Auch wenn ich so ziemlich der einzige hier zu sein scheine, aber ich halte unseren Kader noch immer zu dünn um die ganze Belastung aufzufangen,
Wenn alle fit bleiben mag das durchaus gehen, aber wenn jemand mal 2-3 Wochen ausfällt, dann graut mir schon ein wenig davor. Hoffentlich geht das alles gut. Sehe unser Team halt noch nicht unbedingt gefestigt 4 Spiele in 10 Tagen zu absolvieren. Hoffe ich täusche mich :neutral-face
Super Interview von Brunò... Hier begründet er weshalb definitiv niemand mehr kommen wird. Eindeutiger geht es nicht. Auch das Interview mit Bruchhagen gestern im TV lässt keinerlei Spekulationen mehr zu.
Das ist doch langweilig und wäre in meinen ugen auch fahrlässig, bei den ganzen angeschlagenen Leuten die wir jetzt schon haben.
Es wundert mich nicht das du die Einstellung der Verantwortlichen nicht verstehst. Lies es dir noch mal ganz in Ruhe durch und überdenke deine Meinung. Es ist weder fahrlässig noch langweilig. Im Gegenteil Es ist total durchdacht und sehr verantwortungsbewusst. Es geht u.a. um die Weiterentwicklung und Reifung der vorhandenen Spieler denen man im Gegensatz zu dir noch ne Menge Entwicklungspotential zutraut. Fuer was gibt es das SAW wenn ihr nicht mal die Artikel lest?
Achso und wenn wir 10 verletzte haben und fast alle Spiele verlieren, war das auch sinnvoll durchdacht. Es ist doch jetzt schon absehbar das wir mit verletzten mehr Probleme bekommen werden als letztes Jahr. Und die Mehrfachbelastungen werden Ihren Teil dazu beitragen.
Schwegler- dauerhafte Probleme Lakic- immer wieder Rücken. Zambrano- Wird Pausen brauchen Stendera und Kittel fallen die komplette Hinrunde aus. Dazu fallen im moment Meier, Jung. Andere sind schon angeschlagen.
Das soll jetzt keine Panikverbreitung werden, sondern nur klarmachen das uns 2-3 Spieler perfekt wären. Das müssen keine Topstars, aber erfahrene Leute wie z.B. Letzte Saison Butscher, die du jederzeit bringen kannst.
Vielleicht sind die Blessuren und die "leicht angeschlagenen Spieler" für die Verantwortlichen kein Grund für Panikkäufe, sondern übliche Wehwehchen in diesem Geschäft. Bruchhagen sagte auch am Donnerstag bei Kabel1, daß die Transferkosten bereits überschritten wurden. Wenn man mal alleine nur die Ablösesummen zusamenrechnet, wird dies deutlich: Kadlec 3,2 Flum 2,2 Juselu 1 Russ 0,5 Schröck 0,5 Bakalorz 0,2
Gesamt: 7,7 an Ablösen/Leihgebüren. wenn man nun noch die üblichen Handgelder, die bei jedem Transfer noch hinzukommen und die Transferkosten wie z.B. Beraterkosten etc. dann ist man evt. bereits locker bei 10 Mio. Alleine die Handgelder für ablösefreie Spieler (Rosenthal) sind immens. Diese sind fast so hoch Ablösen für Spieler mit Verträgen.
Alles in allem ist es wohl auch eine finanzielle Frage. Die kolportierten 6-7 Mio für Neuinvestitionen sind wohl aufgebraucht. Und fang mir jetzt ja nich an mit den EL-Einnahmen von geschätzt 6 Mio. Das sind Umsätze (siehe Interview Hellmann). Wieviel davon als reiner Gewinn hängenbleibt ist fragwürdig.
Was Du nicht alles weißt. Genau aus diesem Grund bin ich der Meinung man sollte jetzt keine Stars mehr holen, sondern günstige erfahrene Spieler die unsere Kader in der Breite verbessern.
