>

Neuer Stürmer: Warum nicht Geduld haben bis zum Sommer?

#
vladt schrieb:
. Ein Leihgeschäft bis Saisonende halte ich zwar für vertretbar, frage mich jedoch, was dann unsere eigene Jugend überhaupt noch für eine Perspektive bei uns sehen würde. Als Jugendspieler der Eintracht würde ich mir zudem auch meine Gedanken machen, wie groß meine Chancen wären irgendwann mal in den Profikader zu kommen. Wenn schon in einer Situation wie der jetzigen, in der Stürmerknappheit herrscht, nicht vertraut wird sondern eher unbekannte Stürmer ggf. ausgeliehen werden, wie es auch schon bei Kweuke der Fall war - was habe ich dann als junger Eintracht-Bub für Perspektiven irgendwann mal zu den Profis aufstoßen zu können?


Ich sehe das so, dass nicht automatisch SGE-Jugend = Talent / Bundesligatauglich stehen kann.
So wie es aussieht, vertraut Skibbe nicht unbdingt unseren Nachwuchsstürmern, warum auch immer, aber das bedingt sicherlich auch das Thema Scouting und Nachwuchsarbeit, welches er vor einiger Zeit bereits moniert hatte ("Verbessern in allen Bereichen")
Denn ansonsten kann ich mir nicht erklären, wozu wir Geld für die 3. Reihe bezahlen, wenn die nur die Ersatzbank anwärmen sollen, aber nie eine ernsthafte Alternative zu sein scheinen. Dann das Geld für die (auch wenn es im Vergleich nicht viel erscheint) lieber sparen.

Unabhängig davon finde ich es aber auch sehr bedenklich, dass kein einziger unserer Nachwuchsstürmer mal ne Chance erhält. Und wenn das so bleibt, wird es auch bei Abwerbung von Nachwuchsleuten schwierig, mit der "richtigen Perspektive bei der SGE" zu werben.


Bruchhagen sah das vermutlich ähnlich, als er auf Skibbes Forderungen mit dem Hinweis auf unseren Nachwuchs reagierte.
#
warum nicht Caio in den Sturm??
Alle seine Stärken liegen in der Offensive, alle seine Schwächen in der Defensive, so what??
Dass Caio keine komplette Fumpe ist, dürfte auch jedem klar sein, der sich nur mal seine Statistiken anschaut. Der Junge ist definitiv kein Fehleinkauf, wenn man es schafft, seine Stärken zu isolieren und seine Schwächen nicht zum Tragen kommen zu lassen.
#
Aber er hat Recht.

Wenn ich entscheiden müsste auf wen ich in der Rückrunde unsere Offensivhoffnungen setzen müsste und nur unsere 2 Möglicheiten hätte, sähe das so aus:

Auf das Scouting setzen? NEIN
Auf die Jugend? JA
#
Jimi47 schrieb:
Heller ist das nicht auch ein Stürmer???


Na jemand mit dem Etikett "Stürmer" zu haben, bzw. zu bekommen, ist nicht das Problem. Heller hat in 1./2. BL in 34 Einsätzen gerade mal 3 Tore geschossen. So eine Quote schafft fast jeder kopfballstarke Abwehrspieler. So sehr ich es Heller wünschen würde, aber ich bin mir sicher, dass die 1. BL für ihn eine Nummer zu groß ist - leider.
#
Luzbert schrieb:
chubbybass schrieb:

Vor lauter Unaufgeregtheit am Ende nur mit Alex (nicht ganz ein Stürmer) und Nikos (schwer in den Jahren) in die Rückrunde zu gehen und zu hoffen, dass Martin Fenin schnell fit wird, kann doof ausgehen.  


Ich frage mich halt immer noch wofür wir die dritte Reihe haben....


Die dritte Reihe haben wir dafür, als Auswechselspieler für 20-30 Minuten eingesetzt zu werden, um so langsam an die 1. BL herangeführt zu werden. Aber gleich auf jemanden mit 0 Spielen BL-Erfahrung zu setzen ist mehr als gewagt. Zumal der Druck auf so einen Spieler auch enorm ist.

