>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
Mainhattener schrieb:
Das mit dem Verlängern ist das Hauptanzeichen, das man sich da nicht trennen will

Natürlich "will" man sich nicht trennen. Aber Prag weiß auch, dass sie nächstes Jahr gar nichts bekommen. Deshalb kommt ja auch immer noch die Einschränkung bzw. solange sie nicht 100% wissen, dass er nicht verlängert, spielen sie auf Zeit. Wenn ihnen Kadlec aber bald klar machen sollte, dass er unter keinen Umständen verlängert, und die Eintracht ihr Angebot etwas nach oben schraubt, werden sie ihn ziehen lassen. Ich glaube nicht, dass sie sich erlauben können, auf 3-3,5 Mio. zu verzichten. Ist natürlich Spekulation, wie Kadlecs bisherige Absagen zur Verlängerung ausgesehen, vielleicht waren sie noch nicht deutlich genug oder hat selbst noch Zweifel.
#
Meierei schrieb:
Mainhattener schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:
Prag scheint ihn ja patu nicht hergeben zu wollen, das ist wohl das Hauptproblem.
Hab das Gefühl, das ausser uns da keiner mehr Interesse an ihm hat.

Wobei sie ja immer betonen, dass sie versuchen, den Vertrag zu verlängern. Aber wenn das nicht gelingt... Hört sich ja noch so an, als habe er zwar die bisherigen Angebote (wegen fehlender günstiger Ausstiegsklausel) abgelehnt, aber noch nicht grundsätzlich ausgeschlossen, doch irgendwann zu verlängern. Aber allzu lange sollten wir uns - von wem auch immer - nicht mehr hinhalten lassen (ja, klar, auch wir haben unseren Anteil) - bis zum ersten Trainingslager sollte er hier sein, sonst sollte man spätestens dann eine Alternative klar machen.


Das mit dem Verlängern ist das Hauptanzeichen, das man sich da nicht trennen will


.....oder die Abloese hochtreiben....


Ausser uns wird da keiner mehr da sein, bei dem man irgendwas hochtreiben könnte.
Selbst den in Prag wird aufgefallen sein, das es bei der Eintracht nix bringt.
Wenn sie es schaffen ihn zu halten, kann ihnen im nächsten Sommer das Doppelte an Ablöse winken
#
Mainhattener schrieb:

Wenn sie es schaffen ihn zu halten, kann ihnen im nächsten Sommer das Doppelte an Ablöse winken


Der Spieler möchte wohl unbedingt ins Ausland. Es wäre absolut idiotisch dort zu verlängern, die Ablöse zu erhöhen und dann darauf zu hoffen, dass ein Verein die höhere Ablöse zahlt. An seiner Stelle macht es doch dann mehr Sinn, wenn er sowieso nur max. eine Saison dort spielen will, zu warten und notfalls nächste Saison das Handgeld zu kassieren.

PS patu=> partout   ,-)
#
Mir wäre es sowieso lieber man holt  Kadlec dann nächstes Jahr ablösefrei und investiert das zur Verfügung stehende Geld in nen gestandenen Stürmer wie Bendtner, der wenigstens schon auf hohem Niveau überzeugt hat.
#
Mainhattener schrieb:
Meierei schrieb:
Mainhattener schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:
Prag scheint ihn ja patu nicht hergeben zu wollen, das ist wohl das Hauptproblem.
Hab das Gefühl, das ausser uns da keiner mehr Interesse an ihm hat.

Wobei sie ja immer betonen, dass sie versuchen, den Vertrag zu verlängern. Aber wenn das nicht gelingt... Hört sich ja noch so an, als habe er zwar die bisherigen Angebote (wegen fehlender günstiger Ausstiegsklausel) abgelehnt, aber noch nicht grundsätzlich ausgeschlossen, doch irgendwann zu verlängern. Aber allzu lange sollten wir uns - von wem auch immer - nicht mehr hinhalten lassen (ja, klar, auch wir haben unseren Anteil) - bis zum ersten Trainingslager sollte er hier sein, sonst sollte man spätestens dann eine Alternative klar machen.


Das mit dem Verlängern ist das Hauptanzeichen, das man sich da nicht trennen will


.....oder die Abloese hochtreiben....


Ausser uns wird da keiner mehr da sein, bei dem man irgendwas hochtreiben könnte.
Selbst den in Prag wird aufgefallen sein, das es bei der Eintracht nix bringt.
Wenn sie es schaffen ihn zu halten, kann ihnen im nächsten Sommer das Doppelte an Ablöse winken

Kadlec ist doch auch nicht dumm. Er wird nicht verlängern, wenn sie ihm nicht eine akzeptable Ausstiegsklausel gewähren, die nicht deutlich über den 3-4 Mio. liegen darf, die jetzt als Ablöse im Gespräch sind. Die tschechische Liga ist international nun mal bestenfalls zweitklassig, entsprechend sind die Gehälter und die internationalen Ambitionen. Mit 21 ist er heutzutage auch nicht mehr sooo jung, dass er noch 2-3 Jahre warten kann, er muss jetzt oder spätestens in einem Jahr den Schritt in eine bessere Liga gehen, sonst wird er die große Karriere nicht mehr machen.

