>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
double_pi schrieb:
der neue soll nicht nur unser toptransfer und gleich mal die neue numer eins im sturm werden, er soll auch mal eben die umstellung von gabrinusliga auf bundesliga ohne anpassungszeit überwältigen und möglichst vom ersten spieltag an tore schießen und das im zarten alter von 21 jahren. ich hab ihn zwar noch nicht gesehen und kann somit auch kaum was zu ihm sagen, aber dass dieser transfer vom forum kaum hinterfragt wird, wundert mich gewaltig. ich verstehs nicht, hoffe aber das beste für uns!

Wer sagt das denn, dass Kadlec die neue Nr. 1 wird? Er wird vermutlich von der Ablöse her unser teuerster Transfer diesen Sommer, aber es soll doch auf jeden Fall noch ein weiterer Stürmer kommen. Wenn das bspw. Bendtner wäre, wäre er sicherlich im Hauptfokus. Auch wenn er nicht die Ablöse kosten würde.


ich denke wir haben nur noch 5mio. wie soll das hinhauen, wenn kadlec 2,5 kostet und über 1mio verdient? da bleibt dann nur noch eine kleine lösung übrig.
#
double_pi schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
double_pi schrieb:
der neue soll nicht nur unser toptransfer und gleich mal die neue numer eins im sturm werden, er soll auch mal eben die umstellung von gabrinusliga auf bundesliga ohne anpassungszeit überwältigen und möglichst vom ersten spieltag an tore schießen und das im zarten alter von 21 jahren. ich hab ihn zwar noch nicht gesehen und kann somit auch kaum was zu ihm sagen, aber dass dieser transfer vom forum kaum hinterfragt wird, wundert mich gewaltig. ich verstehs nicht, hoffe aber das beste für uns!

Wer sagt das denn, dass Kadlec die neue Nr. 1 wird? Er wird vermutlich von der Ablöse her unser teuerster Transfer diesen Sommer, aber es soll doch auf jeden Fall noch ein weiterer Stürmer kommen. Wenn das bspw. Bendtner wäre, wäre er sicherlich im Hauptfokus. Auch wenn er nicht die Ablöse kosten würde.


ich denke wir haben nur noch 5mio. wie soll das hinhauen, wenn kadlec 2,5 kostet und über 1mio verdient? da bleibt dann nur noch eine kleine lösung übrig.

Die 5 Mio. sind nur die Ablösesummen, maximal noch das einmalige Handgeld, falls man ablösefreie Spieler holt. Die Gehälter werden normalerweise nicht eingerechnet - sonst könnte man ja auch fragen, warum nur ein Jahresgehalt und nicht über die komplette Laufzeit. Dann müssten auch die Gehälter von Flum, Rosenthal und Wiedwald einbezogen werden. Man müsste sowieso ganz andere Rechnungen aufstellen, was berechnet man da überhaupt Grundgehalt, realistisches Gehalt mit Durchschnittsprämien oder Maximalgehalt und wer außer den Verantwortlichen kann schon genau sagen, was wir bei Amedick, Butscher, Nikolov, Matmour und vielleicht Occean einsparen bzw. für Flum, Rosenthal und Wiedwald ausgeben.

Bei Kadlec im übrigen, glaube ich nicht, dass er hier ein Mio.-Grundgehalt bekommen wird und damit gleich zu den Spitzenverdienern aufsteigt. Zumindest das Grundgehalt wird darunter liegen. Angeblich kriegen Sparta-Spieler maximal 0,2-0,3 Mio. und nur die ausländischen Stars maximal 0,5 Mio., also bezweifle ich, dass wir sein Gehalt vervier- oder -fünffachen.

