>

Streit: „Ich bin ein Bauernopfer!“

#
Das läuft aber nach der Logik, dass man es sich grad so dreht, dass es passt.
Streit also als Märtyrer im Kampf gegen die Kommerzialisierung, weil er die bösen Russen abzockt? Sorry, das ist mir zu einfach gedacht.
#
Guter_Mann! schrieb:
Wisst Ihr, was ich nicht zusammen kriege?
Es wird so oft von der "Kommerzialisierung des Profi-Fußballs" gesprochen. Der Begriff verdichtet so ziemlich alle Mißstände, die es im Bereich des Profi-Fußballs zu kritisieren gibt und wird immer gerne vor allem von Fans verwendet, um auf diese aufmerksam zu machen. Dazu zählen meiner und der Ansicht vieler anderer auch die immensen Gehälter der Profis sowie die mangelnde Identifikation der Profis mit dem Verein. Nun haben wir hier das Paradebeispiel eines solchen Fußballers, an dem sich die Begrifflichkeit wunderbar exerzieren lässt. Aber was passiert? Sein Verhalten wird für legitim erklärt, zudem scheint eine Art Solidarität (ich geb zu, ein wenig überspitzt) Einzug zu halten, frei nach dem Motto: Abzocke von Albert? Find ich gut!
Wo ist hier die Identifikation mit dem Verein? Wovon werden die 2,5 Mio. pro Jahr (für 3,5 Jahre) gezahlt? Wie lassen sich solche Gehälter für Reservespieler erklären, wenn doch der Profi-Fußball ja ach so kommerzialisiert ist? Wieso schreit hier niemand auf?
Oder deutet die ganze Diskussion doch vielmehr darauf hin, dass dieser schwer beladene Begriff der "Kommerzialisierung" doch nur von vielen Fans unreflektiert übernommen und nachgeplappert wird? Als Worthülse, die immer dann eingesetzt wird, wenn man glaubt, die "Wahrheit" auszusprechen? Zwar ist die Schadenfreude hier im Thread ein wesentlicher Bestandteil, dennoch krieg ich das einfach nicht zusammen, wie Streits Verhalten für legitim und nachvollziehbar erklärt werden kann.

Erklärt es mir.  


Ich glaube du verwechselt da was. Der Streit erklärt, er wäre ein Bauernopfer und ihm würde der "Spaß" am Fußballspielen genommen. Mag sein ist eigentlich auch egal. Im nächsten Satz sagt er aber auch, dass er für weniger Geld nicht woanders spielen will. Was ist denn daran Opfer? Der Kerl verdient en ***** voll Geld. Wenn er wieder Spaß haben will, soll erhalt auf ein bißchen davon verzichten.
Tja dann soll er halt nicht rumheulen und die Fresse halten.

Richtig lustig ist es aber, dass es ausgerechnet beim "Großkotz" Verein Schalke 06 passiert. D.h. einem Verein, der Spielern das "blaue" vom Himmel verspricht und bezahlt und gerade daher dieses Söldnertum eines Albert Streit bis zur Perversion fördert.
Da ist es einfach schön dass es wenigstens den richtigen Verein erwischt hat, den ******** abzockt.
...und ich würde den Job auch sofort wechseln wenn ich woanders das doppelte bekommen würde auch wenn ich weniger qualifizierte Arbeit verrichten muß.
Nur würde ich nicht rumheulen, sondern mich entweder anstrengen, dass ich qualifiziertere Arbeit bekomme oder die Kohle einsacken und die fresse halten.
#
ThorstenH schrieb:
Der Kerl verdient en ***** voll Geld. Wenn er wieder Spaß haben will, soll erhalt auf ein bißchen davon verzichten.
Tja dann soll er halt nicht rumheulen und die Fresse halten.


Da bin ich ganz mit Dir.

ThorstenH schrieb:
Richtig lustig ist es aber, dass es ausgerechnet beim "Großkotz" Verein Schalke 06 passiert. D.h. einem Verein, der Spielern das "blaue" vom Himmel verspricht und bezahlt und gerade daher dieses Söldnertum eines Albert Streit bis zur Perversion fördert.
Da ist es einfach schön dass es wenigstens den richtigen Verein erwischt hat, den ******** abzockt.


Moment! Wer entscheidet, welcher der richtige und welcher Verein der falsche ist? Hat man sich da in der eigenen Fanszene geeinigt? Gibt es ein bundesweites Übereinkommen, welche Vereine die Bösen sind? Das folgt lediglich der Logik von schwarz und weiß, wo bleibt da die Differenzierung und die Trennung, wann Kommerzialisierung anfängt und wo sie aufhört? Wer setzt diese Grenzen und wer erklärt sie für legitim? Jetzt scheint es also zu passen, weil Albert einfach beim bösen Verein Schalke gelandet ist?

ThorstenH schrieb:
...und ich würde den Job auch sofort wechseln wenn ich woanders das doppelte bekommen würde auch wenn ich weniger qualifizierte Arbeit verrichten muß.
Nur würde ich nicht rumheulen, sondern mich entweder anstrengen, dass ich qualifiziertere Arbeit bekomme oder die Kohle einsacken und die fresse halten.


