>

Gerücht: Eintracht Interesse an Anton Maglica

#
JohanCruyff schrieb:
Mir ist zwar auch klar, dass die Torquote nicht alles ist - aber über die Jahre bin ich immer mehr zu der Ansicht gekommen, dass sie der Wichtigste Gradmesser für einen Stürmer ist. Es gibt Stürmer, die haben in praktisch jeder Liga eine tolle Quote (z. B. Barrios oder eine Nummer - je nach Geschmack - größer, kleiner, regionaler: Tosun). Und es gibt Stürmer, die haben nur in schlechten Ligen gute Quoten. Aber ich habe es eigentlich noch nicht erlebt, dass Spieler jahrelang nicht treffen und plötzlich jahrelang (!) immer treffen (die Ausnahme bestätigende Regel heißt wohl Luca Toni - wobei ich bei dem nicht weiß, wie er in der Jugend getroffen hat).

Dass jeder Stürmer auch mal 1 oder 2 schlechte Jahre haben kann, ist doch auch klar.

Nach all dem von mir ausgeführten, möchte ich mal nachfragen, ob Dzeko immer noch als Gegenbeweis herhalten soll.


Wenn er im Alter von 22-24 wäre, müsste man sicher schon erwarten können das er gut trifft, aber wie gesagt, in einem Alter von 17-20/21 darf man glaube ich nicht zu sehr drauf achten.
#
doch

Ich habe ja schon erläutert, warum ich das denke.
#
JohanCruyff schrieb:
doch

Ich habe ja schon erläutert, warum ich das denke.


Ich halte es wie gesagt für einen Fehler nur drauf zuschauen was für eine Quote ein 17-21 Jähriger in einer 1/2Liga hat    


Ich glaube wir können uns da noch ein paar Stunden drüber streiten ohne das wir einigkeit finden.  
#
Weist du was ich denke?
Einfach merkwürdig deine Kommentare JC, keine Ahnung vom Spieler musst aber irgendeinen generalisierenden Kram  ablassen.
Übrigens Tosun trifft alle 196 Minuten und Maglica alle 205... super Unterschied.  
Bin hier ganz klar bei Mainhattener.

Ich denke mal, dass Michael Provaznik auf ihn aufmerksam geworden ist. Das er beobachtet wird heißt auch noch lange nicht, dass er verpflichtet wird.

Also Maglica = Nebel  
#
Nur mal so zum Vergleich, der zu Jugendzeiten immer als großes, manchmal sogar größtes Talent (Kroatiens)bezeichnete Kreso Ljubicic ist 2009 im Alter von 20 Jahren eben von der Eintracht just zurück in die 1.kroatische Liga gewechselt und hat dort noch nicht all zu viel gerissen.
Gut der Junge ist ein Seuchenvogel was Verletzungen angeht, doch von Frühjahr 2010 bis Frühjahr 2012 war er völlig Verletzungsfrei und brachte es dennoch nur auf 14 Spiele (ca. 710 Einsatzminuten), blieb ohne Tor und ohne Vorlage.
In seinen Gesamten 20 Spielen in der 1.HNL schaffte er keinen Treffer und keine Vorlage.
Wie gesagt hier als Riesentalent eingestuft, da sollten wir wie ich finde, jetzt nicht so arogant sein einem erst 20 Jährigen Jungen mit bereits 42(!) Erstligaeinsätzen und dabei 10 geschossenen Toren, ohne ihn jemals gesehen zu haben, sein Talent absprechen.
#
JohanCruyff schrieb:
Mir ist zwar auch klar, dass die Torquote nicht alles ist - aber über die Jahre bin ich immer mehr zu der Ansicht gekommen, dass sie der Wichtigste Gradmesser für einen Stürmer ist. Es gibt Stürmer, die haben in praktisch jeder Liga eine tolle Quote (z. B. Barrios oder eine Nummer - je nach Geschmack - größer, kleiner, regionaler: Tosun). Und es gibt Stürmer, die haben nur in schlechten Ligen gute Quoten. Aber ich habe es eigentlich noch nicht erlebt, dass Spieler jahrelang nicht treffen und plötzlich jahrelang (!) immer treffen (die Ausnahme bestätigende Regel heißt wohl Luca Toni - wobei ich bei dem nicht weiß, wie er in der Jugend getroffen hat).

Dass jeder Stürmer auch mal 1 oder 2 schlechte Jahre haben kann, ist doch auch klar.

Nach all dem von mir ausgeführten, möchte ich mal nachfragen, ob Dzeko immer noch als Gegenbeweis herhalten soll.


Ist auch kein Gegenbeweis...nur Hinweis, dass die Statistik nicht alles ist. Ich kenne den Spieler ja auch gar nicht.
#
Junge Spieler mit Top torquote würden wir niemals verpflichten können. Diese Spieler schnappen sich die großen europäischen topclubs.
#
Ist bei TM.de grade ins Spiel gebracht worden.

Anton könnte der Sohn von Nikica Maglica sein, Ex-Spieler von Dynamo Dresden und heutiger Co-Trainer in Dresden.


Spielerprofil Nikica Maglica
Trainerprofil Nikica Maglica
#
Mainhattener schrieb:
Ist bei TM.de grade ins Spiel gebracht worden.

Anton könnte der Sohn von Nikica Maglica sein, Ex-Spieler von Dynamo Dresden und heutiger Co-Trainer in Dresden.


Spielerprofil Nikica Maglica
Trainerprofil Nikica Maglica


Korrektur, Ex-Co-Trainer bei Dynamo
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ist bei TM.de grade ins Spiel gebracht worden.

Anton könnte der Sohn von Nikica Maglica sein, Ex-Spieler von Dynamo Dresden und heutiger Co-Trainer in Dresden.


Spielerprofil Nikica Maglica
Trainerprofil Nikica Maglica


Korrektur, Ex-Co-Trainer bei Dynamo


Lt. Wikipedia hat der aber nur 2 Töchter...also entweder Steroide oder Ente  ,-)
#
Zicomania schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ist bei TM.de grade ins Spiel gebracht worden.

Anton könnte der Sohn von Nikica Maglica sein, Ex-Spieler von Dynamo Dresden und heutiger Co-Trainer in Dresden.


Spielerprofil Nikica Maglica
Trainerprofil Nikica Maglica


Korrektur, Ex-Co-Trainer bei Dynamo


Lt. Wikipedia hat der aber nur 2 Töchter...also entweder Steroide oder Ente  ,-)  


Oder es ist sein Onkel?
#
ist übrigens zu hajduk split gewechselt. mal schauen was aus ihm wird...
#
http://www.transfermarkt.de/de/anton-maglica/leistungsdaten-detail/spieler_113192.html
Wo ich so rumgewühlt hab.
Hat letzte Saison 17 Spiele gemacht und 5 Tore erzielt, diese Saison 3 Spiele mit 3 Toren.


Teilen