>

DSF-Doppelpass mit Heribert Bruchhagen

#
das schreibt das DSF

So befasste sich der DSF-Doppelpass beispielsweise vor zwei Wochen überhaupt nicht mit dem FC Bayern München.        

Und warum nicht???  da war keine BL  nur  Länderspiel    
#
Das schrieb mir der DSF nach meiner Kritik:


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.

Der DSF-Doppelpass ist eine Sendung, die über streitbare, polarisierende und bewegende Themen diskutiert. Der FC Bayern München erhält als erfolgreichster und populärster Fußball-Klub Deutschlands natürlich eine große Aufmerksamkeit in der Fußball-Szene. Er liefert entsprechend viele Stories und Aufreger, die in unserer Sendung "Doppelpass - Die Krombacher-Runde" thematisiert werden müssen.
Im gestrigen Doppelpass berichtete das DSF von 11:05 bis 11:50 über die derzeitige Situation beim FC Bayern, von 11:55 bis 12:25 über die Krise beim VfB Stuttgart und von 12:30 bis 13:00 über Eintracht Frankfurt sowie die umstrittene 50+1-Regel. Die redaktionelle Themenauswahl ist selbstverständlich abhängig von den aktuellen Geschehnissen rund um die Bundesliga. So befasste sich der DSF-Doppelpass beispielsweise vor zwei Wochen überhaupt nicht mit dem FC Bayern München.

Sollten Sie weitere Fragen zum DSF Programm haben, steht Ihnen die DSF Zuschauerredaktion weiterhin gerne auch telefonisch zur Verfügung.



Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.



Mit herzlichen Grüßen



Ihre DSF Zuschauerredaktion
#
Schnix25 schrieb:
Das schrieb mir der DSF nach meiner Kritik:


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.

Der DSF-Doppelpass ist eine Sendung, die über streitbare, polarisierende und bewegende Themen diskutiert. Der FC Bayern München erhält als erfolgreichster und populärster Fußball-Klub Deutschlands natürlich eine große Aufmerksamkeit in der Fußball-Szene. Er liefert entsprechend viele Stories und Aufreger, die in unserer Sendung "Doppelpass - Die Krombacher-Runde" thematisiert werden müssen.
Im gestrigen Doppelpass berichtete das DSF von 11:05 bis 11:50 über die derzeitige Situation beim FC Bayern, von 11:55 bis 12:25 über die Krise beim VfB Stuttgart und von 12:30 bis 13:00 über Eintracht Frankfurt sowie die umstrittene 50+1-Regel. Die redaktionelle Themenauswahl ist selbstverständlich abhängig von den aktuellen Geschehnissen rund um die Bundesliga. So befasste sich der DSF-Doppelpass beispielsweise vor zwei Wochen überhaupt nicht mit dem FC Bayern München.

Sollten Sie weitere Fragen zum DSF Programm haben, steht Ihnen die DSF Zuschauerredaktion weiterhin gerne auch telefonisch zur Verfügung.



Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.



Mit herzlichen Grüßen



Ihre DSF Zuschauerredaktion


Hast die gleiche Antwort wie alle bekommen...
#
Schlabbeschambes schrieb:
... "der Typ von der FR nervt wie die Sau - der will doch nur mehr zu schreiben bekommen".


In diesem Satz ist leider viel zu viel Wahrheit. Dem Vertreter von der Frankfurter Rundschau geht es als Journalisten doch nur um Schlagzeilen, die seine Zeitung raushauen könnte, wenn „50+1“ fallen würde: „Investor X übernimmt Bundesligisten Y“. Mit  den ganzen Haupt- und Nebenthemen, die da - nur bei einem Verein - mit dranhängen, kann die FR wieder zig Seiten vollschreiben.

Die ganzen Nachteile, wenn der Bundesligamarkt geöffnet wird, können ihm doch auch egal sein. Wenn zum Beispiel die Preise dann noch rasanter als bisher steigen, lässt er sich als Medienvertreter akkreditieren - bzw. ist es bereits - und kann sich diverse Bundesligaspiele von einem bequemen Sitz kostenlos anschauen. Und wenn ein Geldgeber sein „Spielzeug“ irgendwann los werden möchte, kann er wieder seine Leser mit hoch brisanten Themen „erfreuen“ und so die Auflage steigern.

Noch zum Doppelpass: Finanziert sich, wie der ganze Sender, hauptsächlich über Werbung. Soweit noch akzeptabel. Gibt ja auch noch genügend andere Tätigkeiten, die während der „Verbraucherinformation“ erledigt werden können, so dass man diese Zeit nicht vor dem Fernseher verbringen muss. Wenn die Sendung aufgenommen wurde, kann dieses Problem sowieso mit dem „Vorlauf“ umgangen werden. Nur, wenn ich mir einen „Stargast“ einlade, dann sollte sich mindestens die Hälfte der Sendezeit mit ihm und seinem Verein beschäftigen.

