>

SAW Gebabbel 28.12.2009

#
http://www.sueddeutsche.de/sport/270/498563/text/10/

"Jugendliche schwänzen Schule für Auswärtspiele"


Tja, was für ein schlaues Mädchen das doch ist, wär hätte noch nicht für die vielen Montagmorgen Spiele die Schule geschwänzt.
#
Berserker-Ulf schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/sport/270/498563/text/10/

"Jugendliche schwänzen Schule für Auswärtspiele"


Tja, was für ein schlaues Mädchen das doch ist, wär hätte noch nicht für die vielen Montagmorgen Spiele die Schule geschwänzt.


nimms mir nicht übel aber gabs zu deiner schulzeit eventuell montagsspiele?? ,-)
#
Zu unseren jungen Stürmern:

Alvarez sollte doch zumindest schon eingewechselt werden, dann ist aber der Ball von Libero/Wob zu Meier gerollt.  
Alvarez hatte aber auch "Oink Oink Grippe" zwischendurch und er hatte auch noch die Bänderverletzung von Vasi?   die ihn am Anfang zurückgeworfen hat.

Tosun hat schon länger Probleme mit der Patellasehne, sonst glaube ich hätte er jetzt paar Kurzeinsätze gehabt.
Wenn er sich davon erholt, wird er sich schon noch mittelfristig/langfristig ran kämpfen, weil dass ein Spieler ist auf den Trainer stehen.
Er arbeitet viel im Spiel und in seiner Altersklasse/U-Nati hat er auch immer seine Treffsicherheit und Durchschlagskraft bewiesen.

Tsoumo war allerdings ja auch länger am Knie verletzt und kommt seit dem leider scheinbar gar nicht mehr in Schwung.

Aber die sind auch wirklich noch jung und dazu auch ohne richtige "Erwachsenen-Liga-Erfahrung" und sei es in einer "Gammelliga"

Schlecht ist halt, dass Heller auch nix bringt und auch in der 2. Liga bei einem guten Verein nichts brachte.
Glaube auch kaum, dass er am Ende einen besseren Verein ablösefrei findet als jetzt im Winter. Frankfurt wird sicherlich jetzt und am Saisonanfang keine Millionenablöse gefordert haben.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/sport/270/498563/text/10/

"Jugendliche schwänzen Schule für Auswärtspiele"


Tja, was für ein schlaues Mädchen das doch ist, wär hätte noch nicht für die vielen Montagmorgen Spiele die Schule geschwänzt.


nimms mir nicht übel aber gabs zu deiner schulzeit eventuell montagsspiele?? ,-)  


ja, gab es...aber das sind absolute Ausnahmen und ich bin immer pünktlich zurückgewesen.

Dieser Satz ist einfach nur die geeignete polemisch Aufmache.
#
sCarecrow schrieb:
Auch wenn ich persönlich auch der Meinung bin, dass man kaum schlechtere Leistungen hätte bringen können als es Libero in den letzten Spielen getan hat und man einem Nachwuchsstürmer einfach mal die Chance geben könnte, nachdem man ihm versichert hat, dass er sich austoben könnte, wie er wolle und so (einfach bisschen die Verantwortung von seinen Schultern nehmen).


Ja, klar, genau so. Immerhin gehören die Jungs bereits seit geraumer Zeit zur Mannschaft, und auch unser junger dritter TW musste plötzlich ran.

@Arndt
Dein Argument für Liberos Einsätze verstehe ich, und es wird wohl auch Skibbes gewesen sein, so dachte ich mir das zumindest. Nachvollziehbar, wenn auch ohne Not. Denn - mit einem kleinen Seitenhieb auf deine wenn-hätte-könnte-Formulierung: Libero durch einen Jungen, oder vielleicht auch Caio zu ersetzen war bereits mein Wunsch vor dem Mainz-, spätestens aber vor dem Hoffenheimspiel..... Und, mal ehrlich: wären wir die ersten gewesen, die jemals einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler überraschend zum Einsatz gebracht hätten?
#
MS wollte ja die letzten 10 Minuten gegen VW Alvarez bringen, doch Meier machte (zum Glück) den Ausgleich. Und aus Sicherheitsdenken - was auch nicht unbedingt total verkehrt war - hat MS den Jungen dann eben nicht reingebracht.

