Servus, ich denke, dass es nicht unbedingt nötig ist einen Stürmer in der Winterpause zu kaufen. Wir haben eine sehr ordentliche Hinrunde gespielt, werden wohl das erste mal seit Jahren ohne Abstiegssorgen die Rückrunde bestreiten.
Also warum warten wir nicht mit dem Stürmerkauf bis zum Sommer und geben dann (etwas) mehr Geld aus um einen Stürmer zu verpflichten!?
Meiner Meinung nach haben wir mit Liberopolus und Meier (der ja überwiegend im Sturm eingesetzt wurde) 2 Stürmer mit Bundesliganiveau. Ich denke man sollte sich zufrieden geben die Saison auf Platz 10-12 zu beenden und nächste Saison mit 2 richtigen Versärkungen sich gezielt zu verbessern!!
Naja, sich jetzt einen günstig leihen mit Kaufoption ist doch sicher nciht falsch.Erstmal gucken ob er in die Mannschaft passt, Bundesliga spielen kann etc. und dann die Kaufoption im Sommer ziehen ist meiner Meinung nach besser als im Sommer jemanden zu kaufen und auf das eben genannte zu hoffen.^^ Wenn wir uns jetzt einen leihen, der gefällt uns aber nicht, dann schicken wirn halt wieder heim und wir ham nich das Problem, dasser ewig Gehalt frisst und irgendwo rumsitzt.^^
Wenn sich Meier verletzt ist die Kacke am Dampfen. Die Hoffnung auf die Jungen habe ich ehrlich gesagt, so wenig wie Skibbe sie bisher trotz zwei verletzter Stürmer eingesetzt hat, nicht meht.
Tödlicher_Pass schrieb: Aber wenn wir jetzt niemanden verpflichten, hätten wir im Sommer doch immerhin so ca. 500.000€ mehr zur Verfügung (Leihsumme+Gehalt)...
Deswegen sollte der Stürmer uns auch weiterhelfen, damit entweder das Geld wieder reingespült wird oder man die Kaufoption ziehen kann.
Ich hab echt keine Lust nur mit Meier und Lymbe in die Rückrunde zu gehen. Ersterer ist nach wie vor Halbstürmer, der andere hat sich in der Hinrunde kaum bundesligatauglich präsentiert und ist in letzter Zeit eher hinderlich als förderlich... und hinter Fenin steht einfach ein zu großes Fragezeichen.
Einerseit gib ich dir Recht. Dass man lieber bis auf die Sommerpause warten sollte.
Aber 100.000 Euro Leihgebühr ist echt ein Witz.
Ist eigentlich bekannt, wieviel der 1FCK für Steinhöfer überweist? Oder haben wir ihn für lau ziehen lassen. Aber wir sparen das Gehalt.
Wenn HB das Geschäft zu Stande bekommt, kann man ihn nur applaudieren. Einen Spieler geliehen, der nicht viel kostet und uns trotzdem verstärkt. Ohne ein Risiko einzugehen. Denn 100.000 bezahlt unser Verein jährlich an Strafe an den DFL( wir sind einfach einzigartig )
Trotzdem sehe ich diese Saison als Übergangssaison. Denn uns werden ja viele Spieler verlassen und ich hoffe, dass wir dann die Mittel haben werden , um einen Qualitätssprung vollziehen zu können.
Skibbe könnte sich auch endlich mal zu einem 4-3-3 durchringen.
Dafür hätten wir als Außenstürmer Ümit und Heller. Die könnten als Flügelzange mit Meier in der Mitte spielen. In der zweiten Dreierreihe können Ochs und Köhler als 8er fungieren. Schwegler als 6er und Jung hinten rechts können ebenso für Dampf sorgen, wie Franz aus der Innenverteidigung nach vorne kommen kann.
Dazu gibt's dann die Bank mit Libero und den Youngsters Alvarez und Tosun.
Skibbe soll sich nicht so anstellen mit seinem 4-4-2 und seiner Stürmerpanik. Das reicht.
Also....wenn die Chance da ist einen guten Stürmer für 100.000 zu holen, warum nicht? Da kann man ja kaum was falsch machen. Sollte er einschlagen, ist alles super und wenn nicht, hast du wenigstens nur wenig Geld aus dem Fenster geschmissen.
Ich hab ja die Hoffnung, dass zumindest Fenin in ein paar Wochen wieder da ist. Dann sähe es vorne nicht ganz so schlimm aus.