Die ca. Mehrkosten von 2 Millionen Euro (ablöse + Gehalt) wären Sinnvoll investiert, wie ich finde. Wenn man dadurch entweder im DFB-Pokal eine Runde weiter kommt, in der Bundesliga 1-2 Plätze gut macht oder im Europapokal die Gruppenphase überstehen würde.
2 Millionen ist ein minimales Risiko, das man eigentlich eingehen muss um etwas mehr zu erreichen. Wie gesagt, ich erwarte keine Stars oder das man nochmal 3-4 Millionen für einen Spieler raushaut, der eh noch reifen muss.
Ich hoffe, die Verantwortlichen sehen das ähnlich. Denn wenn die Transferperiode zu ist, braucht man auch keine Spieler mehr zu holen, die ohne Verein sind, weil die meistens 4-8 Wochen brauchen bevor man die überhaupt einsetzen kann. Spieler werden jetzt noch genügend günstige auf den Markt kommen, wo man zum Schnäppchenpreis zuschlagen kann.
In der Winterpause nachzulegen kann schon zu spät sein, wenn man im Europapokal + DFB-Pokal ausgeschieden ist. ausgeschieden ist.
Denn für einen Wettbewerb reicht unser Kader dicke. Achos Deine Ansichten der zahlen Teile ich nicht ganz. Zumal es bei den 7 Millionen für Neuzugänge nur um die Ablösesummen ging. Das wurde mehrfach erwähnt. Und ein Rosenthal wird mit Sicherheit keine 2-3 Millionen Handgeld bekommen haben. Ich rechne max. mit 1 Millionen. Sonst hätte man Ihn wohl auch nicht geholt.
Wenn ablösefreie Spieler (kommt ja auch auf die Qualität des Spielers an) so teuer wären, würden sich die Vereine nicht immer darum kloppen.
Wenn man nach jedem verletzten Spieler einen Neuen verpflichten würde hätte man schnell die Kaderstärke von Wolfsburg unter Magath. Von den Kosten ganz zu schweigen. Und "billlige" Spieler zu holen macht m.E. keinen Sinn. So wie es ist ist es ganz in Ordnung. Es wird mit Sinn und Verstand gehandelt, wie ich finde.
wegjubler schrieb: Wenn man nach jedem verletzten Spieler einen Neuen verpflichten würde hätte man schnell die Kaderstärke von Wolfsburg unter Magath. Von den Kosten ganz zu schweigen. Und "billlige" Spieler zu holen macht m.E. keinen Sinn. So wie es ist ist es ganz in Ordnung. Es wird mit Sinn und Verstand gehandelt, wie ich finde.
Das hatte ich so nicht gemeint. Aber unsere momentane Situation ist ja auch so eher angespannt.
Stendera kommt erst zur Rückrunde Lakic hat Rücken. Ausfall unklar Jung steigt wieder ein Kittel momentan kein Thema Joselu ??? Schwegler lt. Trainer noch immer nicht richtig fit
Das ganze fände ich sogar gar nicht so schlimm. Was mir allerdings zu bedenken gibt sind das schon bei dem Spiel gegen Karabag bei dem man dachte das man es relativ "leicht" runterspielen kann und sich vielleicht etwas schont so viele angeschlagene Spieler davon trägt. Wenn es wirklich in der Gruppenphase richtig zur Sache geht, dann bin ich mal gespannt wie es dann mit der Regeneration aussieht.