Außerdem könnte es bei Bendtner bspw. sehr gut sein, dass er kaum oder nur eine geringe Ablöse kostet, da Arsenal ihn loswerden will und ihm kaum jemand weiter das aktuelle Gehalt bezahlen wird. Aber Kadlec wird ja auch als Alternative für Aigner & Inui geholt, da macht es ja wenig Sinn dann für die eigentlich Hauptproblemzone Sturm nur noch einen billigen Spieler à la Kouemaha zu holen. Wenn Kadlec dann irgendwann tatsächlich länger im Mittelfeld aushelfen müsste, hat man dann eigentlich ja wieder nur Lakic.
#
Top Talente kosten halt Geld, egal wo die herkommen.
#
G-Block66 schrieb:
Totti85 schrieb:
die 5 mio, die man bekäme könnte man ja evtl. auch nutzen um zambrano, jung, schwegler bessere verträge anzubieten. Jung und Schwegler, wenn es möglich ist, die AK abkaufen und Zambrano länger binden. Das hat auf mich nie so ne spannende wirkung, wie ein neuer spieler, bei dem ich immer total gespannt bin, was der so kann, weil man die alten eben schon kennt. Es geht aber nicht darum mir spannende Momente im bezug auf die Eintracht zu verpassen, insofern wäre das sicherlich nicht verkehrt, wenn es denn machbar ist.  


Guter Ansatz und langfristig gesehen guter Gedanke. Wobei ich hoffe, dass HB usw. dies auch auf dem Schirm haben und den Stamm von Spielern für die zukunft "dingfest" zu machen oder das zumindest Vereine wie Bayern (siehe Rode) auch mal "richtig bluten" müssen und nicht gute Leute für lau bekommen


Gute Ansatz ja, aber ob das langfristig ein gute Gedanke wäre, finde ich zumindest zweifelhaft. Mir wäre es am liebsten die genannten Spieler würden ihre Verträge hier verlängern. Diese Verlängerungen aber mit Geld aus Wettbewerben zu bezahlen, bei denen nicht sicher ist dass wir in der nächsten Saison wieder das Geld haben, halte ich für relativ riskant.

Aktuell haben wir einen Spieleretat von 30 Mio (laut Hellmann). Wenn man diese 30 Mio nun durch diverse Einnahmen aus internationalen Spielen oder DFB Pokal auf 32-33 Mio aufstockt, um bspw. die Verträge von Zambrano, Schwegler, Jung, ... zu verlängern und dieses Geld dann nächste Saison nicht mehr zu Verfügung steht, was macht man dann? Natürlich könnte man diese Spieler dann versuchen zu verkaufen, aber erstens müssen die Spieler das wollen und zweitens muss man einen Verein finden der eine entsprechende Ablöse zahlt, denn sonst hätten uns diese Verlängerungen nur Geld gekostet und nichts eingebracht.
#
Mainhattener schrieb:
Top Talente kosten halt Geld, egal wo die herkommen.


Du meinst junge Top Talente - weil mich wuerde man guenstig erhalten
#
Mainhattener schrieb:
Top Talente kosten halt Geld, egal wo die herkommen.


Auch beim Fußball...
#
Haefe schrieb:
Mainhattener schrieb:
Top Talente kosten halt Geld, egal wo die herkommen.


Auch beim Fußball...


Meinte zwar die Liga, aber egal.  
#
Im Osten nichts Neues  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Top Talente kosten halt Geld, egal wo die herkommen.


Du meinst junge Top Talente - weil mich wuerde man guenstig erhalten  


Ja, ja, ja. ist ja schon gut.
Sollte schon klar sein, was ich meine.    
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
double_pi schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
double_pi schrieb:
der neue soll nicht nur unser toptransfer und gleich mal die neue numer eins im sturm werden, er soll auch mal eben die umstellung von gabrinusliga auf bundesliga ohne anpassungszeit überwältigen und möglichst vom ersten spieltag an tore schießen und das im zarten alter von 21 jahren. ich hab ihn zwar noch nicht gesehen und kann somit auch kaum was zu ihm sagen, aber dass dieser transfer vom forum kaum hinterfragt wird, wundert mich gewaltig. ich verstehs nicht, hoffe aber das beste für uns!

Wer sagt das denn, dass Kadlec die neue Nr. 1 wird? Er wird vermutlich von der Ablöse her unser teuerster Transfer diesen Sommer, aber es soll doch auf jeden Fall noch ein weiterer Stürmer kommen. Wenn das bspw. Bendtner wäre, wäre er sicherlich im Hauptfokus. Auch wenn er nicht die Ablöse kosten würde.


ich denke wir haben nur noch 5mio. wie soll das hinhauen, wenn kadlec 2,5 kostet und über 1mio verdient? da bleibt dann nur noch eine kleine lösung übrig.

