>

Wunsch: Neuer Stürmer

#
JJ_79 schrieb:
Irief schrieb:
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Vielleicht holen wir Mandzukic, hinter dem jetzt halb Europa her ist.


Geilo fände ich wenn Petersen oder Volland kommen würden, aber die sind wohl keinesfalls realitisch.
Leider.


Volland wechselt im übrigen nach Hoppenheim!


Ähm er wurde nur ausgeliehen, er gehörte schon immer Hoffenheim.


Naja "immer"?!  


Ok. dann lass das immer weg.  

Aufjedenfall wechselte er schon 2011 schon zu den Hoffenheimer.
#
Irief schrieb:
JJ_79 schrieb:
Irief schrieb:
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Vielleicht holen wir Mandzukic, hinter dem jetzt halb Europa her ist.


Geilo fände ich wenn Petersen oder Volland kommen würden, aber die sind wohl keinesfalls realitisch.
Leider.


Volland wechselt im übrigen nach Hoppenheim!


Ähm er wurde nur ausgeliehen, er gehörte schon immer Hoffenheim.


Naja "immer"?!  


Ok. dann lass das immer weg.  

Aufjedenfall wechselte er schon 2011 schon zu den Hoffenheimer.  


Mir ging's nur ums immer.
#
Wie wäre es mit der Nummer 11 von Dänemark?

Glaube der Reporter hat gestern gesagt, dass er so gerne in der Bundesliga spielen würde............!  ,-)
#
Vielleicht doch Occean?

http://www.bild.de/sport/fussball/greuther-fuerth/setzt-occean-bald-die-segel-24723582.bild.html

Wäre zumindest eine Überraschung und könnte einer der Spieler sein, die Veh letzte Saison in der 2.Liga überzeugt haben. Vom Zeitpunkt her passt es zu Hübners Aussagen, und ob Gladbach nicht nach besseren Spielern strebt bzw. mit Mlapa bereits einen vergleichbaren Typen geholt hat und Bremen war ja in erster Linie an Petersen interessiert.

Billig würde es nicht werden, aber bei 2-3 Mio. sollte auch Fürth schwach werden vermute ich, was für uns gerade noch erschwinglich wäre. Es gäbe sicher bessere Lösungen, begeistert wäre ich nicht, aber es gibt auch schlechtere und teurere Varianten, v.a. gehaltsmäßig dürfte er günstig sein.
#
Die angekündigte Überraschung wird sein, Proschwitz zu Fürth und Oliver Occean zu uns......
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Vielleicht doch Occean?

http://www.bild.de/sport/fussball/greuther-fuerth/setzt-occean-bald-die-segel-24723582.bild.html

Wäre zumindest eine Überraschung und könnte einer der Spieler sein, die Veh letzte Saison in der 2.Liga überzeugt haben. Vom Zeitpunkt her passt es zu Hübners Aussagen, und ob Gladbach nicht nach besseren Spielern strebt bzw. mit Mlapa bereits einen vergleichbaren Typen geholt hat und Bremen war ja in erster Linie an Petersen interessiert.

Billig würde es nicht werden, aber bei 2-3 Mio. sollte auch Fürth schwach werden vermute ich, was für uns gerade noch erschwinglich wäre. Es gäbe sicher bessere Lösungen, begeistert wäre ich nicht, aber es gibt auch schlechtere und teurere Varianten, v.a. gehaltsmäßig dürfte er günstig sein.


2-3 Mio für eine 30jährige Wundertüte  
Kann und will ich mir nicht vorstellen.
#
bils schrieb:
2-3 Mio für eine 30jährige Wundertüte  
Kann und will ich mir nicht vorstellen.

