>

7 Fans von H 96 wegen Hitlergruß festgenommen

#
In einem kl . Bericht führt die FR heute sinngemäß aus:

7 Fans von H 96 sind bei der Anreise nach Frankfurt am Kasseler Bahnhof
vorübergehend festgenommen  worden.

Sie standen vor einem Schnellrestaurant, riefen " ***********" und machten den Hitlergruß.Dabei filmten sie sich mit einem Mobiltelefon.

Die Polizei hat sie deshalb festgenommen und entließ die Personen erst nach Spielende,  um damit weitere Straftaten zu verhindern.
#
traurig sowas!

aber immerhin mal eine sinnvolle festnahme bzw ein gerechtfertigter stadionverweis.
#
Mal eine Frage. Wieso bekomme ich eigentlich für eine Straftat am Kasseler Bahnhof Stadionverbot?
#
HeinzGründel schrieb:
Mal eine Frage. Wieso bekomme ich eigentlich für eine Straftat am Kasseler Bahnhof Stadionverbot?

Die Frage kannst du an jeder Autobahnraststätte der Republik stellen .
Obwohl, in diesem Falle finde ich es gut. Ich bin ja auch kein Jurist.
#
Von einem Stadionverbot hat die FR nichts berichtet.

Normalerweise - ich traue unserem System nicht so richtig- dürfte es kein Stadionverbot geben.Wo ist der Kausalzusammenhang?
#
Wie alle Meldungen mit Vorsicht zu genießen. Vllt. waren es auch nur 4 und die anderen 3 waren am falschen Ort zur falschen Zeit. Weiß man´s...

Aber wer so dumm ist und sowas ruft, braucht sich über die Folgen nicht zu beschweren. Stadionverbot ist doch da zweitrangig, einfach zusammen mit Ya Konan in ein Zimmer sperren und sie ihn erklären lassen, warum sie jemanden abfeiern, der zu seiner Lebzeit ihn für einen minderwertigen Menschen (Rasse) gehalten hätte.
#
Doch tut die FR, im letzten Satz der Meldung:

"Den sieben Fußballfans droht ein Verfahren wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Außerdem müssen sie mit einem Stadionverbot rechnen."
#
HeinzGründel schrieb:

Es langte sehr oft schon das man auf dem Weg zu einem Spiel eine Straftat beging um Stadionverbot zu bekommen.
#