>

Wunsch: Neuer Stürmer

#
adlerkadabra schrieb:
Gut, ich konstatiere: Guidetti will offenbar keiner von euch. Dann wird's halt mein Guidetti    


Also okay, ich würd ihn auch nehmen  
#
Die Frage ist einfach die nach den Zahlen.

Was denkt ihr, wie viel werden wir für den neuen Stürmer in die Hand nehmen?

Angesichts der Sachlage könnte ich mir schon eine Summe vorstellen, die sich in Dimensionen des Caio-Transfers bewegt. Und für gut 4 Mios - sollte da ein Helmes nicht drin sein? Dazu noch der ablösefreie Guidetti als Ausleihe. Meine Idealvorstellung. Und dann stell ich einfach mal 1.5 Mio Gehalt pro Kopf in den Raum, heißt, Sturminvestition von 7 Mio, demgegenüber die Einsparungen für Hoffer (und idealerweise auch Friend) - stemmen müssten wir das aus meinen laienhaften Augen auch können.
#
Wieso wird immer wieder Sararer genannt?
Der ist Aussenspieler, kein Mittelstürmer
#
Ich kann mir Helmes einfach nicht mehr vorstellen.

Der Typ hat in der Saison in 16 Spielen 12 Tore geschossen, ist der 12. torgefährlichste Spieler der Bundesliga und hat knapp alle 100 Minuten eine Bude gemacht!
Und das, obwohl er nach Spieltag 8 erst wieder in der RR am 23. Spieltag dabei war.
Das ist kein Format, das zu einem Aufsteiger wechselt - echt nicht.

Rosenberg wäre ganz gut, denke ich. Schieber halte ich immer noch für die beste Lösung - ich find den Spielertyp einfach super. Der kleinere Rooney wäre genau die Art Stürmer die wir haben wollen.
#
Also ich finde, dass man Hoffer ruhig behalten könnte. So schlecht ist der nicht, vor allem wenn er in der 1.Liga mehr Platz bekommt. Außerdem scheint er sich hier wohl zu fühlen und bleiben zu wollen.
Da hier von Schieber und Cacau fabuliert wird, wie wärs denn mit Okazaki? Hat mir eigentlich ganz gut gefallen und scheint nicht mehr viele Einsatzzeiten bei Stuttgart zu bekommen. Wäre auf jeden Fall entwicklungsfähig, nur ist er m.E. kein echter Mittelstürmer.
Allagui wäre auch eine Option, die mir gefallen könnte. Nach der Saison dann bitte Occean vom Absteiger Fürth loseisen.
#
Peterson wenn man sofort einen braucht oder eben Helmes..ansonsten ist meines Erachtens der Bedarf eines kreativen aus dem Mittelfeldzentrum heraus noch nötiger..was helfen Dir alle Stürmer der Welt wenn der Ball spielerisch nicht in diese Zonen kommt. Der Eine oder Andere hat inzwischen doch schon bewiesen im aktuellen Kader das die 1. Liga diesbezüglich dann doch zu hoch ist um diesen Anspruch zu erfüllen. Seit Uwe Bein hatten wir keinen "Kicker" mehr
#
Ach um den Threadersteller zu ärgern, werfe ich noch einen Namen in den Raum:

Rafik Djebbour!  
#
Ich habe mal bei Transfermarkt geschaut, was ManCity alles so unter Vertrag hat und da ist mir ein alter Bekannter aus der BuLi untergekommen:
http://www.transfermarkt.de/de/roque-santa-cruz/profil/spieler_215.html

Roque Santa Cruz
-> Der war jetzt 2 x hintereinander ausgeliehen und hat nur noch bis 2013 Vertrag. Aktueller MW liegt bei 4 Mio. Evtl. kann man über die berüchtigte Kooperation mit ManCity da was brauchbares aushandeln.

Ist zwar auch schon 30, könnte ich mir aber trotzdem gut vorstellen.
#
madbutt schrieb:
Ich habe mal bei Transfermarkt geschaut, was ManCity alles so unter Vertrag hat und da ist mir ein alter Bekannter aus der BuLi untergekommen:
http://www.transfermarkt.de/de/roque-santa-cruz/profil/spieler_215.html

Roque Santa Cruz
-> Der war jetzt 2 x hintereinander ausgeliehen und hat nur noch bis 2013 Vertrag. Aktueller MW liegt bei 4 Mio. Evtl. kann man über die berüchtigte Kooperation mit ManCity da was brauchbares aushandeln.

