>

Ibisevic sperren?

#
Habe eben die Tv-Bilder von Hoppenheim gegen den BVB gesehen und bin der Meinung, man sollte sich Gedanken drüber machen, ob man ihn nicht sperrt. Der Schiri hat es ja nicht gesehn und somit auch nicht geahndet, von daher sollte es ja kein Problem sein. Im Gegensatz zu Maicosuel der ja "nur" ein bissi agressiv gegen den Ball und Weidenfeller gehaun hat, fand ich Ibisevic Schlag gegen den Kopf oder auch wie mans auslegt an der Haaren ziehn ähnlich schlimm, von daher sollte man sich das doch wirklich mal überlegen ODER?
#
oder was
#
Schwachsinn.
Dem Owomoyela ein bisschen die Locken durchwirbeln ist eher lachhaft als eine Sperre wert.
Wie gestern einer im Doppelpass sagte, sollte man sich mal die Verhältnismäßigkeiten ansehen: Sowas soll ( nachträglich ) eine Sperre geben und in Mainz wird dem Elia der Fuß durchgetreten und der Mainzer kommt dafür mit gelb davon. Da sollten sich die zuständigen Leute mal Gedanken machen, Nichtigkeiten wie Ball wegschießen oder Trikot ausziehen geben ne Verwarnung und brutale Tritte bleiben häufig un- bzw. werden milde bestraft, da passt was nicht.  
#
Und andre Schiris übersehen Schwalben und es gibt rot und Elfmeter....oder da wird ein Franz in Berlin von einem Herrn Friedrich wie ein Kung FU Kämpfer im Sprung umgekickt und es gibt NICHTS! Die Schiris muss man schon lange nicht mehr für voll nehmen, sie verfolgen keine klaren Richtlinien und pfeifen wie sie grade Lust haben!
#
I-ADL3R-I schrieb:
Und andre Schiris übersehen Schwalben und es gibt rot und Elfmeter....oder da wird ein Franz in Berlin von einem Herrn Friedrich wie ein Kung FU Kämpfer im Sprung umgekickt und es gibt NICHTS! Die Schiris muss man schon lange nicht mehr für voll nehmen, sie verfolgen keine klaren Richtlinien und pfeifen wie sie grade Lust haben!

Der hatte eh an dem Tag Tomaten auf den Augen. Selten so eine beschissene Schirileistung gesehen.  
#
Schranz76 schrieb:
Schwachsinn.
Dem Owomoyela ein bisschen die Locken durchwirbeln ist eher lachhaft als eine Sperre wert.
Wie gestern einer im Doppelpass sagte, sollte man sich mal die Verhältnismäßigkeiten ansehen: Sowas soll ( nachträglich ) eine Sperre geben und in Mainz wird dem Elia der Fuß durchgetreten und der Mainzer kommt dafür mit gelb davon. Da sollten sich die zuständigen Leute mal Gedanken machen, Nichtigkeiten wie Ball wegschießen oder Trikot ausziehen geben ne Verwarnung und brutale Tritte bleiben häufig un- bzw. werden milde bestraft, da passt was nicht.    

Ja. So ist es leider. Unter dem Deckmantel des Fair Play werden heute die lächerlichsten roten Karten gegeben. Andere Aktionen dagegen, die brutal gegen die Gesundheit eines Gegenspielers gehen, werden dann noch mit nur gelb belohnt...

Und da war das von Noveski noch nicht mal das schlimmste. Ich kann mich erinnern wie Blaszczykowski mal gegen Bremen eine Aktion direkt an der Außenlinie hatte, bei der man schon über eine Anzeige zur vorsätzlichen Körperverletzung nachdenken konnte.
Oder aber vor 2 Jahren als Naldo den Klose in Bremen ganz böse erwischt...

Aber jedes Meckern, jede falsche Geste oder mal eine minimale Berührung im Gesicht oder am Oberkörper löst die große Fallerei und oft sogar rot aus...  
#
I-ADL3R-I schrieb:
Und andre Schiris übersehen Schwalben und es gibt rot und Elfmeter....oder da wird ein Franz in Berlin von einem Herrn Friedrich wie ein Kung FU Kämpfer im Sprung umgekickt und es gibt NICHTS !

Der Pullermann-Zupfer von Friedrich gegen Libero hat auch keiner der Herren in Schwarz gesehen.  

Die Schiris muss man schon lange nicht mehr für voll nehmen, sie verfolgen keine klaren Richtlinien und pfeifen wie sie grade Lust haben!

Bestes Beispiel: Ümit wird rasiert, gibt kein Gelb. Ümit rasiert, gibt gelb...
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/517768/artikel_Nachspiel-fuer-Ibisevic.html

auf jeden Fall sind Ermittlungen gegen ihn aufgenommen worden.
...und mal ganz egoistisch gedacht, 2 Spiele Sperre wären nicht schlecht für uns.

Maicosuel muss zweimal zuschauen und ist gegen uns nicht dabei.
#
Denke schon, dass da noch was nachkommen kann. Im Gegensatz zu den ganzen anderen, die da übermotiviert und aggro aufeinander einspringen, ging Ibisevic da doch relativ gezielt zu Werke. Ist aber die Frage, inwieweit da die Gesamtsituation als mildernder Umstand ins Gewicht fällt.

