>

Wunsch: Neuer Stürmer

#
EvilRabbit schrieb:
[quote=Prohaska]
Auf gut deutsch: Wenn wir ihn haben wollen, kommt er im Sommer für 500.000...

Im Sommer 2015 vielleicht.  Wenn sich rausstellt, dass es für Manu doch nicht ganz reicht. Immerhin ist er Österreicher und da geht unter Premier League und Bayern schon mal gar nichts.  Kloar?  
#
Ich glaub, ich bin zu blöd Beiträge zu schreiben, lass mers liaber.  
#
http://www.transfermarkt.de/de/terrence-boyd/profil/spieler_103064.html

Das wäre der richtige Stürmer für uns, Pferdelunge, sau schnell technisch gut, und weiß wo das Tor steht, passt absolut ins Profil!
#
Oder er hat auch schon Buli Erfahrung und ist mom wieder Klasse drauf!

http://www.transfermarkt.de/de/boubacar-sanogo/profil/spieler_33245.html
#
Oh Gott, bitte nicht Sanogo, das wäre Gekas reloaded.
#
Wie waere es damit?: Lucas Barrios will zu Bor. Dortmund zurück

Da fuehlt dich wohl jemand wohl in Deutschland. Natuerlich habe ich keine Ahnung ueber die Abloesebedingungen und auch nicht von seinen Gehaltsvorstellungen. Man darf aber nicht vergessen, dass es erst 27 ist (war erstaunt, als ich es gelesen habe)......Vllt. ist ja eine Leihe moeglich....
http://www.transfermarkt.de/de/lucas-barrios/leistungsdaten/spieler_58516_gesamt.html
#
Also Fakt ist..egal welcher kommt...er muss endlich auch mal besser sein als die die da sind....da hat also wirklich keiner die Tauglichkeit in engen Spielen die entscheidende Nuss zu machen. Hoffentlich machen die Verantwortlichen wie im Abstiegsjahr nicht den gleichen Fehler und lassen sich blenden auf dieser Position. Die dreckigen Spiele kommen jetzt..und da muss jemand da vorne sein der in der 85. den Siegtreffer knipst. Dann ist mir nicht bange und es könnte schon sich stabilisieren. Ein Innenverteidiger und ein variabler Spieler für die zentrale Mittelfeldposition wäre auch sinnvoll bei einem Ausfall Rode/Schwegler. Aber ein Stürmer ist Pflicht!!!
#
Ich denke auch, wenn einer kommen sollte , dann muss er auch ein wenig Klasse haben. Wir hatten in der 2ten Liga Mo, und davor den Gekas. Was war aber vor Gekas.Hübner leistet hier sehr gute Arbeit, aber für den Sturm hat er meiner Meinung nach noch nicht so richtig gelegen. Ich hoffe er zaubert jetzt mal einen richtig guten aus dem Hut! Hoffer scheint nicht für die erste BuLi nicht geeignet zu sein, Occean, na ja ist schon viel geschrieben worden, Kouhemaha (oder so ähnlich) wird scheinbar auch nix, ja und dann? Ach ja den Friend aber...lassen wir das! Ich bin mal gespannt, ob man im Winter nochmal zuschlägt!
#
Meierei schrieb:
Wie waere es damit?: Lucas Barrios will zu Bor. Dortmund zurück

Da fuehlt dich wohl jemand wohl in Deutschland. Natuerlich habe ich keine Ahnung ueber die Abloesebedingungen und auch nicht von seinen Gehaltsvorstellungen. Man darf aber nicht vergessen, dass es erst 27 ist (war erstaunt, als ich es gelesen habe)......Vllt. ist ja eine Leihe moeglich....
http://www.transfermarkt.de/de/lucas-barrios/leistungsdaten/spieler_58516_gesamt.html

Ich glaube das ist noch unrealistischer als Helmer
#
Ich würde mir Pukki wünschen. Kommt bei Schalke nicht zum Zug, erstmal günstig ausleihen am besten auch mit Kaufoption.
#
ChrizSGE schrieb:
Ich würde mir Pukki wünschen. Kommt bei Schalke nicht zum Zug, erstmal günstig ausleihen am besten auch mit Kaufoption.

Prinzipiell ja, aber ich glaube Schalke hat auch nicht die Masse an reinen Stürmern, so dass sie ihn wohl kaum ausleihen müssen/werden.

Besser als die die da sind ist auch meine Meinung! Allerdings bin ich durchaus für den Vorschlag mal zu schauen wo wir denn am Ende der Hinrunde stehen. D.h. sollten wird in den nächsten Spielen nicht mehr Punkte holen, als in den letzten 4 - 5, dann sollte sich das Risiko noch gering halten. Sind wir auch am 17ten Spieltag da wo wir jetzt stehen, dann könnte man ruhig mit ein wenig Risiko mal investieren. Zumal ein Transfer dann vermutlich leichter fällt.

Wichtig ist aber auch, dass man nicht einfach einen Stürmer holt, sondern auch einen der zur Mannschaft und zur Philosophie passt.
#
Haben wir eine Bank ausgeraubt?
Wo soll das Geld für einen Helmes oder Barrios herkommen?

Den Namen Pukki finde ich Realistisch und denke auch das er uns weiterhelfen kann, bei Schalke hat er ja schon ein paar mal gezeigt das er was kann, nur stehen da noch andere vor ihm.
#
Grabow schrieb:
Ich bin für Helmes. Er wird nach seinem zweiten Kreuzbandriss zurück kommen und es bestünde, zumindest theoretisch, die Möglichkeit ihn zur Winterpause zu verpflichten.
Occean am besten verkaufen oder verleihen- der trifft kein Scheunentor mehr in Liga 1- gewagte Prognose, aber ich denke, dass seine letzte Saison in Liga 2 eine Eintagsfliege war.