Ich würde mich freuen, wenn in der RR junge Leute wie Alvarez auch mal bei einem Unentschieden oder eigener Führung reingeworfen würden. So hats der VfL Bochum z. B. immer gemacht und der war tabellarisch so gut wie nie auf Rosen gebettet. Und Bayern München hat einen Thomas Müller oder einen Badstuber auch gebracht und steht generell unter sehr großem Erfolgsdruck: Es gibt nur gute oder weniger gute Fussballer, das hat mit dem Alter nix zu tun. Sebi Jung z. B. ist ein Guter, den kannst du immer bringen, der spielt so, als hätte er 50 oder 60 Bundesligaspiele auf dem Buckel. Das muss bei z. B. Alvarez auch mal getestet werden.
#
Ein Stürmer soll, wie der Begriff schon ausdrückt, in erster Linie Unruhe vor des Gegners Tor schaffen. Ruhe bei der eigenen Mannschaft zu schaffen, ist seine Aufgabe weniger.

Libero hat seine besten Tage gesehen. Wenn ihn Skibbe einsetzte, dann nicht um Ruhe zu schaffen, sondern weil er keinen anderen Stürmer als potenziellen Unruheherd mehr hatte.

Es wird ein Stürmer kommen. Davon bin ich überzeugt.

HB wäre aber ein miserabler Kaufmann, wenn er den Notstand ausruft und händeringend den Spielerbasar betritt.

Hier - und nicht im Sturm - ist Ruhe angezeigt. Und hier wird HB mir zu wenig darin unterstützt, diejenige Ruhe zu bewahren, die auch im Umfeld zu erfolgreichen Einkaufsbemühungen benötigt werden, um uns einen Stürmer möglichst zu günstigen Konditionen zu besorgen.

Dieser Stürmer wird wohl kaum einen großen Namen tragen. Für Namen haben wir kein Geld. Und wenn Namen tatsächlich auch Tore schießen, dann sind auch diese Tore meist zu teuer.

Kid hat in seinem Blog den frankfurter Oper-Intendanten Loebe zitiert:

"Wir holen Sänger mit Weltniveau, bei denen kommerzielle Mechanismen nur nicht so greifen. Klar, ich könnte wie ein Fußballmanager für ein Jahr den Torschützenkönig holen. Aber was bringt es mir, wenn Frau Netrebko dann jede Woche in der "Bunten" ist? Ist sie weg, steht mein Club womöglich am Tabellenende."

Solch ein Fußballmanager, von dem Intendant Loebe spricht, ist HB gerade nicht. Auch er wird uns hoffentlich einen guten Stürmer bescheren, ohne daß die kommerziellen Mechanismen dabei greifen. Dabei könnt ihr ruhig helfen. In Frankfurt sind gute Kaufleute am Werk. Auch, aber nicht nur in der Oper.
#
Pedrogranata schrieb:
(...) In Frankfurt sind gute Kaufleute am Werk. Auch, aber nicht nur in der Oper.

Einspruch, Euer Ehren. Der Kweuke soll ein astreines Hohes C draufgehabt haben, und wo singt er jetzt? In C ttbus
#
adlerkadabra schrieb:
Pedrogranata schrieb:
(...) In Frankfurt sind gute Kaufleute am Werk. Auch, aber nicht nur in der Oper.

Einspruch, Euer Ehren. Der Kweuke soll ein astreines Hohes C draufgehabt haben, und wo singt er jetzt? In C ttbus



Genau.. so ein Reinfall mit Kweuke will ich hier auch nicht nochmal erleben..
Dann lieber keinen mehr holen..

Aber auch die Scouting-Abteilung um "Holz und Co".. muss sich bei einigen
Transfers mal hinterfragen.. Auch hier muss sich einiges verbessern..
#
Berserker-Ulf schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/sport/270/498563/text/10/

"Jugendliche schwänzen Schule für Auswärtspiele"


Tja, was für ein schlaues Mädchen das doch ist, wär hätte noch nicht für die vielen Montagmorgen Spiele die Schule geschwänzt.


