kapitän schrieb:
bienewilli schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Wann sind endlich die Ferien vorbei...


such dir doch arbeit  

ich bin jedenfalls unzufrieden mit jako...und da bin ich bestimmt nicht der einzige.

jeder der fußball spielt oder gespielt hat, wird wissen das nike oder adidas eine viel bessere qualität, passform, haltbarkeit usw hat...
ich will halt das meine eintracht auch mal was vernünftiges hat, was man mit gutem gewissen kaufen kann.

du bist anscheinend anderer meinung und/oder gibst einfach überall irgendwie deinen senf dazu...


Nike hat bessere Qualität als Jako???      
Sorry Boy - Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du redest.
Im Vergleich zu dem Abfall den nike fur 80 Euro auf den Markt bringt, sind unsere Jako-Lumpen gold. Bevor du also das nächste mal hier stuss schreibst, mach dich schlau.
Du lässt dich von einem Markenimage blenden, das ist alles.
Die einzigen, die in puncto Qualität mit Jako mithalten können, sind umbro und adidas und, mit Abstrichen, Puma.
Nuff said.


Vermutlich bereue ich es schon bald, mich hier in diese Diskussion zu schalten, doch kann es sein, dass Du Null, Komma, Null Fakten bringst, sondern nur Deine Meinung als solche verkaufst?
#
kapitän schrieb:
bienewilli schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Wann sind endlich die Ferien vorbei...


such dir doch arbeit  

ich bin jedenfalls unzufrieden mit jako...und da bin ich bestimmt nicht der einzige.

jeder der fußball spielt oder gespielt hat, wird wissen das nike oder adidas eine viel bessere qualität, passform, haltbarkeit usw hat...
ich will halt das meine eintracht auch mal was vernünftiges hat, was man mit gutem gewissen kaufen kann.

du bist anscheinend anderer meinung und/oder gibst einfach überall irgendwie deinen senf dazu...


Nike hat bessere Qualität als Jako???      
Sorry Boy - Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du redest.
Im Vergleich zu dem Abfall den nike fur 80 Euro auf den Markt bringt, sind unsere Jako-Lumpen gold. Bevor du also das nächste mal hier stuss schreibst, mach dich schlau.
Du lässt dich von einem Markenimage blenden, das ist alles.
Die einzigen, die in puncto Qualität mit Jako mithalten können, sind umbro und adidas und, mit Abstrichen, Puma.
Nuff said.


ich rede keinen stuss, rede von meiner erfahrung. die du anscheinend nicht hast! habe einen extra kleiderschrank nur für fußball klamotten...und da ist mehr drin als du dir wahrscheinlich vorstellen kannst. bei mir werden die klamotten auch beim training usw getragen... bei dir werden die sachen anscheinend nur im stadion spazieren getragen. also erzähl DU mir bitte nichts von stuss oder blenden...danke!
#
sCarecrow schrieb:

Vermutlich bereue ich es schon bald, mich hier in diese Diskussion zu schalten, doch kann es sein, dass Du Null, Komma, Null Fakten bringst, sondern nur Deine Meinung als solche verkaufst?


Doch, doch. Ich hab mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen... Du hast absolut recht.
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Bei Nike und Adidas bekommst du einen Einheitsbrei in deinen Vereinsfarben

[...]
- Freiburgs Trikotsatz ist Barca Away letztes Jahr.
- Bremen Home ist ManUtd letztes Jahr
- Nürnberg Home und Schalke Away ist das gleiche Template
- Bayern und Chelsea haben seit Jahren das gleiche Trikot nur in rot bzw. blau (letztes Jahr goldene Streifen, dieses Jahr weiße etc.)
- Braunschweig Away und Mainz Home sind gleich, Braunschweig Home ist das Mainzer der letzten Jahre und Mainz Away ist Arsenal Away des letzten Jahres...

Das nur die, die mir aus der Hüfte raus eingefallen sind....


Da muss ich dir recht geben, Jako denkt sich zumindest immer mal was individuelles aus. Deren Problem ist allerdings, dass sie es an anderer Stelle gerne mal verkacken. Letztes Jahr der Krombacher-Schriftzug, der was von Aufkleber hatte und der schwarze Block auf dem Rücken, dieses Jahr beißt sich das Alfa Logo mit unserem Adler und der Schriftzug in Arial sieht beschissen aus. Hätte man es einfach wie VW gemacht und das runde Alfa Logo größer in die Mitte gesetzt, ohne Untertitel, wäre es besser gewesen. Mit der Unfähigkeit (an wem's liegt sei dahingestellt) das Zeug zeitnah zur Präsentation in allen Varianten und Größen verfügbar zu machen will ich jetzt mal gar nicht erst anfangen.

