Auch wenn man zurzeit in höheren Sphären unterwegs ist, wegen dem guten Ergebnis der Hinrunde, so ist das Durchschnittsalter bei der Eintracht ziemlich hoch (im Buli-Vergleich). Gleich 8 Spieler der Gehaltsliste sind über 30 Jahre alt. Ihre Verträge haben noch unterschiedlich lange Laufzeiten und die Hochbezahlten Spieler besetzen teilweise Schlüsselpositionen in der Mannschaft. Vertrag bis Name Alter 2010 Nikolov 35 2010 Medi 32 2011 Vasi 30 2010 Spycher 31 2010 Pröll 30 2010 Libero 34 2012 Chris 31 2011 Baramovic 30
Hier findet unter Skibbe leider kein heranführen von jungen Spielern statt. Skibbe hat in der laufenden Saison Sebastian Jung gerade einmal spielen lassen. Andere Jungprofi’s haben bestenfalls die Ersatzbank mal anheizen dürfen. In Interviews verweist Skibbe auf die fehlende Qualität der Spieler und das diese noch nicht soweit sind (Es fehlt halt einfach die Buli-Praxis). In Sachen Neuverpflichtungen sucht er auch hier wiederum (siehe Lincon, Gekas ) nach Spielern um/über 30 Jahre. Die Qualität dieser Spieler ist bestimmt auf hohem Niveau aber es stellt sich doch die Frage: „Wie lange dieses hohe Niveau der Eintracht zur Verfügung steht?“ Das gezielte Aufbauen und Einbringen neuer Spieler findet nicht statt. Skibbe der als Förderer der jungen Spieler zur Eintracht geholt wurde, sieht derzeit vom Einbau dieser Spieler ab. Dabei ist der Vorrat guter Spieler nicht gerade klein, allein im Sturm stünden ihm mit Alvarez (11Tore A-Junioren BULI), Tosun (6Tore A-Junioren BULI), Hess (10 Tore U-23 Regionalliga), Heller (2 Tore U-23 Regionalliga) und Tsoumou (2 Tore U-23 Regionalliga) hochwertige Alternativen zur Verfügung. Alvarez und Hess haben ihre Fähigkeit Tore zu schießen in den jeweiligen Ligen deutlich unter Beweis gestellt und führen die entsprechenden Topsccorerlisten mit an.
Die Aussage keine Stürmer zur Verfügung zu haben ist insofern schon recht willkürlich von Skibbe getroffen. Vielleicht sind es nicht Gomez & Co. Jedoch liegt die Messlatte ja auch eher bei Liberopuls (1 Tor) für die Eintracht. Ein Chance hierfür hat zumindest kein Nachwuchsspieler erhalten.
Sebastian Jung, dessen Einsatz von den Fan’s immer wieder gefordert wird, ist in der BuLi schon eine anerkannt Größe sowie fester Bestandteil der deutschen U-20 und damit auch ein potentieller zukünftiger Repräsentant der Eintracht für die Nationalmannschaft. Auch Marcel Tisch-Rivero (5 Tore U-23 Regionalliga) hat bei seinem Kurzeinsatz in der BuLi schon einmal durchblicken lassen, das da einiges von ihm zu erwarten ist.
Bleibt zu hoffen, dass im Sinne der Eintracht eine Förderung der Jungprofis’s wie in anderen Vereinen stattfindet und man diese nicht erst für Miniablösen abwandern lässt, um dann für Millionenbeträge Reservisten anderer Vereine zu verpflichten. Hoffentlich ist bleibt hier auch HB hart, sonst ist es günstiger das neue Leistungszentrum wieder abzureisen.
Ich finde unsere Fans viel zu alt... wenn ich an so Typen wie Miep, propain, Pedro, Heinz Gruendel und Konsorten denke. Ich hoffe, dass da Konzepte erarbeitet werden, um einer Vergreisung unserer Fanszene entgegenzusteuern.
Ohne Flachs: natuerlich hoffe ich, dass die Eintracht viel in die Entwicklung der eigenen Talente investiert, diese dan auch erkennt & haelt, und schliesslich an die Bundesligamannsschaft heranfuehrt.-
Sebastian Jung, dessen Einsatz von den Fan’s immer wieder gefordert wird, ist in der BuLi schon eine anerkannt Größe sowie fester Bestandteil der deutschen U-20 und damit auch ein potentieller zukünftiger Repräsentant der Eintracht für die Nationalmannschaft. Auch Marcel Tisch-Rivero (5 Tore U-23 Regionalliga) hat bei seinem Kurzeinsatz in der BuLi schon einmal durchblicken lassen, das da einiges von ihm zu erwarten ist.