Scheinbar ist im Moment einfach kein Shooting-Star bei den Stürmer-Youngsters in Sicht. Denn weder Funkel noch Skibbe haben bislang einen entdeckt. Und über wen reden wir hier denn konkret? Tosun ist verletzt. Alvarez hat bislang fast nur in der Jungend gespielt und Juvhel war mal dicht dran aber kann sich scheinbar noch nicht mal in der Regionalliga durchsetzen. In der Halle sind die Youngsters auch nicht gerade groß raus gekommen. Da macht man es sich hier zu einfach, wenn man nur nach der 3. Reihe schreit.
#
Die Frage des Threaderöffners ist berechtigt. Warum diese ganze Aufregung um einen Spieler, den keiner richtig kennt (noch nicht mal die Verantwortlichen), der seit April nicht mehr im Kader steht? Hat uns der Caio Deal nicht gelehrt, dass lediglich ein Video noch nicht ausreicht, um einen Spieler als Verstärkung zu bezeichnen?
Ob Pedros 4-3-3 oder Skibbes 4-2-2, wir haben da so einige Talente in der Hinterhand, denen ich zutraue, in der Rückrunde für Furore zu sorgen. Ob ein Titsch-Rivero oder Tosun, ob ein Alvares oder Tsoumou. Keiner der Genannten will in der U 23 versauern, alle haben das Ziel, erste Wahl zu sein. Auch wenn ein Tsoumou in der Vorrunde der Regionalliga nicht gänzlich überzeugen konnte, so glaub ich, dass dieses Talent - sofern er den Kringel bekommt - alle Skeptiker überraschen würde.
Ich werde jedenfalls völlig unaufgeregt und genüsslich dieses Transfertheater beobachten, die exzellenten Trainigsberichte von Bischemer und Enkhaamer vertilgen und weiter Urlaub machen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Das ist schon richtig soweit, und ich kann euch da auch nur zustimmen.
Ich meinte bloss, dass das was uns vorne drin fehlt ein Stürmer sei, der blitzschnell ist und den Abschluss auch öfter mal aus der Distanz sucht. Letzteres kann Caio zwar, aber ersteres halt gar nicht.


Sicher. Ein Fenin, der rauf- und runterhetzt, ist er nicht. Und ein Ama, der 90 Minuten lang rumwuselt, auch nicht.

Aber: beide stehen uns halt nicht zur Verfügung. Und ob mit Anlauf (gegen den HSV), als Abstauber (OFX und FCN) oder aus der Distanz: Torgefährlich issser immer, der Dono. Einzig im Kopfball hat Libero Voreile. Das wars dann aber auch schon.



Zudem ist Libero aber auch abgezockter im direkten Strafraumduell mit dem Gegenspieler...
#
der aktuelle Stand:

5 Spieler sind verletzt:
davon auf unbestimmte Zeit 2 Stamm-Stürmer: Ama u. Fenin
ein weiterer: Tosun, gehört zu den Jungen mit der wahrscheinlichsten Bundesligareife, braucht aber wohl noch 2 Monate bis er wieder voll einsatzbereit ist.

3 Spieler sind entweder noch rekonvaleszent oder latent verletzungsanfällig: Preuß, Korkmaz, Chris

mindestens 3 weitere Spieler sind wohl auch weiterhin nicht oder nur bedingt einsatzfähig: Mehdi, Toski, Petkovic

dass jeder jederzeit auch ohne jede Einwirkung eines Gegners verletzt ausfallen kann, muss eigentlich nicht ausdrücklich erwähnt sein.


Die Möglichkeit, dass dieses Team etwas weniger Fortune hat, als in der HR und aus den ersten 7 RR-Partien kaum mehr als 2-3 Punkte holt, ist wohl nicht gänzlich abwegig. Wenn es anders kommt, sehr schön.
Ansonsten könnt ihr die 'Geduldsfrage' Anfang März ja nochmal stellen.
Dann werden sich einige diametral anders dazu äußern.
#
igelF1 schrieb:
Ich denke, dass man die Frage so angehen muss, dass man überlegt, was wäre, wenn kein neuer Stürmer käme und Meier oder Liberopolus (beide wäre dann echt "doof")  sich Anfang Feb. das Kreuzband reißt (klopf auf holz).

