>

SAW Gebabbel 28.12.2009

#
lt.commander schrieb:

@Luzbert
Dein offenbar aufgedeckter Kardinalsfehler, die Jungen nicht zu bringen hat uns 24 Punkte und ein klein wenig Planungssicherheit mit leeren Kassen beschert.
[...]
Ich muss daher klar sagen, daß ich zwar auch die Jungen gerne gesehen hätte, aber die nackten Zahlen deutlich dafür sprechen, daß wir nahezu alles richtig gemacht haben. Völlig unverständlich, daß hier manchereiner die beste Hinrunde seit anno tobak als Ansammlung von Fehlern abtut.

lt., da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Meine Ausführung war als "wenn-schon-fahrlässig-dann-so" -Ausführung zu verstehen.
Angesichts von 24 Punkten kann ich nicht nachvollziehen, wie man überhaupt von "fahrlässig" reden kann.

Ich verstehe dabei halt leider auch nicht warum MS unbedingt noch zur Winterpause einen hochwertigen Stürmer fordert.
#
Endlich wird wieder ordentliuch gejammert und die Heulsusen kommen wieder hervor gekrochen... war auch viel zu ruhig über Weihnachten.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Endlich wird wieder ordentliuch gejammert und die Heulsusen kommen wieder hervor gekrochen... war auch viel zu ruhig über Weihnachten.    

Die Uschis haben halt Langeweile.  

Programmierer
#
lt.commander schrieb:

Ich muss daher klar sagen, daß ich zwar auch die Jungen gerne gesehen hätte, aber die nackten Zahlen deutlich dafür sprechen, daß wir nahezu alles richtig gemacht haben. Völlig unverständlich, daß hier manchereiner die beste Hinrunde seit anno tobak als Ansammlung von Fehlern abtut.

Da bin ich ausnahmsweise mal anderer Ansicht.  

In den letzten drei Spielen, in denen wir 5 Punkte holten, holten wir die nicht mit, sondern trotz Liberopoulos. Im Spiel davor glänzte er mit einem Traumzuspiel, das war seine letzte gute Aktion.

Nicht falsch verstehen: Das wendet sich nicht gegen den Spieler, der einfach rein tempomäßig nicht mehr mitkommt und seine sonstigen Fähigkeiten kaum mehr zur Geltung bringen kann. Es zeigt lediglich, dass das Risiko, statt des Griechen einen der Jungen an die Mannschaft zu führen, absolut überschaubar war - und ist.

Nehmen wir Wolfsburg - Liberos einzige Szene war, das unfreiwillige Zuspiel eines Wolfsburgers zu Alex Meier zu provozieren. Mehr nicht. Viel weniger hätte Alvarez sicher auch nicht zustandebringen können - oder?

Man kann auch in einer erfolgreichen Phase noch etwas verbessern.  
#

das ganze wird durch das jammern über das jammern aber nochmal getoppt. und ich setze dem ganzen mit meinem jammern über das jammern über das jammern grade die krone auf  
es gibt nunmal mehrere meinungen über gewissen entscheidungen und wenn die meinung "contra" lautet ist es wohl automatisch jammern. sonst hätten wir nur noch größenwahn threads. ist doch alles cool hier, stinknormaler und legitimer diskussionsverlauf.
#
Schlappekicker696 schrieb:
stefank schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:

meinst du die leute die ständig herumjammern, weil kein Geld mehr da ist?
Die, die es in der Vergangenheit verbrannt haben durch namhafte Toptransfers ala Caio, Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer, mehdi,Heller, Petkovic us.w......???

Gerade das Beispiel Korkmaz zeigt, wie recht du doch hast. Auf Narren, die vor einer EM einen jungen Nationalspieler verpflichten, der dann bei dem Turnier herausragt, kann ich gut und gerne verzichten.  

wie recht du doch hast mit den Narren.
Kormaz war jedoch bei seiner Verpflichtung noch kein Nationalspieler, sein Debüt gab er erst kurz vor der EM.
Während der EM hatte er meiner Meinung nach zwei Kurzeinsätze, in denen er durchaus angedeutet das er schnell und trickreich ist. Er war ganz sicher kein herausragende Spieler dieser EM.

