>

SAW-Gebabbel 12.01.2010

#
bernie schrieb:
Abgesehen davon, dass der Server vielleicht mal wieder abschmiert.
Aber das wäre ja auch nichts neues....

Ich würde mal an Diener Stelle an die Presse gehen und mich über das schlechte Hardware-Scouting der Eintracht beschweren!  ,-)
#
Endless schrieb:

Und bei Lincoln würden wir Gefahr laufen einen neuen Mehdi zu bekommen? DAS musst du mir jetzt aber mal genauer erklären. Auch mit dem Hintergrund, dass Lincoln in der letzten Saison 8 Tore gemacht und 15 Vorlagen gegeben hat bei 23 Einsätzen, also im Schnitt pro Einsatz einen Scorerpunkt erzielt hat.

Rischdisch, desshalb reissen sich ja auch die Top Vereine um ihn (müsste ich das jetzt Fett und in Versalien schreiben? ), deshalb hat ihn Gala auch freigestellt.
Manchmal hilft es etwas nachzudenken bevor man postet. HB soll ein paar Top-Spieler zu uns holen, wo sollen die denn herkommen? Da wird gejammert das Djebur nicht verpflichtet wurde und im gleichen Atemzug HB dafür getadelt das er, in der selben Situation (verletzter Stammspieler und nicht besseres auf dem Markt) Petkovic  "gekauft" hat.
Jetzt werden andere vereinbe gelobt, dafür das sie Schulden machen um Spieler zu verpflichten. Herta holt Gekas, na und? Wenn die absteigen geht es ihnen wie Fortuna Düsseldorf. Die wurden durchgereicht und brauchten über 10 Jahre bis sie wienigsten wieder in Liga 2 waren. Da werden irgendwelche Jungstars geholt und hier werden die Fässer reihenweise aufgemacht. Leute, seht euch mal an wen wir alles in den letzten Jahren geholt haben.
Caio - als Tiger abgesprungen und als Bettvorleger gelandet. Hat sich bis heute nicht an die europäische Spielweise gewöhnt. Ein toller Kicker ohne Ehrgeiz.
Fenin - Kam, machte 3 Tore und begann mit unsäglichen Mätzchen. Hat sich wieder berappelt und verletzt. Könnte vielleicht noch hilfreich werden, muß sich aber erst auskurieren und das kann dauern. Pech gehabt.
Kweuke - wird hier als Millionenflop dargestellt, stimmt nicht! Der war für 500.000 Øre ausgeliehen, hat bewiesen das er, entgegen der Sprüche von Lorant, nicht Bundesligatauglich ist und wurde wieder abgegeben. Entwickelt sich aber in Kotzbus scheinbar ganz gut.
Ümit - Als er verpflichtet wurde kannte den ausserhalb Österreichs kein Aas, dann spielt er eine gute EM und alle haben gejubelt das er hier ist. Hatte riesiges Pech aber in den letzten Spielen hat er gezeigt was er kann. Eine echte Hoffnung auf die Zukunft.
Petkovic - Wurde gekauft weil Spycher lange ausfiel und Benni Köhler für einen LV einfach einen Kopf zu klein ist.  Galt als Talent und hat uns das Gegenteil bewiesen. Hinterher ist man halt immer schlauer. Dasselbe gilt für
Mehdi - der leider nie an das anknüpfte wofür er von den HiV Fans geliebt wurde.
Manzios - kam als Backup, ging als Backup
Sotos - Eisenharter Zerstörer der Angst und Schrecken verbreitete, wird mir wegen seiner unorthodoxen Spieleröffnung und seinem Rendezvous mit Diego immer in Erinnerung bleiben. Hat uns aber nicht wirklich weitergebracht.
Inamoto - hat bei uns ordentlich gespielt mehr nicht. Konnte (sollte) nicht gehalten werden ging nach Rennes wurde da aber nicht glücklich und geht nach nur 6 Monaten  wieder nach Japan.
Habib Belaïd - Das ist für mich eindeutig der Härtefall. Kam, als U21 Nationalspieler und eines der größten Talente Frankreichs,  aus einer schwachen Liga von einem Absteiger. Mußte wegen Vasis Verletzung gleich in die erste Mannschaft.Hat das aber nicht gepackt. Normalerweise hätte man ihn erst mal ein halbes Jahr in der U23 spielen lassen und durch gelegentliche Einsätze an die Erste heranführen sollen. Spielt z.Zt. wieder in Frankreich und zeigt da woher sein guter Ruf kommt. Wird aber wieder kommen und auf lange Sicht sicherlich eine Konkurrenz für Russ und Vasi werden.
Auch wenen ich jetzt einige Spieler ( Fink Taka etc) nicht genannt habe, die Fluktuation war bei uns nicht so groß wie bei anderen Vereinen. Wir haben ein eingespieltes Team das sich genau in den Regionen bewegt zu denen es fähig ist, nicht mehr und nicht weniger. Nach einen Seuchenjahr geht es ein bisschen aufwärts. Am Saisonende rechnen wir ab und stellen uns für die neue Saison auf. Selbst MS sollte wissen das im Winter nix kommt was uns weiter hilft. Die Namen die jetzt gehandelt werden sind keine Garantie auf 2-3 bessere Plätze in der Tabelle.
#
Also was hier Michael Skibbe und auch Heribert Bruchhagen nur Aufgrund einiger im Trainingslager dahin gesagter Sätze unterstellt oder in den Mund gelegt werden ist nicht mehr feierlich.