Zunächst wäre es sehr wahrscheinlich, dass wir  4-3-3 bzw. 4-5-1 spielen würden.

1. Möglichkeit:
Libero vorne drin, Korkmaz und Ochs auf den Aussen und wahrscheinlich Caio in der Mitte. 2 Sechser dahinter.

2. Schwegler statt Caio. dafür evntl. Preuß auf der 6 neben Chris (Franz IV)

3. "Jugend forscht":
Hamburg musste Torun bringen, immer wieder. Erst mit mäßigem Erfolg zum Ende der Runde trifft er, 2x glaube ich.
Unsere Toruns heißen Alvarez, Tsoumo und Tosun (Heller ist vllt. auch noch da). Es würde dann eben zu einer oder mehreren Feuertaufen kommen. Auch über mehrere Spiele hinweg.
Russ war einst auch BL-untauglich und spielte (weil er musste) 2 Wochen später. Jung war scheinbar auch lange nicht so weit und brachte sofort eine, wie ich finde, sehr ordentliche Leistung. Darüberhinaus bin ich der Meinung, das es für Stürmer grundsätzlich leichter ist, als für Abwehrspieler, da Fehler nicht so nah vorm eigenen Tor passieren.

4. Der umgekehrte Jones:
Nicht wirklich wahrscheinlich, aber ein van Buyten hat gg. uns und andere auch schon gestürmt.  Ich würde dann auch eher Ochs als Franz vorne sehen. Nicht für lange, aber als Nothilfe eben. Caio wurde auch schon genannt, den ich aber nicht neben Liberopolus sehe, sondern dann eher neben einem anderen handlungsschnelleren jungen Stürmer.

Das wären so Möglichkeiten einen Ausfall von Meier oder Liberopolus zu kompensieren. Wie gut oder schlecht das klappen würde, darüber können wir trefflich streiten, aber ich persönlich, sehe ausreichende Möglichkeiten, um eben nicht total abzufallen.
Außerdem käme auch eine Stimmung auf, wie "wir müssen in dieser schweren Situation alle zusammenhalten", "an einem Strang ziehen", "den Jungen helfen", usw.
In der Vergangenheit hat sich die Mannschaft mental immer sehr stark bewiesen, wenn es zu solchen Verletzungssituationen kam.

Ich wäre dafür, das sich keiner mehr verletzt, den Jungen trotzdem Chancen eingeräumt werden und wir einen soliden, tollen 9. Platz einfahren.

Falls tatsächlch keiner mehr käme, würde ich nicht in Heulen und Zähneklappern verfallen. Und wenn noch einer kommt, würde es mich auch freuen.



Sehr guter Beitrag!  
#
AllesWirdGut schrieb:

Die dritte Reihe haben wir dafür, als Auswechselspieler für 20-30 Minuten eingesetzt zu werden, um so langsam an die 1. BL herangeführt zu werden. Aber gleich auf jemanden mit 0 Spielen BL-Erfahrung zu setzen ist mehr als gewagt. Zumal der Druck auf so einen Spieler auch enorm ist.

Da macht man es sich hier zu einfach, wenn man nur nach der 3. Reihe schreit.  


Keine Angst, ich mache es mir nicht einfach und ich schreie auch nicht  

Aber Du sagst ja selber, dass man die Jungen langsam heranführen muss. Man wusste bereits lange vor der Winterpause, dass es eng werden wird. Genau das war der Zeitpunkt, die Jungs zu bringen.

Ihnen jetzt einen neuen vor die Nase zu setzen ist nicht wirklich förderlich.


