>

SAW-Gebabbel 21.12.09

#
Pfft 3,5 Millionen Minus hätten die Herren Kilchenstein und Durstewitz mal beim Herrn gereizt nachgelesen.

Spaß beiseite, bei dem wohl offensichtlich in welcher Höhe auch immer auftretenden Verlust verbietet  sich m.E. eine Investition in der Größenordnung von mehreren Millionen fast von selbst. Jedenfalls dann, wenn der Spieler der Ziel der  Investition ist, ein Alter erreicht hat, das ein "return of investment" von vornherein ausschließt.

Seien wir einfach mit dem Erreichten zufrieden und ich finde, in Anbetracht des Ausfalls von Ama und Fenin hat uns Herr Skibbe sogar ziemlich stark aufgehübscht.
#
Seeger hört auf?

Mods, schließt die Lazarettliste. Endlich kehren die Verletzten zurück ins Berufsleben! Wir werden Meister!  
#
concordia-eagle schrieb:
Pfft 3,5 Millionen Minus hätten die Herren Kilchenstein und Durstewitz mal beim Herrn gereizt nachgelesen.

Spaß beiseite, bei dem wohl offensichtlich in welcher Höhe auch immer auftretenden Verlust verbietet  sich m.E. eine Investition in der Größenordnung von mehreren Millionen fast von selbst. Jedenfalls dann, wenn der Spieler der Ziel der  Investition ist, ein Alter erreicht hat, das ein "return of investment" von vornherein ausschließt.

Seien wir einfach mit dem Erreichten zufrieden und ich finde, in Anbetracht des Ausfalls von Ama und Fenin hat uns Herr Skibbe sogar ziemlich stark aufgehübscht.


Gesucht wird der Typ Schwegler für den Sturm  ,-)
#
Meier wichtigster Spieler? Oh mein Gott. Er macht zwar einige Tore, aber wer nahezu jedes Spiel 90 Minuten nicht zu sehen ist, ist beileibe nicht der wichtigste Spieler (außer er heißt Roy Makaay und schießt 30 Tore).
#
Seeger hört auf? Super, dann ist Ama zur Rückrunde ja wieder fit!  

Ne mal Spass beiseite aber ich kann nicht sagen das mich diese Nachricht besonders traurig macht.  ,-)
#
Alexsge22 schrieb:
Meier wichtigster Spieler? Oh mein Gott. Er macht zwar einige Tore, aber wer nahezu jedes Spiel 90 Minuten nicht zu sehen ist, ist beileibe nicht der wichtigste Spieler (außer er heißt Roy Makaay und schießt 30 Tore).


Mayr ist der große mit der Rückennummer 14.
#
concordia-eagle schrieb:

...Seien wir einfach mit dem Erreichten zufrieden und ich finde, in Anbetracht des Ausfalls von Ama und Fenin hat uns Herr Skibbe sogar ziemlich stark aufgehübscht.


Stimmt, der Fortschritt ist unübersehbar. Das liegt einerseits am generell verbesserten Passspiel und anderseites (wie von Skibbe gefordert) einer geglückten qualitativen Verbesserung im defensiven Mittelfeld. Schwegler ist spielerisch eine Kategorie höher als Fink oder Inamoto einzustufen. Auch Bajramovic wird noch besser werden.

Seeger geht  
#
SGE_Werner schrieb:
Seeger hört auf?

Mods, schließt die Lazarettliste. Endlich kehren die Verletzten zurück ins Berufsleben! Wir werden Meister!    


Ich habe ja immer noch die Flugzeuge im Verdacht die ständig über den Trainingsplatz fliegen und unsere Spieler bestäuben.  

Fraport sollte nachbessern und die Fluggesellschaften sollte man auf 200 Millionen EUR für den nächsten Schritt verklagen.  
#
Alexsge22 schrieb:
Meier wichtigster Spieler? Oh mein Gott. Er macht zwar einige Tore,


hmm...
http://www.weltfussball.de/torjaeger/bundesliga-2009-2010/

#
Alexsge22 schrieb:
Meier wichtigster Spieler? Oh mein Gott. Er macht zwar einige Tore, aber wer nahezu jedes Spiel 90 Minuten nicht zu sehen ist, ist beileibe nicht der wichtigste Spieler (außer er heißt Roy Makaay und schießt 30 Tore).


