>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
Irgendwie war die Geschichte mit Bendtner doch klar, insgesamt ist es sogar etwas peinlich. Ich hoffe inständig, dass die Eintracht jetzt nach dieser "Vernunftentscheidung" nicht Kadlec für drei oder vier Millionen holt, wenn wir ihn nächste Saison umsonst bekommen. Das würde überhaupt nicht zusammenpassen. Nein, ich möchte statt Kadlec gerne einen Spieler bei uns sehen, der Potential hat, aber maximal 2 Millionen kostet. Bis zur Winterpause muss so eine junge Wundertüte reichen. Wir brauchen das Geld vielleicht ohnehin im Winter, um nachzulegen, und dann bekommt Kadlec eben am 1.1.2014 einen Vertrag ab der Saison 14/15 und wechselt ablösefrei zu uns. Natürlich kann man argumentieren, dass Veh sich auf Kadlec eingeschossen hat, aber die vier Millionen Euro hinzublättern für einen Spieler, der sich erst einmal beweisen muss in der Liga, stellt ein ähnliches Risiko dar wie damals der Transfer von Fenin. Alternativen? Valter Birsa? Warum nicht!
#
f1r3 schrieb:
Irgendwie war die Geschichte mit Bendtner doch klar, insgesamt ist es sogar etwas peinlich. Ich hoffe inständig, dass die Eintracht jetzt nach dieser "Vernunftentscheidung" nicht Kadlec für drei oder vier Millionen holt, wenn wir ihn nächste Saison umsonst bekommen. Das würde überhaupt nicht zusammenpassen. Nein, ich möchte statt Kadlec gerne einen Spieler bei uns sehen, der Potential hat, aber maximal 2 Millionen kostet. Bis zur Winterpause muss so eine junge Wundertüte reichen. Wir brauchen das Geld vielleicht ohnehin im Winter, um nachzulegen, und dann bekommt Kadlec eben am 1.1.2014 einen Vertrag ab der Saison 14/15 und wechselt ablösefrei zu uns. Natürlich kann man argumentieren, dass Veh sich auf Kadlec eingeschossen hat, aber die vier Millionen Euro hinzublättern für einen Spieler, der sich erst einmal beweisen muss in der Liga, stellt ein ähnliches Risiko dar wie damals der Transfer von Fenin. Alternativen? Valter Birsa? Warum nicht!


Das sehe ich genauso. Vielleicht wäre ja tatsächlich der aus Frankfurt stammende Ibou Sawaneh (siehe andere Diskussion) eine gute Alternative:

http://www.fnp.de/rhein-main/frankfurt/Ein-neuer-Stuermer-fuer-die-Eintracht-nbsp;art675,559322
#
wer auch immer...jedenfalls hat BH laut hr-online ein heißes WE vor sich, da AV deutlich gemacht hat, dass er davon ausgeht bis Montag kommt noch jemand.
Glaube wenn alle Transfers abgeschlossen sind sehen wir BH erstmal bis Weihnachten nicht mehr
#
f1r3 schrieb:
Irgendwie war die Geschichte mit Bendtner doch klar, insgesamt ist es sogar etwas peinlich. Ich hoffe inständig, dass die Eintracht jetzt nach dieser "Vernunftentscheidung" nicht Kadlec für drei oder vier Millionen holt, wenn wir ihn nächste Saison umsonst bekommen. Das würde überhaupt nicht zusammenpassen. Nein, ich möchte statt Kadlec gerne einen Spieler bei uns sehen, der Potential hat, aber maximal 2 Millionen kostet. Bis zur Winterpause muss so eine junge Wundertüte reichen. Wir brauchen das Geld vielleicht ohnehin im Winter, um nachzulegen, und dann bekommt Kadlec eben am 1.1.2014 einen Vertrag ab der Saison 14/15 und wechselt ablösefrei zu uns. Natürlich kann man argumentieren, dass Veh sich auf Kadlec eingeschossen hat, aber die vier Millionen Euro hinzublättern für einen Spieler, der sich erst einmal beweisen muss in der Liga, stellt ein ähnliches Risiko dar wie damals der Transfer von Fenin. Alternativen? Valter Birsa? Warum nicht!