Hm, abwarten. HB ist berühmt dafür, erstmal ruhig zu sein um dann doch die Katze aus dem Sack zu lassen!
#
sorry, falschen Post zitiert!

Hm, abwarten. HB ist berühmt dafür, erstmal ruhig zu sein um dann doch die Katze aus dem Sack zu lassen!
#
Pedrogranata schrieb:
Ein Stürmer soll, wie der Begriff schon ausdrückt, in erster Linie Unruhe vor des Gegners Tor schaffen. Ruhe bei der eigenen Mannschaft zu schaffen, ist seine Aufgabe weniger.

Libero hat seine besten Tage gesehen. Wenn ihn Skibbe einsetzte, dann nicht um Ruhe zu schaffen, sondern weil er keinen anderen Stürmer als potenziellen Unruheherd mehr hatte.

Es wird ein Stürmer kommen. Davon bin ich überzeugt.

HB wäre aber ein miserabler Kaufmann, wenn er den Notstand ausruft und händeringend den Spielerbasar betritt.

Hier - und nicht im Sturm - ist Ruhe angezeigt. Und hier wird HB mir zu wenig darin unterstützt, diejenige Ruhe zu bewahren, die auch im Umfeld zu erfolgreichen Einkaufsbemühungen benötigt werden, um uns einen Stürmer möglichst zu günstigen Konditionen zu besorgen.

Dieser Stürmer wird wohl kaum einen großen Namen tragen. Für Namen haben wir kein Geld. Und wenn Namen tatsächlich auch Tore schießen, dann sind auch diese Tore meist zu teuer.

Kid hat in seinem Blog den frankfurter Oper-Intendanten Loebe zitiert:

"Wir holen Sänger mit Weltniveau, bei denen kommerzielle Mechanismen nur nicht so greifen. Klar, ich könnte wie ein Fußballmanager für ein Jahr den Torschützenkönig holen. Aber was bringt es mir, wenn Frau Netrebko dann jede Woche in der "Bunten" ist? Ist sie weg, steht mein Club womöglich am Tabellenende."

Solch ein Fußballmanager, von dem Intendant Loebe spricht, ist HB gerade nicht. Auch er wird uns hoffentlich einen guten Stürmer bescheren, ohne daß die kommerziellen Mechanismen dabei greifen. Dabei könnt ihr ruhig helfen. In Frankfurt sind gute Kaufleute am Werk. Auch, aber nicht nur in der Oper.

es wird immer wieder angemerkt, dass wir uns in eine schlechtere verhandlungsposition begeben, wenn wir unseren spielerbedarf offen zum ausdruck bringen. preise würden in die höhe getrieben werden usw.
hb weiß in diesen fällen um unseren bedarf, wir alle mit unserem fundierten halbwissen wissen um unseren bedarf...nur andere vereine und spielerberater, die sich täglich professionell mit diesen thema beschäftigen,  werden durch diese taktik getäuscht? kann das wirklich sein? diese frage ist keinesfalls rhetorisch gemeint, würde mich wirklich mal interessieren. ist ja auch in jeder transferperiode erneut ein thema  
#
@Bembel_des_Todes

vorneweg: ich würde es sehr begrüßen, wenn wir noch einen stürmer holen würden. aber ich glaube nicht, dass wir das auf "teufel komm raus" müssen.

und ich glaube letzteres ist das, was hb vermitteln möchte und finde das eher gut.
#
kommt wohl keiner  - oder vll doch nur, um bei interessanten Spielern durch offen gezeigtes Interesse den Preis nicht zu zerreden ?   ,-)
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ein Stürmer soll, wie der Begriff schon ausdrückt, in erster Linie Unruhe vor des Gegners Tor schaffen. Ruhe bei der eigenen Mannschaft zu schaffen, ist seine Aufgabe weniger.