6 Tore, damit hat er die meisten Tore geschossen bei der SGE.
3 Vorlagen, damit hat er die meisten Vorlagen bei der SGE.
17 Einsätze, damit hat er die meisten Einsätze in der Hinrunde bei der SGE.

Man kann das ja mal vergleichen. Farfan hat 8 Scorerpunkte in 17 Einsätzen. Kroos 9 in 17, Derdiyok 7 in 16, Berg 3 in 16, Valdez 4 in 16, Grafite 6 in 15, Ibisevic hat ebenfalls 9 in 17.

Aber um noch was zu sagen. Ich finde diese Wertigkeiten bei einem Team wie der SGE fehl am Platz. Meier ist wichtig, er ist unser torgefährlichster Spieler aktuell, eine Verlängerung würde mich freuen. Ob nun einer wichtiger ist als der andere, mir völlig schnuppe.
#
Alexsge22 schrieb:
Meier wichtigster Spieler? Oh mein Gott. Er macht zwar einige Tore, aber wer nahezu jedes Spiel 90 Minuten nicht zu sehen ist, ist beileibe nicht der wichtigste Spieler (außer er heißt Roy Makaay und schießt 30 Tore).


Such' mal den Optiker Deines Vertrauens auf.
#
SGE_Werner schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Meier wichtigster Spieler? Oh mein Gott. Er macht zwar einige Tore, aber wer nahezu jedes Spiel 90 Minuten nicht zu sehen ist, ist beileibe nicht der wichtigste Spieler (außer er heißt Roy Makaay und schießt 30 Tore).


6 Tore, damit hat er die meisten Tore geschossen bei der SGE.
3 Vorlagen, damit hat er die meisten Vorlagen bei der SGE.
17 Einsätze, damit hat er die meisten Einsätze in der Hinrunde bei der SGE.

Man kann das ja mal vergleichen. Farfan hat 8 Scorerpunkte in 17 Einsätzen. Kroos 9 in 17, Derdiyok 7 in 16, Berg 3 in 16, Valdez 4 in 16, Grafite 6 in 15, Ibisevic hat ebenfalls 9 in 17.

Aber um noch was zu sagen. Ich finde diese Wertigkeiten bei einem Team wie der SGE fehl am Platz. Meier ist wichtig, er ist unser torgefährlichster Spieler aktuell, eine Verlängerung würde mich freuen. Ob nun einer wichtiger ist als der andere, mir völlig schnuppe.


Ich finde Meier war schon immer einer unserer wichtigsten und besten Spieler und hoffe demzufolge sehr, dass der Vertrag bald verlängert wird!!!

ALEX, BLEIB UNS BITTE NOCH LANGE ERHALTEN!!!  
#
Matzel schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Meier wichtigster Spieler? Oh mein Gott. Er macht zwar einige Tore, aber wer nahezu jedes Spiel 90 Minuten nicht zu sehen ist, ist beileibe nicht der wichtigste Spieler (außer er heißt Roy Makaay und schießt 30 Tore).


Such' mal den Optiker Deines Vertrauens auf.  


Dazu braucht man gar keinen Optiker sondern muss nur sehen, welche Wege Meier zurücklegt, wieviele Defensivzweikämpfe er bestreitet, wieviele Kopfballduelle er sucht und trotzdem noch ein Topscorer ist.

Manchmal frage ich mich echt....
#
concordia-eagle schrieb:
...
Manchmal frage ich mich echt....


Mayr kann halt den Seehundtrick nicht. Graupe!
#
concordia-eagle schrieb:
Pfft 3,5 Millionen Minus hätten die Herren Kilchenstein und Durstewitz mal beim Herrn gereizt nachgelesen.

Spaß beiseite, bei dem wohl offensichtlich in welcher Höhe auch immer auftretenden Verlust verbietet  sich m.E. eine Investition in der Größenordnung von mehreren Millionen fast von selbst. Jedenfalls dann, wenn der Spieler der Ziel der  Investition ist, ein Alter erreicht hat, das ein "return of investment" von vornherein ausschließt.