Nichtsdestotrotz fände ich es geil, wenn wir einen guten Stürmer bekämen.
Aber noch geiler fände ich es wenn ein Alvarez sechs Tore schiesst  
#
AllesWirdGut schrieb:


Scheinbar ist im Moment einfach kein Shooting-Star bei den Stürmer-Youngsters in Sicht. Denn weder Funkel noch Skibbe haben bislang einen entdeckt. Und über wen reden wir hier denn konkret? Tosun ist verletzt. Alvarez hat bislang fast nur in der Jungend gespielt und Juvhel war mal dicht dran aber kann sich scheinbar noch nicht mal in der Regionalliga durchsetzen. In der Halle sind die Youngsters auch nicht gerade groß raus gekommen. Da macht man es sich hier zu einfach, wenn man nur nach der 3. Reihe schreit.  


Ersteres ist ja logisch, so lange er noch keine Chance bei den Profis bekommen hat. Das Zweite kann ja überhaupt kein Maßstab sein, zumal sich die gesamte Mannschaft in der Halle dieses Jahr nicht mit ruhm bekleckert hat.

Ich meine einfach, dass uns nur ein Stürmer weiterhilft der unseren momentanen Stürmern zumindest qualitativ entspricht, wenn nicht gar besser ist. Die beiden momentan gehandelten Kandidaten sind, gelinde gesagt, Nobodys. Daher wäre ein Ausleihgeschäft zumindest besser als eine direkte Verpflichtung. Aber trotzdem meine ich: wir haben die Vorrunde mit dem bestehenden "Material" gut über die Bühne gebracht. Wenn wir Probleme haben, dann nach wie vor weniger im Sturm als vielmehr im Spielaufbau - dies hat sich zum Ende der Rückrunde zum Glück ein bisschen gebessert.

Wenn man aber nun Stürmer sucht, die den Kader schlichtweg "auffüllen", dann sollte man meiner Meinung nach diese Situation nutzen und einfach unseren eigenen Nachwuchskickern mal eine Chance geben. Nicht jeder heute erfolgreiche Bundesligaprofi war ein "Held" in der eigenen Jugend, im Gegenteil, viele waren auch dort eher Einer unter Vielen. Der Sprung zu den Profis und das Vertrauen in die eigene Person haben dann für einen Sprung gesorgt, den Jungs Selbstbewusstsein gegeben, und ihre Karriere erst richtig ins Laufen gebracht.

Darum bin ich eher für die eigene Jugend als für Wundertüten, an denen sich die Hoffnungen auf einen neuen Yeboah vom ersten Betreten des Trainingsplatzes an heraufschrauben, und die dann nach kurzer Zeit als "Flops" niedergeschrieben werden.

Dafür dann lieber ein richtig guter Stürmer und ein richtig guter Mittelfeldspieler zur neuen Saison.
#
indira schrieb:

Die Möglichkeit, dass dieses Team etwas weniger Fortune hat, als in der HR und aus den ersten 7 RR-Partien kaum mehr als 2-3 Punkte holt, ist wohl nicht gänzlich abwegig. Wenn es anders kommt, sehr schön.
Ansonsten könnt ihr die 'Geduldsfrage' Anfang März ja nochmal stellen.
Dann werden sich einige diametral anders dazu äußern.



Selbst wenn es so käme, was ich auch bei großem Pessimismus noch nicht sehe, hätten wir nach 24 Spieltagen 26 oder 27 Punkte und bräuchten noch 7 oder 8 Punkte aus den ausstehenden 10 Spielen. Panik geht anders...
#
Matzel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Das ist schon richtig soweit, und ich kann euch da auch nur zustimmen.
Ich meinte bloss, dass das was uns vorne drin fehlt ein Stürmer sei, der blitzschnell ist und den Abschluss auch öfter mal aus der Distanz sucht. Letzteres kann Caio zwar, aber ersteres halt gar nicht.


Sicher. Ein Fenin, der rauf- und runterhetzt, ist er nicht. Und ein Ama, der 90 Minuten lang rumwuselt, auch nicht.

Aber: beide stehen uns halt nicht zur Verfügung. Und ob mit Anlauf (gegen den HSV), als Abstauber (OFX und FCN) oder aus der Distanz: Torgefährlich issser immer, der Dono. Einzig im Kopfball hat Libero Voreile. Das wars dann aber auch schon.



