>

Wunsch: Neuer Stürmer

#
kit33 schrieb:
Als Perspektivspieler sicher ein Versuch wert.



Ja. sehe ich genau so.

Schauen wir mal wie wir im Winter stehen & wie dann die Planung für Anfang 2013 aussieht. :P
#
Also in Japan trifft Leandro im Moment wieder aus allen Lagen. In 8 Ligaspielen hat er jetzt 11 Tore für Gamba erzielt.
Letzte Woche ein Hammer Tor mit der Hacke, heute auch wieder mit 2 Toren:

Gamba Osaka vs Kashima Antlers (Round 27)
http://www.youtube.com/watch?v=L5yNBO5vNVs&feature=plcp

Urawa Reds vs Gamba Osaka: J-League 2012 (Round 26)
http://www.youtube.com/watch?v=as3JFtXqVdQ&feature=plcp

Gamba hat ihn für die Rückrunde und den Abstiegskampf aus Katar ausgeliehen, vor drei Jahren haben sie Leandro für 7 Millionen EUR dorthin in die Wüste verkauft.
Dort habe ich ihn zwar nicht spielen sehen, aber auch die Torquote dort war überragend.
Zwar nicht die Topligen, aber auch die Dinger müssen erst mal gemacht werden.

Ist jetzt nicht unbedingt ein richtiger Wunschspieler, da ich ihn paar Jahre nicht verfolgt habe, aber je nach Vertragslage vielleicht nicht uninteressant.

http://en.wikipedia.org/wiki/Leandro_Montera_da_Silva
http://www.transfermarkt.de/de/leandro/profil/spieler_111071.html

Hier unten 30 Minuten Tore am Fließband im Video, die Torfolge läuft "rückwärts" von 2012/2011-2006, aber ohne die Tore aus dieser Saison in Japan:
Leandro Montera da Silva
http://vimeo.com/43978265
#
Wenns irgendwie machbar ist im Winter bitte einen Stürmer verpflichten! Hoffer geht vielleicht als Einwechselspieler aber für mehr auch nicht. Die Saison ist zwar noch früh aber ich denke nur mit Occean können wir nicht bis zum Schluss um Europapokalplätze spielen...
#
wieviele Tore hat Occean und wieviele hat Hoffer?

zumal Hoffer ein anderer Stürmertyp ist...
#
Hoeppner23 schrieb:
Wenns irgendwie machbar ist im Winter bitte einen Stürmer verpflichten! Hoffer geht vielleicht als Einwechselspieler aber für mehr auch nicht. Die Saison ist zwar noch früh aber ich denke nur mit Occean können wir nicht bis zum Schluss um Europapokalplätze spielen...


Es stellt sich die Frage, ob D. Kouemaha fit wird und ein guter Ersatz für Occean wäre. Soll er vom Spielertyp nicht ziemlich ähnlich sein?

Eng wird's vielleicht auch, wenn Bamba oder vor allem Zambrano ausfällt.
#
Ist Helmes eigentlich ablösefrei wenn Wolfsburg absteigt?  
#
Willensausdauer schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
Wenns irgendwie machbar ist im Winter bitte einen Stürmer verpflichten! Hoffer geht vielleicht als Einwechselspieler aber für mehr auch nicht. Die Saison ist zwar noch früh aber ich denke nur mit Occean können wir nicht bis zum Schluss um Europapokalplätze spielen...


Es stellt sich die Frage, ob D. Kouemaha fit wird und ein guter Ersatz für Occean wäre. Soll er vom Spielertyp nicht ziemlich ähnlich sein?

Eng wird's vielleicht auch, wenn Bamba oder vor allem Zambrano ausfällt.


dann muss friend zur not doch spielen ^^
oder meier ... oder matmour ... ich versteh die verpflichtung von dorge bis heute net ... verletzt bis unbekannt ^^

aber bis jetzt hat veh/hübner ja alles richtig gemacht ...

mit der iv seh ichs schlimmer ... da haben wir eig nur demidov der evtl die tauglichkeit hat ... amedick fällt eh aus ... zumal ist er zulangsam, dann haben wir noch butcher, auch wenn er ein super typ is, aber ob er wieder an seine freiburger zeiten rankommt, bezweifel ich, dazu viele jungen spieler, die meisten laufen sogar ihren möglichkeiten in der u23 hinterher ...