Eintracht23 schrieb: Auch wenn ich so ziemlich der einzige hier zu sein scheine, aber ich halte unseren Kader noch immer zu dünn um die ganze Belastung aufzufangen,
Wenn alle fit bleiben mag das durchaus gehen, aber wenn jemand mal 2-3 Wochen ausfällt, dann graut mir schon ein wenig davor. Hoffentlich geht das alles gut. Sehe unser Team halt noch nicht unbedingt gefestigt 4 Spiele in 10 Tagen zu absolvieren. Hoffe ich täusche mich :neutral-face
Sagen wir mal so, aktuell haben wir einen Grundkader von 19 Feldspielern, hinzukommen: -Die Langzeitverletzten Stendera und Kittel -Der zur Zeit eher zur U23 abgestellte Bakalorz -Die beiden Nachwuchskicker, Kempf und Waldschmidt, die beide Perspektive für die erste Mannschaft haben, aber wohl erstmal nicht zum Einsatz kommen sollen/werden. -Und erweitert die beiden Nachwuchskicker Hien (auch dauerverletzt) und Wille, die zur Zeit aber eigentlich nur für die Statistik im Kader stehen.
Wenn Bakalorz ins Rollen kommen sollte, MOK und/oder Waldschmidt doch für den Kader in Frage kommen würden und Sonny bald auf den Rasen zurückkehrt, würde der Kader auf alle Fälle ausreichen.
Die Zipperlein von Bamba, Pirmin und Srjdan sind halt die großen ????.
Ein Junger Stürmer wäre halt noch das, was ich ins Auge fassen würde, bzw. ins Auge gefasst hätte.
Naj ich sag mal so, wenn wir die Jugendmannschaft vom BVB, Bayern, Mainz, Schalke hätte, wo man immer einen jungen findet den man ins kalte asser werfen kann, würde ich auch nicht so auf zusätzliche Neuverpflichtungen drängen.
Aber da ein Bakalorz, Hien, Dudda , Wille selbst in unserer U-23 überraschenderweise große Probleme haben und aus unserer Jugend auch nur Waldschmidt annähernd zu gebrauchen ist, sollte man handeln.
Mit einem guten Unterbau könnten wir sicherlich auf Neuverpflichtungen verzichten.
Hyundaii30 schrieb: Also da jetzt endlich feststeht, das Kadlec kommt, jetzt brauchen wir für die letzten Transfertage noch etwas Ratespaß.
Was glaubt Ihr wer könnte noch kommen und für welche Position ? Und wer verläßt die Eintracht noch.
Ich bin mir sicher ein Spieler wir noch kommen. Gerade wenn wir die Europaleague-Quali schaffen sollten.
Bei den Abgängen bin ich mir unsicher.
Meine Tipps zum Transferschluß:
Celozzi oder Lanig verlassen uns noch (nur ein er von beiden)
Es kommen noch zwei Spieler:
Ein erfahrener IV und ein offensiver Mittelfeldspieler oder ein LM dessen Hauptfuss auch der linke ist.
Was vermutet Ihr?
Der Dudda spielt in Bremen. Wille ist verletzt und hien und er sind eh nicht wirklich eingeplant. Bakalorz ist eine perspektivische Verpflichtung. Kittel Stendera Kempf Oezer Waldschmidt...Jung sind doch alles Spieler aus der eigenen Jugend. Wieviele packen es denn wirklich bei den anderen Vereine? Auch nicht mehr... Oder bringen die Dortmunder Schalker Wolfsburger etc. Jedes Jahr 5 Spieler aus der eigenen Jugend.
Zusammehangsloser Mist den du da schreibsz. 1 Kommt kein Spieler mehr. Das wurde nun von allen Verantwortlichen zig Mal bestaetigz. 2. Ist kein Geld mehr da. ETAT ist ausgeschoepft und die 6-7 Mios sind auch ausgegeben.
Spekulierwn wir im Winter weiter. Evt. Kommt da jemand neues
Hyundaii30 schrieb: Also da jetzt endlich feststeht, das Kadlec kommt, jetzt brauchen wir für die letzten Transfertage noch etwas Ratespaß.
Was glaubt Ihr wer könnte noch kommen und für welche Position ? Und wer verläßt die Eintracht noch.
Ich bin mir sicher ein Spieler wir noch kommen. Gerade wenn wir die Europaleague-Quali schaffen sollten.