Ich gebe dir absolut recht, das man für Kadlec nicht jeden Preis bezahlen sollte.
Aber was macht dich (und einige andere hier im Forum auch) so sicher das er nächstes Jahr ablösefrei kommt?

Ich denke gerade dieser Umstand macht ihn nächstes Jahr auch für viele andere Vereine interessant.
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
f1r3 schrieb:
Irgendwie war die Geschichte mit Bendtner doch klar, insgesamt ist es sogar etwas peinlich. Ich hoffe inständig, dass die Eintracht jetzt nach dieser "Vernunftentscheidung" nicht Kadlec für drei oder vier Millionen holt, wenn wir ihn nächste Saison umsonst bekommen. Das würde überhaupt nicht zusammenpassen. Nein, ich möchte statt Kadlec gerne einen Spieler bei uns sehen, der Potential hat, aber maximal 2 Millionen kostet. Bis zur Winterpause muss so eine junge Wundertüte reichen. Wir brauchen das Geld vielleicht ohnehin im Winter, um nachzulegen, und dann bekommt Kadlec eben am 1.1.2014 einen Vertrag ab der Saison 14/15 und wechselt ablösefrei zu uns. Natürlich kann man argumentieren, dass Veh sich auf Kadlec eingeschossen hat, aber die vier Millionen Euro hinzublättern für einen Spieler, der sich erst einmal beweisen muss in der Liga, stellt ein ähnliches Risiko dar wie damals der Transfer von Fenin. Alternativen? Valter Birsa? Warum nicht!


Das sehe ich genauso. Vielleicht wäre ja tatsächlich der aus Frankfurt stammende Ibou Sawaneh (siehe andere Diskussion) eine gute Alternative:

http://www.fnp.de/rhein-main/frankfurt/Ein-neuer-Stuermer-fuer-die-Eintracht-nbsp;art675,559322


Was ich aber nicht verstehe, ist wieso ihr alle so sicher seid, dass Kadlec im nächsten Jahr noch käme? Vorvertrag ist nicht erlaubt und nächste Saison sieht es möglicherweise ganz anders bei uns aus.

Sind wir dann wieder international unterwegs, ist AV noch Trainer, welche Leistungsträger verlassen uns? Welcher Verein bietet ihm sonst noch einen Vertrag. Möglicherweise hat er in einem Jahr ganz andere Perspektiven. Mehr Gehalt und ein Handgeld wird er dann auch verlangen, sofern er diese Saison gut spielt. Uns kann man auch leider nicht mit irgendeinem Top-Team vergleichen, wo man mit Gewissheit sagen kann, dass ein Wechsel auch im kommenden Jahr Sinn macht…
#
Da hast du leider Recht. Wenn Kadlec nochmal so ne Saison spielt isser in der Premier League... da haben wir dann keine Chance mehr. Darum geht es ja auch dem Chef von Sparta - darum will er den Vertag verlaengern. Warum soll er ihn jetzt fuer 4 gehen lassen, wenn er naechste Saison 10+ bringen kann. Ganz zu schweigen, dass Sparta die Tore von Kadlec braucht, um wieder Meister zu werden.

Sollte sich die "Wundertueten" - Fraktion mal ueberlegen...  Erfolgsgarantie gibt es nie, aber hier wurde von Sparta vertraglich einfach gepennt und das koennen wir jetzt und nur jetzt ausnutzen. So ein Spieler wie Kadlec wird normalerweise fuer Preise verscheuert, die die Eintracht nie zahlen kann. Gab nicht umsonst schon ein Angebot fuer 6Mio €, das damals aber nicht angenommen wurde...

Die Fenin-Kadlec Vergleiche sind sowas von hirnlos, da koennt ich echt kotzen.
Aber selbst ein Fenin hat uns damals mit seinen Toren vorm Abstieg gerettet und dass, obwohl er garnicht oft auf "seiner" Position als MS eingesetzt wurde.
Und der Vergleich mit Kweuke hinkt auch gewaltig, in der GL gibt es sicher ein groesseres Leistungsgefaelle, aber ich denke BH und AV wissen genau, wie man die Ligen und Spieler-Leistungen einschaetzen kann.
#
Biotic schrieb:


Die Fenin-Kadlec Vergleiche sind sowas von hirnlos, da koennt ich echt kotzen.
Aber selbst ein Fenin hat uns damals mit seinen Toren vorm Abstieg gerettet und dass, obwohl er garnicht oft auf "seiner" Position als MS eingesetzt wurde.
Und der Vergleich mit Kweuke hinkt auch gewaltig, in der GL gibt es sicher ein groesseres Leistungsgefaelle, aber ich denke BH und AV wissen genau, wie man die Ligen und Spieler-Leistungen einschaetzen kann.


