>

Neuer Stürmer: Warum nicht Geduld haben bis zum Sommer?

#
Ich halte es für etwas fahrlässig, keinen Stürmer zu holen.
Eigentlich haben wir aktuell keinen gesunden, wirklichen Bundesliga-Stürmer.

Blinde Hektik ist nicht angesagt - aber die Situation ist ja nicht schlagartig und neu aufgetreten. HB weiss ja schon eine Weile, was zu tun ist.
Er tut ja auch.

Vor lauter Unaufgeregtheit am Ende nur mit Alex (nicht ganz ein Stürmer) und Nikos (schwer in den Jahren) in die Rückrunde zu gehen und zu hoffen, dass Martin Fenin schnell fit wird, kann doof ausgehen.
#
Heller ist das nicht auch ein Stürmer???
#
chubbybass schrieb:

Vor lauter Unaufgeregtheit am Ende nur mit Alex (nicht ganz ein Stürmer) und Nikos (schwer in den Jahren) in die Rückrunde zu gehen und zu hoffen, dass Martin Fenin schnell fit wird, kann doof ausgehen.  

Ich frage mich halt immer noch wofür wir die dritte Reihe haben....
#
Es ist letzten Endes eine Frage der Alternativen.

Wenn man im Winter einen passenden Stürmer bekommen kann, sollte man ihn auch verpflichten.

Wenn man dagegen nur Wundertüten bekommt, dann würde ich auch eher bis zum Sommer warten, anstatt wieder Geld zum Fenster raus zu werfen.
#
Ich denke, dass man die Frage so angehen muss, dass man überlegt, was wäre, wenn kein neuer Stürmer käme und Meier oder Liberopolus (beide wäre dann echt "doof")  sich Anfang Feb. das Kreuzband reißt (klopf auf holz).

Zunächst wäre es sehr wahrscheinlich, dass wir  4-3-3 bzw. 4-5-1 spielen würden.

1. Möglichkeit:
Libero vorne drin, Korkmaz und Ochs auf den Aussen und wahrscheinlich Caio in der Mitte. 2 Sechser dahinter.

2. Schwegler statt Caio. dafür evntl. Preuß auf der 6 neben Chris (Franz IV)

3. "Jugend forscht":
Hamburg musste Torun bringen, immer wieder. Erst mit mäßigem Erfolg zum Ende der Runde trifft er, 2x glaube ich.
Unsere Toruns heißen Alvarez, Tsoumo und Tosun (Heller ist vllt. auch noch da). Es würde dann eben zu einer oder mehreren Feuertaufen kommen. Auch über mehrere Spiele hinweg.
Russ war einst auch BL-untauglich und spielte (weil er musste) 2 Wochen später. Jung war scheinbar auch lange nicht so weit und brachte sofort eine, wie ich finde, sehr ordentliche Leistung. Darüberhinaus bin ich der Meinung, das es für Stürmer grundsätzlich leichter ist, als für Abwehrspieler, da Fehler nicht so nah vorm eigenen Tor passieren.

4. Der umgekehrte Jones:
Nicht wirklich wahrscheinlich, aber ein van Buyten hat gg. uns und andere auch schon gestürmt.  Ich würde dann auch eher Ochs als Franz vorne sehen. Nicht für lange, aber als Nothilfe eben. Caio wurde auch schon genannt, den ich aber nicht neben Liberopolus sehe, sondern dann eher neben einem anderen handlungsschnelleren jungen Stürmer.

Das wären so Möglichkeiten einen Ausfall von Meier oder Liberopolus zu kompensieren. Wie gut oder schlecht das klappen würde, darüber können wir trefflich streiten, aber ich persönlich, sehe ausreichende Möglichkeiten, um eben nicht total abzufallen.
Außerdem käme auch eine Stimmung auf, wie "wir müssen in dieser schweren Situation alle zusammenhalten", "an einem Strang ziehen", "den Jungen helfen", usw.
In der Vergangenheit hat sich die Mannschaft mental immer sehr stark bewiesen, wenn es zu solchen Verletzungssituationen kam.