Denke über die aktuelle sportliche Entwicklung und dem daraus resultierenden Tabellenstand kann es derzeit kaum zwei Meinungen geben.
Aber dem Trainer Egoismus, Arroganz oder sonst was zu unterstellen, nur weil er in einem Pressegespräch nach Perspektiven befragt, offen und ehrlich antwortete, finde ich schon heftig.

Wenn HB über unseren derzeitige Finanzsituation spricht und beteuert das kein Geld in der Kasse ist, wird hier gelobt, dass er immer ehrlich und mit "offenen Visier" kämpfe - und dabei fallen hier x-mal die Sätze, dass er im Hintergrund eigentlich schon längst den nächsten Transfer klarmacht und nur von den Verhandlungen ablenken, mit der Aussage seine Verhandlungsposition stärken oder einfach nur Nebelkerzen zünden will.

Skibbe äussert sich auf Nachfrage der Presse, dass es nicht sein Ziel ist einen erreichten Status Quo zu halten oder besser zu verwalten, sondern sein Anspruch und sein Ehrgeiz treiben ihn an seine Aufgabe darin zu sehen die Mannschaft stetig verbessern zu wollen.
Doch daraus wird ihm hier wieder Egoismus und gar schon Wechselabsichten zu anderen Vereinen unterstellt.
Wenn dem so wäre, würde Skibbe schnurstraks zu HB gehen und ihn um die Freigabe bitten, ohne zu zögern.

Nein ich habe noch keinen Skibbe-Schrein in Auftrag gegeben, aber Ja, ich kann seine Argumentation schon verstehen.
Fußball ist, und da benutze ich gerne das Wort das auch unser Vorstandsvorsitzender so gern gebraucht: "Tagesgeschäft" und zum heutigen Tage ist die Eintracht in der Tabelle gut positioniert, hat mit Hannover, Stuttgart und Hertha aktuell 3 Vereine hinter sich in der Tabelle gelassen die noch vor einem halben Jahr deutlich vor ihr standen, und damit gute Chancen in der nächsten TV-Honorar-Abrechnung einige Stufen nach oben zu klettern.
Diesen Platz gilt es meiner Meinung nach zu verteidigen und zu festigen, was aber schwer werden dürfte wenn man in der Rückrunde mit einem schwächeren Team (Ama, Zlatan und Vasi kann man diese Saison abschreiben) als in der Hinrunde antritt und die Gegner sich (ich gebe zu) vermeintlich verstärkt haben.
Was wenn wir wir eine ähnliche Rückrunde erwischen wie Hertha eine Vorrunde spielte, ja selbst solch eine Rückrunde wie letzte Saison ließe uns wieder untern reinrutschen und das würde den verein wesentlich mehr kosten, als jetzt die eine oder andere "Investition mit Augenmaß".
#
AllaisBack schrieb:
Also was hier Michael Skibbe und auch Heribert Bruchhagen nur Aufgrund einiger im Trainingslager dahin gesagter Sätze unterstellt oder in den Mund gelegt werden ist nicht mehr feierlich.

