>

Wie tief könnte Bayern diese Saison fallen?

#
Ganz ehrlich? Van Buyten ist allerhöchstens Durchschnitt, Badstuber ein gutes Talent aber doch eben nur ein Talent. Braafheid/Pranjic sind nicht schlecht aber auch nicht Top; eben obere Mittelklasse. Schweinsteiger kann es, ruft es aber nur höchst selten ab. Tymoschuk ist ein Top-Mann aber verunsichert dadurch, dass van Bommel ihm vorgezogen wurde. Klose ist wiederum gut aber auch nicht mehr so überragend wie um 2006 herum. Ebenfalls oberer Durchschnitt. Die einzigen unumstrittenen Topleute sind Lahm, der aber auf einer Position spielt, wo er ganz offensichtlich nicht an seine weltklasse Leistung anknüpfen kann, und Gomez. Dass Gomez und Klose auch nicht unbedingt perfekt zusammen spielen, sieht man regelmäßig in der Nationalmannschaft. Wen habe ich vergessen? Rensing! Absoluter durchschnitt. Auf der Bank sitzt Olic, sehr guter Mann, vor allem im kämpferischen Bereich, aber kein Zauberkünstler; bei Hamburg genauso oft gelobt wie geschellt. Sosa und Baumjohann, ganz offensichtlich durchschnitt. Müller, ein junges, sehr begabtes Talent, Altintop, gut aber weit entfernt von überragend... Kann sein, dass ich irgendjemanden vergessen habe (ok, van Bommel verletzt. Aber ganz ehrlich, der jüngste ist er nicht und Weltklasse auch nicht). Toni ist natürlich noch da, aber alt ist er geworden und verletzt ist er im Moment auch noch. Kaum besser als Klose oder gar Gomez. Natürlich thront über allem Ribery. Spielt Ribery gut, gewinnt Bayern. Das war aber auch schon oftmals so die letzten zwei Jahre und sollte sich ja angeblich ändern... Welches Wort habe ich am häufigsten benutzt in diesem Text? Durchschnitt! Eben, der FCB ist allenfalls gehobener Durchschnitt diese Saison. Kann reichen, um in der BuLi oben mitzuspielen, aber nach einem Fernglas wird Bayern wohl lange suchen müssen diese Saison und von international will ich gar nicht erst anfangen.... Es heißt ja gerne von allen Experten, Bayern hätte wie immer den stärksten Kader etc. etc. Finde ich so nicht richtig. Bessere IV Duos haben mMn SVW, HSV, S04 und dazu noch ein paar die nicht schlechter sind. Im Mittelfeld ist bei Bayern eigentlich nur Ribery wirklich überragend. Ansonsten finde ich zum Beispiel das Bremer, Wolfsburger und Hamburger Mittelfeld besser. Sturm sind Dzeko/Grafite besser als Gomez/Klose. Ein Pizarro ist besser als Klose. Petric muss sich da auch nicht verstecken. Mit etwas Glück wird Bayern diese Saison noch nicht einmal in die CL kommen. Und dann wirds auch langsam kritisch in drei Jahren zweimal nicht für CL qualifiziert, das spüren die auch. Ein HSV/VfB/Wolfsburg sind dicht auf den Fersen. Klar, die Bayern können immer noch Meister werden. Aber so geschwächelt haben sie lange nicht mehr. Vielleicht endlich Wachablösung? Was meint ihr?
#
Kannst Du nicht die "Knickpfeiltaste" wenigstens einmal in dem Beitrag verwenden?
Die macht ne neue Zeile und sorgt dafür, dass man den Text halbwegs lesen kann.
#
Mittelbucher schrieb:
Kannst Du nicht die "Knickpfeiltaste" wenigstens einmal in dem Beitrag verwenden?
Die macht ne neue Zeile und sorgt dafür, dass man den Text halbwegs lesen kann.


Ja, hätte ich machen sollen, sorry. Habe den Text in einem anderen Forum verfasst und dann rauskopiert und hier nochmal gepostet. War dann so müde, dass ich keine Lust mehr hatte, mir das noch groß durchzulesen und irgendwas neu zu formatieren... Hoffe man kann wenigstens irgendwas verstehen...
#
Och dann mail ich auch mal  
#
Sehr geehrter Herr Hoeneß,

danke das Sie den tollen Holländer verpflichtet haben. Ich wünschen Ihnen, dem Holländer und dem FC Bayern ein erfolgreiches Jahr 2010 / 2011 in der 2.Bundesliga und fiebere natürlich mit um den Wiederaufstieg.


#
Ja ist denn heut' scho' Weihnachten ? Bei Bayern brennt der Baum, und das schon 4 Monate vor Weihnachten. Ich finds gut....das ist mal was neues für die.
#
pro klinsmann
#
Filzlaus schrieb:
pro klinsmann  




Was glaubt ihr was da erst los ist wenn die nächste Woche gegen Wolfsburg verlieren und evtl. auf nen Abstiegsplatz rutschen.  
#
Was ist eigentlich an dieser unterdurchschnittlichen Rumpeltruppe so interessant?