Immer schön bei der Wahrheit bleiben!

Debüt: 27.05. Verpflichtung 04.06.

Österreich hatte während der EM 3 Spiele, Korkmaz hatte dabei 202 Spielminuten, im Schnitt also 67 Minuten je Spiel. Ziemlich viel für einen Einwechselspieler, meinste nicht?
Er war natürlich nicht der herausragende Spieler der EM (Kunststück mit Österreich  ,-)  ), aber er hat durchaus auf sich aufmerksam gemacht, es gab damals nicht wenige, die uns um den Transfer vor der EM beneidet haben.

Das alles hättest Du mit 1 Minute google oder über Transfermarkt.de auch herausfinden können. Es hätte aber wohl nicht in Dein "Posting" gepasst.
#
Luzbert schrieb:
lt.commander schrieb:

@Luzbert
Dein offenbar aufgedeckter Kardinalsfehler, die Jungen nicht zu bringen hat uns 24 Punkte und ein klein wenig Planungssicherheit mit leeren Kassen beschert.
[...]

lt., da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Meine Ausführung war als "wenn-schon-fahrlässig-dann-so" -Ausführung zu verstehen.
Angesichts von 24 Punkten kann ich nicht nachvollziehen, wie man überhaupt von "fahrlässig" reden kann.

Ich verstehe dabei halt leider auch nicht warum MS unbedingt noch zur Winterpause einen hochwertigen Stürmer fordert.

Man kann gerade in Hinsicht auf die Verletzten, die wir auch diese Saison haben, bisher wirklich sehr zufrieden sein. Ich bin zwar nicht komplett einverstanden mit dem, was und vor allem auch wie Skibbe das von sich gibt, (auch Korkmaz und die entsprechende Umstellung kam mir etwas zu spät) aber im großen und ganzen hat er hier bisher wirklich einen guten Job gemacht.

...und wenn wir jetzt noch die gute Fee finden, die uns die herbeigewünschten 10 Mios aufs Konto zaubert...
#
Endgegner schrieb:
Es ist ganz eindeutig das Skibbe aktuell den Mist ausbaden muss, den die Ära Funkel/Bruchhagen/Hölzenbein hinterlassen hat. Das Geld, was damals verbraten wurde für Ergänzungsspieler, die nun ihre Verträge absitzen, fehlt an allen Ecken und Enden. Jetzt wäre aktuell die Chance da, einen Schritt zu tun da viele Topteams schwächseln aber der Mut fehlt.

Mit Bruchhagen wird die Eintracht es nie dauerhaft schaffen, den nächsten Schritt zu tun. Es wird bestimmt mal gute Ausreiser-Saisons geben aber mit diesem Menschen an der Spitze werden wir immer den Blick nach unten haben müssen. Und wenn es dann soweit ist und wir absteigen stellt er sich hin und sagt "Seht ihr, ich hab alles richtig gemacht! Wir gehen gesund in die 2. Liga und verlieren, wenn wir sofort wieder aufsteigen, nur 10 Jahre auf die Topteams anstatt 15."

Es wird immer eindeutiger das Bruchhagen für die Worte "Sanieren und Stagnieren" steht. Im Sommer wir es wieder heißen "Sorry, gibt keine Verstärkung kein Geld, da -beliebige Ausrede X einfügen-. Vielleicht im Winter, wir haben ja keine NOT!      

Du bist und bleibst einer der User, die das meiste und vehementeste Koppschütteln bei mir hervorrufen. Es sind genau solche Lederhüte, die die Eintracht an den Rand des Ruins geführt haben mit ihrem gefährlichen Halbwissen über a) Fußball im allgemeinen und b) Finanzen im Speziellen...