In der Tat hatte Fenin damals maßgeblich Anteil am Klassenerhalt. Hat ne Top-Saison gespielt.

Und zur Qualität der tschechischen Spieler:
Milan Baros
Patrik Berger
Petr Cech
Pavel Nedved
Jan Koller
Jiri Nemec
Jan Polak
Tomas Rosicky
Vladimir Smicer

Alles Graupen, klar. Die haben alle in der Gambrinus-Liga gespielt...
#
reggaetyp schrieb:
Biotic schrieb:


Die Fenin-Kadlec Vergleiche sind sowas von hirnlos, da koennt ich echt kotzen.
Aber selbst ein Fenin hat uns damals mit seinen Toren vorm Abstieg gerettet und dass, obwohl er garnicht oft auf "seiner" Position als MS eingesetzt wurde.
Und der Vergleich mit Kweuke hinkt auch gewaltig, in der GL gibt es sicher ein groesseres Leistungsgefaelle, aber ich denke BH und AV wissen genau, wie man die Ligen und Spieler-Leistungen einschaetzen kann.


In der Tat hatte Fenin damals maßgeblich Anteil am Klassenerhalt. Hat ne Top-Saison gespielt.

Und zur Qualität der tschechischen Spieler:
Milan Baros
Patrik Berger
Petr Cech
Pavel Nedved
Jan Koller
Jiri Nemec
Jan Polak
Tomas Rosicky
Vladimir Smicer

Alles Graupen, klar. Die haben alle in der Gambrinus-Liga gespielt...


Danke ihr beiden. Das Übelste ist ja, dass die Fenin-Kadlec-Vergleicher sich selbst auch noch für die größten Experten überhaupt halten.  
#
reggaetyp schrieb:
Biotic schrieb:


Die Fenin-Kadlec Vergleiche sind sowas von hirnlos, da koennt ich echt kotzen.
Aber selbst ein Fenin hat uns damals mit seinen Toren vorm Abstieg gerettet und dass, obwohl er garnicht oft auf "seiner" Position als MS eingesetzt wurde.
Und der Vergleich mit Kweuke hinkt auch gewaltig, in der GL gibt es sicher ein groesseres Leistungsgefaelle, aber ich denke BH und AV wissen genau, wie man die Ligen und Spieler-Leistungen einschaetzen kann.


In der Tat hatte Fenin damals maßgeblich Anteil am Klassenerhalt. Hat ne Top-Saison gespielt.

Und zur Qualität der tschechischen Spieler:
Milan Baros
Patrik Berger
Petr Cech
Pavel Nedved
Jan Koller
Jiri Nemec
Jan Polak
Tomas Rosicky
Vladimir Smicer

Alles Graupen, klar. Die haben alle in der Gambrinus-Liga gespielt...


Nemec, Polak, Berger, Koller, naja besserer Bundesliga durschnitt

Rosicky, Nedved, Baros, Smicer, Cech gehören in die Liga der Weltstars

und wohin Kadlec gehört, wird sich noch rausstellen ....
#
Soviel wie ich mitbekommen habe,soll er erst einmal die Qualifikation für Prag spielen, was ergo bedeuten würde das er für uns nicht mehr international ran darf.
#
anna98 schrieb:
Soviel wie ich mitbekommen habe,soll er erst einmal die Qualifikation für Prag spielen, was ergo bedeuten würde das er für uns nicht mehr international ran darf.


Wie oft denn noch?  
#
anna98 schrieb:
Soviel wie ich mitbekommen habe,soll er erst einmal die Qualifikation für Prag spielen, was ergo bedeuten würde das er für uns nicht mehr international ran darf.


Erzähl doch wenigstens, dass er zu klein für die EL ist. Die andere Legende langweilt schon längst!
#
anna98 schrieb:
Soviel wie ich mitbekommen habe,soll er erst einmal die Qualifikation für Prag spielen, was ergo bedeuten würde das er für uns nicht mehr international ran darf.


