>

Neuer Stürmer: Warum nicht Geduld haben bis zum Sommer?

#
Im Prinzip können wir nicht bis zum Sommer warten.

Meier ist ein Halbstürmer, der hat seine Sache zwar sehr gut gemacht ist aber kein Spieler der an der Abseitsfalle stürmt.

Das gleiche gilt für Libero, der hat dazu noch bewiesen das er nicht mehr schnell genug für die Bundesliga ist.

Im Prinzip haben wir im Moment keinen richtigen Stürmer.

Die Jungen scheinen wohl nicht gut genug zu sein sonst hätten sie bei unserer Stürmerflaute Einsatzchancen bekommen.
#
Sorry aber diesen Thread halte ich für unnötig.
#
Stürmer aus Vereinen (die aus meiner Sicht die größte Konkurrenz für die SGE darstellen), die nachgewiesen haben, dass sie Tore schießen können und es sich nicht um Langzeitverletzte handelt:

Köln: Novakovic, Podolski, Ishiaku, Freis
H96: Hanke, Forssell, Schlaudraff, Ya Kona, Stajner
Hertha: Wichniarek, Gekas, Ramos, Raffael, Kacar
Bochum: Klimowicz, Hashemian, Sestak, Epalle
BVB: Barrios, Valdez, Zidan, Rangelov
MGB: Neuville, Friend, Colautti, Bobadilla

Jetzt bitte nicht anfangen und diskutieren, von wegen - der trifft ja eh nicht. Mir wäre jeder einzelne o.g. Spieler lieber, als gar kein Neuzugang.

Wir können Libero und Meier dagegen halten. Das ist einfach viel zu wenig. Bei Libero hat man gesehen, dass er sich mit jedem Monat schwerer in der 1. BL tut und Meier ist kein klassischer Stürmer. Sollte Meier ausfallen, dann hilft nur noch beten und eine schnelle Genesung von Meier.

Wir haben im Moment das "Pech", dass keiner so richtig mehr mit einem Abstieg rechnet, sonst würde das Thema wesentlich ernster genommen werden. Wir hatten die Hinrunde das Glück (bis auf MGB), dass wir gegen die Konkurrenz gepunktet haben. Das könnte in der Rückrunde ganz anders verlaufen.
#
Tödlicher_Pass schrieb:
Servus,
ich denke, dass es nicht unbedingt nötig ist einen Stürmer in der Winterpause zu kaufen. Wir haben eine sehr ordentliche Hinrunde gespielt, werden wohl das erste mal seit Jahren ohne Abstiegssorgen die Rückrunde bestreiten...


Um exakt zu sein: das erste Mal seit 2 Jahren...

Ansonsten: nichts überstürzen, aber auch nicht vor vorneherein die Bücher für diesen Winter schließen.
#
AllesWirdGut schrieb:

Köln: Novakovic, Podolski, Ishiaku, Freis
H96: Hanke, Forssell, Schlaudraff, Ya Kona, Stajner
Hertha: Wichniarek, Gekas, Ramos, Raffael, Kacar
Bochum: Klimowicz, Hashemian, Sestak, Epalle
BVB: Barrios, Valdez, Zidan, Rangelov
MGB: Neuville, Friend, Colautti, Bobadilla




Ach du meine Güte, was ist das denn für ne miese Liste?  

Einige davon können wir niemals bezahlen, andere treffen das Tor nicht und das wichtigste: Mike Hanke? Nein Danke!
#
Pedrogranata schrieb:
Skibbe könnte sich auch endlich mal zu einem 4-3-3 durchringen.

Dafür hätten wir als Außenstürmer Ümit und Heller. Die könnten als Flügelzange mit Meier in der Mitte spielen. In der zweiten Dreierreihe können Ochs und Köhler als 8er fungieren. Schwegler als 6er und Jung hinten rechts können ebenso für Dampf sorgen, wie Franz aus der Innenverteidigung nach vorne kommen kann.

Dazu gibt's dann die Bank mit Libero und den Youngsters Alvarez und Tosun.

Skibbe soll sich nicht so anstellen mit seinem 4-4-2 und seiner Stürmerpanik. Das reicht.


