>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
Nun man kann doch mittlerweile annehmen, dass er den Vertrag verlängert hat weil Sparta 1. Angst hatte ihn 2014 ohne Gegenleistung zu verlieren und 2. damit eine feste Ablöse vereinbart  werden kann ( 2, 3,3,5 mios das weiss man natürlich nicht)

Aber es ist bestimmt nicht (viel) mehr als wir ohnehin bereit waren zu zahlen. Sonst  würden wir uns ja doch ein wenig lächerlich machen.

Er muss jetzt halt noch die Quali für Prag zu Ende spielen, dann wird die Option gezogen und wechselt.

Was das Prestige-Gelaber der Prager angeht: Anscheinend hat man auch ein Herz für Sparta wenn man ihnen ordentlich Schotter garantieren kann.Wenn die kein Problem damit haben das ein Spieler vor 2Wochen den vertrag verlängert und dann umgehend  wechselt.- ok , muss dann wohl unter osteuropäischen Eigenarten abgelegt werden.

Sollte hier jemand auf so eine Idee kommen, muss ich wohl Schilder mit "Hübner raus" basteln
#
tani1977 schrieb:
Bolzkopp schrieb:
Langsam geht es mir auf die Nerven, wenn der es in Prag so toll findet, soll er da bleiben, ohne wirkliches Interesse an der SGE brauchen wir den nicht, auch andere Mütter haben gute Stürmer gezeugt.  


hast du dir mal den artikel in der faz durchgelesen? da klingt es so,als ob die verlängerung einfach ein schachzug war..bzw. prag ihm gesagt hat..du kannst nur gehen,wenn du jetzt verlängerst..die wollen halt einfach nicht mit der möglichkeit dastehen, evtl nächstes jahr leer auszugehen


Danke für den Hinweis, ist mir schon klar, aber das ganze Theater und hin und her nervt langsam, aber ist wohl mittlerweile so üblich. Sollte er doch noch kommen und seine Leistung bringen, ist das eh bald vergessen. Wenn nicht, dürfte BH schon Alternativen haben.
#
Gibt's eigentlich irgendwo den Link zu der Aussage, bei der der Präsident sagte, dass er gehen könne, wenn er verlängert?
#
Ich würde einen Spieler nicht in Frage stellen, nur weil er dafür sorgt, dass der Verein, mit dem er bekannt geworden ist, von einem eventuellen Wechsel finanziell entsprechend profitiert. Dumm wären nur, wenn seine Bekenntnisse zu Prag so stimmen würden - aber in den Medien wird ja schnell mal was hochgejazzt.

Und jedes Mal, wenn hier einer Prib als Beispiel nennt, dass BH versagt haben soll, krieg ich fast einen Schreikrampf bei soviel Blödheit
#
Aschebercher schrieb:
Ich würde einen Spieler nicht in Frage stellen, nur weil er dafür sorgt, dass der Verein, mit dem er bekannt geworden ist, von einem eventuellen Wechsel finanziell entsprechend profitiert.


OT: Wäre schön wenn Rode auch mit dem Gedanken spielen würde.  
#
1amanatidis8 schrieb:
Aschebercher schrieb:
Ich würde einen Spieler nicht in Frage stellen, nur weil er dafür sorgt, dass der Verein, mit dem er bekannt geworden ist, von einem eventuellen Wechsel finanziell entsprechend profitiert.


OT: Wäre schön wenn Rode auch mit dem Gedanken spielen würde.  


hatte ich in einem anderen thread auch schon angemerkt.
aber der spielt wohl leider eher mit dem gedanken sich nächstes jahr selbst die taschen voll zu machen.
#
Makoga_SGE schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwo den Link zu der Aussage, bei der der Präsident sagte, dass er gehen könne, wenn er verlängert?


Ja, dazu gab es Artikel in der Tschechischen Presse und das wurde hier auch schon vor 14 Tagen diskutiert. Zudem wuerde ich die Aussagen von Kadlec zur Verlaengerung nicht auf die Goldwaage legen - dem hat sein Chef fuer sein "pro Frankfurt"-Interview richtig eine auf den Sack gegeben. Sein Chef will sicher keinen Stress vorm entscheidenden Spiel und Kadlec muss da halt jetzt mitspielen.
#
Makoga_SGE schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwo den Link zu der Aussage, bei der der Präsident sagte, dass er gehen könne, wenn er verlängert?


Vom 10.07.13 Sparta Chef Kretinsky" Verlängere Deinen Vertrag, dann kannst du gehen! (Prodluz smlouvu, pak muzes jit )"

http://isport.blesk.cz/clanek/fotbal-gambrinus-liga/176353/prestup-kadlece-kretinsky-ma-podminku-prodluz-smlouvu-pak-muzes-jit.html
#
Also. ich habe irgendwie im Gefühl, dass die ganze Geschichte am Wochenende über die Bühne geht, sofern Prag heute ausscheiden SOLLTE.

Ganz nebenbei die Frage: Kann ich mir das SPiel von Prag gegen Häcken heute Abend irgendwo ansehen ? Sky vielleicht ? oder muss ich mir irgend einen bescheuerten Stream im Internet raussuchen .... ?!  
#
Errylein schrieb:
Also. ich habe irgendwie im Gefühl, dass die ganze Geschichte am Wochenende über die Bühne geht, sofern Prag heute ausscheiden SOLLTE.

Ganz nebenbei die Frage: Kann ich mir das SPiel von Prag gegen Häcken heute Abend irgendwo ansehen ? Sky vielleicht ? oder muss ich mir irgend einen bescheuerten Stream im Internet raussuchen .... ?!    