Denke über die aktuelle sportliche Entwicklung und dem daraus resultierenden Tabellenstand kann es derzeit kaum zwei Meinungen geben.
Aber dem Trainer Egoismus, Arroganz oder sonst was zu unterstellen, nur weil er in einem Pressegespräch nach Perspektiven befragt, offen und ehrlich antwortete, finde ich schon heftig.

Wenn HB über unseren derzeitige Finanzsituation spricht und beteuert das kein Geld in der Kasse ist, wird hier gelobt, dass er immer ehrlich und mit "offenen Visier" kämpfe - und dabei fallen hier x-mal die Sätze, dass er im Hintergrund eigentlich schon längst den nächsten Transfer klarmacht und nur von den Verhandlungen ablenken, mit der Aussage seine Verhandlungsposition stärken oder einfach nur Nebelkerzen zünden will.

Skibbe äussert sich auf Nachfrage der Presse, dass es nicht sein Ziel ist einen erreichten Status Quo zu halten oder besser zu verwalten, sondern sein Anspruch und sein Ehrgeiz treiben ihn an seine Aufgabe darin zu sehen die Mannschaft stetig verbessern zu wollen.
Doch daraus wird ihm hier wieder Egoismus und gar schon Wechselabsichten zu anderen Vereinen unterstellt.
Wenn dem so wäre, würde Skibbe schnurstraks zu HB gehen und ihn um die Freigabe bitten, ohne zu zögern.

Nein ich habe noch keinen Skibbe-Schrein in Auftrag gegeben, aber Ja, ich kann seine Argumentation schon verstehen.
Fußball ist, und da benutze ich gerne das Wort das auch unser Vorstandsvorsitzender so gern gebraucht: "Tagesgeschäft" und zum heutigen Tage ist die Eintracht in der Tabelle gut positioniert, hat mit Hannover, Stuttgart und Hertha aktuell 3 Vereine hinter sich in der Tabelle gelassen die noch vor einem halben Jahr deutlich vor ihr standen, und damit gute Chancen in der nächsten TV-Honorar-Abrechnung einige Stufen nach oben zu klettern.
Diesen Platz gilt es meiner Meinung nach zu verteidigen und zu festigen, was aber schwer werden dürfte wenn man in der Rückrunde mit einem schwächeren Team (Ama, Zlatan und Vasi kann man diese Saison abschreiben) als in der Hinrunde antritt und die Gegner sich (ich gebe zu) vermeintlich verstärkt haben.
Was wenn wir wir eine ähnliche Rückrunde erwischen wie Hertha eine Vorrunde spielte, ja selbst solch eine Rückrunde wie letzte Saison ließe uns wieder untern reinrutschen und das würde den verein wesentlich mehr kosten, als jetzt die eine oder andere "Investition mit Augenmaß".

Das mit dem "In-den-Mund-legen" stimmt. Und dass das nicht mehr feierlich ist, auch. Das Verrückte dabei: Medien und Forum nehmen sich dabei nichts.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das mit dem "In-den-Mund-legen" stimmt. Und dass das nicht mehr feierlich ist, auch. Das Verrückte dabei: Medien und Forum nehmen sich dabei nichts.

Da hast Du aber ein sowas von wahres Wort gesprochen!  
#
AllaisBack schrieb:

Oh, yeah!      
#
mit Elan und gedämpften Optimismus beendete man die Hinrunde, nach ein paar Wochen Winterpause ist davon leider nichts mehr übrig geblieben.
Ein paar Verletzte, einen Abgang und keine neuen Spieler. Nun ist die gute Stimmung vor dem ersten Spiel der Rückrunde, nicht zuletzt durch Skibbe´s Hilfe ins Gegenteil gekippt.
#
AllaisBack schrieb:
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, nur muss Skibbe dabei die Randbedingungen beachten. Was wir brauchen ist eine nachhaltige Verbesserung der Mannschaft (und nicht nur ein kurzes Strohfeuer) und das wird nur erreicht, wenn die Verbesserungen nicht auf Kosten der Finanzsituation gehen. Investitionen machen nur dann Sinn, wenn eine dauerhafte Refinanzierung zumindest wahrscheinlich ist.