Ein erfahrener IV und ein offensiver Mittelfeldspieler oder ein LM dessen Hauptfuss auch der linke ist.
Was vermutet Ihr?
Der Dudda spielt in Bremen. Wille ist verletzt und hien und er sind eh nicht wirklich eingeplant. Bakalorz ist eine perspektivische Verpflichtung. Kittel Stendera Kempf Oezer Waldschmidt...Jung sind doch alles Spieler aus der eigenen Jugend. Wieviele packen es denn wirklich bei den anderen Vereine? Auch nicht mehr... Oder bringen die Dortmunder Schalker Wolfsburger etc. Jedes Jahr 5 Spieler aus der eigenen Jugend.
Zusammehangsloser Mist den du da schreibsz. 1 Kommt kein Spieler mehr. Das wurde nun von allen Verantwortlichen zig Mal bestaetigz. 2. Ist kein Geld mehr da. ETAT ist ausgeschoepft und die 6-7 Mios sind auch ausgegeben.
Hien ist verletzt, Wille ist gesund und Stammspieler in der U23.
Im Interview auf HR3 hat Bruchhagen auf die Frage "Bis morgen passiert definitiv nichts mehr oder?" mit einem "Im Fußball soll man nie etwas ausschließen" geantwortet. Es darf spekuliert werden.
Was vermutet Ihr?
Komisch das mein Mist doch nicht so falsch ist.
Klar das Hien verletzt ist und Dudda gewechselt, das kann man bei den Amateuen die eh nichts reißen mal übersehen.
Aber eines ist auch unseren Verantwortlichen klar. Wenn man mehr als Platz 12 in der BL erreichen will, im Pokal weit kommen will und in der Europaleague die Gruppenphase überstehen will, muss man den Kader verstärken.
Was Du nicht alles weißt.
Genau aus diesem Grund bin ich der Meinung man sollte jetzt keine Stars mehr holen, sondern günstige erfahrene Spieler die unsere Kader in der Breite verbessern.
Die ca. Mehrkosten von 2 Millionen Euro (ablöse + Gehalt) wären Sinnvoll investiert, wie ich finde.
Wenn man dadurch entweder im DFB-Pokal eine Runde weiter kommt, in der Bundesliga 1-2 Plätze gut macht oder im Europapokal die Gruppenphase überstehen würde.
2 Millionen ist ein minimales Risiko, das man eigentlich eingehen muss um
etwas mehr zu erreichen.
Wie gesagt, ich erwarte keine Stars oder das man nochmal 3-4 Millionen für einen Spieler raushaut, der eh noch reifen muss.
Ich hoffe, die Verantwortlichen sehen das ähnlich.
Denn wenn die Transferperiode zu ist, braucht man auch keine Spieler mehr zu holen, die ohne Verein sind, weil die meistens 4-8 Wochen brauchen bevor man die überhaupt einsetzen kann.
Spieler werden jetzt noch genügend günstige auf den Markt kommen, wo man zum Schnäppchenpreis zuschlagen kann.
In der Winterpause nachzulegen kann schon zu spät sein, wenn man im Europapokal + DFB-Pokal ausgeschieden ist. ausgeschieden ist.
Denn für einen Wettbewerb reicht unser Kader dicke.
Achos Deine Ansichten der zahlen Teile ich nicht ganz.
Zumal es bei den 7 Millionen für Neuzugänge nur um die Ablösesummen ging.
Das wurde mehrfach erwähnt.
Und ein Rosenthal wird mit Sicherheit keine 2-3 Millionen Handgeld bekommen haben.
Ich rechne max. mit 1 Millionen.
Sonst hätte man Ihn wohl auch nicht geholt.
Wenn ablösefreie Spieler (kommt ja auch auf die Qualität des Spielers an)
so teuer wären, würden sich die Vereine nicht immer darum kloppen.
Das hatte ich so nicht gemeint. Aber unsere momentane Situation ist ja auch so eher angespannt.