Libero hat seine besten Tage gesehen. Wenn ihn Skibbe einsetzte, dann nicht um Ruhe zu schaffen, sondern weil er keinen anderen Stürmer als potenziellen Unruheherd mehr hatte.

Es wird ein Stürmer kommen. Davon bin ich überzeugt.

HB wäre aber ein miserabler Kaufmann, wenn er den Notstand ausruft und händeringend den Spielerbasar betritt.

Hier - und nicht im Sturm - ist Ruhe angezeigt. Und hier wird HB mir zu wenig darin unterstützt, diejenige Ruhe zu bewahren, die auch im Umfeld zu erfolgreichen Einkaufsbemühungen benötigt werden, um uns einen Stürmer möglichst zu günstigen Konditionen zu besorgen.

Dieser Stürmer wird wohl kaum einen großen Namen tragen. Für Namen haben wir kein Geld. Und wenn Namen tatsächlich auch Tore schießen, dann sind auch diese Tore meist zu teuer.

Kid hat in seinem Blog den frankfurter Oper-Intendanten Loebe zitiert:

"Wir holen Sänger mit Weltniveau, bei denen kommerzielle Mechanismen nur nicht so greifen. Klar, ich könnte wie ein Fußballmanager für ein Jahr den Torschützenkönig holen. Aber was bringt es mir, wenn Frau Netrebko dann jede Woche in der "Bunten" ist? Ist sie weg, steht mein Club womöglich am Tabellenende."

Solch ein Fußballmanager, von dem Intendant Loebe spricht, ist HB gerade nicht. Auch er wird uns hoffentlich einen guten Stürmer bescheren, ohne daß die kommerziellen Mechanismen dabei greifen. Dabei könnt ihr ruhig helfen. In Frankfurt sind gute Kaufleute am Werk. Auch, aber nicht nur in der Oper.

es wird immer wieder angemerkt, dass wir uns in eine schlechtere verhandlungsposition begeben, wenn wir unseren spielerbedarf offen zum ausdruck bringen. preise würden in die höhe getrieben werden usw.
hb weiß in diesen fällen um unseren bedarf, wir alle mit unserem fundierten halbwissen wissen um unseren bedarf...nur andere vereine und spielerberater, die sich täglich professionell mit diesen thema beschäftigen,  werden durch diese taktik getäuscht? kann das wirklich sein? diese frage ist keinesfalls rhetorisch gemeint, würde mich wirklich mal interessieren. ist ja auch in jeder transferperiode erneut ein thema  



Um Täuschung geht es ja nicht. Es geht darum, ein Klima in Frankfurt zu vermeiden, in welchem beim Umfeld der Eintracht solche Erwartungen, Aufregung und Unruhe herrschen, daß jeder, der einen halbwegs brauchbaren Spieler anzubieten hat, meint, sein Tag sei jetzt gekommen.
#
Adlersupporter schrieb:


Genau.. so ein Reinfall mit Kweuke will ich hier auch nicht nochmal erleben..
Dann lieber keinen mehr holen..



Dann solltest du dich vom Sport verabschieden, denn Fehleinkäufe kommen regelmäsig vor und das sogar bei allen Vereinen.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ein Stürmer soll, wie der Begriff schon ausdrückt, in erster Linie Unruhe vor des Gegners Tor schaffen. Ruhe bei der eigenen Mannschaft zu schaffen, ist seine Aufgabe weniger.

Libero hat seine besten Tage gesehen. Wenn ihn Skibbe einsetzte, dann nicht um Ruhe zu schaffen, sondern weil er keinen anderen Stürmer als potenziellen Unruheherd mehr hatte.

Es wird ein Stürmer kommen. Davon bin ich überzeugt.

HB wäre aber ein miserabler Kaufmann, wenn er den Notstand ausruft und händeringend den Spielerbasar betritt.

Hier - und nicht im Sturm - ist Ruhe angezeigt. Und hier wird HB mir zu wenig darin unterstützt, diejenige Ruhe zu bewahren, die auch im Umfeld zu erfolgreichen Einkaufsbemühungen benötigt werden, um uns einen Stürmer möglichst zu günstigen Konditionen zu besorgen.