"Tagesgeschäft" und zum heutigen Tage ist die Eintracht in der Tabelle gut positioniert, hat mit Hannover, Stuttgart und Hertha aktuell 3 Vereine hinter sich in der Tabelle gelassen die noch vor einem halben Jahr deutlich vor ihr standen, und damit gute Chancen in der nächsten TV-Honorar-Abrechnung einige Stufen nach oben zu klettern.
Nö:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11169760/
Aber ehrlich, wer angesichts dieser Annahmen von Gekas, Voronin oder Lincoln träumt liegt m.E. falsch. Zum nächsten TV-Geldranglisteplatz sind es bis Dortmund 6 Plätze Vorsprung pro Saison, also unerreichbar. Wie folglich sollte ein „Star“ Gelder generieren?
#
AllaisBack schrieb:

Ja da kann man Dir nur zustimmen, angefangen hat diese ganze Disukssuion mit der hr-Meldung "Skibbe droht indirekt Rücktritt an".
Schön reisserisch, das Interview an sich folgte erst Stunden später (und klingt garnicht so "ernst" wie es die Meldung einem weiß macht, des Weiteren erzählt Skibbe für mich "nichts Neues"), wenn nicht sogar erst am nächsten Tag, habe es als erstes in der FAZ gelesen.
Bis dahin war die Lawine natürlich schon losgetreten und es finden Diskussionen statt über die man nur den Kopf schütteln kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mich stört weniger der Sparstrumpf. Mich stört eher die Tatsache das nichts
gegen unsere Klammheit unternommen wird.
[...]
man weiß schon seit dem Sommer das man Geld braucht, es wird aber nichts unternommen, neue Geldquellen zu schaffen.

Glaubst du den Schwachsinn eigentlich?
Meinst du, der Vorstand sitzt da, dreht Däumchen und wartet auf den Goldesel?
Oder arbeitet man nicht etwa mit Hochdruck u.a. auch an Werbepartnern und Sponsoren? Weil du nicht von HB angerufen wirst, wenn er am Verhandeln ist, heißt das noch lange nicht, dass er den ganzen Tag traurig im Büro sitzt und wartet, bis ein Milliardär reinspaziert.
#
AllaisBack schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Da hast Du aber ein sowas von wahres Wort gesprochen!    

Ja. Aber als Eintracht Fan ist es mittlerweile völlig ungewohnt, dass der Öffentlichkeit nicht eine harmonische Linie gezeigt wird. Mir geht es auch so. Ich erschrecke immer bei Skibbes Ausfällen, und wenn ich mir dann die Aussagen nach dem Schreck anschaue denke ich mir. Naja richtig schlimm war die Äußerungen ja nicht. Das die Mannschaft der Eintracht zwischen den Plätzen acht und zwölf bewegt und darüber nicht hinauskommen wird ist eine Binsenweisheit, sogar mir einleuchtend. Auch ist mir klar, dass wenn man darüber hinauswill, man Risiko fahren muss ist klar, die Frage ist nur wann soll man das machen. Da vertraue ich Schaf eher dem Oberhirten Bruchhagen, als einem Aushilfstreiber.
Jedenfalls fand ich es das letzte halbe Jahr eigentlich schon sehr nett, das wieder etwas los ist am Riederwald, das finde ich eine sehr schöne Leistung von Skibbe. Ganz ohne Ironie.
Bin so gespannt was heute herauskommt  
#
LDKler schrieb:

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass Altintop oder Lincoln bei uns einschlagen, aber es ist nunmal alles andere als sicher. Altintop hat in der letzten Saison 2 (in Worten zwei) gute Spiele gemacht, obwohl er fast alle Spiele mitgemacht hat und Lincoln hat es schon immer an Konstanz gefehlt (hat öfters null Bock Phasen ala AS).

