>

Wunsch: Neuer Stürmer

#
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
pukki im winter ausleihen.

Seit dem Spiel gegen uns hab ich den abgehakt,
da wir eher Marica gehen, an dem soll nach einer Meldung aus Belgien Standard Lüttich interesse haben-

hm, wieso jetzt konkret?
#
Kadaj schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
pukki im winter ausleihen.

Seit dem Spiel gegen uns hab ich den abgehakt,
da wir eher Marica gehen, an dem soll nach einer Meldung aus Belgien Standard Lüttich interesse haben-

hm, wieso jetzt konkret?

Überragend war er zwar sicher nicht, aber doch auffällig.
Ist jetzt auch die beiden letzten Spiele zum Einsatz gekommen.

Denke das man ihn als Nr.2 behält und den Teuren Marica ersetzt.
Dazu werden die sich noch im Winter wegen Huntelaar rumschlagen müssen
Etwa er verlängert in der WP oder sie müssen sich um Ersatz bemühen, inkl. Verkauf.
Dann könnte für Pukki die große Stunde schlagen, wenn der Ersatz versagt..
#
Momentan bin ich für Lakic de Camargo, Berg, Marica.
Wenn die überhaupt bezahlbar sein sollten als Leihe.

Keine Ahnung, wie weit uns die abgebenden Vereine oder der Spieler bei dem
Gehalt entgegenkommen würden.

Sind zwar nicht meine Wunschstürmer, aber die anderen jüngeren Ergänzugsspieler wie Pukki, Schipplock, Volland, (die hier oft gefordert werden)
werden wohl nicht machbar sein.

Lakic spielt zwar bei VW, aber da er schon ewig nichts mehr gezeigt hat,
wird sein Marktwert/Ego so weit unten sein, das er zu einen fairen Preis
zu haben sein dürfte.
Die Interessenten werden nicht gerade Schlange stehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Lakic spielt zwar bei VW, aber da er schon ewig nichts mehr gezeigt hat, wird sein Marktwert/Ego so weit unten sein, das er zu einen fairen Preis zu haben sein dürfte.
Die Interessenten werden nicht gerade Schlange stehen.

Das ist richtig. Allerdings sehe hat Lakic m.E. nur in Lautern funktioniert und als er dann das Topangebot von VW in der Tasche hatte, war er auch ein Chancentod.

Ich bin wirklich lieber für eine jüngere Variante, dem man zutraut auch sich zu etablieren. Hier wiederhole ich mich gerne und sage, holt den Helenius. Er hat schon mal in einem Interview bekundet gerne nach Deutschland wechseln zu wollen. Der Typ ist 21, 1,95m groß und kann auch was am Ball. Sein Marktwert bewegt sich derzeit noch auf einem annehmbaren Niveau. Das wird aber sicherlich in den kommenden Jahren steigen, da er Bendtner im Dänischen Nationalteam beerben soll.

Bei Lakic und anderen Stürmern sowie auch bei Occean, nimmt man Geld in die Hand, dass man vermutlich nicht mehr herausbekommt. Zudem haben wir mit hungrigen Leuten auch in der Vergangenheit mehr Erfolg gehabt, als mit ausgemustereten Bankdrückern/Tribünensitzern.

Warum sollte man also die Fehler aus der Vergangenheit wieder und wieder tun. Einen Stürmer, der uns direkt weiterhilft werden wir nicht bezahlen können. Alles andere ist Durchschnitt und da kann man auch lieber mal auf Durchschnitt mit Zukunft und Perspektive auf mehr setzen.
#
Bei Sport10.at gibt es ein Interview mit Hagmayer, wie schon in dem Hoffer-Thread gepostet, sagt Hagmayer, das es keine Gespräche mit Rapid gebe.
Thema ist noch ein anderer Klient.