Richtig. Es reicht. Und zwar mit der ständigen und sinnlosen Kritik an Skibbe. Skibbe hat Ende der Hinrunde auch mit 4-3-3 gespielt, als er praktisch nur Libero für vorne hatte. Grundsätzlich will er aber lieber im 4-4-2 spielen lassen und das Fordern eines neuen Stürmers ist ja wohl auch notwendig! Und zum Thema Heller: Der hat es in den letzten Jahren nicht geschafft, war nicht einmal in Duisburg Stammspieler und wird es auch in Zukunft nicht schaffen. Der sticht ja nicht mal bei der U23 heraus. Es reicht einfach nicht!!! Es muss ein Stürmer her und es wird auch einer kommen! Und nochmal zu Skibbe: Ich bin begeistert von ihm und echt froh, dass wir so einen Trainer bekommen haben, der Ziele hat und diese Ziele auch klar ausspricht!
#
Auch wenn man jetzt keinen neuen Stürmer holt, ist im Sommer nicht mit "richtigen" Verstärkungen zu rechnen. Da wird ein neuer dritter Stürmer als Liberopoulos-Ersatz kommen und das war's. Oder mit Libero wird verlängert.

Denn erstens sind bis dahin Fenin und Amanatidis wieder im Training und zweitens hat Bruchhagen die Ausgaben nicht im Griff. Da ist auch nach den paar auslaufenden Verträgen kein finanzieller Spielraum für "richtige" Verstärkungen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Köln: Novakovic, Podolski, Ishiaku, Freis
H96: Hanke, Forssell, Schlaudraff, Ya Kona, Stajner
Hertha: Wichniarek, Gekas, Ramos, Raffael, Kacar
Bochum: Klimowicz, Hashemian, Sestak, Epalle
BVB: Barrios, Valdez, Zidan, Rangelov
MGB: Neuville, Friend, Colautti, Bobadilla




Ach du meine Güte, was ist das denn für ne miese Liste?  

Einige davon können wir niemals bezahlen, andere treffen das Tor nicht und das wichtigste: Mike Hanke? Nein Danke!


Ich glaube Du hast den Sinn der Liste nicht verstanden. Es geht um Optionen, die andere Vereine derzeit im Sturm haben. Und da sieht die Eintracht mit Abstand am schlechtesten aus. Und nehmen wir beispielsweise Hanke. Ob es gefällt oder nicht, so einen würde jeder BL-Trainer vor unseren Youngsters vorziehen.
#
Du hast da durchaus recht AllesWirdGut. Die Alternativen sind bei den anderen zahlreicher. Aber wir haben ja dank Maik Franz und dem ungelernten Stürmer Alex Meier immer noch mehr Tore als alle unter uns (außer Gladbach).  

Natürlich brauchen wir nen weiteren Stürmer. Aber ich denke, die Stürmerfrage ist zur Winterpause noch nicht existenziell.
#
emjott schrieb:

Denn erstens sind bis dahin Fenin und Amanatidis wieder im Training und zweitens hat Bruchhagen die Ausgaben nicht im Griff.


ich möchte ja nicht den teufel an die wand malen, aber ich habe in beiden fällen ein ganz schlechtes gefühl. gerade bei ama.  :neutral-face
#
Die Idee mit Caio im Sturm ist gar nicht so schlecht. Ich möchte daran erinnern das der Jürgen den sooo viele im Entspiel gesehen haben wollen auch nicht der Stoßstürmer war, aber sehr gute Spiele als Mitteltürmer gemacht hat.
#
Ich bin auch dafür das man nicht in blinden Aktionismus verfällt und irgendeinen Stürmer holt der einen nicht weiterhilft, dann lieber bis Sommer warten. Aber eines ist auch klar, ohne neuen Stürmer wirds wahrscheinlich nichts werden mit den 46 Punkten bzw. einen einstelligen Tabellenplatz und bei viel Pech rutschen wir sogar nochmal in den Abstiegskampf.
PS. Warum nicht Smolarek bis zum Saisonende einen Vertrag geben, der ist ohne Verein (kostet keine Ablöse) und kennt die Bundesliga. Das wäre kein Risiko.
#
SGE_Werner schrieb:
Du hast da durchaus recht AllesWirdGut. Die Alternativen sind bei den anderen zahlreicher. Aber wir haben ja dank Maik Franz und dem ungelernten Stürmer Alex Meier immer noch mehr Tore als alle unter uns (außer Gladbach).  

Natürlich brauchen wir nen weiteren Stürmer. Aber ich denke, die Stürmerfrage ist zur Winterpause noch nicht existenziell.