Die 5 Mio. sind nur die Ablösesummen, maximal noch das einmalige Handgeld, falls man ablösefreie Spieler holt. Die Gehälter werden normalerweise nicht eingerechnet - sonst könnte man ja auch fragen, warum nur ein Jahresgehalt und nicht über die komplette Laufzeit. Dann müssten auch die Gehälter von Flum, Rosenthal und Wiedwald einbezogen werden. Man müsste sowieso ganz andere Rechnungen aufstellen, was berechnet man da überhaupt Grundgehalt, realistisches Gehalt mit Durchschnittsprämien oder Maximalgehalt und wer außer den Verantwortlichen kann schon genau sagen, was wir bei Amedick, Butscher, Nikolov, Matmour und vielleicht Occean einsparen bzw. für Flum, Rosenthal und Wiedwald ausgeben.

Bei Kadlec im übrigen, glaube ich nicht, dass er hier ein Mio.-Grundgehalt bekommen wird und damit gleich zu den Spitzenverdienern aufsteigt. Zumindest das Grundgehalt wird darunter liegen. Angeblich kriegen Sparta-Spieler maximal 0,2-0,3 Mio. und nur die ausländischen Stars maximal 0,5 Mio., also bezweifle ich, dass wir sein Gehalt vervier- oder -fünffachen.

Außerdem könnte es bei Bendtner bspw. sehr gut sein, dass er kaum oder nur eine geringe Ablöse kostet, da Arsenal ihn loswerden will und ihm kaum jemand weiter das aktuelle Gehalt bezahlen wird. Aber Kadlec wird ja auch als Alternative für Aigner & Inui geholt, da macht es ja wenig Sinn dann für die eigentlich Hauptproblemzone Sturm nur noch einen billigen Spieler à la Kouemaha zu holen. Wenn Kadlec dann irgendwann tatsächlich länger im Mittelfeld aushelfen müsste, hat man dann eigentlich ja wieder nur Lakic.


jo, is klar, dass gehälter nur einmal pro jahr zählen. wieso die 5mio nur für die ablösesummen sein sollen, verstehe ich nicht. wieviel geld haben wir denn jetzt noch zu ausgeben. ich höre der spieleretat beträgt 30 mio. da sind normalerweise gehälter und auch die ablösessummen mit drin. und 5mio sind immerhin 1/6 davon.

also ob die rechnung mit kadlec' gehalt so hinkommt, v.a. jetzt wo wir beim bieten mit anderen vereinen konkurrieren? du setzt die tschechischen gehaltsvorstellungen für den kader der eintracht. ich denke er wird sich nicht ins untere mittelfeld der gehaltsliste einreihen. der spielt in deutschland, hat seinen berater, der wiederum weiß was unsere spieler verdienen. 800k - 1mio gehalt sind durchaus realistisch, denke ich.

gut, vielleicht kostet er weniger als 1mio gehalt. trotzdem frage ich mich, ob man ausgerechnet in unserer situation, wo wir in der kommenden saison auf drei hochzeiten tanzen und im letzten jahr praktisch ohne stürmer gespielt haben auf ein derart junges experiment von diesem finanziellen ausmaß (für unsere maßstäbe) eingehen sollte. ich finde die vorzeichen sind verdreht. das anforderungsprofil für unsere stürmer sieht auf meinem zettel eher so aus:

1. stürmer (z.b. barrios)
- muss sofort treffen können und auch zuletzt regelmäßig getroffen haben
- muss erfahren sein, am besten europäisch gespiel haben
- spielertyp strafraumstürmer, möglichst kopfballstark
- gesamtpaket 3-4mio

2. stürmer (z.b. pourie)
- bekommt mehr anlaufzeit
- soll jung und charakterstark sein
- spielertyp dribbler, soll auch auf den flügel spielen können
- gesamtpaket 1-2mio

3. stürmer, lakic
#
double_pi schrieb:
jo, is klar, dass gehälter nur einmal pro jahr zählen. wieso die 5mio nur für die ablösesummen sein sollen, verstehe ich nicht. wieviel geld haben wir denn jetzt noch zu ausgeben. ich höre der spieleretat beträgt 30 mio. da sind normalerweise gehälter und auch die ablösessummen mit drin. und 5mio sind immerhin 1/6 davon.
...
1. stürmer (z.b. barrios)
- muss sofort treffen können und auch zuletzt regelmäßig getroffen haben
- muss erfahren sein, am besten europäisch gespiel haben
- spielertyp strafraumstürmer, möglichst kopfballstark
- gesamtpaket 3-4mio