Natürlich kann keiner garantieren das einer oder beide einschlagen aber ich denke gerade bei Lincoln wäre die Chance mehr als groß, da er sein Können bereits mehrfach bewiesen hat. Bei Altiontop lass ich gerne mit mir diskutieren, wobei ich der Meinung bin das er, wenn man das Spiel etwas auf ihn ausrichtet, ein guter Stürmer sein kann.  

Ich sag doch, dass das Hinrundenergebnis das maximal Erreichbare sein wird und wenns dumm läuft wir am Ende auch 14. werden können. Nur wäre das kein Beinbruch. Platz 14 ohne Investitionen sind finanziell immer noch besser als Platz 9 mit großen Ausgaben jetzt (dazu noch das Risiko Platz 14 mit Lincoln oder Altintop).  

Ok, nicht falsch was du sagst aber auf der anderen Seite dürfte man dann überhaupt keinen Spieler holen. Die Garantie, das man mit Mann X besser ist als vorher kann einem niemand geben und gerade bei Hölzenbein, der im Moment nicht unbedingt ein glückliches Händchen hat. Aber da sind wir an dem Punkt, wie will man dann sich entwickeln? Wenn man konsequent zwischen Platz 10 und 14 pendelt und mit jedem Ergebnis zufrieden ist solange man nicht absteigt, das ist für mich keine Weiterentwicklung sondern nur das besagte „Verwalten“ der aktuellen Situation.

Mach ich doch gerne.
Wenn die Eintracht dauerhaft erfolgreicher sein will, muss sie mehrer Vereine mit weit größerem Finanzbudget in einer Saison hinter sich lassen, denn der Einbruch in die Spitzengruppe wird nur durch internationale Wettbewerbe zu erreichen sein. Der Zeitpunkt des Angriffs muss aber genau geplant sein, denn wegen unserer knappen finanziellen Mittel haben wir nur einen Schuss frei und der muss sitzen. Zum jetzigen Zeitpunkt, also mit vielen dauerverletzten Leistungsträgern und einem Haufen Altlasten (bezüglich Kader und Finanzen) ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für einen Angriff auf die Spitzenpruppe. Selbst wenn der denkbar beste Fall eintreten würde (dank der Investitionen Platz 6, sportlich ein riesen Erfolg) würde uns das überhaupt nichts bringen. Finanziell wären weiterhin 8 oder 9 Vereine vor uns.
Im Gegensatz dazu würde uns ein Sparkurs und ein verletzungsbedingter Platz 14 nicht entscheidend zurückwerfen.

Ich denke, wir sollten die Saison möglichst gut mit dem vorhandenen Kader zu Ende bringen und dann im Sommer überlegen, ob dann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, mit größeren Investitionen oben anzugreifen.
Ich will auch eine Weiterentwicklung, aber das geht nicht von jetzt auf gleich, dazu braucht man vor allem ein: Geduld und einen kühlen Kopf.

Gut, da hast du nicht ganz unrecht aber man muss auch sehen das wir im Moment auch eine gute Ausgangsposition für einen Angriff gehabt hätten. Die Hinrunde war gut, einige Große (Wolfsburg, Hoffenheim, VFB und mit Abstrichen Hertha) schwächeln. Das dies nächste Saison auch der Fall sein wird, davon kann man nicht ausgehen, genau so wenig wie man davon ausgehen kann das im Gegenzug ein anderer Verein absackt. Ok, das es bestimmt wieder einen Top-Ausreißer nach unten geben wird, da bin ich mir sicher. Nur ob wir im Gegenzug dann so dich an den vorderen Plätzen dran sein werden, das steht wieder auf einem anderen Zettel, gerade weil wir viele Fragezeichen hinter manchen Leistungsträgern haben.

Ja ist aber auch ein Dilema die Situation. Franz spielt in der Innenverteidigung nicht so toll, dafür außen richtig gut. Der Tausch Jung nach außen, Franz nach innen und Chris ins Mittelfeld wäre mir zu risikoreich aber anders ist für Jung kein Platz im Team weil Ochs aus dem rM nicht mehr wegzudenken ist.  Was tun???