Nein, da müsste schon einiges zusammen fallen, damit die Stürmerfrage noch existenziell wird. Aber muss es dazu überhaupt kommen? Wenn man jetzt jemanden für die Rückrund mit Kaufoption ausleiht, wie das bei Djebbour der Fall sein sollte, würde man so gut wie kein Riskio eingehen. Man darf nicht vergessen, dass die Entwicklung der Eintracht über die letzten Jahre positiv war. Wenn wir jetzt die Rückrunde versauen, dann könnte das ambitionierte Spieler abschrecken. So Aussagen kennen wir ja selbst aus den eigenen Reihen (z.B. Ochs, Schwegler).

Ich bin jetzt auch nicht für Panik und mit Djebbour hat man ja gesehen, dass die Verantwortlichen auch eine Lösung suchen - aber das Wort "Geduld" in der Überschrift finde ich für die Situation einfach nicht passend - das suggeriert mir zu stark, dass kein wirklicher Handlungsbedarf bis zum Sommer vorhanden ist. Aus meiner Sicht braucht man bereits für die Rückrunde einen Stürmer.
#
mike56 schrieb:
Die Idee mit Caio im Sturm ist gar nicht so schlecht.  


Dem kann ich mich nur anschließen. Was mir bei ihm bisher besonders aufgefallen ist: Er lässt gerne mal im Mittelfeld 2 gegnerische Spieler aussteigen, ist dann irgendwann im Sturm und bleibt dort am 3. Gegner hängen. Wenn er als Stürmer eingesetzt werden würde, wäre der Weg zum Tor folglich kürzer und es würde schon reichen, die eben angesprochen 2 Gegenspieler nass zu machen.

Klingt einfach, ist es vielleicht auch.
#
Dann sollen die diesen Karlo P. ausleihen und ihn als Notnagel verwenden. Ist doch auch für nen Appel und nen Ei zu haben. Solange er geradeaus laufen kannn...
#
emjott schrieb:
Denn erstens sind bis dahin Fenin und Amanatidis wieder im Training und zweitens hat Bruchhagen die Ausgaben nicht im Griff...


Wie kommst Du denn drauf, dass HB die Ausgaben nicht im Griff hat?

Gruss

Wedge
#
Ich würde Lincoln verpflichten und Caio als zusätzlichen Stürmer ausprobieren.
#
Tödlicher_Pass schrieb:
Aber wenn wir jetzt niemanden verpflichten, hätten wir im Sommer doch immerhin so ca. 500.000€ mehr zur Verfügung (Leihsumme+Gehalt)...


Naja, das kommt drauf an, die Einnahmen richten sich teils ja auch nach der erreichten Platzierung. So könnten uns diese vlt noch größeren Summen bei einer aufgrund fehlender Offensiv-Kraft schlechten Rückrunde durch die Lappen gehen (natürlich vorrausgesetzt, der "Neue" würde seinen Job vernünftig machen und zum einen oder anderen Punkt mehr beitragen).
Von daher ist diese Rechnung relativ.

Wir könnten die Runde vermutlich auch so halbwegs rumkriegen, aber die Mängel in puncto Durchschlagskraft im Sturm waren zuletzt offensichtlich. Deshalb würde ich schon gern eine weitere Alternative im Angriff sehen (am besten halt eine Leihe + Option im finanziell überschaubaren Rahmen).
#
Caio als Stürmer ?? lol, hatte ich auch erst überlegt, aber dafür ist er zu langsam. So wie Lippo schon.

Das schlaueste wäre es, wie der Frederöffner sagt bis zum Sommer zu warten, wenn sich die überfunkelte, äh, überfüllte Gehaltsliste um 3-7 Namen lichtet und man Etat für einen RICHTIGEN Stürmer freischaufelt.

Djebbour ist laut mehrfachen div. Medienberichten ein ähnlicher Streithahn wie Lincoln, und ich bin heilfroh wenn definitiv beide Transfers nie zustandekommen !!!
Eintracht bei der Eintracht - so soll es bitte bleiben !!!
#
SgeBasti85 schrieb:
Dann sollen die diesen Karlo P. ausleihen und ihn als Notnagel verwenden. Ist doch auch für nen Appel und nen Ei zu haben. Solange er geradeaus laufen kannn...


Geradeauslaufen können unsere Nachwuchskicker auch. Eine Leihe macht Sinn, aber nur dann, wenn es sich auch um eine ernstzunehmende Alternative handelt.
Ob Karlo das ist, vermag ich nicht zu urteilen, aber bisher scheint es ja durchaus Gründe zum Zweifeln zu geben.


Teilen