>

DFB ermittelt gegen Raphael Schäfer (FCN)

#
DFB ermittelt gegen Raphael Schäfer
23.11.2009 16:07 Uhr

Nürnberg (dpa) - Raphael Schäfer vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg droht eine Sperre. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den «Club»- Torhüter ein. Es geht um eine Tätlichkeit. Im Spiel beim VfL Wolfsburg soll Schäfer am Samstag Zvjezdan Misimovic zwischen die Beine getreten haben. Der DFB-Kontrollausschuss hat beide Spieler zu Stellungnahmen aufgefordert. Danach wird über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden.

Quelle: Mainzer Allgemeine Zeitung
#
Richtig so, ein ganz großes Drecksfoul!!
#
Konnte man schon mit rechnen. Da bin ich mal gespannt ob es für so einen Tritt eine kürzere oder längere Sperre als bei Russ gibt.  
#
Der ****** sollte Minimum 5 Spiele kriegen...Ein völlig übertriebener Selbstdarsteller und Möchtegern-Kahn.

Ich glaub Stuttgart sucht ab nächste Saison einen neuen Keeper, das wär was für ihn....
#
Aber der Poldi....
#
Tomasch schrieb:
Der ****** sollte Minimum 5 Spiele kriegen...Ein völlig übertriebener Selbstdarsteller und Möchtegern-Kahn.

Ich glaub Stuttgart sucht ab nächste Saison einen neuen Keeper, das wär was für ihn....  


Das hat ja schon mal prima geklappt  
#
Da können sie gleich noch drei Spiele drauf geben wegen Schauspielerei, sonst hätte nämlich das Tor von WOB gezählt.
So ein Drecksack.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Da können sie gleich noch drei Spiele drauf geben wegen Schauspielerei

wird das auch bestraft? weil dann müssten sie einen gewissen M aus München auch ordentlich die Ohren lang ziehen
#
kigga schrieb:
"Absolut", antwortet Bader kurz und knapp auf die Frage, ob Stephan gewappnet sei, auch wenn er sich mit einer Sperre für Schäfer nicht abfinden will: "Das wäre eine Katastrophe."  


Sehr interessant. Volles Vertrauen in Stephan, aber Schäfers Sperre wäre eine Katastrophe. Erinnert an die Frage "Auf welchen Frauentyp stehst Du?" - "Auf schwarzhaarige Blondinen"....

4 Spiele wären korrekt. Ich hoffe, dass es dabei bleibt, zumal man beim Glubb die Tätlichkeit nicht einmal dementiert oder relativiert....
#
Ich denke dass Schäfer eine Tätlichkeit begangen hat steht ausser Frage, dass er eigentlich gesperrt werden muss auch. Ob das nun 2, 3 oder 4 Spiele sind, ist mir eigentlich egal. Nur finde ich es gut dass endlich einmal ein Verein die Eier hat zu sagen, dass der Schiri das eigentlich gesehen haben muss. Ich hatte die gleiche Diskussion bereits am Samstag kurz nach der Szene von Schäfer gegen Misimovic. Er meinte dass doch ganz sicher kein Schiri dem DFB oder der DFL sagen würde, natürlich habe ich das gesehen und als nicht schlimm eingestuft. Die Tatsachenentscheidung wird eigentlich ins lächerliche gezogen, da nie wirklich einer beurteilen kann ob der Schiri es gesehen hat oder nicht, ausser natürlich es wird gepfiffen oder es handelt sich um Lehmann oder Kahn.
#
Für mich gehört der 10 Spiele weggesperrt. Wie kann ich denn bitte einen männlichen Genossen mit Absicht in die Eier treten? Hat der denn kein Mitgefühl?
#
Calli_09 schrieb:
Für mich gehört der 10 Spiele weggesperrt. Wie kann ich denn bitte einen männlichen Genossen mit Absicht in die Eier treten? Hat der denn kein Mitgefühl?


Mitgefühl und Profifussball?

Auf welchem Planeten lebst Du denn ??

#
Ist ja gut und schön.

Eigentlich gibt es nichts gegen die Sperre zu sagen. Schließlich ist der Tritt in die Weichteile wohl kaum wegzudiskutieren.

Aber wenn man bedenkt, dass sich andere Spieler mit einer gewissen Lobby sich gegenseitig die Ellebogen in die Fresse schlagen und ungestraft davon kommen, dann haben solche Urteile für mich immer einen faden Beigeschmack.

Es fehlt wie so oft die klare Linie.


Teilen