Sport10.at
http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1318412/Rapid-ist-fuer-mich-reizvoll
Hagmayr: "Rapid ist für mich reizvoll"
Einer Ihrer Klienten, Darko Bodul, spielt bei Sturm keine Rolle mehr.

Manches verstehe ich nicht. Darko Bodul hat letztes Jahr 12 Tore geschossen und überragend gespielt. Und jetzt geht nichts mehr. Da muss ich mich als Verein hinterfragen, wieso ich mit dem Spieler nichts mehr anfangen kann. Franco Foda konnte es.

---etwas--weiter-----
Sie haben andere Interessen.

Ja. Aber um auf Sturm zurück zu kommen: Ich diskutiere nicht mehr mit Sturm Graz, ob Bodul gut ist oder nicht. Sie haben gesagt, er kann gehen, also finden wir eine Lösung. Wenn wir diese im Winter finden, wird er wechseln. Sollte das nicht gelingen, dann im Sommer.

Sturm und Bodul werden sich also nicht mehr finden?

Ich hab so viel erlebt. Abgeschriebene Spieler, die wieder auferstanden sind. Ein Spieler wie Bodul ist ein Kapital des Vereines. Und wenn ich sage, das Kapital ist nichts wert, dann ist es auch so. Ich mag Ayhan Tumani, der ist ein guter Mann. Peter Hyballa trainiert gut. Aber wir haben unterschiedliche Meinungen und das ist legitim.

Kann mir vorstellen das er hier vieleicht zum Thema wird, vom Typ und Alter könnte er passen, obwohl ich mir auch vorstellen kann das Foda in nach Lautern holt.
http://www.transfermarkt.de/de/darko-bodul/profil/spieler_39373.html
#
verfolgt jemand das 2. manU team zufällig?

bin vorhin zufällig über federico macheda gestolpert,

hat in den letzten jahren in der premier league und serie A nicht allzu viele spiele gemacht, hat aber u21 gespielt und schon ein bisschen internationale luft geschnuppert. außerdem hat er mit 185 eine recht gute größe, scheint beidfüßig und technisch ganz gut zu sein.

ist kein direkter vorschlag, würde mich aber freuen wenn jemand noch was zu ihm sagen könnte.

http://www.transfermarkt.de/de/federico-macheda/leistungsdaten/spieler_61887.html
#
ah ich seh grad, dass er schonmal thema hier im thread war. sorry.
#
Ich weiss....es kommen sofort wieder die "wer soll das bezahlen" Kommentare.

http://www.transfermarkt.de/de/andrey-arshavin/profil/spieler_15378.html

Er steht bei Arsenal wohl auf der Abschussliste und wird mit Reading in Kontakt gebracht. Was hat Reading, was wir nicht haben?....Im Gegenteil.

Als Menschen kann ich ihn nicht beurteilen. Habe ihn aber als Pfeilschnellen Stuermer in Erinnerung und seine Daten (Vorlagen) zeichnen ihn als Mannschaftsdienlichen Spieler aus.

So wie seine derzeitige Situation ist, kann ich mit gut vorstellen, dass er von der Insel die schnautze voll hat.
Uebrigens sitzt sein Berater in Hamburg.

Er hat nur noch Vertrag bis Mitte 2013. Ich weiss nicht,wie da international die Modalitaeten bezueglich einer evt. Leihe sind.
#
Meierei schrieb:

http://www.transfermarkt.de/de/andrey-arshavin/profil/spieler_15378.html

Er steht bei Arsenal wohl auf der Abschussliste und wird mit Reading in Kontakt gebracht. Was hat Reading, was wir nicht haben?....Im Gegenteil.

Als Menschen kann ich ihn nicht beurteilen. Habe ihn aber als Pfeilschnellen Stuermer in Erinnerung und seine Daten (Vorlagen) zeichnen ihn als Mannschaftsdienlichen Spieler aus.

So wie seine derzeitige Situation ist, kann ich mit gut vorstellen, dass er von der Insel die schnautze voll hat.
Uebrigens sitzt sein Berater in Hamburg.