Er spielt auch immerhin schon 5 Jahre in Tschechiens erster Liga. Wenn er jetzt einen langfristigen Vertrag ohne AK oder mit einer sehr hohen AK akzeptiert, verbaut er sich doch selbst die Karriere, da er auf den Goodwill von Sparta angewiesen ist, die ja jetzt schon trotz schlechterer Ausgangslage nicht wirklich gesprächsbereit scheinen. Außerdem verzichtet er auf ein höheres Gehalt und auch ein mögliches Handgeld, wenn er den Vertrag verlängert.
#
prinzhessin schrieb:
Mainhattener schrieb:

Wenn sie es schaffen ihn zu halten, kann ihnen im nächsten Sommer das Doppelte an Ablöse winken


Der Spieler möchte wohl unbedingt ins Ausland. Es wäre absolut idiotisch dort zu verlängern, die Ablöse zu erhöhen und dann darauf zu hoffen, dass ein Verein die höhere Ablöse zahlt. An seiner Stelle macht es doch dann mehr Sinn, wenn er sowieso nur max. eine Saison dort spielen will, zu warten und notfalls nächste Saison das Handgeld zu kassieren.

PS patu=> partout   ,-)  


Wenn er in Prag nur irgendein "Amateurgehalt" bezieht, macht es für ihn durchaus noch Sinn da zu verlängern.
Das wird bei ihm auch noch der erste Vertrag sein.


PS: Wenn ich immer kontrollieren würde, ob ich alles richtig geschrieben hab, hätte ich hinterher nix um mich aufzuregen, dass ich was falsch geschrieben hab.  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:
Meierei schrieb:
Mainhattener schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:
Prag scheint ihn ja patu nicht hergeben zu wollen, das ist wohl das Hauptproblem.
Hab das Gefühl, das ausser uns da keiner mehr Interesse an ihm hat.

Wobei sie ja immer betonen, dass sie versuchen, den Vertrag zu verlängern. Aber wenn das nicht gelingt... Hört sich ja noch so an, als habe er zwar die bisherigen Angebote (wegen fehlender günstiger Ausstiegsklausel) abgelehnt, aber noch nicht grundsätzlich ausgeschlossen, doch irgendwann zu verlängern. Aber allzu lange sollten wir uns - von wem auch immer - nicht mehr hinhalten lassen (ja, klar, auch wir haben unseren Anteil) - bis zum ersten Trainingslager sollte er hier sein, sonst sollte man spätestens dann eine Alternative klar machen.


Das mit dem Verlängern ist das Hauptanzeichen, das man sich da nicht trennen will


.....oder die Abloese hochtreiben....


Ausser uns wird da keiner mehr da sein, bei dem man irgendwas hochtreiben könnte.
Selbst den in Prag wird aufgefallen sein, das es bei der Eintracht nix bringt.
Wenn sie es schaffen ihn zu halten, kann ihnen im nächsten Sommer das Doppelte an Ablöse winken

Kadlec ist doch auch nicht dumm. Er wird nicht verlängern, wenn sie ihm nicht eine akzeptable Ausstiegsklausel gewähren, die nicht deutlich über den 3-4 Mio. liegen darf, die jetzt als Ablöse im Gespräch sind. Die tschechische Liga ist international nun mal bestenfalls zweitklassig, entsprechend sind die Gehälter und die internationalen Ambitionen. Mit 21 ist er heutzutage auch nicht mehr sooo jung, dass er noch 2-3 Jahre warten kann, er muss jetzt oder spätestens in einem Jahr den Schritt in eine bessere Liga gehen, sonst wird er die große Karriere nicht mehr machen.

Er spielt auch immerhin schon 5 Jahre in Tschechiens erster Liga. Wenn er jetzt einen langfristigen Vertrag ohne AK oder mit einer sehr hohen AK akzeptiert, verbaut er sich doch selbst die Karriere, da er auf den Goodwill von Sparta angewiesen ist, die ja jetzt schon trotz schlechterer Ausgangslage nicht wirklich gesprächsbereit scheinen. Außerdem verzichtet er auf ein höheres Gehalt und auch ein mögliches Handgeld, wenn er den Vertrag verlängert.