Die Variante von Pedro mit Köhler und Heller halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn Chris wieder ins def. Mittelfeld rückt, kommt Schwegler verstärkt über links. Also eigentlich kein Platz mehr für Köhler.
francisco_copado schrieb: Also....wenn die Chance da ist einen guten Stürmer für 100.000 zu holen, warum nicht? Da kann man ja kaum was falsch machen. Sollte er einschlagen, ist alles super und wenn nicht, hast du wenigstens nur wenig Geld aus dem Fenster geschmissen.
Ich hab ja die Hoffnung, dass zumindest Fenin in ein paar Wochen wieder da ist. Dann sähe es vorne nicht ganz so schlimm aus.
Die Variante von Pedro mit Köhler und Heller halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn Chris wieder ins def. Mittelfeld rückt, kommt Schwegler verstärkt über links. Also eigentlich kein Platz mehr für Köhler.
Ging mir ja nicht um Köhler, sondern um's 4-3-3. Wer da jetzt außen links den 8er macht, ist beides denkbar: sowohl Köhler als auch Schwegler können das, wenn Chris den 6er macht.
Pedrogranata schrieb: Skibbe könnte sich auch endlich mal zu einem 4-3-3 durchringen.
Dafür hätten wir als Außenstürmer Ümit und Heller. Die könnten als Flügelzange mit Meier in der Mitte spielen. In der zweiten Dreierreihe können Ochs und Köhler als 8er fungieren. Schwegler als 6er und Jung hinten rechts können ebenso für Dampf sorgen, wie Franz aus der Innenverteidigung nach vorne kommen kann.
Skibbe soll sich nicht so anstellen mit seinem 4-4-2 und seiner Stürmerpanik. Das reicht.
Ich habe ja jetzt auch nicht so die Panik bezüglich der Stürmersuche, aber diese Variante würde ich für unglaublich harmlos halten. Ich würde Heller durchaus gerne öfter als belebendes Element so ab der 60. Minute sehen, wenn er mit seiner Schnelligkeit Räume schaffen kann gegen erschöpfte Gegenspieler. Aber als Stammspieler? Ausserdem wo bleibt da die Torgefahr? Diese Strahlen weder Heller noch Ümit aus und Meier macht generell auch die besseren Spiele wenn er noch jemanden vor sich hat und nicht permanent von zwei IV´s bearbeitet wird. Ausserdem war das doch fast nie ein 4-4-2 zuletzt, viel mehr ein 4-2-3-1, da Meier schon hinter Lympe positioniert war und daher grössere Räume hatte.
francisco_copado schrieb: Also....wenn die Chance da ist einen guten Stürmer für 100.000 zu holen, warum nicht? Da kann man ja kaum was falsch machen. Sollte er einschlagen, ist alles super und wenn nicht, hast du wenigstens nur wenig Geld aus dem Fenster geschmissen.
An Fenin glaube ich -zumindest dauerhaft- noch längst nicht. Schlaudraf mußte sogar 3x operiert werden.
Bis zum 31.1. werden wir jetzt wohl Geld in die Hand nehmen müßen. Dürfte ja zum erheblichen Teil wieder rein kommen. Für 5 Spieler dürften die Gehaltszahlungen wegfallen. Ferner fallen nächste saison Gehaltskosten( u.a. Pröll und Mehdi) weg.
Weil wir nur einen erfahrenen Stürmer haben, und mit Meier eine verkappte Spitze! Falls einer von diesen ausfallen sollte, ist die Kacke am dampfen.Deshalb haben wir keine Geduld.
Wenn ein Spieler geliehen wird, und im Vertrag eine Kaufoption steht, muss der Verein den Spieler dann für das Geld verkaufen oder dürfen die den auch noch teurer machen (im Sommer) ?
Wenn ein Spieler geliehen wird, und im Vertrag eine Kaufoption steht, muss der Verein den Spieler dann für das Geld verkaufen oder dürfen die den auch noch teurer machen (im Sommer) ?
Wenn die Kaufoption einen festgeschriebene Ablösesumme beinhaltet, dann müssen sich natürlich beide Seiten daran halten.
Würde man Djebbour bekommen mit Kaufoption von 2,5 Mio und er würde 35 Tore in der Rückrunde schießen würde man ihn trotzdem für diese 2,5 kaufen können.
Es ist bindend.
SOnst wär es ja käse.
Bei Meier zB gab es damals keine Option da musste mit dem HSV verhandelt werden.
ich denke, dass es nicht unbedingt nötig ist einen Stürmer in der Winterpause zu kaufen. Wir haben eine sehr ordentliche Hinrunde gespielt, werden wohl das erste mal seit Jahren ohne Abstiegssorgen die Rückrunde bestreiten.