Er hat nur noch Vertrag bis Mitte 2013. Ich weiss nicht,wie da international die Modalitaeten bezueglich einer evt. Leihe sind.

p.s. fuer die Youtube Junkies: http://www.youtube.com/watch?v=LYTY50P6Wn0
#
Meierei schrieb:

Wenn Du es doch weißt, warum machste dann so einen Vorschlag...???

Total unrealistischer Transfer...
#
BananaJoe schrieb:
Meierei schrieb:

Wenn Du es doch weißt, warum machste dann so einen Vorschlag...???

Total unrealistischer Transfer...

Fuer Reading offensichtlich nicht.Auch wenn das Geruecht von Sky sport  gestreut wurde.

Bitte nicht vergessen: wir sind Tabellenfuenfter der z,Zt, zweitbesten Liga der Welt!
Zudem zieht der Name Arshavin (merchandising) und weshalb sollte man nicht mit einem erfolgabhaengigen Angebot an ihn herantreten. Wenn Arsenal ihn tatsaechlich loswerden will - wovon ich ausgehe - gibt es evt. sogar noch ein Handgeld derenseits.
#
Meierei schrieb:
Was hat Reading, was wir nicht haben?

Na wenn schon das Argument "Geld" bei Dir nicht zum tragen kommt und damit meine ich nicht nur die Ablöse sondern vorallem das Gehalt.
Hat Reading darüber hinaus einen russischen Eigentümer und mit Pogrebnyak den ehemaligen Sturmpartner von Arshavin unter Vertrag.

Dazu kommt, es ist egal die wievielt beste Liga wir sind, solange die Premier League in England weiterhin die bestbezahlende Liga ist.
#
Meierei schrieb:
und weshalb sollte man nicht mit einem erfolgabhaengigen Angebot an ihn herantreten.

Weil er m.E. nicht in ein 4-5-1 System passt. Wir brauchen sowohl einen spiel- (das ist er ohne zweifell) als auch kopfballstarken Spieler. Occean ist von der körperlichen Statur schon perfekt, Arshavin eher nicht.

Was OO fehlt ist die Ligaerfahrung und das Erfolgserlebnis. Daher sollten wir uns um einen körperlich rubusten Brecher im Sturmzentrum kümmern, der hungrig ist und weiß wo das Tor steht. Ein bezahlbarer Balotelli, der menschlich kompatibel zum Rest unserer Truppe ist.

Noch wichtiger erachte ich aber die Tatsache, dass wir hier weiterhin Spieler mit Perspektive verpflichten sollten. Ich sehe nicht, dass wir den Knipser schlecht hin benötigen, da alle unserer Offensiven Tore schießen. Sondern eher jamend der menschlich passt, den Attributen eines On-Man Sturm rechnung tragen kann und zudem Entwicklungspotential mitbringt. Alles andere wären wieder Schnellschüsse und abgehalftete Typen, die irgendwo auf der Bank versauern.

Das man einen passenden Kandidaten nicht für 2,50€ findet sollte jedem klar sein, aber für 1-1,5 Mio. würden wir sicherlich jemanden bekommen. DIe Frage nur, ob dass irgendwie finanziell machbar ist.
#
Ich hab ja mal an Leonoardo Bittencourt gedacht.

Da könnte man zur Not auch in den bitteren Apfel beißen und ihn ohne Kaufoption ausleihen.

Mit dieser Konstellation wäre er im Winter zumindest finanziell zu stemmen und vllcht ein Versuch wert. Könnte zumindest ne sofortige Verstärkung sein, der sich nicht lange eingewöhnen muss.
#
Okocha-Flix schrieb:

Da könnte man zur Not auch in den bitteren Apfel beißen und ihn ohne Kaufoption ausleihen.