Ich wäre dafür, das sich keiner mehr verletzt, den Jungen trotzdem Chancen eingeräumt werden und wir einen soliden, tollen 9. Platz einfahren.

Falls tatsächlch keiner mehr käme, würde ich nicht in Heulen und Zähneklappern verfallen. Und wenn noch einer kommt, würde es mich auch freuen.
#
Mittelstürmer schrieb:
Caio als Stürmer ?? lol, hatte ich auch erst überlegt, aber dafür ist er zu langsam. So wie Lippo schon.

Das schlaueste wäre es, wie der Frederöffner sagt bis zum Sommer zu warten, wenn sich die überfunkelte, äh, überfüllte Gehaltsliste um 3-7 Namen lichtet und man Etat für einen RICHTIGEN Stürmer freischaufelt.

Djebbour ist laut mehrfachen div. Medienberichten ein ähnlicher Streithahn wie Lincoln, und ich bin heilfroh wenn definitiv beide Transfers nie zustandekommen !!!
Eintracht bei der Eintracht - so soll es bitte bleiben !!!

Wieso zu langsam?

Es gibt laufstarke Stürmer, spielstarke Stürmer sowe lauf- und spielstarke Stürmer.
Letztere Art Stürmer können wir uns als Zukauf nicht leisten.

Aber wenn ich einen spielstarken, offensiven Spieler in meinen Reihen habe, dem ich am oder im 16er den Ball in den Fuß spielen und er diesen auch gegen mehrere Verteidiger behaupten kann, der zudem einen sehr guten Schuss hat und den schnellen Abschluss sucht, dann ist die Variante mit einem Spieler wie Caio durchaus einen Versuch wert.
Viel schlimmer als Nikos in der Hinrunde gespielt hat, wird es kaum gehen.

Trotzdem bevorzuge ich persönlich einen laufstarken, bulligen Stürmer, der kopfballstark ist und durch seine Schnelligkeit eine Defensivkette aushebeln kann.

Zumindest würden uns bei den künftigen Einkäufen weitere schnelle Spieler gut tun, denn wenn wir schnell spielen, können wir auch gefährlichen Fußball spielen und dann gehört der statische Fußball der letzten Jahre endlich der Vergangenheit an.

#
B-W-X schrieb:

Wieso zu langsam?

Es gibt laufstarke Stürmer, spielstarke Stürmer sowe lauf- und spielstarke Stürmer.

Aber wenn ich einen spielstarken, offensiven Spieler in meinen Reihen habe, dem ich am oder im 16er den Ball in den Fuß spielen und er diesen auch gegen mehrere Verteidiger behaupten kann, der zudem einen sehr guten Schuss hat und den schnellen Abschluss sucht, dann ist die Variante mit einem Spieler wie Caio durchaus einen Versuch wert.

Trotzdem bevorzuge ich persönlich einen laufstarken, bulligen Stürmer, der kopfballstark ist und durch seine Schnelligkeit eine Defensivkette aushebeln kann.

Zumindest würden uns bei den künftigen Einkäufen weitere schnelle Spieler gut tun, denn wenn wir schnell spielen, können wir auch gefährlichen Fußball spielen und dann gehört der statische Fußball der letzten Jahre endlich der Vergangenheit an.

Meine Rede seit ca. 1704.
#
Luzbert schrieb:
chubbybass schrieb:

Ich frage mich halt immer noch wofür wir die dritte Reihe haben....

Das frage ich mich auch.
Warscheinlich um die Bank warmzuhalten,dass die Spieler die ausgewechselt werden-sich nicht erkälten. ,-)  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
B-W-X schrieb:

Wieso zu langsam?