Ja, das ist echt ein Drama. Ist ja nicht so als würde ich mir keine Einsatzzeit für Jung wünschen, im Gegenteil. Aber ein funktionierendes System auseinander zu reisen „nur“ damit ein Spieler spielen kann, das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein. Russ/Franz in der IV, wie du schon sagst, das war nicht das Gelbe. Vielleicht wird Jung ja seine Chance im Def. Mittelfeld bekommen. Warten wir´s mal ab.

]Was mehr Sinn macht, muss man dann sehen (wie erfolgreich ist die Kaderausdünnung, wie ist die Verletztensituation, was gibt der Markt an potentiellen Spielern her, etc.).
Ja da hast du nicht unrecht. Wenn man keine Spieler am Markt hat die einem helfen kann man auch keine holen. Allerdings fehlt mir der Glaube das man einen entscheidenden Spieler holt selbst wenn er verfügbar ist. Aber das ist eine Glaubenssache und nur meine Meinung.
#
Wie gern würd ich jetzt ma bei den Herren rumhocken...ach wär das schee  
#
Tuess schrieb:
Wie gern würd ich jetzt ma bei den Herren rumhocken...ach wär das schee    

Hast du niemanden dort sitzen, der ein bisschen mit dem Handy umgehen kann, SMS-mäßig?  
#
AllaisBack schrieb:

Tja nach Perspektiven gefragt offen und ehrlich antworten...dass ist halt die Frage, ob Skibbe wirklich so tickt. Es gibt halt auch die Moeglichkeit, dass das ganze taktik von ihm ist, wie von der FAZ beschrieben. Ich meine, solche Worte wie von skibbe gegenueber seinem Chef habe ich in der Bundesliga noch nie gehoert (ausser nach entlassungen).
Ich halte es fuer durcaus moeglich, dass Skibbe die Unterstuetzung von Becker(oder so) hat in diesen machtkampf zu gehen um am Ende HB abzusaegen, dann 15 Mio. Schulden aufzunehmen oder Anteile zu verkaufen (Octagon style), um dann naechstes Jahr den Angriff auf Platz 5 zu starten.

Mein Hauptargument dafuer ist naemlich: Warum sollte er das sonst so in der oeffentlichkeit sagen??? Er wird so auch keinen einzigen neuen spieler bekommen, keinen einzigen Punkt mehr hohlen oder sonst ein Ziel erreichen, ausser mittelfristig HB strategie zu unterminieren und kurzfristig hier reichlich die Stimmung zu verhageln. Oder er hat ein Angebot eines anderen Vereins fuer die naechste saison, der ihm Investitionen zusagen (Hannover oder so) und will jetzt entweder das selbe hier haben oder wenigstens entlassen werden (nur bei entlassungen gibts abfindungen, nicht bei freigaben ne??? keine ahnung ob skipper son heiliger ist einfach aufn paar Mille zu verzichten...)

Also dass er einfach ein ehrlicher Bursche ist und deswegen vereinsschaedigend antworten muss, dass glauben ja wohl nichtmal die Huehner...Fuer mich ist Skibbe ien absoluter Medieprofi, der seine Aussagen punktgenau steuert...

Irgendeinen Plan muss er verfolgen, es ist jedoch nicht absehbar welcher. Mein Vertrauen hat er dadurch verloren...
#
Die Marketingabteilung ist eine große Baustelle bei der Eintracht, da sollte mehr Professionalität rein bzw. sollte dort in ordentliche Leute investiert werden.
Es fängt bei dem Merchandising an und hört bei dem Finden von neuen Einnahmequellen auf, da sind wir echt grottig aufgestellt.  