Letzteres.
Ich rechne aber heute nicht mit einem Ausscheiden von Sparta.
#
Danke für die Information.
Aber das ist natürlich richtig mies -.- hätte mir das Spiel heute Abend sehr gerne angesehen, aber unter den Umständen ....

Oder habt ihr vielleicht einen super Stream ?
#
Mal abgesehen davon, dass wir hier vielleicht drauflegen ziehe ich meinen Hut vor Kadlec. Dass er dem Verein, der ihn groß gemacht hat noch eine Ablöse hinterlassen will empfinde ich als großartige Geste. Wenn das ein Eintrachtspieler macht, würden alle HURRA schreien. Diesmal zahlen wir halt mal drauf. Aber für mich hat der Spieler einen großartigen Charakter. Menschlich sollte das passen
#
achim1111 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass wir hier vielleicht drauflegen ziehe ich meinen Hut vor Kadlec. Dass er dem Verein, der ihn groß gemacht hat noch eine Ablöse hinterlassen will empfinde ich als großartige Geste. Wenn das ein Eintrachtspieler macht, würden alle HURRA schreien. Diesmal zahlen wir halt mal drauf. Aber für mich hat der Spieler einen großartigen Charakter. Menschlich sollte das passen


Na klar. Eine Ablöse hätten wir sowieso diese Jahr bezahlen müssen, ich gehe davon aus, dass er sich die Vertragsverlängerung entsprechend vergüten lässt und am Ende die Eintracht das in Form einer höheren Ablösesumme bezahlen muss.
#
Ich hoff nur das der Kadlec besser is als de Fenin  
#
achim1111 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass wir hier vielleicht drauflegen ziehe ich meinen Hut vor Kadlec. Dass er dem Verein, der ihn groß gemacht hat noch eine Ablöse hinterlassen will empfinde ich als großartige Geste. Wenn das ein Eintrachtspieler macht, würden alle HURRA schreien. Diesmal zahlen wir halt mal drauf. Aber für mich hat der Spieler einen großartigen Charakter. Menschlich sollte das passen


Ach wie war das bei Ochs?! Was haben die Fans gejubelt.
#
Wenn es mal rein mathematisch betrachtet, ergeben sich folgende Fall-Konstruktionen:

Fall 1
Restvertrag: 1 Jahr,
Leihe möglich : nein
Wunscherlös abgebender Verein: 4 Millionen Euro

Fall 2
Restvertrag: 3 Jahre
Leihe möglich: ja
Wunscherlös abgebender Verein 4-5 Millionen Euro

Im Fall1 kamm es zu keiner Einigung, da die maximalen Mittel für einen Erwerb kollidierten mit dem Wunscherlös (aus Sicht der handelden Person auf Seiten der Eintracht). Die Eintracht war nach allgemeiner Informationslage nur zu einer Zahlung von 3 Millionen per sofort bereit.

Mit Fall2 kommen neue Alternativen hinzu:

Der Spieler wird per sofort ausgeliehen. Die Leihgebühr könnte dabei 1 Millionen betragen, d.h. die Eintracht würde 2 Millionen per sofort zurücklegen können.

Ziel eins, der Spieler kann in das Spielsystem der Eintracht integriert werden für eine Saison wäre damit erreicht.

Hier entstünden mehrer Prozessabzweigzungen je nach Faktenlage:

                Fall 2. : besteht eine Kaufoption?
A: ja                                      
die Saison kann der Spieler bewertet werden,
und bei Gefallen auch verpflichtet werden.

B: nein
bei guten Leistungen kann der
anschließende Kauf zu teuer werden.

Wichtige Fakten wären im Fall 2 A dann die Höhe der Kaufoption.

              Fall 2 A: Die Höhe der Kaufoption ist:

A: unter 4 Millionen

B: über 4 Millionen

Tritt Fall 2 A+A ein, sehe ich den Transfer als hervorragend eingefädelten Kunstgriff von BH an, der uns den Spieler zeitnah beschafft hat und den Preis auf einen längeren Zeitstrahl verteilt hat.

Tritt Fall 2 B ein, hätten wir zwar den Spieler hier eine Saison gesehen, aber ein suboptimale Verhandlungsposition, wenn wir den Spieler wirklich längerfristig behalten wollen.

Bei Fall 2 A+B hätten wir unserer derzeitiges Entscheidungsproblem die gewünschte Summe aufzubringen nur um ein Jahr verschoben. Hier müßte der Spieler eine besonders gute Saison gespielt haben, um den Fall attraktiv zu halten. Kann ein Poker mit guten Karten sein, je nachdem welche Prognose man für den Spieler abgibt. Der einzige Vorteil wäre, dass man bei Bewertung der Einjährigen-Leihe zum Ergebnis kommt, der Spieler war eine Niete und man hat ca. 2-3 Millionen Euro gesparrt und wird den Spieler sofort wieder los.
#
Hainhausen schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwo den Link zu der Aussage, bei der der Präsident sagte, dass er gehen könne, wenn er verlängert?


Vom 10.07.13 Sparta Chef Kretinsky" Verlängere Deinen Vertrag, dann kannst du gehen! (Prodluz smlouvu, pak muzes jit )"

http://isport.blesk.cz/clanek/fotbal-gambrinus-liga/176353/prestup-kadlece-kretinsky-ma-podminku-prodluz-smlouvu-pak-muzes-jit.html



Danke!
#

Alles außer Häcken ist scheiße!
#
Marianne_von_Sydow schrieb:

Alles außer Häcken ist scheiße!


Dann solltest du bei der NSA anheuern.... Nur so ein Gedanke  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:

Alles außer Häcken ist scheiße!


Dann solltest du bei der NSA anheuern.... Nur so ein Gedanke    


   


Teilen