Also seit der Schlacht von Blindheim, als wir die Bayern verwammst haben. ,-)
#
Das ist schon richtig soweit, und ich kann euch da auch nur zustimmen.
Ich meinte bloss, dass das was uns vorne drin fehlt ein Stürmer sei, der blitzschnell ist und den Abschluss auch öfter mal aus der Distanz sucht. Letzteres kann Caio zwar, aber ersteres halt gar nicht. Die Kombination aus den von Dir genannten Stürmern macht einen erfolgreichen Angriff aus denke ich. Daher würde auch ein Stürmer wie Makaay bspw. überhaupt null ins System passen.
Bevor wir einen Karlo ausleihen mit der Kaufoption, lieber auf die Jugend setzen - werft sie ins kalte Wasser, die Jungs können nur davon profitieren !
#
concordia-eagle schrieb:

Das war 1703.  
#
B-W-X schrieb:

Das lese ich hier immer wieder, und frage mich woher das rührt. Ich finde, Caio ist eben nicht gerade ein Spieler dem man den Ball zuspielt, und der dann regelmäßig seine Gegenspieler nass macht. Im Gegenteil - er versucht sich zwar häufig in Dribblings, was ja durchaus positiv ist, verliert dabei aber nicht gerade selten den Ball.

Nein, Caio als Stürmer halte ich für weniger sinnvoll. Man sollte auch davon weggehen, ihn zentral einzusetzen, sondern mehr über außen spielen lassen (wie er es in Brasilien auch getan hat).

Im Sturm hingegen sollte man mit Bedacht handeln, da wir ja keinen absoluten Notstand haben. Den hätten wir, wenn wir keinen Tosun, Alvarez, Heller oder Tsoumou in der Rückhand hätten. Ein Leihgeschäft bis Saisonende halte ich zwar für vertretbar, frage mich jedoch, was dann unsere eigene Jugend überhaupt noch für eine Perspektive bei uns sehen würde. Als Jugendspieler der Eintracht würde ich mir zudem auch meine Gedanken machen, wie groß meine Chancen wären irgendwann mal in den Profikader zu kommen. Wenn schon in einer Situation wie der jetzigen, in der Stürmerknappheit herrscht, nicht vertraut wird sondern eher unbekannte Stürmer ggf. ausgeliehen werden, wie es auch schon bei Kweuke der Fall war - was habe ich dann als junger Eintracht-Bub für Perspektiven irgendwann mal zu den Profis aufstoßen zu können?
#
Mittelstürmer schrieb:
Das ist schon richtig soweit, und ich kann euch da auch nur zustimmen.
Ich meinte bloss, dass das was uns vorne drin fehlt ein Stürmer sei, der blitzschnell ist und den Abschluss auch öfter mal aus der Distanz sucht. Letzteres kann Caio zwar, aber ersteres halt gar nicht.

Sicher. Ein Fenin, der rauf- und runterhetzt, ist er nicht. Und ein Ama, der 90 Minuten lang rumwuselt, auch nicht.

Aber: beide stehen uns halt nicht zur Verfügung. Und ob mit Anlauf (gegen den HSV), als Abstauber (OFX und FCN) oder aus der Distanz: Torgefährlich issser immer, der Dono. Einzig im Kopfball hat Libero Voreile. Das wars dann aber auch schon.
#
igelF1 schrieb:
Ich denke, dass man die Frage so angehen muss, dass man überlegt, was wäre, wenn kein neuer Stürmer käme und Meier oder Liberopolus (beide wäre dann echt "doof")  sich Anfang Feb. das Kreuzband reißt (klopf auf holz).

Zunächst wäre es sehr wahrscheinlich, dass wir  4-3-3 bzw. 4-5-1 spielen würden.

1. Möglichkeit:
Libero vorne drin, Korkmaz und Ochs auf den Aussen und wahrscheinlich Caio in der Mitte. 2 Sechser dahinter.

2. Schwegler statt Caio. dafür evntl. Preuß auf der 6 neben Chris (Franz IV)

3. "Jugend forscht":
Hamburg musste Torun bringen, immer wieder. Erst mit mäßigem Erfolg zum Ende der Runde trifft er, 2x glaube ich.
Unsere Toruns heißen Alvarez, Tsoumo und Tosun (Heller ist vllt. auch noch da). Es würde dann eben zu einer oder mehreren Feuertaufen kommen. Auch über mehrere Spiele hinweg.
Russ war einst auch BL-untauglich und spielte (weil er musste) 2 Wochen später. Jung war scheinbar auch lange nicht so weit und brachte sofort eine, wie ich finde, sehr ordentliche Leistung. Darüberhinaus bin ich der Meinung, das es für Stürmer grundsätzlich leichter ist, als für Abwehrspieler, da Fehler nicht so nah vorm eigenen Tor passieren.

