yeboah1981 schrieb: Wenn man von rechtlichen und finanziellen Dingen keinen blassen Schimmer hat, finde ich es aber absolut verständlich, dass man seinen Verein als das arme Opfer sieht. Kann Gregors Haltung da nachvollziehen.
Wie bitte? Mir wuerde da 5 min der Gedanken kommen, aber ich wuerde meine voreingenommenheit nicht durch die Welt posaunen. EIn gedachtes Wort ist immer schneller als ein geschriebenes...
....und dann auch noch zwei Posts....und da willst du mir was von nachvollziehen erzaehlen....ich wuerde es als gewaltige Dummheit sehen
Es geht doch momentan nur um die Privatpersonen Schnusenberg und Peters, oder nicht? Der Verein als solcher ist nicht Ziel der Ermittlungen, oder sehe ich das falsch?
Wenn die Staatsamwaltschaft prüft, muß schon ein hinreichend begründeter Tatverdacht vorliegen, mal so einfach einen anzeigen bringt nichts.
Die Insolvenzverschleppung kann sich nur auf den Verein beziehen, die beiden genannten Typen sind ja auch der Vorstand und müssen so dafür gerade stehen.
Als Schalke-Fan würde ich schon mal langsam einen Alternativ-Verein suchen, wie wär's denn mit Eintracht Frankfurt ?
Marlenchen schrieb: Wenn die Staatsamwaltschaft prüft, muß schon ein hinreichend begründeter Tatverdacht vorliegen, mal so einfach einen anzeigen bringt nichts.
Nö. Hinreichender Tatverdacht=Einreichen der Anklage Anfangsverdacht=überhaupt Aufnahme von Ermittlungen
Und bei dem Schuldenberg und den Medienberichten langt's für nen Anfangsverdacht allemal. Mal sehen, ob's auch für mehr reicht...
Nachtfeuer schrieb: Es geht doch momentan nur um die Privatpersonen Schnusenberg und Peters, oder nicht? Der Verein als solcher ist nicht Ziel der Ermittlungen, oder sehe ich das falsch?
Nun, ich denke, ein Verein kann nichts verschleppen, nur die dort handelnden Personen. Also wird sich das Verfahren auch gegen die richten. Wenn tatsächlich Insolvenzverschleppung vorliegt, bedeutet das aber, dass S06 nicht mehr in der Lage war, ausstehende Forderungen fristgemäß zu tilgen. D.h. sie waren faktisch illiquide, was sie wohl jetzt durch Bürgschaft/Kredit erst mal überwunden haben. Es muss also oberstes Ziel bleiben, 06 aus den europäischen Wettbewerben raus zu halten, dann bleibts lustig.
yeboah1981 schrieb: Wenn man von rechtlichen und finanziellen Dingen keinen blassen Schimmer hat, finde ich es aber absolut verständlich, dass man seinen Verein als das arme Opfer sieht. Kann Gregors Haltung da nachvollziehen.
Wie bitte? Mir wuerde da 5 min der Gedanken kommen, aber ich wuerde meine voreingenommenheit nicht durch die Welt posaunen. EIn gedachtes Wort ist immer schneller als ein geschriebenes...
....und dann auch noch zwei Posts....und da willst du mir was von nachvollziehen erzaehlen....ich wuerde es als gewaltige Dummheit sehen
Wenn du dich da in Oslo ein bischen schlau machne würdest, dann würdest du erfahren das es sich um ein verdacht handelt und nicht tatbestand. Da würde ich an deiner stelle ein wenig vorsichtiger mit vorurteilen sein.
Auserdem sind in der letzten Zeit viele Leute in und um Schalke. Die nicht so behandelt worden sind, wie sie es kennen/kannten oder gern behandelt würden, weil der Magath ein andere Typ ist als die Warmduscher vor ihm, die alles abgenickt haben. Sogar die Eintritskarte für Assauer würde ihm abgenommen.
Also meiner Meinung nach gibt es schon sehr viele Leute die denn Verein oder einzelne Personen im Verein ans Bein pinkeln wollen. Wenn du wenig Infos hast, soltest du dich ein wenig zurückhalten, bevor du andere an denn pranger stellst.
