>

Spieler mit nur einer Hand in Primera División debütiert

#
Álex Sánchez von Real Saragossa hat als erster spanischer Spieler ein offizielles Fussballspiel ohne Hand absolviert. Der 20-jährige Stürmer debütierte eine Viertelstunde bei der 2:3 Niederlage gegen Valencia. Er wurde ohne die rechte Hand geboren.
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/32716/erster-spieler-ohne-hand.html

Ich finde das ist mal ne Meldung wert.

Respekt!  
#
Und warum ist das jetzt ne Meldung wert?

Weil seltener ein Freistoss gegen ihn wegen Handspiel gepfiffen wird?

Mehr ne Meldung wert, finde ich, wenn jemand nach nem Unfall 6 Monate im Koma lag und danach muehsam gehen und sprechen lernt. Das les ich hier allerdings nie
#
dawiede schrieb:

Mehr ne Meldung wert, finde ich, wenn jemand nach nem Unfall 6 Monate im Koma lag und danach muehsam gehen und sprechen lernt. Das les ich hier allerdings nie

Dann schreib doch drüber. Motzkopp.
#
SuedSeite schrieb:
dawiede schrieb:

Dann schreib doch drüber. Motzkopp.

Du hast es nicht verstanden....das ich etwas "mehr wert" finde, bedeutet nicht, dass ich da eine absolute Notwendigkeit sehe, darueber eine Meldung zu verfassen
#
dawiede schrieb:
Und warum ist das jetzt ne Meldung wert?

Weil seltener ein Freistoss gegen ihn wegen Handspiel gepfiffen wird?

Wenn du danach gehst, kannst du überspitzt auch sagen, dass wir das Forum hier schließen sollen und uns lieber den Themen wie Hunger, Armut und Umwelt widmen sollen.

Nur weil es ggf. wichtigere Themen gibt, was wohl das ganze Forum betrifft, weil es sich halt fast "nur" um Fußball dreht, bedeutet dies aber nicht, dass alle nicht elementar-wichtigen Punkte unter den Tisch fallen.

Die Meldung hat hier meiner Meinung nach, durchaus einen Thread verdient (vor allem wenn ich vergleiche was hier sonst so manchmal geposted wird).

Ich jedenfalls freue mich für den Spieler und finde es stark, wie sich jmd trotz seines Handicaps nicht hat unterkriegen lassen und nun Fußballprofi geworden ist.  

MFG
Okocha-Flix
#
Stimmt...sorry

Ich hatte fuer einen AUgenblick vergessen, dass Handicaps fuer viele Menschen noch was besonderes ist...dabei haett ich nur an das Starren der Menschen auf der Strasse denken muessen
#
dawiede schrieb:
Stimmt...sorry

Ich hatte fuer einen AUgenblick vergessen, dass Handicaps fuer viele Menschen noch was besonderes ist...dabei haett ich nur an das Starren der Menschen auf der Strasse denken muessen

Ich denke bei so einer Meldung eher daran, dass sich viele [nicht alle!] Menschen wegen jeder Kleinigkeit bzw Benachteiligung beschweren, Rummeckern und teilweise in Selbstmitleid zerfließen wie ungerecht doch das Leben sei. Das hat sich der Spieler hier aber nicht gedacht. Und genau das ist es, was mir so den Respekt abringt.

MFG
Okocha-Flix
#
Okocha-Flix schrieb:
dawiede schrieb:
Stimmt...sorry

Ich denke bei so einer Meldung eher daran, dass sich viele [nicht alle!] Menschen wegen jeder Kleinigkeit bzw Benachteiligung beschweren, Rummeckern und teilweise in Selbstmitleid zerfließen wie ungerecht doch das Leben sei. Das hat sich der Spieler hier aber nicht gedacht. Und genau das ist es, was mir so den Respekt abringt.

MFG
Okocha-Flix

Ok, verstehe

Dann hab ich noch ne Meldung fuer dich: in Spanien ist ein Mann mit Down-Syndrom Lehrer geworden
#
So uninteressant ist das Handicap für den Fußball gar nicht. Der Mann wird wahrscheinlich nie einen Einwurf ausführen können. Was manchmal in schnellen Kontersitiuationen sehr wichtig sein kann.
Zwar nicht ganz so wichtig, aber wenn die Mannschaften mit kleinen Kindern an den Händen aufs Spielfeld laufen, kann es auch zu Problemen kommen. Oder beim obligatorischen Shake hands der Spieler vor dem Spiel wird ja auch immer die rechte Hand genommen. Wie wird bei Fehlentscheidungen zugunsten des Spielers reagiert? Steht dann da am nächsten Tag in der Zeitung: "Schiri pfeift aus Mitleid einen Elfmeter"?
#
dawiede schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
dawiede schrieb:
Stimmt...sorry

MFG
Okocha-Flix

Ok, verstehe

Dann hab ich noch ne Meldung fuer dich: in Spanien ist ein Mann mit Down-Syndrom Lehrer geworden

Da hast du recht. Auch das ringt mir Respekt ab. Hast du dazu vielleicht noch einen interessanten Artikel?