4. Der umgekehrte Jones:
Nicht wirklich wahrscheinlich, aber ein van Buyten hat gg. uns und andere auch schon gestürmt.  Ich würde dann auch eher Ochs als Franz vorne sehen. Nicht für lange, aber als Nothilfe eben. Caio wurde auch schon genannt, den ich aber nicht neben Liberopolus sehe, sondern dann eher neben einem anderen handlungsschnelleren jungen Stürmer.

Das wären so Möglichkeiten einen Ausfall von Meier oder Liberopolus zu kompensieren. Wie gut oder schlecht das klappen würde, darüber können wir trefflich streiten, aber ich persönlich, sehe ausreichende Möglichkeiten, um eben nicht total abzufallen.
Außerdem käme auch eine Stimmung auf, wie "wir müssen in dieser schweren Situation alle zusammenhalten", "an einem Strang ziehen", "den Jungen helfen", usw.
In der Vergangenheit hat sich die Mannschaft mental immer sehr stark bewiesen, wenn es zu solchen Verletzungssituationen kam.

Ich wäre dafür, das sich keiner mehr verletzt, den Jungen trotzdem Chancen eingeräumt werden und wir einen soliden, tollen 9. Platz einfahren.

Falls tatsächlch keiner mehr käme, würde ich nicht in Heulen und Zähneklappern verfallen. Und wenn noch einer kommt, würde es mich auch freuen.

Sehr guter Beitrag. Ich möchte allerdings ergänzen, dass es aus meiner Sicht genau zwei Gründe gibt, doch noch zuzuschlagen. Und zwar angesichts der geringen Anzahl an herausgespielten Torchancen, bräuchte man entweder einen Spielmacher, der mindestens die Klasse von Lincoln hat oder einen Stürmer, der sich Chancen erarbeitet bzw. mehr Chancen erarbeitet als unsere Stürmer (Meier, Liberopoulus und die Jugend) das können / getan haben. Der zweite Grund bestünde darin, dass man einen Spieler bekommen könnte, den man im Sommer nur unwahrscheinlich oder gar nicht bekommen könnte, der uns aber deutlich verstärkt (das wäre aus meiner Sicht auch ein Spieler, der auf dem Ama/Fenin-Niveau ist).
#
concordia-eagle schrieb:

Das war 1703.    

13.8.1704!

http://www.blindheim.de/schlacht1704/

Tstssts,

wird in Franken keine Geschichte gelehrt?
#
Ich würde es mehr als fahrlässig halten, sollten wir jetzt keinen neuen Stürmer verpflichten. Warum können wir anhand der akuten Personalprobleme vorne keinen Vorgriff auf die nächste Saison tätigen???
Die Gehaltszahlungen von Ama, Zlatan, Vasi, Steinhöfer ... werden oder sind schon weg.
Unsere Vorrunde war insgesamt in Ordnung, nur sollte man folgende Aspekte nicht außer Acht lassen:
> in der Rückrunde wird wie jedes Jahr in der unteren Tabellenregion gepunktet, wir sind da noch lange nicht durch
> Libero hat kein Buli Niveau mehr, und wird auch keins mehr erlangen
> Stand jetzt, haben wir einen Gesunden Halbstürmer, sollte dem was passieren, dann Gute Nacht
> wir haben es meines Erachtens versäumt, in der Vorrunde einen der Jungen zu testen bzw einzusetzen, keine Ahnung ob es einer in die Buli schaffen wird, glaube das weiß keiner
> ich halte sehr sehr viel von Fenin (Junge komm bald wieder), aber wenn er uns wieder weiterhelfen wird, dass weiß der liebe Gott allein
> sollten wir auch mit der jetzigen Personalsituation die Klasse locker halten, umso besser, denke aber trotzdem dass wir dann mit einem guten Stürmer vieleicht ein zwei Plätze klettern könnten, dass wiederum mehr Kohle bedeuten würde
Fazit:  es wäre grob fahrlässig keinen neuen Stürmer zu verpflichten und es erschließt sich mir nicht, warum wir (ohne jetzt in die Personaldiskussion einzusteigen) niemanden in der Kategorie eines Altintop etc. verpflichten können. Bezahlbar sind die Spieler dieser Kategorie für uns, da bin ich mir sicher!!!
#
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Das war 1703.    