Ist zwar auch schon 30, könnte ich mir aber trotzdem gut vorstellen.


ÄÄÄÄHH, was soll das? Denn wollte ich noch nennen  

Aber Klasnic wäre noch Ablösefrei zu haben  
#
BundesBerti schrieb:
Peterson wenn man sofort einen braucht oder eben Helmes..ansonsten ist meines Erachtens der Bedarf eines kreativen aus dem Mittelfeldzentrum heraus noch nötiger..was helfen Dir alle Stürmer der Welt wenn der Ball spielerisch nicht in diese Zonen kommt. Der Eine oder Andere hat inzwischen doch schon bewiesen im aktuellen Kader das die 1. Liga diesbezüglich dann doch zu hoch ist um diesen Anspruch zu erfüllen. Seit Uwe Bein hatten wir keinen "Kicker" mehr


BundesBerti schrieb:
Peterson wenn man sofort einen braucht oder eben Helmes..ansonsten ist meines Erachtens der Bedarf eines kreativen aus dem Mittelfeldzentrum heraus noch nötiger..was helfen Dir alle Stürmer der Welt wenn der Ball spielerisch nicht in diese Zonen kommt. Der Eine oder Andere hat inzwischen doch schon bewiesen im aktuellen Kader das die 1. Liga diesbezüglich dann doch zu hoch ist um diesen Anspruch zu erfüllen. Seit Uwe Bein hatten wir keinen "Kicker" mehr

Doch den blonden Brasilianer Ansgar B.  

Mal im Ernst es gibt kaum ein Verein, der sich noch einen Spieler wie Bein hat. Die Spielgestalter kommen eher über die Außen, weniger aus dem Zentrum. Und wenn sind es eher defensive MF-Spieler. Klar fände ich mal so einen Spieler alla Bein oder Grabi genial, die gibt es aber kaum noch und wenn, dann kosten die mehr als unser Etat es zulässt.

Zum Stürmer nochmal: Hoffe auch irgendwie darauf, dass die Gespräche mit Helmes im Winter weit aus intensiver und mit Weitblick geführt wurden, als wir alle hier vermuten und man so einen Stürmer holt (großes Wunschdenken). Mo behalten, dazu  noch eine Kostengünstige alternativen zu Hoffer - wie Pote oder Kumbela und dann noch unbekanntere bzw. Nachwuschsspieler.
#
Was mögliche Stürmer anbetrifft, verlinke ich hier nochmal einen Post von mir:

Celozzi ist ja bereits unter Dach und Fach, dann:

Lakic - scheint tatsächlich von der Eintracht umworben zu werden

Rosenberg - könnte ich mir auch realistisch bei uns vorstellen

Jönsson - wäre ein bisschen Wundertüte, hat noch nie über 90 Minuten BL gespielt. VW hat letztes Jahr 3,4 Millionen für ihn hingelegt, könnte also auch teuer sein. Oder Ausleihe mit KO von ~2 Mio. €.

Oehrl - könnte eine günstige Option sein, scheint Kopfballstark und beweglich zu sein. Vielleicht hat ihn jemand öfter beobachtet?

Artur Sobiech - mein persönlicher Favorit. Schnell, torgefährlich, sorgte als Joker immer für Unruhe im gegnerischen 16er. Auch hier könnte das Leihe + KO Modell klappen.
#
Petersen - wäre interessant, glaube aber kaum dass er zu uns wechslen würde, dann eher nach Hamburg oder Bremen

Lakic - nur wenn günstig auszuleihen
Rosenberg - wäre eine bessere Alternative als Lakic
Helmes - keine Chance mehr
Cacau - wäre eigentlich ideal
Petric - zu teuer und verletzungsanfällig

Ich würde persönlich von diesen Kandidaten einen Cacau oder Rosenberg holen.