MFG
Okocha-Flix
#
Okocha-Flix schrieb:
dawiede schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
dawiede schrieb:
Stimmt...sorry

MFG
Okocha-Flix

Ok, verstehe

Da hast du recht. Auch das ringt mir Respekt ab. Hast du dazu vielleicht noch einen interessanten Artikel?

MFG
Okocha-Flix

http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/%5Cmeine-zeit-ist-gekommen%5C/

und noch viel mehr: http://www.google.de/search?q=down%20syndrom%20lehrer%20spanien&hl=de&ned=de&tab=nw

Und die Frage bei sowas ist ja: ist das die Ausnahme, weil er ein superintelligenter Mensch mit Down-Syndrom ist oder ist er eine Ausnahme, weil wir Menschen mit Down-Syndrom in ne Schublade stecken....

...deshalb meine Reaktion auf die Fussballermeldung
#
@ dawiede:

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von Dir mit Häme überschüttet werde: ich kann Deine Art zu schreiben, jetzt mal unabhängig vom Thema, nicht leiden. Deine Texte kommen arrogant und besserwisserisch daher. Mag sein, dass Du Ansichten vertritts, die gut überlegt und vernünftig sind und die ich sogar teile (da bin ich mir sogar ziemlich sicher). Aber wenn ich lese, wie Du sie vertritts, kommt mir die Galle hoch. Und dann habe ich das dringende Bedürfnis, dir das mitzuteilen. Motzkopp.
#
SuedSeite schrieb:
@ dawiede:

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von Dir mit Häme überschüttet werde: ich kann Deine Art zu schreiben, jetzt mal unabhängig vom Thema, nicht leiden. Deine Texte kommen arrogant und besserwisserisch daher. Mag sein, dass Du Ansichten vertritts, die gut überlegt und vernünftig sind und die ich sogar teile (da bin ich mir sogar ziemlich sicher). Aber wenn ich lese, wie Du sie vertritts, kommt mir die Galle hoch. Und dann habe ich das dringende Bedürfnis, dir das mitzuteilen. Motzkopp.

http://www.youtube.com/watch?v=sSrtrg-jaQs  ?
#
@ Dawide

Nicht vergessen: dies ist in erster Lnie ein Fußballforum...

Und: steht die eine hervorragende Leistung der anderen entgegen? Nein.

Ist jemand, der einen Fred aufmacht und sich etwas herausgreift, automatisch dazu verpflichtet, auch gleich alle anderen Dinge in dieser Richtung zu erwähnen? Nochmal Nein.

Ich sehe im Geiste, wie der Fußballer und der Lehrer sich treffen und sich gegenseitig anerkennend und mit viel Bewunderung auf die Schultern klopfen.
#
ghostinthemachine schrieb:
@ Dawide

Nicht vergessen: dies ist in erster Lnie ein Fußballforum...

Und: steht die eine hervorragende Leistung der anderen entgegen? Nein.

Ist jemand, der einen Fred aufmacht und sich etwas herausgreift, automatisch dazu verpflichtet, auch gleich alle anderen Dinge in dieser Richtung zu erwähnen? Nochmal Nein.

Ich sehe im Geiste, wie der Fußballer und der Lehrer sich treffen und sich gegenseitig anerkennend und mit viel Bewunderung auf die Schultern klopfen.

miep, es geht mir doch eher darum, dass es einfach so sein sollte...normal sein sollte....und deswegen keine Meldung notwendig ist.
Schøn, dass jemand ohne Hand spielt....aber das es extra Erwaehnung finden muss, find ich schade....

war in den 60ern genauso: der erste Nescher in der Premier League....wichtig ja, erwaehnenswert sollte es net sein
#
Hm...das Eine ist eine biologische Benachteiligung. Das Andere eine Diskreminierung. Was übersehe ich da?
#
Hm...das Eine ist eine biologische Benachteiligung. Das Andere eine Diskreminierung. Was übersehe ich da?

Das eine biologische Benachteiligung sobald sie Thema wird auch eine Diskriminierung wird....meine meinung
#
dawiede schrieb:

Das eine biologische Benachteiligung sobald sie Thema wird auch eine Diskriminierung wird....meine meinung

Dieser Logik folgend sollte es dann keine Berichte über die Paralympics geben?
#
bam bam bam
#
dawiede schrieb:

Dieser Logik folgend sollte es dann keine Berichte über die Paralympics geben?

Doch, weil jemand mit fehlenden Beinen nicht integrierbar in nen 100 m Sprint bei den Olympischen Spielen ist

Teilen