Zudem ist Libero aber auch abgezockter im direkten Strafraumduell mit dem Gegenspieler...


Vor einem Jahr vielleicht noch. Inzwischen nicht mehr. Leider.

Wie dem auch sei. Entweder Caio, oder einen der Nachwuchsspieler - wenn wir niemanden in der Winterpause verpflichten, könnte das den Vorteil haben, dass wir gezwungen sein könnten, Neues auszuprobieren.

Mit Liberopoulos jedenfalls gehts nicht voran. Einzige Ausnahme: mit zwei Flügelstürmern (Korkmaz, Heller), die den Griechen gegen Mannschaften unter uns mit Flanken und Vorlagen zuschütten. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.
#
Matzel schrieb:
indira schrieb:

Die Möglichkeit, dass dieses Team etwas weniger Fortune hat, als in der HR und aus den ersten 7 RR-Partien kaum mehr als 2-3 Punkte holt, ist wohl nicht gänzlich abwegig. Wenn es anders kommt, sehr schön.
Ansonsten könnt ihr die 'Geduldsfrage' Anfang März ja nochmal stellen.
Dann werden sich einige diametral anders dazu äußern.



Selbst wenn es so käme, was ich auch bei großem Pessimismus noch nicht sehe, hätten wir nach 24 Spieltagen 26 oder 27 Punkte und bräuchten noch 7 oder 8 Punkte aus den ausstehenden 10 Spielen. Panik geht anders...



Ich spreche nicht von Panik.
Aber wenn am 24. Spieltag mit 25/26 Pktn Platz 14/15 angesagt ist, dann kannst du genau hier garantiert lernen wie Panik "geht".

Alle Verantwortlichen (sogar Bruchhagen) wissen (mittlerweile) genau, dass es nach aktuellem Personalstand riskanter ist, keine Transfers mehr zu tätigen, als jetzt in der WP noch 2 (!) Spieler zu holen. Ein Stürmer ist obligat. Aber in der Defensive ist Verstärkung nach dem Ausfall von Zlatan u. Vasi genauso dringlich.
#
Es geht nicht um die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, im Sommer zu verstärken.

Die Frage ist nicht, ob Sommer oder Winter. Die Frage ist, was zu kriegen ist. Wenn ein aussichtsreicher Spieler zu haben ist, ist der Zeitpunkt im Grunde egal.
Diouf wäre für mich so eine Möglichkeit gewesen...

Bei uns geht es aber um noch eine andere Frage: Wie hoch ist das Risiko, mit dem bestehenden Kader ohne zusätzlichen Stürmer in die Rückrunde zu gehen.

Die Lösung, so wie sie von HB gedacht war, mit minimalem finanziellen Risiko, Djebbour als Ersatz für die Rückrunde und vielleicht sogar, wenn er eingeschlagen hätte, langfristig weiterzuverpflichten, war ideal. Sie hätte das Risiko durch Verletzungen in der Rückrunde in die Bredouille zu geraten, verkleinert und eine Möglichkeit für die Zukunft aufgeboten. Dabei wäre die finanzielle Belastung vernachlässigbar gering gewesen und hätte somit den Weg einer Top-Verpflichtung im Sommer gar nicht behindert!

Deshalb finde ich es schade, dass es nicht geklappt hat.
#
indira schrieb:
Matzel schrieb:
indira schrieb:

Die Möglichkeit, dass dieses Team etwas weniger Fortune hat, als in der HR und aus den ersten 7 RR-Partien kaum mehr als 2-3 Punkte holt, ist wohl nicht gänzlich abwegig. Wenn es anders kommt, sehr schön.
Ansonsten könnt ihr die 'Geduldsfrage' Anfang März ja nochmal stellen.
Dann werden sich einige diametral anders dazu äußern.



Selbst wenn es so käme, was ich auch bei großem Pessimismus noch nicht sehe, hätten wir nach 24 Spieltagen 26 oder 27 Punkte und bräuchten noch 7 oder 8 Punkte aus den ausstehenden 10 Spielen. Panik geht anders...