Hätte auch erwartet, Hintergrundinformationen zu anderen Spielen vom Samstag zu bekommen, gerade zum Rheinderby. Gab ja auch mehrere interessante Themen aus journalistischer Sicht. Statt dessen weiß man jetzt, dass van Gaal kein Gott ist und warum er sich am Kopf gekratzt hat.
#
Schlabbeschambes schrieb:
Ach Du warst das neulich im Schrank...    

Ja, aber es war ganz anders, als es aussah.... http://www.youtube.com/watch?v=PWcc2hCwsWM

Sorry für offtopic!
#
municadler schrieb:
gesagt getan ..

hier mein Mail ans ZDF:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihren Berichten über die Fussbalbundesliga in Ihren Sendungen ( hier speziell in der letzten vom 24.10.2009) möchte ich folgendes anmerken:

Die öffentlich rechtlichen Sender haben sich früher immer durch eine Art Ausgewogenheit in der Berichterstattung von der Bundesliga hervorgetan. Spezeill im Sportstudio ist dies aber seit geraumer Zeit nicht mehr gegeben.

Das Spitzenclubs einen breiteren Raum in der Berichterstattung finden als Mannschaften des Mittelfelds leuchtet noch ein, die extreme Diskrepanz die seit einigen Jahren hier vorherscht aber nicht. Mannschaften wie Frankfurt, Hannover oder auch Köln werden gerne mal in Kurzzusammenfassungen am Ende abgehandelt. Dabei spielt es aber keine Rolle, dass diese Vereine im Mittelfeld stehen , weil sie - wenn Dortmund oder Schalke oder gar der FC Bayern im Mittelfeld stehen auch nicht Abstand von Hintergrundberichten etc nehmen. Auch handelt es sich bei Frankfurt , Köln oder Hannover um alte Traditionsvereine deren Anhängerschaft deutlich die von Mainz, Leverkusen oder Wolfsburg überschreiten dürften. Medien und öffentliche Meinung sind immer voneinander abhänig. Sie versuchen manchen Vereinen ein graue Maus Image anzuhängen , während andere Vereine hofiert werden.

Das Fass zum Überlaufen brachte aber der letzte Samstag ,als eine spielentscheidende Szene ( falsche Abseitsentscheidung gegen Frankfurt und damit Verhinderung des wohl entscheidenden 2:0 ) gar nicht mehr gezeigt wurde.

Wenn öffentlich rechtliche Sender so weit kommen, dass man nicht mehr objektiv über ein Spiel informiert wird und Spielverläufe verfälscht dargestellt werden, können sie sich eigentlich die Gelder für Fussball sparen und das Geschäft den Kommerzsendern überlassen.


hier die ZDF Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Ihre Kritik haben wir der zuständigen Redaktion unseres Hauses zur Kenntnis gebracht. Ihre Ausführungen fließen darüber hinaus in unsere hausinterne Auswertung ein und bilden somit einen wichtigen Hinweis darauf, welche Resonanz unsere Programmarbeit beim Zuschauer findet. In diesem Sinne danken wir Ihnen für Ihre E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Jeannette Wild-Klein
ZDF, Zuschauerredaktion
#
municadler schrieb:
municadler schrieb:
gesagt getan ..

hier mein Mail ans ZDF:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihren Berichten über die Fussbalbundesliga in Ihren Sendungen ( hier speziell in der letzten vom 24.10.2009) möchte ich folgendes anmerken:

Die öffentlich rechtlichen Sender haben sich früher immer durch eine Art Ausgewogenheit in der Berichterstattung von der Bundesliga hervorgetan. Spezeill im Sportstudio ist dies aber seit geraumer Zeit nicht mehr gegeben.

Das Spitzenclubs einen breiteren Raum in der Berichterstattung finden als Mannschaften des Mittelfelds leuchtet noch ein, die extreme Diskrepanz die seit einigen Jahren hier vorherscht aber nicht. Mannschaften wie Frankfurt, Hannover oder auch Köln werden gerne mal in Kurzzusammenfassungen am Ende abgehandelt. Dabei spielt es aber keine Rolle, dass diese Vereine im Mittelfeld stehen , weil sie - wenn Dortmund oder Schalke oder gar der FC Bayern im Mittelfeld stehen auch nicht Abstand von Hintergrundberichten etc nehmen. Auch handelt es sich bei Frankfurt , Köln oder Hannover um alte Traditionsvereine deren Anhängerschaft deutlich die von Mainz, Leverkusen oder Wolfsburg überschreiten dürften. Medien und öffentliche Meinung sind immer voneinander abhänig. Sie versuchen manchen Vereinen ein graue Maus Image anzuhängen , während andere Vereine hofiert werden.