#
reggaetyp schrieb:
anna98 schrieb:
Soviel wie ich mitbekommen habe,soll er erst einmal die Qualifikation für Prag spielen, was ergo bedeuten würde das er für uns nicht mehr international ran darf.




Kommt sicher noch ein paar mal, aufgepasst, das zu am Ende nicht höllische Kopfschmerzen hast.   ,-)


Wichtig ist, das der Spieler entsprechend Potenzial mitbringt, besser wird er, wenn er gegen bessere Gegner spielt.
#
SaarAdler81 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Biotic schrieb:


Die Fenin-Kadlec Vergleiche sind sowas von hirnlos, da koennt ich echt kotzen.
Aber selbst ein Fenin hat uns damals mit seinen Toren vorm Abstieg gerettet und dass, obwohl er garnicht oft auf "seiner" Position als MS eingesetzt wurde.
Und der Vergleich mit Kweuke hinkt auch gewaltig, in der GL gibt es sicher ein groesseres Leistungsgefaelle, aber ich denke BH und AV wissen genau, wie man die Ligen und Spieler-Leistungen einschaetzen kann.


In der Tat hatte Fenin damals maßgeblich Anteil am Klassenerhalt. Hat ne Top-Saison gespielt.

Und zur Qualität der tschechischen Spieler:
Milan Baros
Patrik Berger
Petr Cech
Pavel Nedved
Jan Koller
Jiri Nemec
Jan Polak
Tomas Rosicky
Vladimir Smicer

Alles Graupen, klar. Die haben alle in der Gambrinus-Liga gespielt...


Nemec, Polak, Berger, Koller, naja besserer Bundesliga durschnitt

Rosicky, Nedved, Baros, Smicer, Cech gehören in die Liga der Weltstars

und wohin Kadlec gehört, wird sich noch rausstellen ....



nett wäre es jetzt erstmal, wenn er zu uns gehört ,-)
#
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
anna98 schrieb:
Soviel wie ich mitbekommen habe,soll er erst einmal die Qualifikation für Prag spielen, was ergo bedeuten würde das er für uns nicht mehr international ran darf.




Kommt sicher noch ein paar mal, aufgepasst, das zu am Ende nicht höllische Kopfschmerzen hast.   ,-)


Wichtig ist, das der Spieler entsprechend Potenzial mitbringt, besser wird er, wenn er gegen bessere Gegner spielt.


Sry, habe den Thread nicht so sehr verfolgt! Hatte keine Ahnung das es hier wohl schon des Öfteren gepostet wurde.

Ps.
Wenn es den ein oder anderen nicht gefällt was Leute hier posten ,dann  kommentiert  sie doch einfach nicht. Eure Sinnfreien Kommentare könnt ihr euch unter die Vhaut klemmen. Des weiteren würde ich dem ein oder anderen mal empfehlen vor die Tür zu gehen. Das leben findet dort statt, Ehrlich, probiert es mal, tut nicht weh!
#
Ich hoffe inständig das man sich zu vernünftigen Konditionen mit Prag einigt damit Kadlec zu uns wechselt.... Und zwar dieses Jahr...

Denn wenn ich schon lese... "Wir haben auch noch einen Plan B"....

Schön wenn man einen hat... Aber... ICH WILL KEINEN PLAN "B".... Die kosten meistens nur Geld und bringen nicht wirklich was...
Ein Plan "B" ist nämlich einer den wir nicht wirklich möchten, aber besser ist als nix... So einer wie die "Wunderwaffe" Kweuke.... Scheixxe... der spielt auch in Prag...
Spass bei Seite...Bruno macht das schon...
Entweder Kadlec oder einen "jungen wilden" aber KEINEN PLAN "B"...
#
Bei Fenin ist es halt ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hatte er natürlich auch gute Leistungen bei uns. Wobei auch damals in seiner guten Saison es immer wieder Kritik gab. Ist halt ein bißchen dass die Geschichte durch Gewinner geschrieben wird. Da es am Ende gereicht hat, kann man sagen, dass Fenin uns mit seinen vielen Scorerpunkten den ***** gerettet hat. In der letzten Abstiegssaison hatte. Gekas war in der Abstiegssaison an noch mehr Toren beteiligt, ist aber wegen den Chancen die er vergeben hat für viele das Gesicht des Abstieges.

