hier habe ich gerade in einem Forum gefunden offiziele Mitteilung, der Fanbetreuung des KSV Hessen Kassel.
"Leider muss ich euch mitteilen ,dass die Bundespolizei am nächsten Samstag bei jeden einzelnen Fan einen Personencheck vor besteigen des Zuges durchführen will. Da dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird bitte ich alle Mitfahrer dies Zeitlich zu berücksichtigen und dementsprechend früher am Bahnhof sein. Dies ist eine Polizeiliche Maßnahme und hat nichts mit dem Verein zu tun. Wenn man um 7.30 Uhr am Bahnhof ist sollte alles Zeitlich und hoffentlich auch Stressfrei abgehen."
interssant wird es da es sich um einen Regelzug der Bahn handelt mit dem sie fahren wollen und dort höchstwahrscheinlich Frankfurterfans mitfahren werden, da wir an diesem Tag um diese Uhrzeit zum Auswärtsspiel nach Hoppenheim fahren.
Ähnliches soll doch vor dem Spiel SSV Reutlingen 1905 gegen SSV Ulm 1846 auch statt findern.
Um gewalttätige Fans auszusortieren sollen vor dem Spiel schon kontrollen durch geführt werden und zur Abschreckung auch Stadionverbote verhängt werden.
Hab ich jetzt gestern oder vorgestern im SWR Text gelesen.
"Leider muss ich euch mitteilen ,dass die Bundespolizei am nächsten
Samstag bei jeden einzelnen Fan einen Personencheck vor besteigen des Zuges durchführen will.
Da dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird bitte ich alle Mitfahrer
dies Zeitlich zu berücksichtigen und dementsprechend früher am Bahnhof sein.
Dies ist eine Polizeiliche Maßnahme und hat nichts mit dem Verein zu tun.
Wenn man um 7.30 Uhr am Bahnhof ist sollte alles Zeitlich und hoffentlich auch Stressfrei abgehen."
interssant wird es da es sich um einen Regelzug der Bahn handelt mit dem sie fahren wollen und dort höchstwahrscheinlich Frankfurterfans mitfahren werden, da wir an diesem Tag um diese Uhrzeit zum Auswärtsspiel nach Hoppenheim fahren.
Hier der link zu dem Forum:
http://www.dasbesteausnordhessen.de/forum/viewtopic.php?p=148059#p148059
das habe ich mir auch schon gedacht. man will doch nur zum fussball
Nein, die fahren jetzt eben nicht Zug. Der Großteil kommt laut Tagespresse sowieso nicht per Zug.
Um gewalttätige Fans auszusortieren sollen vor dem Spiel schon kontrollen durch geführt werden und zur Abschreckung auch Stadionverbote verhängt werden.
Hab ich jetzt gestern oder vorgestern im SWR Text gelesen.
- sollen die Personen Meier, Müller oder Kuntze ermittelt und an der Hinfahrt gehindert werden?
oder
verhindert werden ,das gewisse Dinge mitgenommen werden.
Beides kann doch mit so einer Maßnahme nicht verhindert werden
Sieht mir alles mer nach Schikane oder Demonstration von " Stärke " aus.
Wo also ist der wirkliche Sinn der Maßnahme?
irgendwie müssen die hohen kosten in mio.-beträgen für polizeieinsätze doch gerechtfertigt werden...
Und für so Willküreinsätzen fordert diese merkwürdige GdP auch noch Geld, bzw. will das in der Zukunft bezahlt bekommen.
...ist wohl die Erklärung...