Ich spreche nicht von Panik.
Aber wenn am 24. Spieltag mit 25/26 Pktn Platz 14/15 angesagt ist, dann kannst du genau hier garantiert lernen wie Panik "geht".

Alle Verantwortlichen (sogar Bruchhagen) wissen (mittlerweile) genau, dass es nach aktuellem Personalstand riskanter ist, keine Transfers mehr zu tätigen, als jetzt in der WP noch 2 (!) Spieler zu holen. Ein Stürmer ist obligat. Aber in der Defensive ist Verstärkung nach dem Ausfall von Zlatan u. Vasi genauso dringlich.






Jo und Jung verleihen, weil der soll bloß nicht spielen....

Zur Not kann Ochs sogar wieder zurückgezogen werden, Jung DM, Preuß DM, Preuß RV, Jung RV, Köhler hat schon 6er gespielt, Teber ist auch noch da, Köhler war gegen Hoppenheim sogar ein guter LV. Auch Ochs kann den 6er machen.

Titsch ist auch noch da.

Also um die Defensive mach ich mir erst Sorgen, wenn von Russ/Franz/Chris 2 ausfallen.
#
indira schrieb:
Matzel schrieb:
indira schrieb:

Die Möglichkeit, dass dieses Team etwas weniger Fortune hat, als in der HR und aus den ersten 7 RR-Partien kaum mehr als 2-3 Punkte holt, ist wohl nicht gänzlich abwegig. Wenn es anders kommt, sehr schön.
Ansonsten könnt ihr die 'Geduldsfrage' Anfang März ja nochmal stellen.
Dann werden sich einige diametral anders dazu äußern.



Selbst wenn es so käme, was ich auch bei großem Pessimismus noch nicht sehe, hätten wir nach 24 Spieltagen 26 oder 27 Punkte und bräuchten noch 7 oder 8 Punkte aus den ausstehenden 10 Spielen. Panik geht anders...



Ich spreche nicht von Panik.
Aber wenn am 24. Spieltag mit 25/26 Pktn Platz 14/15 angesagt ist, dann kannst du genau hier garantiert lernen wie Panik "geht".

Alle Verantwortlichen (sogar Bruchhagen) wissen (mittlerweile) genau, dass es nach aktuellem Personalstand riskanter ist, keine Transfers mehr zu tätigen, als jetzt in der WP noch 2 (!) Spieler zu holen. Ein Stürmer ist obligat. Aber in der Defensive ist Verstärkung nach dem Ausfall von Zlatan u. Vasi genauso dringlich.



Dass hier dann die Hölle los ist, weiß ich wohl - ich bin ja nicht erst seit gestern hier dabei. Allerdings glaube ich weder daran, dass wir zu diesem Zeitpunkt weniger als 28 Punkte haben, noch, dass bis dahin Nürnberg & Co. schon genauso weit sind...
#
Ich muß @indira insoweit recht geben, als wir in der Tat in der Innenverteidigung größeren Bedarf an Verstärkung haben, als im Sturm.

Von ganzen drei derzeit einsatzfähigen Kantonisten der Innenverteidigung ist Franz der fußballerisch limitierteste, gleich gefolgt von Russ, der derzeit einen Bock nach dem anderen schießt. Wenn Chris sich wieder einmal verletzt, ist dort ziemlich zappenduster.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich muß @indira insoweit recht geben, als wir in der Tat in der Innenverteidigung größeren Bedarf an Verstärkung haben, als im Sturm.

Von ganzen drei derzeit einsatzfähigen Kantonisten der Innenverteidigung ist Franz der fußballerisch limitierteste, gleich gefolgt von Russ, der derzeit einen Bock nach dem anderen schießt. Wenn Chris sich wieder einmal verletzt, ist dort ziemlich zappenduster.



Was Russ´ Leistungen angeht muss ich Dir leider im Moment Recht geben. Bei Franz sehe ich die Sache allerdings anders. Er ist sicher, wie auch früher Kyrgiakos, kein Cristiano Ronaldo der Innenverteidigung. Aber er hat andere Stärken, die ihn zu einem bereits jetzt schon wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft machen. Damit meine ich noch nicht einmal die Tore, die er bisher erzielte. Vielmehr meine ich seine Präsenz, seinen Einsatz, seine Leidenschaft die er auf dem Platz verkörpert.