2. stürmer (z.b. pourie)
- bekommt mehr anlaufzeit
- soll jung und charakterstark sein
- spielertyp dribbler, soll auch auf den flügel spielen können
- gesamtpaket 1-2mio

3. stürmer, lakic

Die 30 Mio. sind die Gehälter plus Prämien. Dazu kommen insgesamt 7 Mio. Investitionen, abzüglich Flum und Russ, bleiben aktuell vielleicht noch maximal 4,5 Mio.

Quelle z.B. http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-keine-falsche-bescheidenheit-12243025.html
FAZ schrieb:
Der Lizenzspieleretat werde sich vom 1.Juli an auf rund dreißig Millionen Euro belaufen, sagte Hellmann. Der kalkulierte Gesamtumsatz der Eintracht, die als Tabellensechster der vergangenen Spielzeit demnächst in den Play-offs zur Europa League antritt, beläuft sich auf 75 Millionen Euro. Zum Vergleich: Der FC Bayern kommt auf 400 Millionen. Sieben Millionen Euro seien für Investitionen im Profibereich vorgesehen.

Ich glaube, so komplett anders wie bei Deiner Auflistung sehen die Verantwortlichen die Situation gar nicht. Nur statt Barrios wird lieber ein gehaltsmäßig vermutlich etwas günstigerer kommen, da man von Kadlec sehr viel hält - er gilt ja schon seit Jahren als Riesentalent und kann sich in seinem Alter durchaus noch weiterentwickeln, so dass er irgendwann vielleicht das Kaliber ist, das Du nicht mehr nur als Experiment bezeichnest.

Von den 4,5 Mio. gibt man für Kadlec vielleicht 3-3,5 Mio. sofort aus, dann bleiben noch ca. 1-1,5 Mio. entweder als Ablöse oder Handgeld zum Jahresgehaltausgleich z.B. für Bendtner. Und ob Bendtner, wenn er denn kommt, oder Barrios - ob man da so große Unterschiede sieht, liegt im Auge des Betrachters:

- Alter/Entwicklungsfähigkeit: Vorteil Bendtner (Kadlec besser)
- bisherige Topleistungen: Vorteil Barrios (Nachteil Kaldec, nur in Tschechien bewährt)
- Image/Teamfähigkeit: bei beiden problematisch, auch Barrios soll nicht einfach sein (bei Kadlec keinerlei Probleme bekannt)
- Ablöse: vermutlich unentschieden, wobei bei Barrios jetzt auch wieder Gerüchte auftauchen, sein Vertrag sei nicht hinfällig und er damit nicht ablösefrei (Nachteil Kadlec)
- Gehalt: fraglich, beide müssen Abstriche machen, aber Bendtner hat zuletzt wohl nur knapp die Hälfte von Barrios verdient (Vorteil Kadlec)
- Systemtauglichkeit: leichter Vorteil Barrios, wobei Bendtner in meinen Augen kein eindimensionaler Spieler ist (trotzdem auch Vorteil Kadlec, da er der Wunschstürmertyp ist und der Typ der sich mehr von Lakic unterscheidet)
- Form: bei beiden fraglich, Bendtner verletzt, dafür aber immerhin bei einem europäischem Spitzenteam, während Barrios nur in China war (Vorteil Kadlec: Stammspieler)

Und wenn ich mir diese Auflistung anschaue, auch wenn sie nicht so hundertprozentig oder ganz objektiv sein mag, kann ich schon nachvollziehen, dass man an Kadlec interessiert ist.
#
wie gesagt, dass waren nur beispiele. barrios ist vermutlich auch völlig ausser form und sicher nicht der stürmer, der in der ersten fünf spielen vier tore macht, was ich zur bedingung gemacht hatte.

wie gesagt ich dachte wir haben weniger geld und wenn wir uns kadlec holen, bleiben keine 2mios mehr. wenn dem nicht so sein sollte, darf er gerne kommen, wenn man von ihm überzeugt ist.