Wäre die Geschichte andersrum gewesen, wäre wahrscheinlich Fenin ein Gesicht des Abstieges, mit seinen vielen Pfostenschüssen, und Gekas derjenige, der uns fast im Alleingang den ***** gerettet hätte.

Dazu kommt bei Fenin halt auch noch, dass er damals als junges Talent verpflichtet wurde, bei dem alle die Hoffnung hatten, dass er seinen Marktwert bei uns steigern würde. Stattdessen steht hier nunmal, dass wir ihn für viel Geld verkauft und am Ende quasi verschenkt haben. Das ist nunmal keine gute Entwicklung des Spielers, die wir uns alle erhofft haben.

Allerdings spielte bei Fenin auch ein großes Verletzungspech mit, dass man halt nicht einkalkulieren kann. Von daher bringt es dann auch nichts auf ihn zu verweisen. Das kann nämlich auch bei der Verpflichtung gestandener Spieler passieren. Man stelle sich vor, wir hätten damals, wie viele hier gefordert haben, die 5 Millionen für Helmes gezahlt. Der hätte zwar sicherlich seinen Beitrag zum Aufstieg geleistet, den wir aber auch so geschafft haben. Ansonsten wären wohl kaum noch Investitionen in die Erstligamannschaft möglich gewesen, während Helmes die ganze Saison verletzt war. Wer weiß ob wir uns da noch Trapp, Inui oder Zambrano hätten leisten können.

Es ist halt immer ein zweischneidiges Schwert. Für 4 Millionen, was ja immer noch im Bereiche unserer Rekordeinkäufe wäre, will man halt eigentlich jemanden haben, bei dem man sich sicher ist, dass er einem weiter hilft. Das gibt es aber, gerade im Sturm kaum noch. Die die sich in einer spitzen Liga als treffsichere Stürmer entpuppt haben kosten mehr oder sind in einem alter, wo keine Wertsteigerung mehr zu erwarten ist. Bei allen anderen kann man sich nicht sicher sein, ob die wirklich besser sind als z.B. Lakic, dem ich eigentlich noch recht viel zutraue.
#
anna98 schrieb:
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
anna98 schrieb:
Soviel wie ich mitbekommen habe,soll er erst einmal die Qualifikation für Prag spielen, was ergo bedeuten würde das er für uns nicht mehr international ran darf.




Kommt sicher noch ein paar mal, aufgepasst, das zu am Ende nicht höllische Kopfschmerzen hast.   ,-)


Wichtig ist, das der Spieler entsprechend Potenzial mitbringt, besser wird er, wenn er gegen bessere Gegner spielt.


Sry, habe den Thread nicht so sehr verfolgt! Hatte keine Ahnung das es hier wohl schon des Öfteren gepostet wurde.

Ps.
Wenn es den ein oder anderen nicht gefällt was Leute hier posten ,dann  kommentiert  sie doch einfach nicht. Eure Sinnfreien Kommentare könnt ihr euch unter die Vhaut klemmen. Des weiteren würde ich dem ein oder anderen mal empfehlen vor die Tür zu gehen. Das leben findet dort statt, Ehrlich, probiert es mal, tut nicht weh!


Moin Anna98,

ich klär dich mal kurz zu der Spielberechtigung in der EL auf. Selbst wenn Kadlec die EL Quali für Prag spielt wäre er für die EL Gruppenphase für uns spielberechtigt, da dies nach UEFA Statuten zwei unterschiedliche Wettbewerbe sind.

Also ned uffresche
#
anna98 schrieb:
Ps.
Wenn es den ein oder anderen nicht gefällt was Leute hier posten ,dann  kommentiert  sie doch einfach nicht. Eure Sinnfreien Kommentare könnt ihr euch unter die Vhaut klemmen. Des weiteren würde ich dem ein oder anderen mal empfehlen vor die Tür zu gehen. Das leben findet dort statt, Ehrlich, probiert es mal, tut nicht weh!



Ja, da siehste mal, was man als Fan hier im Forum so auf sich nimmt - alles fuer die Eintracht  ,-)


Teilen