Dass Vasi nun wieder ausfällt, ist Mist. Und Russ ist von seiner Form noch ein ganzes Stück entfernt. Chris ist für mich kein klassischer IV. Also sollte man in der Tat überlegen, auf dieser Position (auch eher zur neuen Saison) Verstärkung zu holen.

Für die Rückrunde sehe ich dennoch auf keiner Positon, vom Tor bis zum Sturm, die wirkliche Notwendigkeit uns "in der Breite" zu ergänzen. Unser Kader ist groß genug, und erneut plädiere ich: gebt der Jugend eine Chance, wenigstens für den Fall, dass auf einer Position mal absolute Klammheit herrscht.
#
mosh82 schrieb:
Es geht nicht um die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, im Sommer zu verstärken.

Die Frage ist nicht, ob Sommer oder Winter. Die Frage ist, was zu kriegen ist. Wenn ein aussichtsreicher Spieler zu haben ist, ist der Zeitpunkt im Grunde egal.
Diouf wäre für mich so eine Möglichkeit gewesen...

Bei uns geht es aber um noch eine andere Frage: Wie hoch ist das Risiko, mit dem bestehenden Kader ohne zusätzlichen Stürmer in die Rückrunde zu gehen.

Die Lösung, so wie sie von HB gedacht war, mit minimalem finanziellen Risiko, Djebbour als Ersatz für die Rückrunde und vielleicht sogar, wenn er eingeschlagen hätte, langfristig weiterzuverpflichten, war ideal. Sie hätte das Risiko durch Verletzungen in der Rückrunde in die Bredouille zu geraten, verkleinert und eine Möglichkeit für die Zukunft aufgeboten. Dabei wäre die finanzielle Belastung vernachlässigbar gering gewesen und hätte somit den Weg einer Top-Verpflichtung im Sommer gar nicht behindert!

Deshalb finde ich es schade, dass es nicht geklappt hat.



Was denn nun?  'der Zeitpunkt (eines Transfers) ist egal' oder muss vor Ende Januar noch jemand kommen?

Ja, wirklich schade auch, dass Bruchhagens Schnäppchendeal nicht aufgegangen ist.
Damit wäre er wahrscheinlich für alle Zeiten in die Fussballmanager-Annalen eingegangen.
Einen 2-3 Mio-Spieler ein halbes Jahr für 100.000 Eulen auszuborgen.
Vermutlich wurde auch noch angeboten, dass der Spieler nur ein Viertel seines Gehalts braucht, nur um einmal in seiner Karriere für Eintracht Frankfurt zu kicken.

Entweder der VV hat vorübergehend die Realitäten völlig aus den Augen verloren oder, und das könnte man eher vermuten, er hat die ganze Gyrosconnection inklusive Journaille halb mitleidig, halb zynisch nach Strich und Faden verarscht. Wenn er so cool und abgebrüht ist wie er meistens auftritt, muss er sehr schnell gecheckt haben, dass es keinen amtlichen Verhandlungspartner gibt: Da ruft man dann mal so ein lustiges Sümmchen auf. Das hätten auch 5.000-10.000 Dollar sein können... nur da hätte möglicherweise sogar die "Bild" eher ungläubig reagiert. Nein, die Sache ist nach der kurzen, intensiven Medienflatulenz in jedem Fall für AEK sehr viel peinlicher, als für die Eintracht.
Was man sich hiernach v.a. fragt:  Sind da denn tatsächlich ernstzunehmende
u. professionelle Bemühungen in Richtung Verstärkung im Gange oder ist das alles mehr ein süffisanter Alibiaktionismus, um zu beweisen: im Winter gibt es auf der Welt keine Fussballspieler, die Eintracht Ffm weiter helfen können, und schon überhaupt nicht für maximal 100.000 (Drachmen oder Rubel oder...) ??!


Teilen