ergo sollte lieber noch ein IV geholt werden als ein stürmer ... unser mittelfeld macht das schon mit den toren
#
Ich möchte mich noch einmal für Volland aussprechen:
Wir brauchen dringend einen Occean-Ersatz, es kann nicht sein, dass das ganze System stockt, nur weil die Sturmspitze ausfällt.
Gleichzeitig ist Volland kein Mittelstürmer wie er im Buche steht, bei 1860 kam er eher über die Außen und fühlte sich besonders in einer Doppelspitze neben Lauth wohl.
Kommt aktuell in Hoffenheim auf der Außenbahn gar nicht zurecht, daher die vage Hoffnung, dass im Winter trotz zahlreicher Einsätze ein Transfer doch womöglich realisierbar wäre.

Warum ich ihn mir wünsche, sind die Ähnlichkeiten in der körperlichen Anlage zu Occean. Zwar Volland nur knapp 180 groß doch dabei recht bullig und weiß zudem seinen Körper gut einzusetzen. Gleichzeitig ist er auch recht schnell.

Natürlich wäre das in gewisser Hinsicht ein Experiment, er müsste eine kleine Umschulung zum Mittelstürmer machen -auch wenn er da bereits Erfahrungen gesammelt hat- und gewisse Abläufe ändern, dennoch glaube ich, dass das gutes Auge für die Mitspieler und seine gute Technik bei Ball- an- und -mitnahme in unserem Spielsystem sehr gut aufgehoben wären.
#
sCarecrow schrieb:
Ich möchte mich noch einmal für Volland aussprechen:
Wir brauchen dringend einen Occean-Ersatz, es kann nicht sein, dass das ganze System stockt, nur weil die Sturmspitze ausfällt.
Gleichzeitig ist Volland kein Mittelstürmer wie er im Buche steht, bei 1860 kam er eher über die Außen und fühlte sich besonders in einer Doppelspitze neben Lauth wohl.
Kommt aktuell in Hoffenheim auf der Außenbahn gar nicht zurecht, daher die vage Hoffnung, dass im Winter trotz zahlreicher Einsätze ein Transfer doch womöglich realisierbar wäre.

Warum ich ihn mir wünsche, sind die Ähnlichkeiten in der körperlichen Anlage zu Occean. Zwar Volland nur knapp 180 groß doch dabei recht bullig und weiß zudem seinen Körper gut einzusetzen. Gleichzeitig ist er auch recht schnell.

Natürlich wäre das in gewisser Hinsicht ein Experiment, er müsste eine kleine Umschulung zum Mittelstürmer machen -auch wenn er da bereits Erfahrungen gesammelt hat- und gewisse Abläufe ändern, dennoch glaube ich, dass das gutes Auge für die Mitspieler und seine gute Technik bei Ball- an- und -mitnahme in unserem Spielsystem sehr gut aufgehoben wären.


Auch ich bin: Voll für Volland!!! Und ich habe auch die Hoffnung, dass da etwas gehen könnte. Wir woll(t)en ihn, bei uns läuft es besser als bei Hoffenheim, Aigner kennt Volland und harmonierte gut mit ihm, Babbel wollte Volland unbedingt (vielleicht ist Babbel im Winter weg), aber jetzt läuft es nicht mehr so rund bei Volland - aber bei uns würde er supergut hineinpassen!
#
Warum soll die TSG eins seiner größten Talente (der vertrag bis 2015 hat und dazu regelmäßig spielt) zu einem konkurrenten abgeben? ... da wäre ein schipplock eher machbar ...

ich würde, da man mit dorge noch net planen kann, benjamin auer als dorge ersatz verpflichten, als nummer 3 ist er alle mal gut genug, er ist dazu vereinslos und wir würden kein risiko eingehn wenn man ihm einen 3/4 jahres vertrag geben würde ...

oder im winter versuchen einen Lakic (auch wenn ich den garnet mag) aus WOB auszuleihen ...
#
SaarAdler81 schrieb:
Warum soll die TSG eins seiner größten Talente (der vertrag bis 2015 hat und dazu regelmäßig spielt) zu einem konkurrenten abgeben? ... da wäre ein schipplock eher machbar ...

ich würde, da man mit dorge noch net planen kann, benjamin auer als dorge ersatz verpflichten, als nummer 3 ist er alle mal gut genug, er ist dazu vereinslos und wir würden kein risiko eingehn wenn man ihm einen 3/4 jahres vertrag geben würde ...

oder im winter versuchen einen Lakic (auch wenn ich den garnet mag) aus WOB auszuleihen ...