Jung ist ein ohne Frage ausgezeichneter rv aber leider haben wir auf dieser Position schon Franz der dank seiner 5 Tore nicht aus der Manschaft wegzudenken ist.Und Rivero muss mehere Spiele spielen um ihn anständig Bewerten zu können.
Von den 8 Spielern Ü30 haben 2 Spieler gar nicht gespielt und werden uns im Sommer verlassen (Medi & Pröll), also sind es nur noch 6. Für Oka haben wir bereits einen Nachfolger (Fährmann). Wenn wir im Sturm normal besetzt sind, spielt Libero auch nicht. Bajramovic ist auch nicht unersetzbar. Vasi ist eh leider meistens verletzt. Bis auf Spycher und Chris ist aus dieser Liste zur Zeit keiner unersetzbar. Von daher sehe ich das Altersproblm nicht. Jung konnte er bisher kaum bringen, da Franz mit seinen starken Leistungen diese Position "blockiert". Wo hat denn Titsch-Rivero in der BL "was durchblicken" lassen? In Hoffenheim habe ich in den paar Minuten davon nichts gesehen.
cheftrainer_1 schrieb: Dabei ist der Vorrat guter Spieler nicht gerade klein, allein im Sturm stünden ihm mit Alvarez (11Tore A-Junioren BULI), Tosun (6Tore A-Junioren BULI), Hess (10 Tore U-23 Regionalliga), Heller (2 Tore U-23 Regionalliga) und Tsoumou (2 Tore U-23 Regionalliga) hochwertige Alternativen zur Verfügung.
Du kannst doch die A-Jugendbundesliga und die Regionalliga nicht mit der Bundesliga vergleichen. Da von "hochwertigen Alternativen" zu sprechen halte ich für Unsinn, zumal Tosun seit geraumer Zeit verletzt ist.
PS: Skibbe ist definitiv ein guter Trainer aber Kritik gehört dazu, sonst keine Verbesserung
Mal ehrlich, du führst hier die A-Jugendbundesliga und deren Spieler an und wirfst Skibbe vor, die nicht für die Bundesliga zu berücksichtigen? Sorry aber damit erstickst du jede sinnvolle Diskussion im Keim.
Schmidti.82 schrieb: Von den 8 Spielern Ü30 haben 2 Spieler gar nicht gespielt und werden uns im Sommer verlassen (Medi & Pröll), also sind es nur noch 6. Für Oka haben wir bereits einen Nachfolger (Fährmann). Wenn wir im Sturm normal besetzt sind, spielt Libero auch nicht. Bajramovic ist auch nicht unersetzbar. Vasi ist eh leider meistens verletzt. Bis auf Spycher und Chris ist aus dieser Liste zur Zeit keiner unersetzbar. Von daher sehe ich das Altersproblm nicht. Jung konnte er bisher kaum bringen, da Franz mit seinen starken Leistungen diese Position "blockiert". Wo hat denn Titsch-Rivero in der BL "was durchblicken" lassen? In Hoffenheim habe ich in den paar Minuten davon nichts gesehen.
cheftrainer_1 schrieb: Dabei ist der Vorrat guter Spieler nicht gerade klein, allein im Sturm stünden ihm mit Alvarez (11Tore A-Junioren BULI), Tosun (6Tore A-Junioren BULI), Hess (10 Tore U-23 Regionalliga), Heller (2 Tore U-23 Regionalliga) und Tsoumou (2 Tore U-23 Regionalliga) hochwertige Alternativen zur Verfügung.
Du kannst doch die A-Jugendbundesliga und die Regionalliga nicht mit der Bundesliga vergleichen. Da von "hochwertigen Alternativen" zu sprechen halte ich für Unsinn, zumal Tosun seit geraumer Zeit verletzt ist.
Danke. Sowas in der Art wollte ich auch schreiben.
mickmuck schrieb: es gibt keine jungen oder alten spieler, es gibt nur gute oder schlechte (otto rehagel glaube ich)
Stimmt 100%-ig. Paolo Maldini hat mit Milan auch noch mit 40 Jahren CL gespielt. Wenn er es nicht mehr gebracht hätte, hätte auf seiner Position z. B. ein 20-jähriger Brasilianer gespielt.
