>

Wie war das noch gleich...? Das Eintracht-Jahr 2009 im Schnelldurchlauf

#
rotundschwarz schrieb:
PS @Partystimmung,preller und afrigaaner: Danke fürs aufmerksame Lesen und für die Korrektur - da war ich mir sicher, dass es ein 2:1 war und hab deshalb net noch mal gekuckt. Tztztztzt.  Danke    

Im Alter lässt halt das Erinnerungsvermögen ein wenig nach. ,-)
I wo is dann wider mei Brill
#
Eine hoch willkommene to(u)r de force durch's Eintrachtjahr, r&s, besten Dank.

Gern greife ich die Überschrift Deines März-Threads nach dem Hoffenheim-Spiel auf: "Zusammen. Zusammen" - möge unserem Forum die großmütig von einem blonden Kicker und dessen Capo aus der selbsternannten Kapitale des verwalteten Frohsinns spendierte Einmütigkeit auch weiterhin in 2010 erhalten bleiben.

Mit anderen Worten: lasst uns auch    im kommenden Jahr den Ball flach halten .....

.....

#
Schon wieder dieses Bild, auf dem die Hand ganz klar zum Ball geht!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

... aber flach  
#
rotundschwarz schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

... aber flach    

Man kann dem Bub hunnertmal sagen, Fühler weg vom Ball im 16er ... ... aber vielleicht ist es ja auch ein Tormann, und die Herrschaften links und rechts die personifizierten (Voll-)Pfosten    Fragen über Fragen ...
#
Danke liebe Kerstin, Du hast mir das Winterloch etwas verkleinert...
#
Auch von mir vielen Dank für den tollen Jahresrückblick.

Ich darf noch ein für mich - und viele andere auch - sehr bewegendes Eintracht-Ereignis 2009 hinzufügen, nämlich die Übertragung des Nicht-Abstiegs-Krimis von 1999 am 28. Mai auf dem Videowürfel im Stadion mit Teilnahme gleich einer ganzen Reihe der Helden von vor zehn Jahren inklusive Übersteiger Jan-Aage. Ein absolut genialer Abend: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11161697,12233423/goto/  
#
Grabi65 schrieb:

Ich darf noch ein für mich - und viele andere auch - sehr bewegendes Eintracht-Ereignis 2009 hinzufügen, nämlich die Übertragung des Nicht-Abstiegs-Krimis von 1999 am 28. Mai auf dem Videowürfel im Stadion mit Teilnahme gleich einer ganzen Reihe der Helden von vor zehn Jahren inklusive Übersteiger Jan-Aage. Ein absolut genialer Abend: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11161697,12233423/goto/  

Nicht zu vergessen, die Übersteiger-Neuauflage (mit Dank an unseren Almdudler): http://www.youtube.com/watch?v=9Y-HfykiDeo
#
Grabi65 schrieb:

... danke für die Ergänzung. Das darf natürlich beim Rückblick nicht fehlen. Ich glaub, das hab ich verdrängt, weil ich mich jetzt noch ärgere, dass ich nicht da war....  
#
Sagenhaft Kerstin. Unglaublich, was in einem Jahr alles passieren kann. An viele Ereignisse kann ich mich kaum noch erinnern, oder habe ich sie gar verdrängt??
(Scheiss: "Funkel rxxs, Caaaaioooo....")

Danke für deine guten literatischen Fähigkeiten.

Happy new year, miss sophie......!
#
Danke für die klasse Morgenlektüre. Sehr schöner Überblick.
#
rotundschwarz schrieb:
Grabi65 schrieb:

... danke für die Ergänzung. Das darf natürlich beim Rückblick nicht fehlen. Ich glaub, das hab ich verdrängt, weil ich mich jetzt noch ärgere, dass ich nicht da war....    