Gut, das war jetzt rein meine Spekulation und eher die maximale Ablöse. Froh wäre ich auch nicht darüber, insbesondere wenn man bedenkt, dass er vor einem für 1/10 zu haben gewesen wäre. Aber "Wundertüte"? Ich vermute alles was wir uns auf dieser Position leisten können wird mehr oder weniger eine Wundertüte sein:

- ein junges und gerade noch erschwingliches Talent, bei dem fraglich ist, ob er die Ansätze bestätigen und ausbauen kann, à la Fenin
- ein Altstar, bei dem die Frage ist, ob er eher an die alten guten Tage anknüpfen kann oder seine Leistung weiter nachlässt wie zuletzt, z.B. Petric, Cacau
- ein Verkannter mit zuletzt starken Leistungen, aber dem ein oder anderen Nachteil (Alter, Ablöse, nur unterklassig oder im Ausland bewährt), wie eben Occean, Tchité

Die vermeintlich sichere Variante ist eben kaum zu finanzieren (Helmes) oder auch nicht 100%ig und trotzdem teuer oder nicht auf dem Markt (Allagui, Pukki).
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Vielleicht doch Occean?

http://www.bild.de/sport/fussball/greuther-fuerth/setzt-occean-bald-die-segel-24723582.bild.html

Wäre zumindest eine Überraschung und könnte einer der Spieler sein, die Veh letzte Saison in der 2.Liga überzeugt haben. Vom Zeitpunkt her passt es zu Hübners Aussagen, und ob Gladbach nicht nach besseren Spielern strebt bzw. mit Mlapa bereits einen vergleichbaren Typen geholt hat und Bremen war ja in erster Linie an Petersen interessiert.

Billig würde es nicht werden, aber bei 2-3 Mio. sollte auch Fürth schwach werden vermute ich, was für uns gerade noch erschwinglich wäre. Es gäbe sicher bessere Lösungen, begeistert wäre ich nicht, aber es gibt auch schlechtere und teurere Varianten, v.a. gehaltsmäßig dürfte er günstig sein.


Nichts wirklich neues, von den Angeboten ist schon vor Wochen gesprochen worden, die wärmen das jetzt auf.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
bils schrieb:
2-3 Mio für eine 30jährige Wundertüte  
Kann und will ich mir nicht vorstellen.

Gut, das war jetzt rein meine Spekulation und eher die maximale Ablöse. Froh wäre ich auch nicht darüber, insbesondere wenn man bedenkt, dass er vor einem für 1/10 zu haben gewesen wäre. Aber "Wundertüte"? Ich vermute alles was wir uns auf dieser Position leisten können wird mehr oder weniger eine Wundertüte sein:

- ein junges und gerade noch erschwingliches Talent, bei dem fraglich ist, ob er die Ansätze bestätigen und ausbauen kann, à la Fenin
- ein Altstar, bei dem die Frage ist, ob er eher an die alten guten Tage anknüpfen kann oder seine Leistung weiter nachlässt wie zuletzt, z.B. Petric, Cacau
- ein Verkannter mit zuletzt starken Leistungen, aber dem ein oder anderen Nachteil (Alter, Ablöse, nur unterklassig oder im Ausland bewährt), wie eben Occean, Tchité

Die vermeintlich sichere Variante ist eben kaum zu finanzieren (Helmes) oder auch nicht 100%ig und trotzdem teuer oder nicht auf dem Markt (Allagui, Pukki).


Wenn du nur das Wort "Wundertüte" bewertest, hast du mit allem was du geschrieben hast Recht.

Mir ging es aber eben nicht nur um die "Wundertüte", sondern um "2-3 Mio für eine 30jährige Wundertüte". Occean hat eine gute 3.Ligasaison, dann eine gute 2.Ligasaison gespielt. Wenn du meine Beiträge hier liest, dann weisst du dass ich ganz sicher keiner bin, der junge Spieler fordert, egal was sie können oder auch nicht. Nur in diesem Fall sehe ich eben nicht ein, ein solches Risiko einzugehen, bei einem Spieler der so teuer sein dürfte und bei dem nicht abzuschätzen ist wie er sich entwickelt bzw. ob er sich in der 1.Liga überhaupt zurechtfinden wird.

Natürlich hat man dieses Risiko bei fast allen Spielern die wir uns leisten können, jedoch würde ich bei Occean dieses Risiko nicht eingehen, da meiner Meinung nach das Preis-Leistungs- und vor allem Riskio-Verhältnis absolut nicht stimmt. Dass diese 2-3 Mio Spekulation deinerseits waren, ist mir schon klar, mir wäre aber 1 Mio sogar noch zu teuer. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Fürth ihn unter 1 Mio abgeben würde.
#
bils schrieb:
Wenn du nur das Wort "Wundertüte" bewertest, hast du mit allem was du geschrieben hast Recht.