Grau-en-voll
#
Bembel_des_Todes schrieb:

das ganze wird durch das jammern über das jammern aber nochmal getoppt. und ich setze dem ganzen mit meinem jammern über das jammern über das jammern grade die krone auf  
es gibt nunmal mehrere meinungen über gewissen entscheidungen und wenn die meinung "contra" lautet ist es wohl automatisch jammern. sonst hätten wir nur noch größenwahn threads. ist doch alles cool hier, stinknormaler und legitimer diskussionsverlauf.

Es belustigt mich nur wie der Skibber es schafft, mit dem ein und selben ausgenudelten Thema wieder herrlich unruhe ins Umfeld zu bringen.

Aber nu hammer genuch gejammert.  
#
Diegito schrieb:

Was passiert wenn sich Libero verletzt? Oder Alex Meier??
Dann haben wir ein massives Problem, liebe Leute....

...ja und wenn sich Kießling und Hyypiä verletzen wird Leverkusen kein VizeMeister.
#
Endgegner schrieb:
Es ist ganz eindeutig das Skibbe aktuell den Mist ausbaden muss, den die Ära Funkel/Bruchhagen/Hölzenbein hinterlassen hat. Das Geld, was damals verbraten wurde für Ergänzungsspieler, die nun ihre Verträge absitzen, fehlt an allen Ecken und Enden. Jetzt wäre aktuell die Chance da, einen Schritt zu tun da viele Topteams schwächseln aber der Mut fehlt.

Mit Bruchhagen wird die Eintracht es nie dauerhaft schaffen, den nächsten Schritt zu tun. Es wird bestimmt mal gute Ausreiser-Saisons geben aber mit diesem Menschen an der Spitze werden wir immer den Blick nach unten haben müssen. Und wenn es dann soweit ist und wir absteigen stellt er sich hin und sagt "Seht ihr, ich hab alles richtig gemacht! Wir gehen gesund in die 2. Liga und verlieren, wenn wir sofort wieder aufsteigen, nur 10 Jahre auf die Topteams anstatt 15."

Es wird immer eindeutiger das Bruchhagen für die Worte "Sanieren und Stagnieren" steht. Im Sommer wir es wieder heißen "Sorry, gibt keine Verstärkung kein Geld, da -beliebige Ausrede X einfügen-. Vielleicht im Winter, wir haben ja keine NOT!        

hier, für dich - klick
#
erwin stein schrieb:
Diegito schrieb:

...ja und wenn sich Kießling und Hyypiä verletzen wird Leverkusen kein VizeMeister.

junge junge, was ein vergleich....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Da bin ich ausnahmsweise mal anderer Ansicht.  

In den letzten drei Spielen, in denen wir 5 Punkte holten, holten wir die nicht mit, sondern trotz Liberopoulos. Im Spiel davor glänzte er mit einem Traumzuspiel, das war seine letzte gute Aktion.

Nicht falsch verstehen: Das wendet sich nicht gegen den Spieler, der einfach rein tempomäßig nicht mehr mitkommt und seine sonstigen Fähigkeiten kaum mehr zur Geltung bringen kann. Es zeigt lediglich, dass das Risiko, statt des Griechen einen der Jungen an die Mannschaft zu führen, absolut überschaubar war - und ist.

Nehmen wir Wolfsburg - Liberos einzige Szene war, das unfreiwillige Zuspiel eines Wolfsburgers zu Alex Meier zu provozieren. Mehr nicht. Viel weniger hätte Alvarez sicher auch nicht zustandebringen können - oder?

Man kann auch in einer erfolgreichen Phase noch etwas verbessern.    

Du selbst weißt es doch besser. Das Spiel gegen Wolfsburg stand doch 90 Minuten auf des Messers Schneide. Den Tick Ruhe, welche der alte Haudegen der Mannschaft gegeben hat, war vielleicht jener, welcher uns nicht nur diesen Punkt gerettet hat. Ein junger, minimal nervösen Mitspieler kann dann schon den Ausschlag geben.

Bedenke daß es ein himmelweiter Unterschied ist, zwischen dem was Du glaubst was anderes gewesen wäre, wenn einiges anders aufgestellt gewesen wäre und dem, was die Mannschaft fühlt. Siehe Fenin Interview, der Oka heraushebt, weil er der Mannschaft ein unglaubliches Gefühl der Sicherheit gibt. Mir beileibe nicht, aber offensichtlich der Mannschaft.