Berechtigter Einwand.
Ich spekuliere einfach darauf, dass er unglücklich ist und Hoffenheim vll ein paar Euros benötigt, nachdem es für Babel kein Geld gab, Joselu aber ordentlich Zaster gekostet hat.
Ist aber äußerst vage, muss ich zugeben.
#
sCarecrow schrieb:
Ich möchte mich noch einmal für Volland aussprechen:
Wir brauchen dringend einen Occean-Ersatz, es kann nicht sein, dass das ganze System stockt, nur weil die Sturmspitze ausfällt.
Gleichzeitig ist Volland kein Mittelstürmer wie er im Buche steht, bei 1860 kam er eher über die Außen und fühlte sich besonders in einer Doppelspitze neben Lauth wohl.
Kommt aktuell in Hoffenheim auf der Außenbahn gar nicht zurecht, daher die vage Hoffnung, dass im Winter trotz zahlreicher Einsätze ein Transfer doch womöglich realisierbar wäre.

Warum ich ihn mir wünsche, sind die Ähnlichkeiten in der körperlichen Anlage zu Occean. Zwar Volland nur knapp 180 groß doch dabei recht bullig und weiß zudem seinen Körper gut einzusetzen. Gleichzeitig ist er auch recht schnell.

Natürlich wäre das in gewisser Hinsicht ein Experiment, er müsste eine kleine Umschulung zum Mittelstürmer machen -auch wenn er da bereits Erfahrungen gesammelt hat- und gewisse Abläufe ändern, dennoch glaube ich, dass das gutes Auge für die Mitspieler und seine gute Technik bei Ball- an- und -mitnahme in unserem Spielsystem sehr gut aufgehoben wären.


Fände Volland ebenfalls unglaublich gut, befürchte aber, dass ihn sein Status als "großes Talent" für uns schon zu teuer macht. Selbst wenn er in Hoffenheim nicht glücklich wird und wechseln möchte: Seine gute Leistungen bei der U21 und in seiner Saison bei 1860 werden nach einem evtl schlechteren Halbjahr/Jahr nicht in Vergessenheit geraten. Die Anlagen sind unverkennbar und wenn Hoffenheim kein Transferverlust erleiden möchte, sind mit 3,5 Millionen auch schon ein großes Budget aufzubringen...für uns vermutlich zu groß...

Eine andere Alternative wäre in meinen Augen Szalai. Bei dessen Spielstil habe ich am Sonntag gegen Wolfsburg noch gedacht, dass er auch uns gut zur Gesicht stehen könnte. Groß, aber trotzdem schnell, Zug zum Tor und gut im Bälle verteilen und abtropfen lassen. Damit ein Szalai allerdings wirklich realistisch werden würde, müsste uns schon eine außerordentliche Saison mit EC-Einzug gelingen. Ansonsten würde ein Wechsel von Durchschnittsclub zu Durchschnittsclub vermutlich wenig bringen. Hat allerdings auch noch Vertrag bis 2015....

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
Wie wäre es mit Mlapa , der hat zwar keinen guten Eindruck hinterlassen im Spiel gegen die Eintracht. Aber wir waren zuerst auch auf Maik Franz nicht gut zu sprechen. Mlapa ist Jung, Groß und kann sich durchsetzen.
#
Holz49 schrieb:
Wie wäre es mit Mlapa , der hat zwar keinen guten Eindruck hinterlassen im Spiel gegen die Eintracht. Aber wir waren zuerst auch auf Maik Franz nicht gut zu sprechen. Mlapa ist Jung, Groß und kann sich durchsetzen.