Seien wir einfach mit dem Erreichten zufrieden und ich finde, in Anbetracht des Ausfalls von Ama und Fenin hat uns Herr Skibbe sogar ziemlich stark aufgehübscht.

Rischdisch. In ein überschaubares finanzielles Risiko, zwecks Ablöse, würde ich nur unter 3 Bedingungen gehen:

Die Chance zur Verstärkung durch einen wirklich guten Spieler ist gegeben.
Sprengt nicht unser Gehaltsgefüge.
Ist in einem Alter, das bei angenommener Entwicklung des Spielers einen Verkauf nach 3-4 Jahren mit Gewinn erwarten lässt.

Also sowas wie Fenin oder, momentan noch deutlicher, Schwegler.
Lincoln und Gekas würden diese Bedingungen m.E. nicht erfüllen.
#
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Meier wichtigster Spieler? Oh mein Gott. Er macht zwar einige Tore, aber wer nahezu jedes Spiel 90 Minuten nicht zu sehen ist, ist beileibe nicht der wichtigste Spieler (außer er heißt Roy Makaay und schießt 30 Tore).


Such' mal den Optiker Deines Vertrauens auf.  


Dazu braucht man gar keinen Optiker sondern muss nur sehen, welche Wege Meier zurücklegt, wieviele Defensivzweikämpfe er bestreitet, wieviele Kopfballduelle er sucht und trotzdem noch ein Topscorer ist.

Manchmal frage ich mich echt....


Der Typ ist und bleibt halt ein Caio-Fanboy... Und genauso wie einige nicht einsehen, dass der Trainerwechsel offensichtlich gut getan hat (und das kommt von jemandem, der stets zu FF gestanden hat), gibt es immer noch viele, die einfach nciht realisieren wollen, dass das mit Caio sehr wahrscheinlich ein riesiges und schweineteures Mißverständnis war. Und das will in den Kopp von kleinen Caio-Fanboys eben nicht rein.  
#
Bruchhagen ließ durchblicken, dass er noch eine heiße Spur verfolgt. „Ich bitte alle um Geduld, schließlich haben wir Zeit bis zum 31. Januar.“

Na also. Der neue Stürmer-Star steckt schon in der Pipeline. Die Taxifahrer, Flughafenbeobachter und Restaurantbesucher mögen sich bitte auf die Lauer legen  
#
JanFurtok4ever schrieb:
Bruchhagen ließ durchblicken, dass er noch eine heiße Spur verfolgt. „Ich bitte alle um Geduld, schließlich haben wir Zeit bis zum 31. Januar.“

Na also. Der neue Stürmer-Star steckt schon in der Pipeline. Die Taxifahrer, Flughafenbeobachter und Restaurantbesucher mögen sich bitte auf die Lauer legen    


Na da bin ich mal gespannt. In den nächsten Tagen sollten wir noch die Weihnachtsmänner mit einbeziehen  
#
Meier ist und bleibt einer unserer besten aber vor allem wichtigsten Spieler.

Es ist nicht nur wichtig Tore zu erzielen sondern auch den Ball mal zu halten/abzuschirmen. Kopfballduelle nach Torwartabschlägen zu gewinnen. Da wird er doch vorne sehr häufig gesucht.

Wer immer noch der Meinung ist, dass Meier nicht zu unseren Besten gehört, will es wohl einfach nicht wahrhaben oder kann sich nicht eingestehen von seiner bisherigen Einschätzung abzurücken.

Nicht umsonst liegt wohl auch eine gewisse Einschätzung von anderen Buli-Clubs vor, die hier entsprechende Angebote einreichen!

Einfach mal drüber nachdenken.

Für mich steht fest: Mit Meier muss verlängert werden!
#
Sowas wie einen "wichtigsten" Spieler gibt es nicht. Wenn die Mannschaft nicht stimmt bringt auch der beste Weltstar nix... Insofern ist die Diskussion sinnlos. Fussball ist ein Mannschaftssport.

Auf HB`s heiße Spur bin ich ja mal gespannt


Teilen