Schlimmstenfalls geht er dann halt Ablösfrei, aber es gibt für Prag auch noch die Möglichkeit ihn im Winter zu verkaufen.
(ja ich weiß das es da weniger gibt)
#
Mainhattener schrieb:
Schlimmstenfalls geht er dann halt Ablösfrei, aber es gibt für Prag auch noch die Möglichkeit ihn im Winter zu verkaufen.
(ja ich weiß das es da weniger gibt)

Aus seiner Sicht, ja, aber dann kommt aus Sparta-Sicht wieder Paragraph 1 ins Spiel: Ich glaube nicht, dass sie auf eine Ablöse um 3 Mio. verzichten können. Im Winter gibt's maximal 2. Aber wie dem auch sei, ich hoffe, die Geschichte entscheidet sich bald.
#
Mainhattener schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:
Meierei schrieb:
Mainhattener schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:
Prag scheint ihn ja patu nicht hergeben zu wollen, das ist wohl das Hauptproblem.
Hab das Gefühl, das ausser uns da keiner mehr Interesse an ihm hat.

Wobei sie ja immer betonen, dass sie versuchen, den Vertrag zu verlängern. Aber wenn das nicht gelingt... Hört sich ja noch so an, als habe er zwar die bisherigen Angebote (wegen fehlender günstiger Ausstiegsklausel) abgelehnt, aber noch nicht grundsätzlich ausgeschlossen, doch irgendwann zu verlängern. Aber allzu lange sollten wir uns - von wem auch immer - nicht mehr hinhalten lassen (ja, klar, auch wir haben unseren Anteil) - bis zum ersten Trainingslager sollte er hier sein, sonst sollte man spätestens dann eine Alternative klar machen.


Das mit dem Verlängern ist das Hauptanzeichen, das man sich da nicht trennen will


.....oder die Abloese hochtreiben....


Ausser uns wird da keiner mehr da sein, bei dem man irgendwas hochtreiben könnte.
Selbst den in Prag wird aufgefallen sein, das es bei der Eintracht nix bringt.
Wenn sie es schaffen ihn zu halten, kann ihnen im nächsten Sommer das Doppelte an Ablöse winken

Kadlec ist doch auch nicht dumm. Er wird nicht verlängern, wenn sie ihm nicht eine akzeptable Ausstiegsklausel gewähren, die nicht deutlich über den 3-4 Mio. liegen darf, die jetzt als Ablöse im Gespräch sind. Die tschechische Liga ist international nun mal bestenfalls zweitklassig, entsprechend sind die Gehälter und die internationalen Ambitionen. Mit 21 ist er heutzutage auch nicht mehr sooo jung, dass er noch 2-3 Jahre warten kann, er muss jetzt oder spätestens in einem Jahr den Schritt in eine bessere Liga gehen, sonst wird er die große Karriere nicht mehr machen.

Er spielt auch immerhin schon 5 Jahre in Tschechiens erster Liga. Wenn er jetzt einen langfristigen Vertrag ohne AK oder mit einer sehr hohen AK akzeptiert, verbaut er sich doch selbst die Karriere, da er auf den Goodwill von Sparta angewiesen ist, die ja jetzt schon trotz schlechterer Ausgangslage nicht wirklich gesprächsbereit scheinen. Außerdem verzichtet er auf ein höheres Gehalt und auch ein mögliches Handgeld, wenn er den Vertrag verlängert.


Schlimmstenfalls geht er dann halt Ablösfrei, aber es gibt für Prag auch noch die Möglichkeit ihn im Winter zu verkaufen.
(ja ich weiß das es da weniger gibt)


Es sei denn, Du verkaufst ihn an den Verein von Andreas Müller. Der beazhlt im Winter auch schonmal 2,5 Mio, weil ihm im Sommer 2 Mio zu teuer waren  
#
Ich denke, dass Kadlec jetzt wechseln will und nicht eine weiteres Jahr in der tschechischen Liga "verschwenden" möchte. In Prag verlängern wird er auch
nicht. Wenn Prag Geld für Ihn haben möchte, dann müssen wir warten bis wir ihn für einen vernünftigen Preis bekommen. An einer "Rode-Lösung" scheint ja Prag auch nicht interessiert zu sein sonst hätten sie seinen Wechsel ja kategorisch ausgeschlossen.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Ich denke, dass Kadlec jetzt wechseln will und nicht eine weiteres Jahr in der tschechischen Liga "verschwenden" möchte. In Prag verlängern wird er auch
nicht. Wenn Prag Geld für Ihn haben möchte, dann müssen wir warten bis wir ihn für einen vernünftigen Preis bekommen. An einer "Rode-Lösung" scheint ja Prag auch nicht interessiert zu sein sonst hätten sie seinen Wechsel ja kategorisch ausgeschlossen.