Mir ging es aber eben nicht nur um die "Wundertüte", sondern um "2-3 Mio für eine 30jährige Wundertüte". Occean hat eine gute 3.Ligasaison, dann eine gute 2.Ligasaison gespielt. Wenn du meine Beiträge hier liest, dann weisst du dass ich ganz sicher keiner bin, der junge Spieler fordert, egal was sie können oder auch nicht. Nur in diesem Fall sehe ich eben nicht ein, ein solches Risiko einzugehen, bei einem Spieler der so teuer sein dürfte und bei dem nicht abzuschätzen ist wie er sich entwickelt bzw. ob er sich in der 1.Liga überhaupt zurechtfinden wird.

Natürlich hat man dieses Risiko bei fast allen Spielern die wir uns leisten können, jedoch würde ich bei Occean dieses Risiko nicht eingehen, da meiner Meinung nach das Preis-Leistungs- und vor allem Riskio-Verhältnis absolut nicht stimmt. Dass diese 2-3 Mio Spekulation deinerseits waren, ist mir schon klar, mir wäre aber 1 Mio sogar noch zu teuer. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Fürth ihn unter 1 Mio abgeben würde.

Ich will Dir überhaupt nicht widersprechen. Hoffen wir, dass er es nicht wird und falls doch, zumindest um einiges günstiger als von mir vermutet. Grundsätzlich habe ich bei der Bezeichnung "Überraschung" von Hübner nur schlechte Assoziationen aufgrund vergangener Eintracht-Ankündigungen dieses Kalibers (Wer erinnert sich noch an das Kracher-Versprechen?) und befürchte deshalb, dass uns ein Altstar wie Petric oder eben ein Typ Occean aufgetischt wird. Mit Tchité könnte ich ganz gut leben, wenn die Ablöse im Rahmen bleibt - also maximal ca. 3 Mio. für ihn - aber da ist eben fraglich, ob der jetzt noch als Überraschung zählt...
#
Da_real_D schrieb:
Die angekündigte Überraschung wird sein, Proschwitz zu Fürth und Oliver Occean zu uns......


Da halte ich den Nöthe (24 Jahre, deutsch, Saison 2011/12: 13 Tore) für realistischer .

Allerdings sollte uns ein neuer Stürmer deutlich verstärken, also besser als Mo und Hoffer sein. Sonst macht es meine Meinung nach keinen Sinn Geld dafür auszugeben.
#
Haltet mich für verrückt, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass nächste Woche der Transfer von Patrick Helmes zu Eintracht Frankfurt über die Bühne gehen wird...  ,-)  !!!!! Wir werden wahrscheinlich 3 Millionen auf den Tisch legen + irgendwelche zzgl. Prämien/Zahlungen an Wolfsburg in der Saison drauf... Ihr werdet es sehen, dass mein Gefühl recht hat
#
Cheneration schrieb:
Haltet mich für verrückt, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass nächste Woche der Transfer von Patrick Helmes zu Eintracht Frankfurt über die Bühne gehen wird...  ,-)  !!!!! Wir werden wahrscheinlich 3 Millionen auf den Tisch legen + irgendwelche zzgl. Prämien/Zahlungen an Wolfsburg in der Saison drauf... Ihr werdet es sehen, dass mein Gefühl recht hat  


...ich glaube das unverändert auch. Ich denke, wir zahlen den aber direkt komplett iVm dem neuen Hauptsponsor (doch SEAT / VW?)....
#
chrispuck schrieb:
Cheneration schrieb:
Haltet mich für verrückt, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass nächste Woche der Transfer von Patrick Helmes zu Eintracht Frankfurt über die Bühne gehen wird...  ,-)  !!!!! Wir werden wahrscheinlich 3 Millionen auf den Tisch legen + irgendwelche zzgl. Prämien/Zahlungen an Wolfsburg in der Saison drauf... Ihr werdet es sehen, dass mein Gefühl recht hat  


...ich glaube das unverändert auch. Ich denke, wir zahlen den aber direkt komplett iVm dem neuen Hauptsponsor (doch SEAT / VW?)....  