Sorry, aber ich finde den Vergleich zwischen einem hochdotierten Profi-Fußballer und Menschen, die in der "gewöhnlichen" Arbeitswelt beheimatet sind, etwas hanebüchen. Zumal hier - wie ich schon ausgeführt hab - ein Profi vor unseren Augen das durchzieht, was wir ja so oft kritisieren. Hier wird dann aber darauf rekuriert, was wir tun würden. Und was wir tun, ist ja nie schlecht.
#
ich muss es einfach nochmal posten:

http://www.youtube.com/watch?v=TOsKnCzCNfs  

wenigstens ist er jetzt, was den dialekt betrifft in der richtigen gegend.
#
Man muss hier einfach trennen: Ich beziehe mich nur darauf, dass es einen Arbeitsvertrag gibt, der einzuhalten ist. Es gibt keinen Grund fuer eine betriebsbedingte Kuendigung  und soweit ich weiss, ist AS puenktlich zum Training erscheinen und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Der Verein ist dann immer am kuerzeren Hebel: wenn der Spieler nicht mehr will, macht er solange Aerger, bins man ihn ziehen laesst. Wenn der Verein nicht mehr will, braucht er schon die Kooperation des Spielers, sonst wird es teuer.  Dabei ist es unerheblich, ob der Verein Schalke oder Eintracht heisst und der Spieler Streit oder Streit. Es wird fuer AS natuerlich schwer einen guten Vertrag bei einem anderen Verein zu finden, denn jeder Manager ueberlegt sich das nun zweimal, aber ich haben angesichts von Vereinen wie dem FC Koeln, Dortmund oder auch K'lautern keine Bedenken, dass wir AS schon bald wieder in der Bundesliga sehen werden.                                          
#
Abgesehen davon, dass ich Streit nicht gerade sonderlich sympathisch finde, ist der Umgang der Schalker mit ihm nicht in Ordnung. Und Müllers Versuch, die Schuld an Streits Scheitern dem ehemaligen Trainer Slomka in die Schuhe zu schieben, ist einfach nur noch unverschämt.
#
monk schrieb:
Abgesehen davon, dass ich Streit nicht gerade sonderlich sympathisch finde, ist der Umgang der Schalker mit ihm nicht in Ordnung. Und Müllers Versuch, die Schuld an Streits Scheitern dem ehemaligen Trainer Slomka in die Schuhe zu schieben, ist einfach nur noch unverschämt.


Müller, der bei Asterix wohl Kanngarnix oder Kauftzufix heissen würde, versucht doch nur von seinem eigenen Fehler abzulenken!

HB pisst sich wahrscheinlich noch heute jeden Abend vor Lachen in die Hose, wenn er an den Transfer denkt! Und wie ich HB kenne, gibt es sogar eine Klausel, die besagt dass Scheiße 06 in unbegrenztem Umfang für die Reinigung der vollgepissten Hosen aufkommen muss!
#
monk schrieb:
Abgesehen davon, dass ich Streit nicht gerade sonderlich sympathisch finde, ist der Umgang der Schalker mit ihm nicht in Ordnung.


Seine Leistungsverweigerung im Abstiegskampf bei uns war ganz sicher auch nicht OK (um es ganz neutral zu formulieren).

Somit behandeln ihn die Uschis noch viel zu gut! Ich hoffe, die finden einen Weg, um ihm das Gehalt wegen irgendwelche Fehlverhalten zu kürzen!
#
Basaltkopp schrieb:

HB pisst sich wahrscheinlich noch heute jeden Abend vor Lachen in die Hose, wenn er an den Transfer denkt! Und wie ich HB kenne, gibt es sogar eine Klausel, die besagt dass Scheiße 06 in unbegrenztem Umfang für die Reinigung der vollgepissten Hosen aufkommen muss!


LOL!      
#
Basaltkopp schrieb:
monk schrieb:
Abgesehen davon, dass ich Streit nicht gerade sonderlich sympathisch finde, ist der Umgang der Schalker mit ihm nicht in Ordnung.


Seine Leistungsverweigerung im Abstiegskampf bei uns war ganz sicher auch nicht OK (um es ganz neutral zu formulieren).

Somit behandeln ihn die Uschis noch viel zu gut! Ich hoffe, die finden einen Weg, um ihm das Gehalt wegen irgendwelche Fehlverhalten zu kürzen!

Unglaubliche Logik.
#
Basaltkopp schrieb:
monk schrieb:
Abgesehen davon, dass ich Streit nicht gerade sonderlich sympathisch finde, ist der Umgang der Schalker mit ihm nicht in Ordnung.


Seine Leistungsverweigerung im Abstiegskampf bei uns war ganz sicher auch nicht OK (um es ganz neutral zu formulieren).

Somit behandeln ihn die Uschis noch viel zu gut! Ich hoffe, die finden einen Weg, um ihm das Gehalt wegen irgendwelche Fehlverhalten zu kürzen!