13.8.1704!

http://www.blindheim.de/schlacht1704/

Tstssts,

wird in Franken keine Geschichte gelehrt?  

Nee, wozu denn?  
Wollte nur mal gucken, ob du auch aufpasst.  ,-)
#
Tödlicher_Pass schrieb:
Servus,
ich denke, dass es nicht unbedingt nötig ist einen Stürmer in der Winterpause zu kaufen. Wir haben eine sehr ordentliche Hinrunde gespielt, werden wohl das erste mal seit Jahren ohne Abstiegssorgen die Rückrunde bestreiten.

Also warum warten wir nicht mit dem Stürmerkauf bis zum Sommer und geben dann (etwas) mehr Geld aus um einen Stürmer zu verpflichten!?

Meiner Meinung nach haben wir mit Liberopolus und Meier (der ja überwiegend im Sturm eingesetzt wurde) 2 Stürmer mit Bundesliganiveau. Ich denke man sollte sich zufrieden geben die Saison auf Platz 10-12 zu beenden und nächste Saison mit 2 richtigen Versärkungen sich gezielt zu verbessern!!

Guten Tag Herr Bruchhagen, schön dass Sie sich mal im Forum melden.
#
Servus,
ich denke, dass es nicht unbedingt nötig ist einen Stürmer in der Winterpause zu kaufen. Wir haben eine sehr ordentliche Hinrunde gespielt, werden wohl das erste mal seit Jahren ohne Abstiegssorgen die Rückrunde bestreiten.

Also warum warten wir nicht mit dem Stürmerkauf bis zum Sommer und geben dann (etwas) mehr Geld aus um einen Stürmer zu verpflichten!?

Meiner Meinung nach haben wir mit Liberopolus und Meier (der ja überwiegend im Sturm eingesetzt wurde) 2 Stürmer mit Bundesliganiveau Ich ergänze:"solange sich keiner der Beiden verletzt". Ich denke man sollte sich zufrieden geben die Saison auf Platz 10-12 zu beenden und nächste Saison mit 2 richtigen Versärkungen sich gezielt zu verbessern!!
#
. Ein Leihgeschäft bis Saisonende halte ich zwar für vertretbar, frage mich jedoch, was dann unsere eigene Jugend überhaupt noch für eine Perspektive bei uns sehen würde. Als Jugendspieler der Eintracht würde ich mir zudem auch meine Gedanken machen, wie groß meine Chancen wären irgendwann mal in den Profikader zu kommen. Wenn schon in einer Situation wie der jetzigen, in der Stürmerknappheit herrscht, nicht vertraut wird sondern eher unbekannte Stürmer ggf. ausgeliehen werden, wie es auch schon bei Kweuke der Fall war - was habe ich dann als junger Eintracht-Bub für Perspektiven irgendwann mal zu den Profis aufstoßen zu können?

Ich sehe das so, dass nicht automatisch SGE-Jugend = Talent / Bundesligatauglich stehen kann.
So wie es aussieht, vertraut Skibbe nicht unbdingt unseren Nachwuchsstürmern, warum auch immer, aber das bedingt sicherlich auch das Thema Scouting und Nachwuchsarbeit, welches er vor einiger Zeit bereits moniert hatte ("Verbessern in allen Bereichen")
Denn ansonsten kann ich mir nicht erklären, wozu wir Geld für die 3. Reihe bezahlen, wenn die nur die Ersatzbank anwärmen sollen, aber nie eine ernsthafte Alternative zu sein scheinen. Dann das Geld für die (auch wenn es im Vergleich nicht viel erscheint) lieber sparen.

Unabhängig davon finde ich es aber auch sehr bedenklich, dass kein einziger unserer Nachwuchsstürmer mal ne Chance erhält. Und wenn das so bleibt, wird es auch bei Abwerbung von Nachwuchsleuten schwierig, mit der "richtigen Perspektive bei der SGE" zu werben.

Teilen