Dieser Stürmer wird wohl kaum einen großen Namen tragen. Für Namen haben wir kein Geld. Und wenn Namen tatsächlich auch Tore schießen, dann sind auch diese Tore meist zu teuer.

Kid hat in seinem Blog den frankfurter Oper-Intendanten Loebe zitiert:

"Wir holen Sänger mit Weltniveau, bei denen kommerzielle Mechanismen nur nicht so greifen. Klar, ich könnte wie ein Fußballmanager für ein Jahr den Torschützenkönig holen. Aber was bringt es mir, wenn Frau Netrebko dann jede Woche in der "Bunten" ist? Ist sie weg, steht mein Club womöglich am Tabellenende."

Solch ein Fußballmanager, von dem Intendant Loebe spricht, ist HB gerade nicht. Auch er wird uns hoffentlich einen guten Stürmer bescheren, ohne daß die kommerziellen Mechanismen dabei greifen. Dabei könnt ihr ruhig helfen. In Frankfurt sind gute Kaufleute am Werk. Auch, aber nicht nur in der Oper.

es wird immer wieder angemerkt, dass wir uns in eine schlechtere verhandlungsposition begeben, wenn wir unseren spielerbedarf offen zum ausdruck bringen. preise würden in die höhe getrieben werden usw.
hb weiß in diesen fällen um unseren bedarf, wir alle mit unserem fundierten halbwissen wissen um unseren bedarf...nur andere vereine und spielerberater, die sich täglich professionell mit diesen thema beschäftigen,  werden durch diese taktik getäuscht? kann das wirklich sein? diese frage ist keinesfalls rhetorisch gemeint, würde mich wirklich mal interessieren. ist ja auch in jeder transferperiode erneut ein thema  


HB will mit seinem Verhalten nicht täuschen, er will nur nicht auf Verhandlungen aufmerksam machen, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Und ich finde es gut das er damit nicht an die Öffentlichkeit geht, dort haben nämlich halbgare Sachen nix zu suchen. Wenn er was erreicht hat, dann hört man ja was und das ist für mich völlig ausreichend.
#
Warum regen sich Leute im speziellen über Kweuke auf?
Er war billig und nur geliehen, war net gut und ist wieder weg. The End.
Und Charly und HB hören in Zukunft nicht mehr auf den Werner. Geschenkt!  

Petkovic, Mehdi etc. solche Fehleinschätzungen mit Dreijahresvertrag sind da schon ärgerlicher.

ps Donnerstag  ,-)
#
Bembel_des_Todes schrieb:
es wird immer wieder angemerkt, dass wir uns in eine schlechtere verhandlungsposition begeben, wenn wir unseren spielerbedarf offen zum ausdruck bringen. preise würden in die höhe getrieben werden usw.
hb weiß in diesen fällen um unseren bedarf, wir alle mit unserem fundierten halbwissen wissen um unseren bedarf...nur andere vereine und spielerberater, die sich täglich professionell mit diesen thema beschäftigen,  werden durch diese taktik getäuscht? kann das wirklich sein? diese frage ist keinesfalls rhetorisch gemeint, würde mich wirklich mal interessieren. ist ja auch in jeder transferperiode erneut ein thema  



Nur einfach "ich wollte nur mal gucken" zu sagen hilft selbstverständlich nicht. HB hat dies aber schon oft genug unterfüttert, indem er tatsächlich nein gesagt hat. So schafft man sich ein Verhandlungsimage, mit dem man zum günstigsten Preis kauft.
#
http://www.kicker.de/..._Hecking-sortiert-seinen-Kader.html

Wollte es nicht direkt ins SAW packen, da Belek im Kicker-Artikel über das Nicht-Planen Skibbes mit Neuzugängen aber ebenfalls auftaucht, interessiert es vielleicht den einen oder anderen dass Nürnberg und Fürth dort mehr oder weniger zeitgleich ebenfalls ihr Trainingslager aufschlagen. Vielleicht wird dann ja auch mal ortsnah getestet.


Teilen