Schwierig.... sie könnten wahrscheinlich den Vertrag auflösen/kündigen.... aber ob die das machen? Fraglich zumal dann wahrscheinlich auch so eine Art Abfindung gezahlt werden muss.

Ihn als "Arbeitsverweigerer" hinstellen klappt ja net weil... er wurde ja vom Trainer aussortiert und kann ja gar net arbeiten.   Ausser er hat nu keinen Bock mehr bei der 2. zu spielen... da könnte man was tricksen vieleicht.
#
monk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
monk schrieb:
Abgesehen davon, dass ich Streit nicht gerade sonderlich sympathisch finde, ist der Umgang der Schalker mit ihm nicht in Ordnung.


Seine Leistungsverweigerung im Abstiegskampf bei uns war ganz sicher auch nicht OK (um es ganz neutral zu formulieren).

Somit behandeln ihn die Uschis noch viel zu gut! Ich hoffe, die finden einen Weg, um ihm das Gehalt wegen irgendwelche Fehlverhalten zu kürzen!

Unglaubliche Logik.


Nur weil Du sie nicht verstehst, muss die Logik keinen Fehler haben!
#
Opfer???    
Der Mann ist TÄTER! Das wissen wir aus leidvoller Erfahrung!!
Der soll seine Millionen einstreichen und ansonsten in der Schalker Amateurtruppe verschimmeln! Und abends immer heulen und an die schöne Zeit in Frankfurt denken.
#
sotirios005 schrieb:
Opfer???    
Der Mann ist TÄTER! Das wissen wir aus leidvoller Erfahrung!!
Der soll seine Millionen einstreichen und ansonsten in der Schalker Amateurtruppe verschimmeln! Und abends immer heulen und an die schöne Zeit in Frankfurt denken.


Ja, so sehe ich das auch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Schwierig.... sie könnten wahrscheinlich den Vertrag auflösen/kündigen.... aber ob die das machen? Fraglich zumal dann wahrscheinlich auch so eine Art Abfindung gezahlt werden muss.


Einerseits Abfindung, andererseits sind die 2,5 Mio. Ablöse auch futsch! Es geht eher darum, dass er das Gehalt soweit gekürzt bekommen kann, dass es ihm noch mehr leid tut!
#
Der junge Mann hat unbestritten Potential,
aber da sein Nachname ja offensichtlich
Programm ist, kann ich gut auf ihn
verzichten...

Also Albert: 1, 2, 3... Chance vorbei!
#
Streit hat einfach nicht den Biss sich wo durchsetzen zu wollen. Das hat er schon in Wolfsburg gezeigt, wo er nach nem halben Jahr sich nach Köln ausleihen ließ. Nun wollte er bei Schalke ebenfalls nach nem halben Jahr weg. Er hält sich für den größten, scheint aber kein Interesse zu haben dieses auch den Trainern zu beweisen (bei Schalke hat er schließlich unter drei Trainern: Slomka, Mulder und Rutten keine Rolle gespielt).

Für die kleinen Vereine hält er sich zu gut, für größere ist er offenbar nicht gut genug.
#
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:


Schwierig.... sie könnten wahrscheinlich den Vertrag auflösen/kündigen.... aber ob die das machen? Fraglich zumal dann wahrscheinlich auch so eine Art Abfindung gezahlt werden muss.


Einerseits Abfindung, andererseits sind die 2,5 Mio. Ablöse auch futsch! Es geht eher darum, dass er das Gehalt soweit gekürzt bekommen kann, dass es ihm noch mehr leid tut!



Das ist doch kein Problem... die Gasrussen schicken noch mal 2,5 Millionen Euros nach Schlake dann wird das schon wieder.  
#
Frankfurter-Bub schrieb:
ich muss es einfach nochmal posten:

http://www.youtube.com/watch?v=TOsKnCzCNfs  

wenigstens ist er jetzt, was den dialekt betrifft in der richtigen gegend.


Das Video ist einfach das beste
Streit war schon ein duffte Typ :P
#
Basaltkopp schrieb:
monk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
monk schrieb:
Abgesehen davon, dass ich Streit nicht gerade sonderlich sympathisch finde, ist der Umgang der Schalker mit ihm nicht in Ordnung.


Seine Leistungsverweigerung im Abstiegskampf bei uns war ganz sicher auch nicht OK (um es ganz neutral zu formulieren).

Somit behandeln ihn die Uschis noch viel zu gut! Ich hoffe, die finden einen Weg, um ihm das Gehalt wegen irgendwelche Fehlverhalten zu kürzen!

Unglaubliche Logik.


Nur weil Du sie nicht verstehst, muss die Logik keinen Fehler haben!

Dann erklär sie mir doch einfach mal... Weil wir in Frankfurt mit seinem Verhalten nicht einverstanden waren ("Leistungsverweigerung" ist gewiss keine neutrale Formulierung), soll Schalke ihn jetzt so richtig schön beschissen behandeln? Nein, diese Logik verstehe ich wirklich nicht. Und noch besser: Ich will sie gar nicht verstehen.


Teilen