Und was uns angeht, dürfte es Wurst sein ob vor Eduardo jetzt Ba und Obasi rumspringen oder Ibisevic und Maicosuel.
#
Man sollt eher den Weidenfeller sperren. Da fällt ein 1,90m / ca. 90 kg "Baum" um, weil ihm einer den Ball aus der Hand schlägt. Dadurch entsteht doch erst diese Rudelbildung. Selten etwas so lächerliches gesehen. Der Kahn oder Lehmann hätten den Maicosuel an den Ohren zu seiner Mami gebracht! Aber sich sicherlich nicht so lächerlich fallen gelassen wie dieser Möchtegern-TW. Gibt es eigentlich nur noch Weicheier in der Bundesliga?
#
Dr._Evil schrieb:
Man sollt eher den Weidenfeller sperren. Da fällt ein 1,90m / ca. 90 kg "Baum" um, weil ihm einer den Ball aus der Hand schlägt. Dadurch entsteht doch erst diese Rudelbildung. Selten etwas so lächerliches gesehen. Der Kahn oder Lehmann hätten den Maicosuel an den Ohren zu seiner Mami gebracht! Aber sich sicherlich nicht so lächerlich fallen gelassen wie dieser Möchtegern-TW. Gibt es eigentlich nur noch Weicheier in der Bundesliga?  

Richtig! Dieses rumgefalle geht einem nur noch auf den Sack, genauso wie dieses Ball klammern um ein paar Sekunden raus zuholen.
#
Was heißt Weicheier?

Ich würde es Cleverness nennen (nein ich bin kein Freund davon, in England würde man so etwas nur einmal machen und nie wieder), das Problem besteht darin das Schiri´s bei Tätlichkeiten immer rot zeigen, obwohl eine gelbe gereicht hätte.
#
bernie schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/517768/artikel_Nachspiel-fuer-Ibisevic.html

auf jeden Fall sind Ermittlungen gegen ihn aufgenommen worden.
...und mal ganz egoistisch gedacht, 2 Spiele Sperre wären nicht schlecht für uns.

Maicosuel muss zweimal zuschauen und ist gegen uns nicht dabei.

ich finde es ganz ganz schlimm, dass hoffenheim so verschaukelt wird.
warum beschwert sicher herr hopp nicht? da muss der dfb doch was machen!
#
Adlerauge71 schrieb:
da muss der dfb doch was machen!

Na warte doch erstmal ab...  
#
Dr._Evil schrieb:
Der Kahn oder Lehmann hätten den Maicosuel an den Ohren zu seiner Mami gebracht!

Kahn ja, aber welchen Lehmann meinst du? Kann sich ja nicht um den Stuttgarter handeln, denn der heult doch schon rum wenn ihm die Balljungen die Bälle nicht schmeissen  ,-)
#
Jugger schrieb:
Adlerauge71 schrieb:
da muss der dfb doch was machen!

Na warte doch erstmal ab...  

Ich habe so ein starkes Gefühl dass es sich bei Adlerauge71 um Ironie handelt  ,-)
#
Tut mir leid, aber ich bin etwas anderer Meinung... was sich die Hoffenheimer Spieler geleistet haben war grob unsportlich!
Die Tätlichkeit von Maicosel war mehr als eindeutig, wie von Sinnen hat er auf die Hände von Weidenfeller eingeschlagen... in dieser Situation Weidenfeller Schauspielerei vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück!
Und der Kerl hat nur 2 Spiele Sperre bekommen, das ist für mich ein absoluter Witz... 4 Spiele wären absolut angemessen!

Und der Haarzupfer von Ibisevic ist ebenfalls ne Sperre wert, das war gezielt und absichtlich, für mich sind das mindestens 2 Spiele Sperre!!

Aber Onkel Dietmar wird's schon richten... ich könnte wetten das Ibisevic gegen uns spielt!!
#
Naja, es wäre ja nicht das erste Mal dass genau solch ein Vergehen nicht bestraft wird.
Als die M1er damals kontrolliert haben ob ein Frankfurter Echthaarträger ist, gab es nicht einmal eine Untersuchung.
(sorry, weiß nicht mal mehr um wen es sich gehandelt hat)
#
Yannik16 schrieb:
Habe eben die Tv-Bilder von Hoppenheim gegen den BVB gesehen und bin der Meinung, man sollte sich Gedanken drüber machen, ob man ihn nicht sperrt. Der Schiri hat es ja nicht gesehn und somit auch nicht geahndet, von daher sollte es ja kein Problem sein. Im Gegensatz zu Maicosuel der ja "nur" ein bissi agressiv gegen den Ball und Weidenfeller gehaun hat, fand ich Ibisevic Schlag gegen den Kopf oder auch wie mans auslegt an der Haaren ziehn ähnlich schlimm, von daher sollte man sich das doch wirklich mal überlegen ODER?

Wenn die Ibisevic sperren, dann müssen die das auch mit Weidenfeller tun. Wie der simuliert hat, ist echt das Letzte.
#
Diegito schrieb:
Tut mir leid, aber ich bin etwas anderer Meinung... was sich die Hoffenheimer Spieler geleistet haben war grob unsportlich!
Die Tätlichkeit von Maicosel war mehr als eindeutig, wie von Sinnen hat er auf die Hände von Weidenfeller eingeschlagen... in dieser Situation Weidenfeller Schauspielerei vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück!
Und der Kerl hat nur 2 Spiele Sperre bekommen, das ist für mich ein absoluter Witz... 4 Spiele wären absolut angemessen!

Hoppenheim ist echt das letzte und mit Abstand das Besch..., was in der 1. Liga rumläuft, aber das von Maicosuel war doch niemals eine Sperre wert. Sowas passiert in jedem Bundesliga-Spiel mehrfach, wenn ein Team knapp führt.
Bei Ibisevic kann man drüber streiten, aber mehr als 2 Spiele sind das auch nicht. Generell werden die ganzen Sachen bei einer Rudelbildung meines Erachtens viel zu hoch gehängt, man sollte sich eher darauf konzentrieren, für gefährliche Fouls Platzverweise zu vergeben, die werden viel zu selten geahndet

Teilen