Aber mit dem Einheitsbrei bei Nike / Adidias hast du unbestritten recht. Zu Schalke /  Nürnberg ist noch zu sagen, dass zB Spanien auch genau das gleiche Trikot hat (Heim). Und zu Nike haste schon genug Beispiele genannt, da wurden großzügig die alten Varianten einfach auf andere Vereine umgelegt. Das hat dann bei Bremen und Freiburg schon mächtig was von Second Hand   . Nike zB finde ich auch vom Stoff her nicht sooo geil. Adidas ist in der Regel schon gut verarbeitet, aber spektakulär geht meist auch anders. Einzig das neue CL von den Lederhosen ist mal was anderes. Ich bleibe aber bei Pro Umbro, die haben z.B. Man City die letzten Jahre immer einwandfrei und hochwertig ausgestattet.  
#
umbro, lonsdale, do you football .... aber kein nike oder addidas
#
SaarAdler81 schrieb:
umbro, lonsdale, do you football .... aber kein nike oder addidas  


dann kann man auch gleich bei kako bleiben  
#
SaarAdler81 schrieb:
umbro, lonsdale, do you football .... aber kein nike oder addidas  


umbro und lonsdale. Wofür sind die Marken auch nochmal bekannt?
#
ich würde sachen von kik bevorzugen. die werden billig in indien hergestellt und die arbeiter gehen dort auch selten drauf. (hab mal irgendwo bilder mit selbstmord-netzen gesehen) ...für ausreichend nachschub wäre also gesorgt und die preise wären nicht nur günstig, sondern unschlagbar!! okay hin und wieder stürzt eine fabrik ein, aber wen stört das schon...

mal ernsthaft. ..jako ist doch top! ..gerade in diesem jahr gefallen mir die trikots besonders gut! ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
umbro, lonsdale, do you football .... aber kein nike oder addidas  


umbro und lonsdale. Wofür sind die Marken auch nochmal bekannt?


lonsdale wurde durch den boxsport bekannt
und umbro trikots wurden früher sehr viele getragen
#
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
umbro, lonsdale, do you football .... aber kein nike oder addidas  


umbro und lonsdale. Wofür sind die Marken auch nochmal bekannt?


Na das ist aber im Falle von Lonsdale schon länger her und die Firma hat nun wirklich alles gemacht um diese Kundschaft loszuwerden.
#
quantum-music.de schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
umbro, lonsdale, do you football .... aber kein nike oder addidas  


umbro und lonsdale. Wofür sind die Marken auch nochmal bekannt?


Na das ist aber im Falle von Lonsdale schon länger her und die Firma hat nun wirklich alles gemacht um diese Kundschaft loszuwerden.  


Was die unbelehrbaren aber nicht abschreckt. Wobei mir Lonsdale aus Ausrüster beim Fußball auch kein Begriff ist.
#
Freibier schrieb:
ich würde sachen von kik bevorzugen. die werden billig in indien hergestellt und die arbeiter gehen dort auch selten drauf. (hab mal irgendwo bilder mit selbstmord-netzen gesehen) ...für ausreichend nachschub wäre also gesorgt und die preise wären nicht nur günstig, sondern unschlagbar!! okay hin und wieder stürzt eine fabrik ein, aber wen stört das schon...

mal ernsthaft. ..jako ist doch top! ..gerade in diesem jahr gefallen mir die trikots besonders gut! ,-)  


Denke auch, dass Jako sich langsam macht.
Dazu nehme ich ihnen das Qualitaet und Fairplay auch ab.
Und es ist doch geil, wenn Frankfurt das Zugpferd von Jako ist.
#
Zicolov schrieb:
ebbelwoi-kicker schrieb:
Bei Nike und Adidas bekommst du einen Einheitsbrei in deinen Vereinsfarben

[...]
- Freiburgs Trikotsatz ist Barca Away letztes Jahr.
- Bremen Home ist ManUtd letztes Jahr
- Nürnberg Home und Schalke Away ist das gleiche Template
- Bayern und Chelsea haben seit Jahren das gleiche Trikot nur in rot bzw. blau (letztes Jahr goldene Streifen, dieses Jahr weiße etc.)
- Braunschweig Away und Mainz Home sind gleich, Braunschweig Home ist das Mainzer der letzten Jahre und Mainz Away ist Arsenal Away des letzten Jahres...

Das nur die, die mir aus der Hüfte raus eingefallen sind....