Ein weiterer Vorschlag für Hoffer wäre:

Polter - Wolfsburg hat jetzt Helmes, Mandzukic und Olic. Polter hat bereits bewiesen dass er hungrig und kampfstark ist. Idealer Zweitstürmer für uns  
#
Mission-Adler schrieb:
Petersen - wäre interessant, glaube aber kaum dass er zu uns wechslen würde, dann eher nach Hamburg oder Bremen

Lakic - nur wenn günstig auszuleihen
Rosenberg - wäre eine bessere Alternative als Lakic
Helmes - keine Chance mehr
Cacau - wäre eigentlich ideal
Petric - zu teuer und verletzungsanfällig

Ich würde persönlich von diesen Kandidaten einen Cacau oder Rosenberg holen.

Ein weiterer Vorschlag für Hoffer wäre:

Polter - Wolfsburg hat jetzt Helmes, Mandzukic und Olic. Polter hat bereits bewiesen dass er hungrig und kampfstark ist. Idealer Zweitstürmer für uns    


Polter habe ich noch nie spielen sehen.
Wenn er kampfstark ist, wie Du sagst und magath keine Unsummen fordert, könnte man über Ihn nachdenken.


P.S. :
Schaut euch mal zum Spaß den Link zur Wolfsburger Mannschaft an und achtet mal darauf wie oft dort ein Spieler mit neu gekennzeichnet wurde.

Ich mußte Schmunzeln
#
-adler_tim- schrieb:
Schieber verlängert warscheinlich beim VfB.
Vielleicht wird er ja dann verliehen...


Schieber können wir wohl vergessen.
Aus einem aktuellen Interview mit Freddy Bobic aus der Main-Post Würzburg von heute:

Frage:Julian Schieber soll wackeln.Beim 1FC Nürnberg würden sie sich bestimmt über eine Rückkehr freuen.

Antwortas ist kein Thema. Mit Julian Schieber wollen wir langfristig den Vertrag verlängern. Er war nach seiner Rückkehr ein halbes Jahr verletzt u.musste sich lange Zurückkämpfen.Durch tolle Spiele hat er dazu beigetragen,dass wir die Europa Leaque gepackt haben.
#
Wir hatten früher schonmal nen Schieber. Wozu noch einen?  

[img]http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSXY1andq9VHfe6B6rFRJHRdElSXZ0tqCxC0LGbE0vCScFubcIZRg[/img]
#
BundesBerti schrieb:
Peterson wenn man sofort einen braucht oder eben Helmes..ansonsten ist meines Erachtens der Bedarf eines kreativen aus dem Mittelfeldzentrum heraus noch nötiger..was helfen Dir alle Stürmer der Welt wenn der Ball spielerisch nicht in diese Zonen kommt. Der Eine oder Andere hat inzwischen doch schon bewiesen im aktuellen Kader das die 1. Liga diesbezüglich dann doch zu hoch ist um diesen Anspruch zu erfüllen. Seit Uwe Bein hatten wir keinen "Kicker" mehr


War Lajos Detari keiner?
#
naohiro19 schrieb:
BundesBerti schrieb:
Peterson wenn man sofort einen braucht oder eben Helmes..ansonsten ist meines Erachtens der Bedarf eines kreativen aus dem Mittelfeldzentrum heraus noch nötiger..was helfen Dir alle Stürmer der Welt wenn der Ball spielerisch nicht in diese Zonen kommt. Der Eine oder Andere hat inzwischen doch schon bewiesen im aktuellen Kader das die 1. Liga diesbezüglich dann doch zu hoch ist um diesen Anspruch zu erfüllen. Seit Uwe Bein hatten wir keinen "Kicker" mehr


War Lajos Detari keiner?


Der war vor Bein.
#
sCarecrow schrieb:

Hätte Schieber zum Ende der Saison hin immer mehr Spielzeiten bekommen, hätte ich ihn vorgeschlagen...


Das verstehe ich nicht so ganz.  
Schieber stand schon kurz vor der Verlängerung seines Vertrages der 2013 ausläuft. Dadruch das er nicht mehr besonders viel Spielzeit in den letzten Spielen bekommen hat zögert er nun wieder. Das ist wohl unsere einzige Chance ihn zu bekommen. Hätte er gespielt wäre das Thema wohl schon lange durch.

Sararer wäre natürlich auch ein Traum, da würde es sich auch lohnen etwas Geld in die Hand zu nehmen, aber ob wir für ihn zum jetzigen Zeitpunkt so interessant sind ist fraglich...


Teilen