Noch etwas zu Skibbe, er hat das Recht sich zu beschweren aber bitte rede doch erst mit deinen Vorgesetzten, kommt echt blöde  .................
Die Art und Weise finde ich ungewöhnlich, ich tippe da auf ein lukratives Angebot von den Wölfen, würde ja auch passen. Er könnte dort alle seine Wunschspieler einfordern und würde die auch bekommen  
#
LDKler schrieb:
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, nur muss Skibbe dabei die Randbedingungen beachten. Was wir brauchen ist eine nachhaltige Verbesserung der Mannschaft (und nicht nur ein kurzes Strohfeuer) und das wird nur erreicht, wenn die Verbesserungen nicht auf Kosten der Finanzsituation gehen. Investitionen machen nur dann Sinn, wenn eine dauerhafte Refinanzierung zumindest wahrscheinlich ist.

Wieso muss ich gerade in erster Linie an Bellaid, Pektovic und Caio denken?
#
peter schrieb:
Matzel schrieb:
Dphil schrieb:
Guter Kommentar von Uwe Marx in der FAZ: "In der Fußball-Bundesliga mit ihren achtzehn Vereinen gibt es siebzehn Trainer, die mit ihrem Arbeitsplatz mehr oder weniger zufrieden sind. Und es gibt Michael Skibbe."

Skibbes Versuche, sich auf Kosten von Eintracht Frankfurt zu profilieren, sind wirklich unerträglich.
Kein Verein, der auch nur einen Hauch Selbstachtung besitzt, kann sich das auf Dauer bieten lassen.

Richtig, und deswegen wird das heute auch nicht so harmlos ausgehen, wie in den Wochen davor. Skibbe hat Bruchhagen diesmal praktisch "hinterrücks angeschossen".

Die Frage ist nur, ob Skibbe lediglich mal richtig den Kopf gewaschen bekommt oder es in Kürze eine offizielle Pressekonferenz geben wird.

Und dass das Ergebnis der Unterredung intern bleibt, steht bei der Kommunikationsfreudigkeit Skibbes auch nicht zu befürchten.

falls es richtig sein sollte, dass er schon zwei abmahnungen hat, dann bin ich da nicht so sicher. anscheinend weiß er schon wann er was sagt und wann er das besser unterlässt.

ich rechne jedenfalls nicht mit einer entlassung.

Nun, dann wird Skibbe aber wohl trotzdem vor die Presse treten und etwas Kleinlautes von sich geben in dem Sinne, dass man gesprochen habe und eigentlich auf einer Linie sei und er ja auch keinesfalls zurücktreten werde und bla und blubb...
#
reggaetyp schrieb:
... HB... , wenn er am Verhandeln ist, heißt das noch lange nicht, dass er den ganzen Tag traurig im Büro sitzt und wartet...

Wäre mir schon deutlich lieber, als seine öffentlichen Auftritte, bei denen er der eigenen Mannschaft die ausreichende Qualität für den Wettbewerb mit den "Grossen" und sogar für die Zukunft die Fähigkeit abspricht, zur "Marke" zu werden. Damit entzieht er der Entwicklung eines erfolgreichen Werbe- und Sponsoringkonzeptes die wichtigste Grundlage.
#
LDKler schrieb:
AllaisBack schrieb:

Ok. Wenn man es so sieht würde es heißen bis zum Ende der BuLi im Mittelfeld zu bleiben.

Oder zumindest so lange festzuhängen, bis man vielleicht 40Mio Euro auf der hohen Kante hat. Damit könnte man es wagen, in höhere Regionen vorzustoßen.  Bloß der Versuch müsste dann sitzen, da man sich andernfalls hoch verschulden würde, da die laufenden Kosten sonst nicht mehr gedeckt werden können, Stichwort: Gehalt  .

Es wäre in fast jedem Fall extrem unvernünftig, hohe Summen in Ablöse und Gehälter zu stecken, da das Risiko, dass es nicht den erwünschten Ertrag bringt , viel zu hoch wird.

Im Mittelfeld hingegen lässt es sich anscheinend einigermaßen gut wirtschaften, ohne große Risiken eingehen zu müssen. Das ist zwar optimal für alle Angestellten der Eintracht, aber auf lange Sicht für die Fans und besseren Spieler nicht zufriedenstellend.

Von der unternehmerischen Seite ist HBs Vorgehen zumindest absolut nachvollziehbar. Das macht die ganze Situation ja so blöd wie sie ist... .

Teilen