Widerliches **********.
Brauch ich net.
#
Ich finde Anthony Modeste, derzeit ausgeliehen an Bastia, sehr interessant. Der wurde meines Wissens schon mal mit der Eintracht in Verbindung gebracht und seitdem verfolg ich den so ein bisschen. Hat eine gute Athletik, seine Technik ist sicherlich nicht schlechter, mMn ein ziemlich kompletter Stürmer, der ins aktuelle System passen würde. Hat be Bordeaux noch Vertrag bis 2014.
#
Hier noch ein Stürmer der ne extrem gute torqoute hat (wenn auch nur in der Slowakei) und nächsten Sommer ablösefrei wäre...

http://www.transfermarkt.de/de/david-depetris/profil/spieler_140026.html
#
Wir hatten schonmal einen Stürmer der aus der Solwakei kam, mit einer extrem guten Torquote. Man munkelt er heißt Kweuke  
#
Wie sCarecrow und einige andere schon geschrieben haben, so halte auch ich Volland für einen hochinteressanten Spieler. Er wäre mein absoluter Favorit.
Mir hat Hoffnung gemacht, als ich gelesen hab, dass die Eintracht wohl an ihm dran war und Kontakt also scheinbar bereits besteht.

Volland hat enormes Potential, er bringt alles mit, was ein Stürmer braucht. Durchsetzungsvermögen, Abschlußstärke und eine gewisse Schnelligkeit, dazu wohl auch das nötige technische Rüstzeug.
Er würde ausserdem ideal in unser Anforderungsprofil passen. In der Offensive besteht noch Bedarf (auch ich sehe Hoffer in der ersten BuLi eher nur als passable Ergänzung, geeignet vor allem als Joker), dazu ist er jung, talentiert und entwicklungsfähig - Merkmale die wir uns mittlerweile wirklich durchaus auf die Fahne schreiben können wenn man unseren Kader mal so ansieht.

Es dürfte schwierig sein, ihn von Hoppenheim herauszulösen. Aber vielleicht gibt es eine Chance (vlt schon im Winter). Dazu müssten wir weiter guten Fußball spielen um dann eine attraktive Adresse zu sein; dazu wäre es von Vorteil wenn es  bei Hoppenheim weiter bergab ginge und er sich vielleicht nicht wohl fühlt. Babbel scheint ja leider viel von ihm zu halten, aber eine Entlassung Babbels ist so unrealistisch nicht und könnte uns natürlich in die Karten spielen.
Jedenfalls sollten wir es zumindest nochmal weiter versuchen; bin mir ziemlich sicher, dass Volland bei uns einschlagen würde und unsere Qualität nochmal anheben könnte.
#
reggaetyp schrieb:
Holz49 schrieb:
Wie wäre es mit Mlapa , der hat zwar keinen guten Eindruck hinterlassen im Spiel gegen die Eintracht. Aber wir waren zuerst auch auf Maik Franz nicht gut zu sprechen. Mlapa ist Jung, Groß und kann sich durchsetzen.


Widerliches **********.
Brauch ich net.


ich auch net

erstens war er erst lange verletzt und spielt aktuell bei BMG II, und zweitens sind auch dort seine Sleistungen eher bescheiden ausgefallen ... also ersatzspieler haben wir zugenüge auf der bank ... auserdem mag AV keine spieler mit einer charakter schwäche
#
Okocha-Flix schrieb:
Eine andere Alternative wäre in meinen Augen Szalai. Bei dessen Spielstil habe ich am Sonntag gegen Wolfsburg noch gedacht, dass er auch uns gut zur Gesicht stehen könnte. Groß, aber trotzdem schnell, Zug zum Tor und gut im Bälle verteilen und abtropfen lassen. Damit ein Szalai allerdings wirklich realistisch werden würde, müsste uns schon eine außerordentliche Saison mit EC-Einzug gelingen. Ansonsten würde ein Wechsel von Durchschnittsclub zu Durchschnittsclub vermutlich wenig bringen. Hat allerdings auch noch Vertrag bis 2015....


warum sollte er aus mainz weg?


Contra: In Mainz ist er Stammspieler
Contra: Bei uns wäre es nicht sicher ob er MS nr. 1 sein wird
Contra: Vertrag bis 2015
Contra: Vor 2 Monaten erst seinen Vertrag verlängert
Contra: Bester Torjäger der Mainzer
Contra: Wir können (noch) keine hohe Ablöse zahlen


Pro: Wir haben ein Junges Team mit zukunft
Pro: Sein Gehalt wäre bestimmt finanzierbar

dieses fans, stadion, stadt zeug lass ich mal weg
denn dies wird nie ein grund sein warum ein spieler wechselt ^^
aber falls jemand noch mehr Pro oder Contras einbringen kann, darf dies gerne tun


Teilen