Über meine Sympatien dir gegenüber, möchte ich mich erst gar nicht eusern.
Wenn du dich da in Oslo ein bischen schlau machne würdest, dann würdest du erfahren das es sich um ein verdacht handelt und nicht tatbestand. Da würde ich an deiner stelle ein wenig vorsichtiger mit vorurteilen sein.
Teil 1: ich war schon schlauer als du als ich nach Oslo kam. Und wie du siehst, haben wir hier auch Internet (und Geld, das Schalke fehlt). Davon abgesehen schreibe ich von "møglichen Strafbestand", was den Rest des Satzes absurd macht, aber das bin ich von dir gewohnt.
Teil 2: Mach doch, aber nur gegen die garantie eines "Dates"
Wie bitte?
Mir wuerde da 5 min der Gedanken kommen, aber ich wuerde meine voreingenommenheit nicht durch die Welt posaunen. EIn gedachtes Wort ist immer schneller als ein geschriebenes...
Mach ich doch...ich habe die geringen Massstaebe lediglich um "Dubbe" erweitert
Die Insolvenzverschleppung kann sich nur auf den Verein beziehen, die beiden genannten Typen sind ja auch der Vorstand und müssen so dafür gerade stehen.
Als Schalke-Fan würde ich schon mal langsam einen Alternativ-Verein suchen, wie wär's denn mit Eintracht Frankfurt ?
mal den teufel nicht an die wand...
Nö.
Hinreichender Tatverdacht=Einreichen der Anklage
Anfangsverdacht=überhaupt Aufnahme von Ermittlungen
Und bei dem Schuldenberg und den Medienberichten langt's für nen Anfangsverdacht allemal. Mal sehen, ob's auch für mehr reicht...
Nun, ich denke, ein Verein kann nichts verschleppen, nur die dort handelnden Personen. Also wird sich das Verfahren auch gegen die richten.
Wenn tatsächlich Insolvenzverschleppung vorliegt, bedeutet das aber, dass S06 nicht mehr in der Lage war, ausstehende Forderungen fristgemäß zu tilgen. D.h. sie waren faktisch illiquide, was sie wohl jetzt durch Bürgschaft/Kredit erst mal überwunden haben. Es muss also oberstes Ziel bleiben, 06 aus den europäischen Wettbewerben raus zu halten, dann bleibts lustig.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/894640/Fussballtraeume-auf-Steuerkosten#/beitrag/video/894640/Fussballtraeume-auf-Steuerkosten
Auserdem sind in der letzten Zeit viele Leute in und um Schalke. Die nicht so behandelt worden sind, wie sie es kennen/kannten oder gern behandelt würden, weil der Magath ein andere Typ ist als die Warmduscher vor ihm, die alles abgenickt haben. Sogar die Eintritskarte für Assauer würde ihm abgenommen.
Also meiner Meinung nach gibt es schon sehr viele Leute die denn Verein oder einzelne Personen im Verein ans Bein pinkeln wollen. Wenn du wenig Infos hast, soltest du dich ein wenig zurückhalten, bevor du andere an denn pranger stellst.
gute entscheidung.
Oder deusern, so wie Erich?
Sorry, mir ist nicht nach spaßen zumute. Aber der musste sein.
Teil 1: ich war schon schlauer als du als ich nach Oslo kam. Und wie du siehst, haben wir hier auch Internet (und Geld, das Schalke fehlt). Davon abgesehen schreibe ich von "møglichen Strafbestand", was den Rest des Satzes absurd macht, aber das bin ich von dir gewohnt.
Teil 2: Mach doch, aber nur gegen die garantie eines "Dates"
Wie nicht anders zu erwarten war, ist das Verfahren eingestellt worden.
Naja, zumindest der letzte Absatz lässt noch hoffen. Was wäre das schön, wenn 2010 den Untergang von Hertha und S06 sehen würde.
Das mit dem Lizensierungsverfahren kannst Du doch auch vergessen. Das läuft nicht anders als bei Dortmund.