der ist mir gegen werder schon aufgefallen. allerdings kam der mir schon ziemlich abgehoben rüber, ständig am lamentieren und freistoßschinden. dazu kommt dann noch der überaus intelligente gesichtsausdruck...
Wuschelblubb schrieb: Die Ablösesummen müssen in Spanien fix im Vertrag stehen, weshalb meistens vollkommen utopische genommen werden.
Ich glaube aber nicht, dass die Ablösesummen dort bei jedem 16-jährigen so hoch gesetzt werden. ,-)
Wenn er schon in der ersten Mannschaft spielt und große Vereine auf ihn aufmerksam werden: Schon möglich. Ich glaube bei Bojan war es vergleichbar. Ist einfach eine Absicherung der Vereine, dass ihnen nicht zu einfach die Talente weggekauft werden. Wird aber natürlich nur bei Ausnahmetalenten gemacht. Nor male Talente spielen ohnehin nicht mit 16 Jahren 1.Liga. In Duetschland würde er wohl noch irgendwo in der U19 oder so rumhüpfen. O-Ton des entsprechenden Verantwortlichen "Wir wollen den Jungen in aller Ruhe aufbauen und nicht verheizen".
Eintrachtfan-1992 schrieb: Mit 16 Jahren ist er der jüngste Torschütze in der Geschichte der Primera Divisón.
Skandalös. Die jungen Leute werden dort verheizt. Bei uns würde es das garantiert nicht geben.
Echt skandalös! Man stelle sich mal vor, was aus Raul, Guti, Casillas, Granero, Ramos, Messi*, Xavi, Iniesta, Agüero*, Capel und einigen anderen noch alles für bessere Fussballer hätte werden können, wenn man sie "dort" nicht so früh verheizt hätte... *Profidebut in ARG (mit ca. 12/15 Jahren, bin mir nicht ganz sicher)
Eintrachtfan-1992 schrieb: Mit 16 Jahren ist er der jüngste Torschütze in der Geschichte der Primera Divisón.
Skandalös. Die jungen Leute werden dort verheizt. Bei uns würde es das garantiert nicht geben.
Echt skandalös! Man stelle sich mal vor, was aus Raul, Guti, Casillas, Granero, Ramos, Messi*, Xavi, Iniesta, Agüero*, Capel und einigen anderen noch alles für bessere Fussballer hätte werden können, wenn man sie "dort" nicht so früh verheizt hätte... *Profidebut in ARG (mit ca. 12/15 Jahren, bin mir nicht ganz sicher)
Liegt vlt auch daran, dass sie alle über ein enormes Talent verfügen ,-) . Wären Tsoun und Co. schon soweit, würde sie Skibbe auch einsetzen, ist doch wohl logisch
Es geht hier doch auch noch um ganz andere Sachen als den Fußball. Mit 12/15 Jahre ist der Mensch noch in der Entwicklung. Da kommt er nicht gänzlich unbeschadet davon, wenn er schon so hohem Druck ausgesetzt wird. Man sollte ja auch an sein Leben danach denken.
Spielen bei Bilbao nicht nur Basken? Irgendwie ist es verständlich, dass der Verein versucht einen guten baskischen Spieler zu binden. Man stelle sich einmal vor, bei der Eintracht würden nur gebürtige Hessen spielen. Wäre doch uncool wenn dann ein hessisches Jahrhundertalent für n Appel und n Ei zu Bayern wechselt, weil man keine entsprechenede Klausel im Vertrag hatte.
WienerAdler schrieb: Spielen bei Bilbao nicht nur Basken?
Im Prinzip dürfen da nur Basken kicken, ja. Wobei da auch Leute spielen dürfen, die eigentlich keine Basken sind, aber bereits seit der Jugend in baskischen Vereinen kicken. Basken müssen übrigens nicht unbedingt Spanier sein. Bixente Lizarazu hat da auch mal gekickt. Der stammt aus einem von Basken bewohnten Gebiet Frankreichs.
War im Sommer in Bilbao. Eine unglaublich fußballbegeisterte Stadt. Die ganze Provinz Viscaya ist fest in der Hand von Athletic. Überall hängen Fahnen an den Häusern, in jeder Kneipe Fotos, Wimpel usw. Sehr sympathischer Verein, mit einem großen Fehler: Sie verehren Osram.
Wuschelblubb schrieb: Nein, sympathisch empfand ich das Baskenland noch nie und den Club dementsprechend auch nicht.
Hätte mich auch gewundert. Schon mal da gewesen?
Ja. Ich war schon in vielen Teilen Spaniens, da ich Land und Menschen mag. Habe die Spanier immer als ein sehr lebensfrohes und gastfreundliches Volk erlebt. Ausnahme war eben auf ner Tour durch Spanien im Baskenland gewesen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber mir ist es an sich auch egal. Spanien ist ja bekanntlich groß.
Falls du übrigens wissen wolltest, ob ich schonmal im Sam Mames war: Nein das war ich wiederum noch nicht. In sofern bezieht sich die mangelnde Sympathie, die ich für den Verein habe, weniger auf den Verein selbst.
