>

DFL prüft Finanzen bei Schalke und rund 19 anderen Clubs

#
rp-online
*Schuldenberg: DFL setzt Schalke unter Druck*

RTL Sport
*DFL prüft S04-Finanzmisere*

Endlich! Das da noch nix passiert ist wundert mich sowieso..
frage mich nur welche 18 anderen Vereine das sein sollen die da geprüft werden. HB wird doch wohl seine Hausaufgaben gemacht haben...
#
Schade Schalke alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei  
Hoffentlich gibts den Lizenzentzug und Abstieg ins Nirvana  
#
Also ich glaube nicht dass da viel passieren wird, die DFL wird nur an der Oberfläche kratzen und Schalke den mahnend erhobenen Zeigefinger zeigen und das war es dann.  
#
Naja 20 von 36 Profivereinen fallen unter das Nachlizenzierungsverfahren. Einer davon iust Schalke. Sicherlich wird es interessant zu sehen, wie das ganze ausgeht, aber ich vermute, dass es keine große Überraschung geben wird.
#
Gabs bei Dortmund damals groß Konsequenzen?
#
Ich fordere 30 Punkte Abzug für Scheiße 06.

Die setzen sich wie folgt zusammen:

10 für Misswirtschaft + Finanzen.
10 für hässliche Vereinsfarbe + Wappen
10 für die dümmsten Fans der Liga.

Wenn ich so richtig überlege sind das noch zu wenig.
Aber das wäre ja schonmal ein Anfang.
#
Richtig... wie bei dem BVB wird  bei S04 wahrscheinlich alles so lange gedreht und gewendet und hin und her geschoben bis nichts bei rauskommt und die immer noch in der Bundesliga rum zuckeln und wahrscherinlich noch net ma Strafe zahlen müssen.

Ich frag mich aber auch wer die anderen Clubs sind... Nürnberg könnte noch dabei sein aber sonst?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich frag mich aber auch wer die anderen Clubs sind... Nürnberg könnte noch dabei sein aber sonst?

Diese Frage beschäftigt mich auch. Aber was als Eintrachtfan immer noch etwas ungewohnt ist: Ich weiß, dass wir nicht dazugehören!
#
Union Berlin (steht im ersten link)
und ich vermute das der MSV auch dazu gehört.
http://www.reviersport.de/86623---msv-huebner-zeigt-trotz-brzenska-misere-loyal.html
#
Da werden wohl viele Vereine aus der 2.Liga dazu gehören.

Union Berlin, Duisburg, Lautern, Koblent, Paderborn, AHlen ...

In der 1.Liga würde ich mal sagen Hertha, Schalke, Nürnberg, Köln, Dortmund...

Es geht dabei ja nicht darum, dass diese Vereine etwas falsch gemacht haben, sondern es ist einfach eine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Vereine, die vor der Saison Auflagen bekommen haben, sich auch daran halten.
#
naja da bin ich ja mal gespannt  
#
Die DFL regelt das jetzt so, dass am Ende die Eintracht ganz oben steht  
#

Das wird jede Saison bei 20 Clubs gemacht, das ist einfach nur ein Vergleich der "Soll-Daten" mit den "Ist-Daten", also kein Grund zur Beunruhigung bzw für euch zur Freude
#
S04-Sebi schrieb:

Das wird jede Saison bei 20 Clubs gemacht, das ist einfach nur ein Vergleich der "Soll-Daten" mit den "Ist-Daten", also kein Grund zur Beunruhigung bzw für euch zur Freude

Willste dir jetzt was schön reden?
#
Brady schrieb:
S04-Sebi schrieb:

Willste dir jetzt was schön reden?

Jetz ärger den armen Schlaker doch net... die ham atm. net viel zu lachen.  
#
S04-Sebi schrieb:

kein grund zur beunruhigung?
#
S04-Sebi schrieb:

stimmt bei euch nicht, bei euch gehts um die finanzierung von felix m., und wenn ihr bis winter nochmal 10 mios rausholen/sparen muesst, wirds spannend, sowas drueckt die marktwerte der spieler ungemein.
glaube zwar nicht dass es so kommt, aber es koennte schon bitter werden (in wie weit kommen da noch abfindungen dazu? so koennte der betrag auch noch auf ueber 10 mios klettern. da euch kaum was im eigenen laden gehoert, ...)
aber wahrscheinlich wird nix passieren, da haste recht, aufpassen wuerde ich aber an eurer stelle
#
Heißt der Typ da jetzt Schuldenberg statt Schnusenberg?
#
SCHALKE ist TOT!
Ich bin gut im schätzen, in 4 Monaten ist schluß. Alle verantwortlichen fliegen weg bzw kriegen kalte Füsse...
#
Sprudel schrieb:
SCHALKE ist TOT!
Ich bin gut im schätzen, in 4 Monaten ist schluß. Alle verantwortlichen fliegen weg bzw kriegen kalte Füsse...

Wenn irgendjemand verantwortliches was dagegenzusetzen hätte wären Sie schon energisch sichtbarer.....tschöö

Teilen