Mit dieser Konstellation wäre er im Winter zumindest finanziell zu stemmen und vllcht ein Versuch wert. Könnte zumindest ne sofortige Verstärkung sein, der sich nicht lange eingewöhnen muss.

Bittencourt ist ein 18jähriger Mittelfeldspieler!!!
Hat meines Wissens noch nie Stürmer gespielt und da wir hier im "Neuer Stürmer"-Thread sind verwundert dieser Vorschlag selbst für Forum-Verhältnisse schon ein wenig.

Aber vielmehr interessiert es mich warum ein 18jähriger, in Leipzig geborener, großteils in Cottbus herangewachsener und jetzt in Dortmund auf der Bank sitzender Junge, sich in Frankfurt/M. nicht lange eingewöhnen muss????  
#
AllaisBack schrieb:
Okocha-Flix schrieb:

Hat meines Wissens noch nie Stürmer gespielt und da wir hier im "Neuer Stürmer"-Thread sind verwundert dieser Vorschlag selbst für Forum-Verhältnisse schon ein wenig.

Aber vielmehr interessiert es mich warum ein 18jähriger, in Leipzig geborener, großteils in Cottbus herangewachsener und jetzt in Dortmund auf der Bank sitzender Junge, sich in Frankfurt/M. nicht lange eingewöhnen muss????  

Ich hatte ihn bei Cottbus als Stürmer in Erinnerung gehabt.
Mea Culpa! Zudem auch mit deutlich mehr Toren?!

Die schnelle Eingewöhnung bezog sich vor allem auf mögliche Alternative aus dem Ausland, wo die Sprache eine Eingewöhnung verzögern kann.

Trotzdem muss ich dir Recht geben, nachdem ich nun nicht mehr nur nach einer im Kopf rumirrenden Idee gepostet habe, sondern mir auch nochmal die Daten des Spielers angeschaut habe: Der Vorschlag war wirklich Schwachsinn.
#
AllaisBack schrieb:
Okocha-Flix schrieb:

Na ja, Dortmund macht schon depressiv. Wenn er erst unsere Skyline sieht, braucht er nicht nur keine Eingewöhnungszeit sondern kann selbstverständlich dann auch Sturm. Ist doch logisch.
#
concordia-eagle schrieb:
AllaisBack schrieb:
Okocha-Flix schrieb:

Na ja, Dortmund macht schon depressiv. Wenn er erst unsere Skyline sieht, braucht er nicht nur keine Eingewöhnungszeit sondern kann selbstverständlich dann auch Sturm. Ist doch logisch.  

Aber erst wenn er während eines Orkantiefs, auf der Aussichtsplatt des Messeturms die Ex-OB bestiegen und sich 5 Minuten gehalten hat, dann kann er Sturm!  

@Okocha-Flix
Da hast Du den Sohn wohl mit dem Vater verwechselt! Der war Stürmer, auch in Cottbus, allerdings auch mit mäßigen Erfolg. Aber hatte ein großes Kämpferherz.
http://www.transfermarkt.de/de/franklin/leistungsdaten/spieler_168.html
#
AllaisBack schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AllaisBack schrieb:
Okocha-Flix schrieb:

Aber erst wenn er während eines Orkantiefs, auf der Aussichtsplatt des Messeturms die Ex-OB bestiegen und sich 5 Minuten gehalten hat, dann kann er Sturm!  

@Okocha-Flix
Da hast Du den Sohn wohl mit dem Vater verwechselt! Der war Stürmer, auch in Cottbus, allerdings auch mit mäßigen Erfolg. Aber hatte ein großes Kämpferherz.
http://www.transfermarkt.de/de/franklin/leistungsdaten/spieler_168.html

Ehrlich gesagt hatte ich ihn sogar als Doppeltorschützen gegen uns beim 3:3 aus der letzten Saison in Erinnerung. Aber da hab ich wohl rückblickend einfach nicht wahrhaben wollen, dass es nur der blöde Rangelov war...

Teilen