Wer sich nen 2. Ligakicker wie Brafheid oder nen Keeper, wie Rensing, der selbst in der B-Klasse nichts zu lachen hätte, aufstellt, der brauch sich über Misserfolg nicht zu wundern.

Übrigens spielt Klose noch Fußball oder schleicht der nur noch wien Rentner beim Entenfüttern umher?
#
das haben die bayern davon, dass sie so nen möchtegerne welttrainer verpflichten wollen, der bis auf die erfolge mit Ajax (die aber auch schon 15 Jahre her sind) nix vorzuweisen hat.
die haben sich schön veräppeln lassen von van gaals einkaufspolitik. 2.ligakicker aus holland können den fc bayern nicht nach vorne bringen. bin mal auf den start der CL gespannt, wenn die bayern nicht gegen mainz 05 sondern gegen real oder liverpool spielen
#
Über die werden wir noch viel zu lachen haben  

Die werden irgendwo zwischen 3 und 6 rumstolpern,viel zu wenig für die.
Wenn kein Wunder geschieht,ist in der CL in der Vorrunde Schluss.

Harte Zeiten,Genossen.
#
Früher war es so, daß selbst der größte Trainer-Depp (Heynckes oder Pal Cernai) mit den Bayern Meister werden konnte.
Der häßliche Holländer ist sogar noch eine Stufe darunter anzusiedeln.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Sehr geehrter Herr Hoeneß,

danke das Sie den tollen Holländer verpflichtet haben. Ich wünschen Ihnen, dem Holländer und dem FC Bayern ein erfolgreiches Jahr 2010 / 2011 in der 2.Bundesliga und fiebere natürlich mit um den Wiederaufstieg.




You made my day.  
#
"Schon Hoeneß ist nichts schönes,
doch van Gaal ist ein Schakal."  
#
van Gaal, die Nulpe aus Amsterdam...

Ich denke aber nicht, dass die Bayern wirklich abstürzen. Das was da oben "Durchschnitt" genannt wird ist immer noch besser als der Rest der Liga. Einzig und allein Rensing ist wirklich ein Problem.
#
MS-DOS schrieb:
van Gaal, die Nulpe aus Amsterdam...

Ich denke aber nicht, dass die Bayern wirklich abstürzen. Das was da oben "Durchschnitt" genannt wird ist immer noch besser als der Rest der Liga. Einzig und allein Rensing ist wirklich ein Problem.  


Ich hoffe ja, dass der noch im Tor steht, wenn wir gegen die ran müssen. Da kann man ja aus jeder Position schiessen, sogar vom eigenen Strafraum aus und man hat ne 70 - 30 Chance auf ein Tor
#
JayJay11 schrieb:
das haben die bayern davon, dass sie so nen möchtegerne welttrainer verpflichten wollen, der bis auf die erfolge mit Ajax (die aber auch schon 15 Jahre her sind) nix vorzuweisen hat.
die haben sich schön veräppeln lassen von van gaals einkaufspolitik. 2.ligakicker aus holland können den fc bayern nicht nach vorne bringen. bin mal auf den start der CL gespannt, wenn die bayern nicht gegen mainz 05 sondern gegen real oder liverpool spielen  


Naja das kann man so nicht stehen lassen.

Er hatte riesengroße Erfolge bei Ajax und wenn ich mich recht erinnere mit der jüngsten Elf aller Zeiten in einem internationalen Finale das CL-Finale gewonnen. Dazu 3 Meistertitel am Stück und hat wirklich viele spätere Stars rausgebracht bei Ajax.

Bei Barca hat er die ersten beiden Jahre jeweils die Meisterschaft geholt und einmal den Pokal. In der CL war aber im Halbfinale (Valencia?) in seinem dritten Jahr Schluss, weshalb er gehen musste.

Als Nationaltrainer war er ein Flop. Das muss man so deutlich sagen.

In Alkmaar hat er dann wirklich tolle Aufbauarbeit geleistet, denn das war ein maximal Mittelmaß-Club, den er zur Meisterschaft und damit in die CL geführt hat.


Aber: Seine Art könnte ihm bei den Bayern zum Verhängnis werden zusammen mit der wirklich schlechten Transferpolitik des Sommers.

Allerdings haben wir auch erst drei Spieltage. Wolfsburg war letzte Saison sogar zum Rückrundenstart nur 9. oder so und wurde am Ende Meister.
#
Ribery der eh nicht mehr bei den Bayern spielen will, wollte man auch noch seiner Lieblingsposition auf der linken Seite berauben.
Er reagierte wie viele Arbeitnehmer auf eine sehr Negative Situation mit Krankheit.
Außerdem lies er immer wieder durchblicken, nur links spielen zu wollen.
van Gaal hat da mitlerweile klein beigegeben.
Ich denke die Bayern haben einen schweren Fehler begangen das sie Ribery nicht haben ziehen lassen.
Dafür haben sie mit Ze Roberto und Lucio 2 Top Leute abgegeben die zudem noch gerne bei den Bayern geblieben wären und nun vorne und hinten fehlen.
#
8 Spieltag:

18. gg. 17.   oder 1. FC "Podolski" gg. FC "van Gaal" München

damit hab ich am Samstag schon Kölner aufgezogen unbd heute gehts mit den Bayernkunden weiter...    


Teilen