Schmidti.82 schrieb: Von den 8 Spielern Ü30 haben 2 Spieler gar nicht gespielt und werden uns im Sommer verlassen (Medi & Pröll), also sind es nur noch 6. Für Oka haben wir bereits einen Nachfolger (Fährmann). Wenn wir im Sturm normal besetzt sind, spielt Libero auch nicht. Bajramovic ist auch nicht unersetzbar. Vasi ist eh leider meistens verletzt. Bis auf Spycher und Chris ist aus dieser Liste zur Zeit keiner unersetzbar. Von daher sehe ich das Altersproblm nicht. Jung konnte er bisher kaum bringen, da Franz mit seinen starken Leistungen diese Position "blockiert". Wo hat denn Titsch-Rivero in der BL "was durchblicken" lassen? In Hoffenheim habe ich in den paar Minuten davon nichts gesehen.
Das ist richtig aber wer von euch hat gesehen das keiner der Spieler unserem Libero das Wasser reichen kann? Diese Stürmer hier machen im TRaining regelmäßig Tore gegen Bundesliga-Gegener (siehe Trainingsbericht WIB). Standards sind Standards! Ein Spieler der in der U23, U19 aus 20 Metern einen Ball versenken kann hat auch gute Chancen diese in der BuLi zu schaffen, das ist ein Instinkt kein können (sowie BuLi-Spieler wie Köhler vorm leeren Tor vorbeischießen).
Das ist richtig aber wer von euch hat gesehen das keiner der Spieler unserem Libero das Wasser reichen kann? Diese Stürmer hier machen im TRaining regelmäßig Tore gegen Bundesliga-Gegener (siehe Trainingsbericht WIB). Standards sind Standards! Ein Spieler der in der U23, U19 aus 20 Metern einen Ball versenken kann hat auch gute Chancen diese in der BuLi zu schaffen, das ist ein Instinkt kein können (sowie BuLi-Spieler wie Köhler vorm leeren Tor vorbeischießen).
das ist doch alles unsinn, da stimmt ja nichts bei dem post
es wird dich erschüttern, aber Köhler versenkt im Training reihenweise die Bälle. Wenn das also einer im Training kann, heisst das noch bei weitem nicht, dass er es auch in der Bundesliga schafft.
PS: Skibbe ist definitiv ein guter Trainer aber Kritik gehört dazu, sonst keine Verbesserung
Mal ehrlich, du führst hier die A-Jugendbundesliga und deren Spieler an und wirfst Skibbe vor, die nicht für die Bundesliga zu berücksichtigen? Sorry aber damit erstickst du jede sinnvolle Diskussion im Keim.
Schau mal zu Felix nach Schalke - und schon ist alles zumindest diskussionswürdig - oder?
Auch klasse wie differenziert auf die einzelnen genannten spieler eingegangen wird. Tosun war zB mehr verletzt als fit sonst hätte er sicher mal gespielt. Tsoumou das gleiche, wobei bei ihm noch hinzukommt, dass er schon Probleme hat das Regionalliganiveau zu erreichen. Alvarez ist noch extrem jung und war auch lange verletzt.. Die Rufe nach Heller und Hess sind sowieso unbegründet, weil beide auch schon 23 sind und bisher noch keinerlei Zeichen gesetzt haben Bundesligatauglich zu sein. Da könnte man auch Petko fordern. Jung wurde hier schon in zig Threads behandelt, der wird schon noch spielen wenn die Zeit reif ist, sagt ja auch der Skipper.
Also wo sind da die Argumente für die genannten Spieler, außer das sie jung sind???
Vertrag bis Name Alter
2010 Nikolov 35
2010 Medi 32
2011 Vasi 30
2010 Spycher 31
2010 Pröll 30
2010 Libero 34
2012 Chris 31
2011 Baramovic 30
Hier findet unter Skibbe leider kein heranführen von jungen Spielern statt. Skibbe hat in der laufenden Saison Sebastian Jung gerade einmal spielen lassen. Andere Jungprofi’s haben bestenfalls die Ersatzbank mal anheizen dürfen. In Interviews verweist Skibbe auf die fehlende Qualität der Spieler und das diese noch nicht soweit sind (Es fehlt halt einfach die Buli-Praxis). In Sachen Neuverpflichtungen sucht er auch hier wiederum (siehe Lincon, Gekas ) nach Spielern um/über 30 Jahre. Die Qualität dieser Spieler ist bestimmt auf hohem Niveau aber es stellt sich doch die Frage: „Wie lange dieses hohe Niveau der Eintracht zur Verfügung steht?“
Das gezielte Aufbauen und Einbringen neuer Spieler findet nicht statt. Skibbe der als Förderer der jungen Spieler zur Eintracht geholt wurde, sieht derzeit vom Einbau dieser Spieler ab.