Da muss ich dir recht geben, Jako denkt sich zumindest immer mal was individuelles aus. Deren Problem ist allerdings, dass sie es an anderer Stelle gerne mal verkacken. Letztes Jahr der Krombacher-Schriftzug, der was von Aufkleber hatte und der schwarze Block auf dem Rücken, dieses Jahr beißt sich das Alfa Logo mit unserem Adler und der Schriftzug in Arial sieht beschissen aus. Hätte man es einfach wie VW gemacht und das runde Alfa Logo größer in die Mitte gesetzt, ohne Untertitel, wäre es besser gewesen. Mit der Unfähigkeit (an wem's liegt sei dahingestellt) das Zeug zeitnah zur Präsentation in allen Varianten und Größen verfügbar zu machen will ich jetzt mal gar nicht erst anfangen.

Aber mit dem Einheitsbrei bei Nike / Adidias hast du unbestritten recht. Zu Schalke /  Nürnberg ist noch zu sagen, dass zB Spanien auch genau das gleiche Trikot hat (Heim). Und zu Nike haste schon genug Beispiele genannt, da wurden großzügig die alten Varianten einfach auf andere Vereine umgelegt. Das hat dann bei Bremen und Freiburg schon mächtig was von Second Hand   . Nike zB finde ich auch vom Stoff her nicht sooo geil. Adidas ist in der Regel schon gut verarbeitet, aber spektakulär geht meist auch anders. Einzig das neue CL von den Lederhosen ist mal was anderes. Ich bleibe aber bei Pro Umbro, die haben z.B. Man City die letzten Jahre immer einwandfrei und hochwertig ausgestattet.    


Ohne es zu wissen, glaube ich aber dass Jako mit dem Schriftzug bzw. der Präsentation von Alfa nichts zu tun hat. Die Schriftart und die Tatsache, ob Logo und/oder Schriftzug müssten eigtl. Alfa und die Eintracht festlegen, Jako ist da nur Umsetzer.
Was Krombacher letztes Jahr angeht kann ich nichts sagen, hatte das Trikot nie in der Hand....

Umbro ist schon nicht schlecht, das stimmt, die England-Shirts haben mir auch immer gut gefallen.....wobei zuviel individuell auch nicht immer gut ist wenn ich an Warrior und Liverpool denke...Home schaut gut aus, aber Away und Third sind unfassbar.....
#
Basaltkopp schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
umbro, lonsdale, do you football .... aber kein nike oder addidas  


umbro und lonsdale. Wofür sind die Marken auch nochmal bekannt?


Na das ist aber im Falle von Lonsdale schon länger her und die Firma hat nun wirklich alles gemacht um diese Kundschaft loszuwerden.  


Was die unbelehrbaren aber nicht abschreckt. Wobei mir Lonsdale aus Ausrüster beim Fußball auch kein Begriff ist.


Birmingham City
Blackburn Rovers
FC Sunderland
FC Millwall
#
Basaltkopp schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
umbro, lonsdale, do you football .... aber kein nike oder addidas  


umbro und lonsdale. Wofür sind die Marken auch nochmal bekannt?


Na das ist aber im Falle von Lonsdale schon länger her und die Firma hat nun wirklich alles gemacht um diese Kundschaft loszuwerden.  


Was die unbelehrbaren aber nicht abschreckt. Wobei mir Lonsdale aus Ausrüster beim Fußball auch kein Begriff ist.




Trikot von Sunderland

Naja...unter Kreativität verstehe ich aber was anderes, als Umbro. Genauso langweilig, wie die Nike-Ware "von der Stange"! Ich bin zufrieden mit Jako!
#
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
umbro, lonsdale, do you football .... aber kein nike oder addidas  


umbro und lonsdale. Wofür sind die Marken auch nochmal bekannt?


Ach so, du meinst also das wenn man Lonsdale Klamotten trägt steht man gleich in einer gewissen politischen Ecke?

Das ist ja ein sehr interessanter Aspekt.

Sorry an den TE für den OT, aber das würde mich an dieser Stelle doch mal brennend interessieren.
#
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
umbro, lonsdale, do you football .... aber kein nike oder addidas  


umbro und lonsdale. Wofür sind die Marken auch nochmal bekannt?


Ach so, du meinst also das wenn man Lonsdale Klamotten trägt steht man gleich in einer gewissen politischen Ecke?

Das ist ja ein sehr interessanter Aspekt.

Sorry an den TE für den OT, aber das würde mich an dieser Stelle doch mal brennend interessieren.

Das habe ich nie behauptet. Dennoch werden die beiden Marken von dieser gewissen politischen Ecke gerne getragen.
Jeder Adler ist ein Vogel, aber nicht jeder Vogel ist ein Adler.


Teilen