Das Fass zum Überlaufen brachte aber der letzte Samstag ,als eine spielentscheidende Szene ( falsche Abseitsentscheidung gegen Frankfurt und damit Verhinderung des wohl entscheidenden 2:0 ) gar nicht mehr gezeigt wurde.

Wenn öffentlich rechtliche Sender so weit kommen, dass man nicht mehr objektiv über ein Spiel informiert wird und Spielverläufe verfälscht dargestellt werden, können sie sich eigentlich die Gelder für Fussball sparen und das Geschäft den Kommerzsendern überlassen.


hier die ZDF Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Ihre Kritik haben wir der zuständigen Redaktion unseres Hauses zur Kenntnis gebracht. Ihre Ausführungen fließen darüber hinaus in unsere hausinterne Auswertung ein und bilden somit einen wichtigen Hinweis darauf, welche Resonanz unsere Programmarbeit beim Zuschauer findet. In diesem Sinne danken wir Ihnen für Ihre E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Jeannette Wild-Klein
ZDF, Zuschauerredaktion





Solch eine Antwort bekommt wahrscheinlich jeder,der eine Kritik oder etwas positives an ZDF schreibt!!!!
#
Funker schrieb:
municadler schrieb:
municadler schrieb:
gesagt getan ..

hier mein Mail ans ZDF:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihren Berichten über die Fussbalbundesliga in Ihren Sendungen ( hier speziell in der letzten vom 24.10.2009) möchte ich folgendes anmerken:

Die öffentlich rechtlichen Sender haben sich früher immer durch eine Art Ausgewogenheit in der Berichterstattung von der Bundesliga hervorgetan. Spezeill im Sportstudio ist dies aber seit geraumer Zeit nicht mehr gegeben.

Das Spitzenclubs einen breiteren Raum in der Berichterstattung finden als Mannschaften des Mittelfelds leuchtet noch ein, die extreme Diskrepanz die seit einigen Jahren hier vorherscht aber nicht. Mannschaften wie Frankfurt, Hannover oder auch Köln werden gerne mal in Kurzzusammenfassungen am Ende abgehandelt. Dabei spielt es aber keine Rolle, dass diese Vereine im Mittelfeld stehen , weil sie - wenn Dortmund oder Schalke oder gar der FC Bayern im Mittelfeld stehen auch nicht Abstand von Hintergrundberichten etc nehmen. Auch handelt es sich bei Frankfurt , Köln oder Hannover um alte Traditionsvereine deren Anhängerschaft deutlich die von Mainz, Leverkusen oder Wolfsburg überschreiten dürften. Medien und öffentliche Meinung sind immer voneinander abhänig. Sie versuchen manchen Vereinen ein graue Maus Image anzuhängen , während andere Vereine hofiert werden.

Das Fass zum Überlaufen brachte aber der letzte Samstag ,als eine spielentscheidende Szene ( falsche Abseitsentscheidung gegen Frankfurt und damit Verhinderung des wohl entscheidenden 2:0 ) gar nicht mehr gezeigt wurde.

Wenn öffentlich rechtliche Sender so weit kommen, dass man nicht mehr objektiv über ein Spiel informiert wird und Spielverläufe verfälscht dargestellt werden, können sie sich eigentlich die Gelder für Fussball sparen und das Geschäft den Kommerzsendern überlassen.


hier die ZDF Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Ihre Kritik haben wir der zuständigen Redaktion unseres Hauses zur Kenntnis gebracht. Ihre Ausführungen fließen darüber hinaus in unsere hausinterne Auswertung ein und bilden somit einen wichtigen Hinweis darauf, welche Resonanz unsere Programmarbeit beim Zuschauer findet. In diesem Sinne danken wir Ihnen für Ihre E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Jeannette Wild-Klein
ZDF, Zuschauerredaktion





Solch eine Antwort bekommt wahrscheinlich jeder,der eine Kritik oder etwas positives an ZDF schreibt!!!!

richtig und geanu das wollte ich zum Ausdruck bringen, wie sich das ZDF doch rührend der Kritik annimmt....
#
Für den HSV wurden dann doch "etwas" mehr als 16 Min. eingeplant
#
sehr gut, dass der HSV auch nicht gegen die 50+1 Regel ist!
#
Heldt macht den Bruchhagen.....    
#
Was für ein geiler Spruch von Heldt gegen Wontorra!!  
#
was hat er gesagt?
#
Bruchhagen hat 100%ig recht mit dem was er sagt. Allerdings gibt es eben schon Ausnahmen von der Regel die ihn natürlich unheimlich angreifbar machen. Leverkusen + Wolfsburg haben Ausnahmeregelungen, was per se ja schonmal ungerecht ist. Ich denke wenn dagegen wirklich jemand klagen würde, wären solche Bevorzugungen nicht aufrecht zu halten.
Über Hoffenheim muss man ja gar nciht weiter reden. Solche Engagements (noch dazu in der Provinz) sind eine echte gefahr für den Fussball. Zum Glück gibt es nicht allzuviele Milliardäre die ihr Kuhdorf in die Championsleague pushen wollen. Zumindest hoffe ich das.
Aber dieses Engagement mit den "Minderheitsanteilen" verstehe ich ja noch warum es legal ist, aber wie genau sieht denn das in Leipzig aus? Hat RB da auch nur 50-1%? Ich dachte der "Verein" würde denen zu 100% gehören. Das aber wäre ja nicht erlaubt. kann mir das mal jemand erklären?