Es ist auch absolut müssig  dies permanent in der hätte wäre wenn Form zu diskutieren. Unser Sturm war in dieser Hinrunde kaum körperlich anwesend, trotzdem hat es vorne öfter geklingelt wie in den vergangenen Jahren üblich.

Auch und gerade in den letzten Spielen der Hinrunde gilt daher: "Keine brotlose Kunst, aber solides, erfolgreiches Handwerk". Ich bin sicher, das mit Alvarez die letzten 5 Spiele nicht besser gelaufen wären, aber für unsere U Mannschaft schlechter.

Man darf es gerne positiv sehen, denn letztlich ist es dies auch.
#
Endgegner schrieb:

Großartig, ein absoluter Szenekenner der hier spricht.

Ps.: Ich glaube nicht, das auch in der Rückrunde weiterhin viele Topteams schwächseln.

Pps.: Diese Saison schwächseln also viele Top Teams? Wieviele mehr denn wie die Jahre zuvor? Aha, Danke für die Info
#
Frankfurter-Bub schrieb:
erwin stein schrieb:
Diegito schrieb:

junge junge, was ein vergleich....  

Du hast recht, bei denen geht es um die Meisterschaft, bei und um Platz 7 oder 10... ,-)
#
GoodButcher schrieb:
Nein wir haben keine Notsituation. Haben doch 1 Stürmer. Gut der spielt etwa im gleichen Niveau wie einer unser Kreisklassestürmer, aber wir haben ja noch einen.  

Benny Köhler war früher auch mal Stürmer, als er bei uns angefangen hat. Der kann schon mal ganz da vorne spielen...    Und dann haben wir ja noch unsere Nachwuchstalente Alvarez, Tsoumou und Tosun, die auch da vorne spielen können. Stellt Euch mal vor, einer von denen macht in der RR 7 Bundesligatore, dann hätten wir doch das viele Geld für einen "Noteinkaufsstürmer" vollkommen umsonst ausgegeben, nur um ein oder zwei Plätze besser dazustehen.  

Die Frage muss vielmehr umgekehrt lauten: Welche Leute können wir aus dem Spielerbestand abbauen, um punktgenau die Klasse zu erhalten. Und welche Einsparung an Personalkosten ist dabei zu realisieren?  
#
Hier gehts ja heute wild her!

Will noch einer eine Portion Gerüchte zum Thema Stürmer?

Wir habe hier alles im Angebot!

http://bundesliga.t-online.de/transfermarkt-atletico-jagt-schaefer-und-misimovic-/id_21180074/index

Frisch aus Schalke, exklusiv für Eintracht Frankfurt
#
Danke Petra....sonst wäre uns das Dauergerücht fast abhanden gekommen
Was ist eigentlich mit Kris Boyd...ach so der doofe HB wieder....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
lt.commander schrieb:

[/quote]

Ich bin da ja ganz nah bei Dir, dennoch würde ich das nicht so abtun wollen.
Irgendeine Funktion wird Libero schon gehabt haben.
Und wer sagt denn, dass das förderlich sei, wenn man da einen jungen, bissigen Spieler reinschmeisst und der kein Land sieht?
Das könnte sich uU negativ auf seine Entwicklung auswirken.
Auch wenn ich persönlich auch der Meinung bin, dass man kaum schlechtere Leistungen hätte bringen können als es Libero in den letzten Spielen getan hat und man einem Nachwuchsstürmer einfach mal die Chance geben könnte, nachdem man ihm versichert hat, dass er sich austoben könnte, wie er wolle und so (einfach bisschen die Verantwortung von seinen Schultern nehmen).
#
erwin stein schrieb:
Diegito schrieb:

Helmes kommt wieder. Also sind sie im Sturm gewappnet.
Auch den Finnen könnten sie ersetzen: Einige junge Spieler haben sich diese Saison in Abwesenheit von Castro und Friedrich bewiesen...

Teilen