War das nicht da, wo deine inneres Navigation-System total versagt hat?  ,-)

LG und alles Gute in 2010
Ralf
#
Wie immer,Klasse der Jahresrückblick,Kerstin.
Also der Sebastian Jung,könnte auch von seinen Eltern-die Wäscherei übernehmen. ,-) ,sollte er keine Lust haben,beim Emil,kleinere Brötchen zu backen. ,-) .
Ja,dass erste Halbjahr war ziemlich anstrengend-sei es im Stadion oder auch hier im Forum.
Dafür wurde ich dann im 2.Halbjahr reichlich entschädigt und die letzten Wochen,machte es richtig Spass -ein Eintrachtfan sein zu dürfen.
Die Ruhe an den Weihnachtstagen,gab mir noch mal richtig einen Schub um das kommende Jahr-sehr relaxt und zufrieden zu beginnen. .
Wünsche Dir ein zufriedenen Jahresausklang und ein guten Start ins Jahr 2010!
Herzlichst
C.Willi.(B)
#
*gg lieber Afrigaaner. Du erinnerst dich richtig  mein inneres Navigationssystem hat versagt, aber nicht beim Überflieger (da hatte ich keine Zeit und hätte sie mir doch nehmen sollen), sondern bei dem leider vergeblichen Versuch, bei der Premiere des Eintracht-Films im Cinestar dabei zu sein  

Allen nochmal herzlichen Dank fürs Lesen und für die netten Kommentare.  Rätsele allerdings noch, ob ich den Hinweis auf Miss Sophie persönlich nehmen soll und wenn ja, wie  . Kommt alle gut ins neue Jahr - Cheerio!
#
Jaja so geht es uns Eintracht-Fans.
Ist wirklich superspannend, nochmal an alle Höhe- und Tiefpunkte zurückversetzt zu werden. Aber auch manchmal erschreckend, oder?
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wir wirklich so sehr viel besser sind als in der letzten Saison, oder umgekehrt letzte Saison so schlecht waren wie es manche gerne darstellen, (alleine die vielen Verletzten   ).
Was bestimmt mal interessant wäre, wäre ein Vergleich bei der Verteilung der Heim- und Auswärtsspiele und der Korrelation der Stärke der jeweiligen Mannschaften.
Wenn ich nicht so faul von den Feiertagen wäre würde ich es mal machen.
Aber vielleicht fühlt sich ja jemand berufen.

Ich wünsche allen SGE-Fans einen guten Rutsch in 2010, wir sehen uns am 16.1.

Jürgen
#
Danke für diesen Rückblick,es war schön alles nochmal lesen zu können!
#
womeninblack schrieb:
Nickl schrieb:
kann man den eintrachtfilm eig irgwo sehen?

Den kannst Du in der Bethmannstraße kaufen + im Stadion im Fanshop + im Museum...

dankeschön
#
rotundschwarz schrieb:
Februar 2009
Beim ersten Heimspiel gegen den 1. FC Köln regnet es in Strömen. Wir gedenken Alfred Pfaff, ein Fan stürzt vom Zaun und hat Glück im Unglück, die Eintracht spielt 1:1 und Chris fliegt vom Platz.

Glaube das Spiel ging 2:2 aus
Schnell nachgeguckt:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2008-09/19/863585/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_1-fc-koeln-16.html

Ansonsten: Toller Bericht - wie immer!
#
Jo, besten Dank auch von meiner Seite - wieder mal eine sehr kurzweilige Lektüre!  

Eine Kleinigkeit habe ich auch noch gefunden (nachdem die Ergebnisse ja schon korrigiert wurden): der Heimsieg gegen Hannover war sogar der erste nach geschlagenen 6 (!) Monaten...
#
rotundschwarz schrieb:

Vor dem letzten Heimspiel gegen den HSV wird im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell bekannt gegeben, dass Eintracht Frankfurt und Friedhelm Funkel sich zum Ende der Saison trennen.  Ein flauschig-blauer letzter Spieltag, merkwürdige melancholische Stimmung. „Funkel raus!“– frohlocken die einen. „Danke Friedhelm Funkel,“ - bekunden die anderen.

Kann mich nicht an "Funkel-raus"-Rufe am letzten Spieltag erinnern. Schließlich war er ja schon draußen.

Teilen