Stendera kommt erst zur Rückrunde
Lakic hat Rücken. Ausfall unklar
Jung steigt wieder ein
Kittel momentan kein Thema
Joselu ???
Schwegler lt. Trainer noch immer nicht richtig fit
Das ganze fände ich sogar gar nicht so schlimm.
Was mir allerdings zu bedenken gibt sind das schon bei dem Spiel gegen Karabag bei dem man dachte das man es relativ "leicht" runterspielen kann und sich vielleicht etwas schont so viele angeschlagene Spieler davon trägt. Wenn es wirklich in der Gruppenphase richtig zur Sache geht, dann bin ich mal gespannt wie es dann mit der Regeneration aussieht.
Sagen wir mal so, aktuell haben wir einen Grundkader von 19 Feldspielern, hinzukommen:
-Die Langzeitverletzten Stendera und Kittel
-Der zur Zeit eher zur U23 abgestellte Bakalorz
-Die beiden Nachwuchskicker, Kempf und Waldschmidt, die beide Perspektive für die erste Mannschaft haben, aber wohl erstmal nicht zum Einsatz kommen sollen/werden.
-Und erweitert die beiden Nachwuchskicker Hien (auch dauerverletzt) und Wille, die zur Zeit aber eigentlich nur für die Statistik im Kader stehen.
Wenn Bakalorz ins Rollen kommen sollte, MOK und/oder Waldschmidt doch für den Kader in Frage kommen würden und Sonny bald auf den Rasen zurückkehrt, würde der Kader auf alle Fälle ausreichen.
Die Zipperlein von Bamba, Pirmin und Srjdan sind halt die großen ????.
Ein Junger Stürmer wäre halt noch das, was ich ins Auge fassen würde, bzw. ins Auge gefasst hätte.
Kommt der Kadlec doch nicht?
Sagte ja schon, einen der vieleicht nicht direkt was für die Erste11 ist, aber mit Zukunft für die nächste Saison. ,-)
Den gibts doch auch schon. ,-)
Ich will aber noch einen.
Waldschmidt?
ups nein nein. falscher thread.
der helmer
Aber da ein Bakalorz, Hien, Dudda , Wille selbst in unserer U-23 überraschenderweise große Probleme haben und aus unserer Jugend
auch nur Waldschmidt annähernd zu gebrauchen ist, sollte man handeln.
Mit einem guten Unterbau könnten wir sicherlich auf Neuverpflichtungen verzichten.
Der Dudda spielt in Bremen. Wille ist verletzt und hien und er sind eh nicht wirklich eingeplant.
Bakalorz ist eine perspektivische Verpflichtung.
Kittel Stendera Kempf Oezer Waldschmidt...Jung sind doch alles Spieler aus der eigenen Jugend.
Wieviele packen es denn wirklich bei den anderen Vereine?
Auch nicht mehr...
Oder bringen die Dortmunder Schalker Wolfsburger etc. Jedes Jahr 5 Spieler aus der eigenen Jugend.
Zusammehangsloser Mist den du da schreibsz.
1 Kommt kein Spieler mehr. Das wurde nun von allen Verantwortlichen zig Mal bestaetigz.
2. Ist kein Geld mehr da. ETAT ist ausgeschoepft und die 6-7 Mios sind auch ausgegeben.
Hien ist verletzt, Wille ist gesund und Stammspieler in der U23.
Angeblich ja auch Schwegler.
Komisch das mein Mist doch nicht so falsch ist.
Klar das Hien verletzt ist und Dudda gewechselt, das kann man bei den Amateuen die eh nichts reißen mal übersehen.
Aber eines ist auch unseren Verantwortlichen klar.
Wenn man mehr als Platz 12 in der BL erreichen will,
im Pokal weit kommen will und in der Europaleague die Gruppenphase überstehen will, muss man den Kader verstärken.
Der wurde soeben zum neuen Kapitän in Stuttgart...würde wenig Sinn machen.