Dabei ist der Vorrat guter Spieler nicht gerade klein, allein im Sturm stünden ihm mit Alvarez (11Tore A-Junioren BULI), Tosun (6Tore A-Junioren BULI), Hess (10 Tore U-23 Regionalliga), Heller (2 Tore U-23 Regionalliga) und Tsoumou (2 Tore U-23 Regionalliga) hochwertige Alternativen zur Verfügung. Alvarez und Hess haben ihre Fähigkeit Tore zu schießen in den jeweiligen Ligen deutlich unter Beweis gestellt und führen die entsprechenden Topsccorerlisten mit an.
Die Aussage keine Stürmer zur Verfügung zu haben ist insofern schon recht willkürlich von Skibbe getroffen. Vielleicht sind es nicht Gomez & Co. Jedoch liegt die Messlatte ja auch eher bei Liberopuls (1 Tor) für die Eintracht. Ein Chance hierfür hat zumindest kein Nachwuchsspieler erhalten.
Bleibt zu hoffen, dass im Sinne der Eintracht eine Förderung der Jungprofis’s wie in anderen Vereinen stattfindet und man diese nicht erst für Miniablösen abwandern lässt, um dann für Millionenbeträge Reservisten anderer Vereine zu verpflichten. Hoffentlich ist bleibt hier auch HB hart, sonst ist es günstiger das neue Leistungszentrum wieder abzureisen.
Ohne Flachs: natuerlich hoffe ich, dass die Eintracht viel in die Entwicklung der eigenen Talente investiert, diese dan auch erkennt & haelt, und schliesslich an die Bundesligamannsschaft heranfuehrt.-
Jung ist ein ohne Frage ausgezeichneter rv aber leider haben wir auf dieser Position schon Franz der dank seiner 5 Tore nicht aus der Manschaft wegzudenken ist.Und Rivero muss mehere Spiele spielen um ihn anständig Bewerten zu können.
Ich wollt´s nicht sagen aber jetzt wo du das Thema anschneidest. Eigentlich ein gutes Thema aber der Unterton ist leider doch zu deutlich zu erkenne.
Pedro, bist du es?
Jung konnte er bisher kaum bringen, da Franz mit seinen starken Leistungen diese Position "blockiert". Wo hat denn Titsch-Rivero in der BL "was durchblicken" lassen? In Hoffenheim habe ich in den paar Minuten davon nichts gesehen.
LIES DOCH EINFACH DIE BILD;
und trotzdem brauchst du den thread nicht doppelt aufmachen
Danke. Sowas in der Art wollte ich auch schreiben.
Stimmt 100%-ig. Paolo Maldini hat mit Milan auch noch mit 40 Jahren CL gespielt.
Wenn er es nicht mehr gebracht hätte, hätte auf seiner Position z. B. ein 20-jähriger Brasilianer gespielt.
Toller Tipp !!!
Man kann auch nach Problemen suchen wo gar keine sind
das ist doch alles unsinn, da stimmt ja nichts bei dem post
es wird dich erschüttern, aber Köhler versenkt im Training reihenweise die Bälle. Wenn das also einer im Training kann, heisst das noch bei weitem nicht, dass er es auch in der Bundesliga schafft.
Schau mal zu Felix nach Schalke - und schon ist alles zumindest diskussionswürdig - oder?
Die Rufe nach Heller und Hess sind sowieso unbegründet, weil beide auch schon 23 sind und bisher noch keinerlei Zeichen gesetzt haben Bundesligatauglich zu sein. Da könnte man auch Petko fordern.
Jung wurde hier schon in zig Threads behandelt, der wird schon noch spielen wenn die Zeit reif ist, sagt ja auch der Skipper.
Also wo sind da die Argumente für die genannten Spieler, außer das sie jung sind???