>

SAW-Gebabbel 12.01.2010

#
Hm... HB ist also inhaltlich voll mit Skibbe auf einer Linie?
Was soll uns das sagen? Dass er keine weitere Entwicklung wünscht? Oder dass sie nicht möglich, wirklich unmöglich ist?
Wsa heißt das für die Zukunft des Vereins?
#
etienneone schrieb:
spätestens seit der SID eine falschmeldung hatte[...]

Apropos sid:

SuperSportInformationsDienst schrieb:
Trainer Michael Skibbe und Vorstandsboss
Heribert Bruchhagen von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt
sind nach den Irritationen der letzten Tage auf Schmusekurs
gegangen. In einem anderthalbstündigen Krisengespräch am Dienstag
räumten beide Seiten im Rahmen einer Vorstandssitzung die
Missverständnisse aus und kamen auf einen Konsens.
    "Der Vorstand teilt die Auffassung des Trainers zu 100
Prozent. Es wird schwer, aufgrund unserer personellen Situation
unser Saionziel von 46 Punkten zu erreichen", erklärte Bruchhagen,
erteilte Skibbe aber doch noch einen Rüffel: "Künftig sollten
solche kritischen Auseinandersetzungen im internen Kreis geführt
werden."
    Auch Skibbe ruderte nach seinen Verbalattacke vom Wochenende
und indirekten Rücktrittsdrohungen zurück. "Ich wollte mit meiner
Kritik nur verdeutlichen, dass es in der Rückrunde sehr schwer
wird, unsere Ziele zu erreichen. Ich arbeite sehr gerne für
Eintracht Frankfurt und mit Heribert Bruchhagen zusammen", sagte
der Coach.

#
AgentZer0 schrieb:
Zu Bruchhagen:
Also die Leute die immer HB absägen möchten, die kann ich nicht Ernst nehmen...

Naja.
Könntest Du denn namentlich User benennen, die ihn absägen wollen?
Ich habe immer das Gefühl, dass das suggeriert wird, dass sobald man etwas in seine Richtung gesagt wird, das gleich einem Hochverrat gleicht.

Diesen „Bremserscheiß“ kann ich nicht mehr hören, aber sicherlich nervt er wie auch Skibbe manchmal in einigen Punkten durhc häufiges Wiederholen...

Nunja, was das angeht, habe ich schon eine andere Meinung.
So wie ich das sehe täte ein Sportdirektor, der sich mehr um die Belange der Mannschaftsbildung (Spielerverpflichtung) kümmern würde ganz gut.
Die schweren Millionentransfer der letzten Jahre saßen einfach nicht und will man in die Phalanx der Topclubs kommen, sollte man eine bessere Quote vorweisen können.
Und gegeben dem Fall, dass die Eintracht mal wieder in die vorzügliche Lage kommen sollte, dass man wieder etliche Millionen für Neuverpflichtungen ausgeben kann, wäre ich beruhigter, wenn da andere Köpfe ihre Kompetenz miteinfließen ließen.

Zu Schalke:

Sehe ich genauso!

Zu Transfers:
wer sagt eigentlich, dass es bei Teber nicht auch schon erste Kontakte gab?

Das frage ich mich auch! Im Übrigen habe ich den Teber-Transfer ähnlich kritisch beäugt.
Allerdings muss man auch festhalten, dass ihn Skibbe nicht so kritisch sieht, wie wir das wohl tun. Immerhin hat er beachtliche Spielzeit bekommen.

Zu Lincoln:
Dieser Fall ist sowieso etwas komplett anderes, denn nur wenige Monate bevor man ihn holen wollte, hat er noch unter Skibbe trainiert und war unter ihm der überragende Spielmacher und Vorlagengeber der SuperLig und teilweise im UEFA-Cup...
Und auch Lincoln kam nie alleine über die Schnelligkeit, sondern er ist eben einer, wie es in der Bundesliga nur noch Misimovic gibt.
Die kommen über ihr Spielverständnis, „Radarraumblick“ und ihre Pässe.  Dazu Lincoln auch noch über sein Dribbling/ballsicherheit und damit die Fähigkeit vorne auch selbst zum Abschluss zu kommen.

Vielleicht habe ich aber auch null Ahnung den ein Profi bin ich natürlich auch nicht.

Hier verfällt es sich schon sehr komisch. Kann mich bei keinem so richtig erinnern, der sich besonders bei den recht unbekannten und kaum erprüften Kräften a la Caio, Fenin, Bellaid, Pektovic sonderlich skeptisch gezeigt hätte.
Bei Lincoln, der wie Du ja schreibst immerhin schon unter dem aktuellem Trainer gespielt hat und dieser bisher zumindest kein unglückliches Händchen mit seinen Wünschen hatte, wird alle Nase lang Skepsis geäußert.
Finde ich schon ein bisschen kurios.
#
mosh82 schrieb:
Hm... HB ist also inhaltlich voll mit Skibbe auf einer Linie?
Was soll uns das sagen? Dass er keine weitere Entwicklung wünscht? Oder dass sie nicht möglich, wirklich unmöglich ist?
Wsa heißt das für die Zukunft des Vereins?

Okay... Im Handlsblatt ist das näher ausgeführt. Bruchhagen stimmt Skibbe zu, dass das Saisonziel schwer zu ereichen sein wird.
#
etienneone schrieb:
wenn man was aus den aussagen von HB lernt, dann wie einfach man mittlerweile von den massen-medien manipuliert werden kann. wie unglaublich schnell stimmung und meinungen aktiviert werden können und wie wenig wir eigentlich "wirklich" wissen. spätestens seit der SID eine falschmeldung hatte, bin ich regelrecht schockiert über die aktuelle berichterstattung und den statusquo in sachen (sport)journalismus.