Helmes jetzt zu holen fände ich blödsinn.
es gibt wenige Spieler die nach 2 Kreuzbandrissen sofort  wieder voll da waren und oft verletzten sich diese Spieler wieder sehr schnell.

Dazu ist wegen Helmes Finanziellen Aspektpunkten ein zu großes Risiko dabei.
Nein er wird nicht umsonst oder für die hälfte spielen nur weil er zweimal länger verletzt war.

Und zu Occean.
Die letzte Saison war schon mal keine Eintagsfliege von Occean.
Da bin ich mir sicher.
Aber Occean ist einer der Spieler, die in der Zweiten Liga super sind, aber in der 1. Liga nichts reißen.
Occean ist zu langsam für die erste Liga.

Das habe ich damals schon gesagt und er wird nicht jünger und ist schon 31 Jahre.

Das Occean es hier auf Dauer nicht packen wird, war mir klar.
Ein paar gute Spiele erhoffe ich mir dennoch von Ihm.

Wir müssen in der Winter unbedingt neu Stürmer holen.

Die andere Verpflichtung war auch ein Witz und das war auch vorher klar.

Selbst wenn uns der Wechsel nur 1 Euro gekostet hätte, wäre es bis jetzt ein verschenkter Euro gewesen.

Zumal ich von den Qualitäten von Kouemaha auch nicht überzeugt bin, selbst wenn er fit gewesen wäre.

So gut die anderen Verpflichtungen waren, so unverständlich sind mir diese 2 Verpflichtungen.
#
Nun, in der letzten Winterpause haetten wir uns Helmes offensichtlich leisten koennen. Gehe bei ihm aber auch davon aus, das es ein zu grosses Risiko ist.

Zu Barrios. Ich denke nicht, dass er viel teurer als Helmes waere. Hinge aber natuerlich davon ab, wie unser Kader im Winter bereinigt werden kann. Es gibt da ja einige Kandidaten. Eine Etatentlastung von drei bis vier Millionen ist sicherlich drin.
#
Ich erträume mir diesen Helenius und den Volland.
#
Meierei schrieb:
Nun, in der letzten Winterpause haetten wir uns Helmes offensichtlich leisten koennen. Gehe bei ihm aber auch davon aus, das es ein zu grosses Risiko ist.

Zu Barrios. Ich denke nicht, dass er viel teurer als Helmes waere. Hinge aber natuerlich davon ab, wie unser Kader im Winter bereinigt werden kann. Es gibt da ja einige Kandidaten. Eine Etatentlastung von drei bis vier Millionen ist sicherlich drin.

3-4Mio€ sind arg optimistisch, die Saison läuft nach der WP nur noch ca. 5-6Monate.
Besten falls 1,5Mio€ kann man sparen
-max.500T€ bei Friend
-max.400T€ bei Djakpa
-Butscher ebenfalls max.400T€.
Wobei man bei Friend die 500T€ nur spart, wenn jemand den Vertrag voll übernimmt, was gegen 0 Tendiert.

Ich sehe Aktuell nur wenige BL Stürmer als Realistisch an, für mich sind nur Pukki, Jönsson und Schipplock wirklich möglich, alle anderen sind zu teuer oder soweit eingebunden.
#
ChrizSGE schrieb:

Schalke finde ich generell interessant. Neben Huntelaar und Farfan gibt es mit Pukki, Obasi und Marica gleich drei interessante Leute (genau in dieser Reihenfolge). Bei diesem Überschuss halte ich eine Ausleihe von einem Spieler für nicht unwahrscheinlich.
#
JohanCruyff schrieb:
Ich erträume mir diesen Helenius und den Volland.

Volland wird leider nicht bezahlbar sein.
Dieser Niklas Helenius macht aber schon lust auf mehr.
Zieht man seine erste Saison , die er als 18Jaehriger gespielt hat ab, kommt er auf 28 Tore uns 16 Assists (= 44 Scorerpunkte) in 58 Spielen.
Uebrigens hat er wohl in http://www.transfermarkt.de/de/kasper-kusk/profil/spieler_102134.html einen cogenialen Partner. Spielt zentrales und/oder rechtes Mittelfeld (Aigner).
Beide erst 21 Jahre alt. Das hat was von Zukunft!
Erinnert an das Duo Rakitic/Petric zu Baseler Zeiten, nur eben sehr viel guenstiger.
#
Finde die Idee Helenius und seinen MF zu holen genial, die 2 haben das riesen Talent uns weiter zu helfen und denke auch können sehr gut zusammen, das was die machen rockt auch in der 1. Liga bei uns.... ganz sicher
#
Ich finde die dänische Liga momentan allgemein sehr interessant. Da tummeln sich ein paar junge hoffnungsvolle Talente und die bei früher Entdeckung auch "günstig" zu haben sind.

Helenius und Kusk wurden ja schon erwähnt.

http://www.transfermarkt.de/de/aron-johannsson/profil/spieler_119169.html

http://www.transfermarkt.de/de/andreas-cornelius/profil/spieler_203412.html

http://www.transfermarkt.de/de/marvin-pourie/transfers/spieler_52117.html
Weiß jemand wieso das bei dem bei Schalke II oder Koblenz nicht geklappt hat und er jetzt in Dänemark spielt?

Teilen