>

Das Heimgegner-Quiz 13. Spieltag 2009/10

#
Nachdem wir nun über eine Woche lang völlig entspannt die Eindrücke des letzten Spiels Paroli passieren ließen (Von wem war das eigentlich noch mal?) und die wesentlichen Protagonisten und die Verfassung unseres Lieblingsvereins liebevoll gewürdigt haben,
ist es langsam an der Zeit, sich frohen Mutes auf das nächste Heimspiel (nein, nicht das) einzustellen – mit dem Heimgegner-Quiz.

Der Gegner am Samstag sind die scheuen Pferdchen von

Borussia Mönchengladbach

Die Regeln sind ganz einfach.
Es werden Fragen zu unserem nächsten Gegner gestellt. Die Lösungsbuchstaben ergeben in der richtigen Reihenfolge (muß nicht die Reihenfolge der Fragen sein) den Namen eines ehemaligen oder aktuellen Eintracht-Spielers. Falls nichts anderes angegeben wird, ist der erste Buchstabe des Begriffs oder des Nachnamens gefragt.
Da war doch noch was? Ach ja, die Angaben des Herstellers beinhalten keinerlei Hinweise zur Bedienung Ihrer Tastatur.  

EINTRACHT !

Jetzt geht’s los.

F1: Wer ist aktueller Sportdirektor bei Bor. M’gladbach?

F2: Ivo spielte Anfang dieses Jahrzehnts bei denen im Mittelfeld.

F3: Gesucht wird ein preisgekrönter Moderator.

F4: Langjähriger früherer Manager der „Fohlen-Elf“.

F5: Davon hatten wir bis jetzt zwei mit denen.

F6: Ein blonder Offensivspieler, der auch mal bei uns war und in der BuLi 107 Tore schoß.

F7: Nachdem er in München von einem der besten Spieler aller Zeiten auf die Reise geschickt wurde, machte er seine wichtigste Torvorlage.

F8: Angeblich hat er eine Tätowierung, weil er wettete, dass die Eintracht Meister wird. Machte sich mit einer Geste unsterblich, die den Adressaten kritische Distanz signalisierte und eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber deren Beurteilung der Situation ausdrückte.

F9: Gesucht wird der Vorname eines Frankfurter Spielers, der beide Male (siehe F5) dabei war. Sein Spitzname erinnert sowohl an Outfit, als auch an Freizeitvergnügungsstätten.
#
Was ist los?
Zu leicht? Zu schwer? Keinen Bock?


Teilen