Also warum warten wir nicht mit dem Stürmerkauf bis zum Sommer und geben dann (etwas) mehr Geld aus um einen Stürmer zu verpflichten!?
Meiner Meinung nach haben wir mit Liberopolus und Meier (der ja überwiegend im Sturm eingesetzt wurde) 2 Stürmer mit Bundesliganiveau. Ich denke man sollte sich zufrieden geben die Saison auf Platz 10-12 zu beenden und nächste Saison mit 2 richtigen Versärkungen sich gezielt zu verbessern!!
Wenn wir uns jetzt einen leihen, der gefällt uns aber nicht, dann schicken wirn halt wieder heim und wir ham nich das Problem, dasser ewig Gehalt frisst und irgendwo rumsitzt.^^
Deswegen sollte der Stürmer uns auch weiterhelfen, damit entweder das Geld wieder reingespült wird oder man die Kaufoption ziehen kann.
Ich hab echt keine Lust nur mit Meier und Lymbe in die Rückrunde zu gehen. Ersterer ist nach wie vor Halbstürmer, der andere hat sich in der Hinrunde kaum bundesligatauglich präsentiert und ist in letzter Zeit eher hinderlich als förderlich... und hinter Fenin steht einfach ein zu großes Fragezeichen.
Insgesamt fehlen uns jetzt 5 Spieler für den Rest der Saison.
Aber 100.000 Euro Leihgebühr ist echt ein Witz.
Ist eigentlich bekannt, wieviel der 1FCK für Steinhöfer überweist? Oder haben wir ihn für lau ziehen lassen. Aber wir sparen das Gehalt.
Wenn HB das Geschäft zu Stande bekommt, kann man ihn nur applaudieren.
Einen Spieler geliehen, der nicht viel kostet und uns trotzdem verstärkt.
Ohne ein Risiko einzugehen. Denn 100.000 bezahlt unser Verein jährlich an Strafe an den DFL( wir sind einfach einzigartig )
Trotzdem sehe ich diese Saison als Übergangssaison. Denn uns werden ja viele Spieler verlassen und ich hoffe, dass wir dann die Mittel haben werden , um einen Qualitätssprung vollziehen zu können.
Die Variante von Pedro mit Köhler und Heller halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wenn Chris wieder ins def. Mittelfeld rückt, kommt Schwegler verstärkt über links. Also eigentlich kein Platz mehr für Köhler.
Ging mir ja nicht um Köhler, sondern um's 4-3-3. Wer da jetzt außen links den 8er macht, ist beides denkbar: sowohl Köhler als auch Schwegler können das, wenn Chris den 6er macht.
Ich habe ja jetzt auch nicht so die Panik bezüglich der Stürmersuche, aber diese Variante würde ich für unglaublich harmlos halten.
Ich würde Heller durchaus gerne öfter als belebendes Element so ab der 60. Minute sehen, wenn er mit seiner Schnelligkeit Räume schaffen kann gegen erschöpfte Gegenspieler. Aber als Stammspieler?
Ausserdem wo bleibt da die Torgefahr? Diese Strahlen weder Heller noch Ümit aus und Meier macht generell auch die besseren Spiele wenn er noch jemanden vor sich hat und nicht permanent von zwei IV´s bearbeitet wird.
Ausserdem war das doch fast nie ein 4-4-2 zuletzt, viel mehr ein 4-2-3-1, da Meier schon hinter Lympe positioniert war und daher grössere Räume hatte.
An Fenin glaube ich -zumindest dauerhaft- noch längst nicht. Schlaudraf mußte sogar 3x operiert werden.
Bis zum 31.1. werden wir jetzt wohl Geld in die Hand nehmen müßen.
Dürfte ja zum erheblichen Teil wieder rein kommen.
Für 5 Spieler dürften die Gehaltszahlungen wegfallen. Ferner fallen nächste saison Gehaltskosten( u.a. Pröll und Mehdi) weg.
Weil wir nur einen erfahrenen Stürmer haben, und mit Meier eine verkappte Spitze! Falls einer von diesen ausfallen sollte, ist die Kacke am dampfen.Deshalb haben wir keine Geduld.
im sommer brauchste evtl. nicht so dringend einen wie jetzt.
Wenn die Kaufoption einen festgeschriebene Ablösesumme beinhaltet, dann müssen sich natürlich beide Seiten daran halten.
Würde man Djebbour bekommen mit Kaufoption von 2,5 Mio und er würde 35 Tore in der Rückrunde schießen würde man ihn trotzdem für diese 2,5 kaufen können.
Es ist bindend.
SOnst wär es ja käse.
Bei Meier zB gab es damals keine Option da musste mit dem HSV verhandelt werden.