Liebe Grüße und büdde büdde 3 Punkte gegen Bochum.
#
BananaJoe schrieb:
Heldt macht den Bruchhagen.....      


Absolut spitzen Satz!!

Mann sieht das sich da doch einige Vereine mehr als einig sind!! Nicht nur was 50+1 anbelangt!


Alle gegen die Bauern
#
WetterauBembel schrieb:
was hat er gesagt?


Irgendeine Frage, ob Heldt die Argumente (ich glaube pro Babbel) nennen könnte: Er sagt: "Dafür würde die Zeit nicht reichen bis zum Sendungsschluß und dann hätten Sie keine Zeit mehr für die großen Bayern!"
#
Muensteraner schrieb:
WetterauBembel schrieb:
was hat er gesagt?


Irgendeine Frage, ob Heldt die Argumente (ich glaube pro Babbel) nennen könnte: Er sagt: "Dafür würde die Zeit nicht reichen bis zum Sendungsschluß und dann hätten Sie keine Zeit mehr für die großen Bayern!"


Cool! Weiter so!
Erinnert mich ein wenig an C. Daum (Köln) im Vorjahr auf der Pressekonferenz nach dem Heimspiel der Kölner gegen Hoppenheim. Da hat Daum die Selbstdarstellung der Hoppenheimer lauthals angeprangert, die sich immer als "Saubermänner" gegeben haben und im Spiel dann wie die Weltmeister hingelangt haben. Luis Gustavo hatte damals als DM-Spieler die meisten Fouls in der Liga begangen, das hat Daum mal an die Öffentlichkeit gebracht gehabt.
In der Folge hat Hoppenheim kaum noch ein Bein auf den Boden gebracht gehabt... die Liga kann offenbar schon ein gewisses Maß an Solidarität hervorbringen: Der Volksmund sagt ja so schön treffend: "Pack schlägt sich und Pack verträgt sich!"  
#
Sehr schön, dass Heldt und Bruchhagen der Saufrunde mal ein wenig gezeigt haben, was die Allgemeinheit von der Bayern-Vergötterung hält. Das positive für die beiden: Sie werden garantiert nicht mehr eingeladen

Übrigens hat Sky90 mittlerweile mehr Zuschauer als der Doppelpass - das sagt wohl alles über die Qualität der Saufrunde
#
S04-Sebi schrieb:
Sehr schön, dass Heldt und Bruchhagen der Saufrunde mal ein wenig gezeigt haben, was die Allgemeinheit von der Bayern-Vergötterung hält. Das positive für die beiden: Sie werden garantiert wieder eingeladen

Übrigens hat Sky90 mittlerweile mehr Zuschauer als der Doppelpass - das sagt wohl alles über die Qualität der Saufrunde
#
sotirios005 schrieb:
Muensteraner schrieb:
WetterauBembel schrieb:
was hat er gesagt?


Irgendeine Frage, ob Heldt die Argumente (ich glaube pro Babbel) nennen könnte: Er sagt: "Dafür würde die Zeit nicht reichen bis zum Sendungsschluß und dann hätten Sie keine Zeit mehr für die großen Bayern!"


Cool! Weiter so!
Erinnert mich ein wenig an C. Daum (Köln) im Vorjahr auf der Pressekonferenz nach dem Heimspiel der Kölner gegen Hoppenheim. Da hat Daum die Selbstdarstellung der Hoppenheimer lauthals angeprangert, die sich immer als "Saubermänner" gegeben haben und im Spiel dann wie die Weltmeister hingelangt haben. Luis Gustavo hatte damals als DM-Spieler die meisten Fouls in der Liga begangen, das hat Daum mal an die Öffentlichkeit gebracht gehabt.
In der Folge hat Hoppenheim kaum noch ein Bein auf den Boden gebracht gehabt... die Liga kann offenbar schon ein gewisses Maß an Solidarität hervorbringen: Der Volksmund sagt ja so schön treffend: "Pack schlägt sich und Pack verträgt sich!"    


Stimmt, das hatte ich schon total in Vergessenheit gebracht gehabt...


Teilen