Aus komplett ausschliessen wäre gekommen, wenn Prag es in die CL geschafft hätte.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Ich denke, dass Kadlec jetzt wechseln will und nicht eine weiteres Jahr in der tschechischen Liga "verschwenden" möchte. In Prag verlängern wird er auch
nicht. Wenn Prag Geld für Ihn haben möchte, dann müssen wir warten bis wir ihn für einen vernünftigen Preis bekommen. An einer "Rode-Lösung" scheint ja Prag auch nicht interessiert zu sein sonst hätten sie seinen Wechsel ja kategorisch ausgeschlossen.


Das Problem ist halt das sich sowas bis Ende August hinziehen kann, da könnte es dann durchaus einen Preisfall geben, das hatte HB ja schon mal in einem Interview betont letzte Woche... aber Veh möchte seinen Kader natürlich zum Trainingsauftakt schon komplett haben, und nicht bis zum 31.8. 17:58 Uhr warten bis er seine zwei Stürmer bekommt!
Ich kann mir kaum vorstellen das Veh nur mit Lakic als einzigen nominellen Stürmer in die Vorbereitung starten will (Occean klammere ich jetzt mal aus da er eh keine Rolle mehr spielt). Das heißt im Laufe der nächsten Woche wird sich was tun müssen... notfalls muß man halt in den sauren Apfel beißen und das Angebot nochmal um 0,5 Mio erhöhen... durch den geplatzten Prib-Wechsel stehen ja prinzipiell 2 Mio mehr zur Verfügung!
#
Kadlec ist wohl unser Lewandowski ...  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
...

Weiß jemand zufällig, wann Sparta wieder mit dem Training beginnt?


Kadlec und die anderen A-Nationalspieler müssen am 26.6. einsteigen.
Ab 28.6. Trainingslager in Bad Leonfelden (Österreich).

Da hat er es nicht weit ins Eintracht Trainingslager nach Feldkirchen:
http://media05.regionaut.meinbezirk.at/2013/06/21/4507471_web.jpg


#
AgentZer0 schrieb:
Kadlec und die anderen A-Nationalspieler müssen am 26.6. einsteigen.
Ab 28.6. Trainingslager in Bad Leonfelden (Österreich).

Da hat er es nicht weit ins Eintracht Trainingslager nach Feldkirchen:
http://media05.regionaut.meinbezirk.at/2013/06/21/4507471_web.jpg



Danke für die Info. Das trifft sich in der Tat ganz gut  
#
Ich finde, die Eintracht sollte Kadlec einfach einen Vertrag ab 2014 anbieten. Den kann er unterschreiben, und wenn Sparta Prag dem Wecchsel schon in dieser Spielzeit zustimmt, bekommen wir ihn eben nächstes Jahr umsonst. Das wäre das geeignete Druckmittel, um den Transfer noch über die Runden zu bringen.
#
f1r3 schrieb:
Ich finde, die Eintracht sollte Kadlec einfach einen Vertrag ab 2014 anbieten. Den kann er unterschreiben, und wenn Sparta Prag dem Wecchsel schon in dieser Spielzeit zustimmt, bekommen wir ihn eben nächstes Jahr umsonst. Das wäre das geeignete Druckmittel, um den Transfer noch über die Runden zu bringen.


Ist laut Fifa Statuten meine ich nicht möglich. Er darf ohne Einverständnis des Vereins meine ich erst frühstens ein halbes Jahr vor Vertragsende woanders unterschreiben.
#
Djabatta schrieb:
f1r3 schrieb:
Ich finde, die Eintracht sollte Kadlec einfach einen Vertrag ab 2014 anbieten. Den kann er unterschreiben, und wenn Sparta Prag dem Wecchsel schon in dieser Spielzeit zustimmt, bekommen wir ihn eben nächstes Jahr umsonst. Das wäre das geeignete Druckmittel, um den Transfer noch über die Runden zu bringen.


Ist laut Fifa Statuten meine ich nicht möglich. Er darf ohne Einverständnis des Vereins meine ich erst frühstens ein halbes Jahr vor Vertragsende woanders unterschreiben.


Richtig.

PS: Bitte nicht mit "die andereren machen das auch", weil andere Regeln missachten, müssen wir das nicht machen.
#
Djabatta schrieb:
f1r3 schrieb:
Ich finde, die Eintracht sollte Kadlec einfach einen Vertrag ab 2014 anbieten. Den kann er unterschreiben, und wenn Sparta Prag dem Wecchsel schon in dieser Spielzeit zustimmt, bekommen wir ihn eben nächstes Jahr umsonst. Das wäre das geeignete Druckmittel, um den Transfer noch über die Runden zu bringen.


Ist laut Fifa Statuten meine ich nicht möglich. Er darf ohne Einverständnis des Vereins meine ich erst frühstens ein halbes Jahr vor Vertragsende woanders unterschreiben.

Nachgeschaut, ist korrekt:

Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich. (Quelle: FIFA Dokument "Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern")
#
Ich vermute dass bei Kadlec bis Mittwoch bei uns unterschreibt. Huch... Falscher Thread.  ,-)


Teilen