P.S. Die schönsten Ecken in Spanien findet man in Andalusien und an der Costa Blanca. Erstes ist schön, wenn man auch ein bisschen Kultururlaub machen will, zweites bietet die Möglichkeit für Badeurlaub ohne gleich in eine Touristenhochburg zu müssen.
Es geht hier doch auch noch um ganz andere Sachen als den Fußball. Mit 12/15 Jahre ist der Mensch noch in der Entwicklung. Da kommt er nicht gänzlich unbeschadet davon, wenn er schon so hohem Druck ausgesetzt wird. Man sollte ja auch an sein Leben danach denken.
Da stimme ich dir zu. Auf der anderen Seite ist es für Jugendliche, gerade in ARG, DIE Chance auf ein besseres Leben für sich und für die ganze Familie. Entscheidend ist doch ob der Spieler vom Kopf her gefestigt ist und lernt mit dem Druck umzugehen. In Spanien hat jeder Verein ein eigenes Jugendinternat. Dort werden die Kids auch schulisch gut auf ein Leben nach dem Sport oder eben auch ein Leben ohne Profisport vorbereitet. Nicht jeder schafft es ja dann zum Profi.
Aber prinzipiell von verheizen zu sprechen ist Stammtisch-Gebabbel.
Der muss es wohl ziemlich drauf haben!
Mit 16 Jahren ist er der jüngste Torschütze in der Geschichte der Primera Divisón.
Man man man, so einen bräuchten wir auch mal! ,-)
Ich glaube aber nicht, dass die Ablösesummen dort bei jedem 16-jährigen so hoch gesetzt werden. ,-)
Wenn er schon in der ersten Mannschaft spielt und große Vereine auf ihn aufmerksam werden: Schon möglich. Ich glaube bei Bojan war es vergleichbar. Ist einfach eine Absicherung der Vereine, dass ihnen nicht zu einfach die Talente weggekauft werden. Wird aber natürlich nur bei Ausnahmetalenten gemacht. Nor male Talente spielen ohnehin nicht mit 16 Jahren 1.Liga. In Duetschland würde er wohl noch irgendwo in der U19 oder so rumhüpfen. O-Ton des entsprechenden Verantwortlichen "Wir wollen den Jungen in aller Ruhe aufbauen und nicht verheizen".
Echt skandalös!
Man stelle sich mal vor, was aus Raul, Guti, Casillas, Granero, Ramos, Messi*, Xavi, Iniesta, Agüero*, Capel und einigen anderen noch alles für bessere Fussballer hätte werden können, wenn man sie "dort" nicht so früh verheizt hätte...
*Profidebut in ARG (mit ca. 12/15 Jahren, bin mir nicht ganz sicher)
Liegt vlt auch daran, dass sie alle über ein enormes Talent verfügen ,-) . Wären Tsoun und Co. schon soweit, würde sie Skibbe auch einsetzen, ist doch wohl logisch
Man stelle sich einmal vor, bei der Eintracht würden nur gebürtige Hessen spielen. Wäre doch uncool wenn dann ein hessisches Jahrhundertalent für n Appel und n Ei zu Bayern wechselt, weil man keine entsprechenede Klausel im Vertrag hatte.
Im Prinzip dürfen da nur Basken kicken, ja. Wobei da auch Leute spielen dürfen, die eigentlich keine Basken sind, aber bereits seit der Jugend in baskischen Vereinen kicken.
Basken müssen übrigens nicht unbedingt Spanier sein. Bixente Lizarazu hat da auch mal gekickt. Der stammt aus einem von Basken bewohnten Gebiet Frankreichs.
Quelle: wiki.
Sehr sympathischer Verein, mit einem großen Fehler: Sie verehren Osram.
Hätte mich auch gewundert. Schon mal da gewesen?
Ja. Ich war schon in vielen Teilen Spaniens, da ich Land und Menschen mag. Habe die Spanier immer als ein sehr lebensfrohes und gastfreundliches Volk erlebt. Ausnahme war eben auf ner Tour durch Spanien im Baskenland gewesen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, aber mir ist es an sich auch egal. Spanien ist ja bekanntlich groß.
Falls du übrigens wissen wolltest, ob ich schonmal im Sam Mames war: Nein das war ich wiederum noch nicht. In sofern bezieht sich die mangelnde Sympathie, die ich für den Verein habe, weniger auf den Verein selbst.
P.S. Die schönsten Ecken in Spanien findet man in Andalusien und an der Costa Blanca. Erstes ist schön, wenn man auch ein bisschen Kultururlaub machen will, zweites bietet die Möglichkeit für Badeurlaub ohne gleich in eine Touristenhochburg zu müssen.
Da stimme ich dir zu.
Auf der anderen Seite ist es für Jugendliche, gerade in ARG, DIE Chance auf ein besseres Leben für sich und für die ganze Familie.
Entscheidend ist doch ob der Spieler vom Kopf her gefestigt ist und lernt mit dem Druck umzugehen.
In Spanien hat jeder Verein ein eigenes Jugendinternat. Dort werden die Kids auch schulisch gut auf ein Leben nach dem Sport oder eben auch ein Leben ohne Profisport vorbereitet. Nicht jeder schafft es ja dann zum Profi.
Aber prinzipiell von verheizen zu sprechen ist Stammtisch-Gebabbel.