 
Trapp, der Fels in der Brandung
Schildenfeld, der Zerstörer
Schwegler-Rode, daß dynamische Duo
Inui, der Unruheherd
Helmes, der Vollstrecker
Nachtigal, ick hör dir trapsen
#
occean würde ich zwar nehmen, weil das der einzige stürmer der abgelaufenen zweitligasaison ist, dem ich auch eine gute runde in der ersten liga zutrau, aber mehr als 1 mio würd ich für den auch nicht hinblättern. auch wenn ichs ihm zutraue ne gute runde zu spielen: letztlich ist er 30 und hat sich in liga eins noch nicht bewiesen...
#
chrispuck schrieb:
Cheneration schrieb:
Haltet mich für verrückt, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass nächste Woche der Transfer von Patrick Helmes zu Eintracht Frankfurt über die Bühne gehen wird...  ,-)  !!!!! Wir werden wahrscheinlich 3 Millionen auf den Tisch legen + irgendwelche zzgl. Prämien/Zahlungen an Wolfsburg in der Saison drauf... Ihr werdet es sehen, dass mein Gefühl recht hat  


...ich glaube das unverändert auch. Ich denke, wir zahlen den aber direkt komplett iVm dem neuen Hauptsponsor (doch SEAT / VW?)....  


Der gehandelte Tschite' ist eine von BH gezündete "Nebelkerze"! Ich habe auch Helmes im "Hinterkopf kreisen"!
#
Juppi_Berlin schrieb:
chrispuck schrieb:
Cheneration schrieb:
Haltet mich für verrückt, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass nächste Woche der Transfer von Patrick Helmes zu Eintracht Frankfurt über die Bühne gehen wird...  ,-)  !!!!! Wir werden wahrscheinlich 3 Millionen auf den Tisch legen + irgendwelche zzgl. Prämien/Zahlungen an Wolfsburg in der Saison drauf... Ihr werdet es sehen, dass mein Gefühl recht hat  


...ich glaube das unverändert auch. Ich denke, wir zahlen den aber direkt komplett iVm dem neuen Hauptsponsor (doch SEAT / VW?)....  



 
Trapp, der Fels in der Brandung
Schildenfeld, der Zerstörer
Schwegler-Rode, daß dynamische Duo
Inui, der Unruheherd
Helmes, der Vollstrecker
Nachtigal, ick hör dir trapsen  


Is ja alles ok, aber Schildenfeld ein Zerstörer??? Stimmt, sein eigenes und unser Spiel...
Unglaublich, wie sehr Leistungen auseinanderklaffen können, zum einen Nationalspieler in Kroatien und bei uns eher ein totaler Griff ins...
#
Aragorn schrieb:
chrispuck schrieb:
Cheneration schrieb:
Haltet mich für verrückt, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass nächste Woche der Transfer von Patrick Helmes zu Eintracht Frankfurt über die Bühne gehen wird...  ,-)  !!!!! Wir werden wahrscheinlich 3 Millionen auf den Tisch legen + irgendwelche zzgl. Prämien/Zahlungen an Wolfsburg in der Saison drauf... Ihr werdet es sehen, dass mein Gefühl recht hat  


...ich glaube das unverändert auch. Ich denke, wir zahlen den aber direkt komplett iVm dem neuen Hauptsponsor (doch SEAT / VW?)....  


Der gehandelte Tschite' ist eine von BH gezündete "Nebelkerze"! Ich habe auch Helmes im "Hinterkopf kreisen"!  


Das wäre schön, aber ich glaube nicht an erfolgreichen Transaktionen zwischen dem VFL Golfsburg und unserer Eintracht, wenn dann nur, dass unserere Spieler dorthin wechseln, anber einer von denen zu uns? Und dann noch so eine Granate?
Es wäre der Stürmer schlechthin, aber es hat doch noch nicht mal ne Leihe geklappt und Magath verkauft nicht mit Verlust und Helmes schon gar nicht...
#
Hier isser nochmal:

http://www.transfermarkt.de/de/patrick-helmes/transfers/spieler_6322.html

Ich halte 4 Millionen Ablöse für durchaus realistisch und auch gerechtfertigt, wir reden hier über einen "Fast Nationalspieler".
Das Problem: die Kohle haben wir nicht!
#
Ich will Helmes. Basta!


Teilen