danke für deine sicht der dinge, vasi. ich bin jetzt wieder etwas optimistischer.
#
Bendtner braucht doch kein Mensch,falls der Kadlec kommt.
Dann lieber einen jungen Kerl wie den Pourie,der wenig Ablöse kostet,gehaltsmässig erträglich ist und Potential hat.
#
DelmeSGE schrieb:
Bendtner braucht doch kein Mensch,falls der Kadlec kommt.
Dann lieber einen jungen Kerl wie den Pourie,der wenig Ablöse kostet,gehaltsmässig erträglich ist und Potential hat.


also das passt ja gar nicht zusammen. ich vermute, dass ist ja gerade in, neben kadlec wird noch einer der dänen kommen.
#
woschti schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Bendtner braucht doch kein Mensch,falls der Kadlec kommt.
Dann lieber einen jungen Kerl wie den Pourie,der wenig Ablöse kostet,gehaltsmässig erträglich ist und Potential hat.


also das passt ja gar nicht zusammen. ich vermute, dass ist ja gerade in, neben kadlec wird noch einer der dänen kommen.  


Nee,was heisst in?? Die Risiken bei Bendtner sind eben nicht ohne.
                                 Die Truppe lebt auch von ihrem Teamgeist.
                                 Warum diesen Teamgeist durch einen Egomanen
                                 gefährden? Kladlec kostet sicher 3 Mios,Flum 2,2
                                 Russ vll 500000,macht 5,7.Verbleiben ausgehend von 7
                                 Mois 1,3.Ich vermute,daß vll dann eher noch ein Aussen-
                                 bahnmann kommt.Rosenthal kann auch Spitze spielen.
#
DelmeSGE schrieb:
woschti schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Bendtner braucht doch kein Mensch,falls der Kadlec kommt.
Dann lieber einen jungen Kerl wie den Pourie,der wenig Ablöse kostet,gehaltsmässig erträglich ist und Potential hat.


also das passt ja gar nicht zusammen. ich vermute, dass ist ja gerade in, neben kadlec wird noch einer der dänen kommen.  


Nee,was heisst in?? Die Risiken bei Bendtner sind eben nicht ohne.
                                 Die Truppe lebt auch von ihrem Teamgeist.
                                 Warum diesen Teamgeist durch einen Egomanen
                                 gefährden? Kladlec kostet sicher 3 Mios,Flum 2,2
                                 Russ vll 500000,macht 5,7.Verbleiben ausgehend von 7
                                 Mois 1,3.Ich vermute,daß vll dann eher noch ein Aussen-
                                 bahnmann kommt.Rosenthal kann auch Spitze spielen.


das in bezog sich aufs vermuten. der stolze adler hat da das copyright drauf.  ,-)

ansonsten hat die idee mit so ner 2 meter kante seinen reiz. bendtner sehe ich auch eher als chance denn als risiko. ist halt vermutlich wirklich ne frage der finanzierung. der alternative däne hat ja auch was.
#
Ich denke auch, dass Bendtner aufgrund seiner Persönlichkeit und seines Werdegangs in die Mannschaft passt. Es gibt halt Spieler, die sind demütig und passen sich jeweils der Situation an und es gibt Spieler, die haben ein anderes, eventuell erhöhtes Bild von sich. Wenn du wie Bendtner 3 Millionen im Jahr verdient hast und mit Arsenal unter den Top 5 gespielt hast, dann ist der Gang zur Eintracht erstmal ein persönlicher Abstieg. Wir haben hingegen jetzt und in der vergangenen Saison Spieler aus der 2. Liga und aus Freiburg verpflichtet. Ich wette, Bendtner kannte max. 3 Spieler der Eintracht mit Namen.

Von daher halte ich Kadlec für einen interessanten Spieler, wenn auch nur für ein hochgehandeltes Talent. Wenn der für uns 5-10 Tore in seiner ersten Saison schiesst, hat der schon bei uns eingeschlagen.
#
Ich kaufe ein "nicht"
#
Ich wette mit dir der kadlec kennt keine 3 spieler der Eintracht...diese argumentation ist total      
#
Der scheint charakterlich eher ein Jung als ein Fenin zu sein.
Und ich denke, dass er sich deshalb auch schnell integrieren wuerde.
Allerdings soll auch er auf den Fluegeln eher verschenkt sein... mal sehen.


Teilen