Klar. Stimmt. Nur: Ist das wirklich was Neues?

Ich meine - jeder konnte den genauen Wortlaut der Aussagen lesen. Viele, die es taten, fragten sich - auch hier im Forum: wozu die Aufregung?

Andere wiederum schmiedeten ihre Verschwörungs- und sonstigen Theorien, erhoben Vorwürfe, verteidigten, ergriffen Partei, wo es gar nichts zu ergreifen gab. Vollkommen ohne Not.

Vorbildlich für mich - ich wiederhole mich - war hier der Forums-Lt. im Belek-Thread. Unaufgeregt strengte er sein eigenes Hirn an, ohne auf die zum Teil irrwitzigen Schlussfolgerungen der Medien einzugehen.

Bravo.  
#
Ab sofort im Fanshop die neue CD von Gildo Horn-Pip pip der Harri und der Micha haben sich wieder lieb.
#
sCarecrow schrieb:

Bei Lincoln, der wie Du ja schreibst immerhin schon unter dem aktuellem Trainer gespielt hat und dieser bisher zumindest kein unglückliches Händchen mit seinen Wünschen hatte, wird alle Nase lang Skepsis geäußert.

Ich glaube, das ist weniger Skepsis als vielmehr eine Trotzrekation auf das ständige Gejammer (sowohl von Skibbe als auch dem ein oder anderen User), dass dieser Transfer nicht zustande gekommen ist. Durch dieses Gejammer wird suggeriert, dass Lincoln ein "Messias" für die Eintracht wäre. Fakt ist, dass dies keiner weiss und daher mahnen andere User (mich eingeschlossen) davor, diese Personalie zu wichtig zu nehmen. Was aber keinesfalls heisst, dass ich ihm keine Chance geben würde, sofern man ihn doch noch holt.
#
sCarecrow schrieb:

Ich glaube, das ist weniger Skepsis als vielmehr eine Trotzreaktion auf das ständige Gejammer (sowohl von Skibbe als auch dem ein oder anderen User), dass dieser Transfer nicht zustande gekommen ist. Durch dieses Gejammer wird suggeriert, dass Lincoln ein "Messias" für die Eintracht wäre. Fakt ist, dass dies keiner weiss und daher mahnen andere User (mich eingeschlossen) davor, diese Personalie zu wichtig zu nehmen. Was aber keinesfalls heisst, dass ich ihm keine Chance geben würde, sofern man ihn doch noch holt.
#
Sehr Gut Tranier und Vorstand sind sich einig.
Das kribbeln geht langsam wieder Los.  
Die nächste Überraschung kann kommen !  
#
sCarecrow schrieb:

Könntest Du denn namentlich User benennen, die ihn absägen wollen?
Ich habe immer das Gefühl, dass das suggeriert wird, dass sobald man etwas in seine Richtung gesagt wird, das gleich einem Hochverrat gleicht.

Also ich habe mich hier die letzten Tage zurückgehalten und habe mehr beobachtet, da ich dies gleich für hochgeschaukeltes Drama hielt
Skibbe A) weitgehend Recht hat B) Er zur Sportlichen Lage auch was sagen müssen darf...
Aber was eben draus gemacht wird... Ich schrieb deswegen: Mehr als die Situation nervt schon diese Diskussion...

Und ja es gab vor allem auch etliche neue Threads in denen gesägt wurde, welche die Mods aber ständig beseitigt haben
Du willst Namen, dann nenne ich mal als Beispiel den User "JGL"...

Ich stimme dir auch zu, dass man Kritik üben dürfen muss an HB/den Verantwortlichen ohne gleich ein Hochverräter zu sein.
Ich will gar nicht erst wieder von "Besserfandiskussionen" anfangen
Und ja da müssen auch Überlegungen erlaubt sein, ob man mal über einen Sportdirektor nachdenken darf, ob und wie das Scouting optimiert werden kann.
Nur nochmal, kein Verein bleibt von Floptransfers verschont. Ja die größeren Millionentransfers saßen nicht, aus verschiedenen Gründen war das so, aber alle diese Spieler waren relativ jung und keine fertigen Spieler.
Vielleicht war es der Falsche Weg und eben gerade zu viel Risiko und nicht zu wenig, wie immer behauptet.
Da hat Skibbe schon den richtigen Ansatz nach meiner Meinung, unsere wenigen "Schüsse" müssen sitzen, wenn es um viel Geld geht.
Wir können nicht ständig was raus hauen, wo das hinführt sehen wir jetzt: Nix geht mehr, auch wenn ich mir Wünsche das eben für 1-2 Leute einfach mal etwas der Kurs korrigiert wird.
Denn nichts tun kann am Ende fahrlässiger sein, als etwas Risiko.

Deswegen werde ich z.B. nie verstehen, warum man das mit Lincoln einfach nicht klar machen konnte.
Entweder Vertraue ich dem Trainer oder nicht. Und von diesem einen Spieler wären wir bestimmt nicht gleich Bankrott gewesen bzw. unsere vorhanden Spieler wären alle durchgedreht...
Ganz im Gegenteil, Spieler wie etwa Franz haben ausdrücklich bedauert das Lincoln nicht kam.

Trotzdem kann ich nicht sehen warum HB deshalb grundsätzlich beschädigt werden soll. Nochmal, dies ist der Kurs aller Verantwortlichen - zumindest der Mehrheit - und nicht der HB-Kurs und er war generell jetzt nicht der schlechteste Weg...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
wenn man was aus den aussagen von HB lernt, dann wie einfach man mittlerweile von den massen-medien manipuliert werden kann. wie unglaublich schnell stimmung und meinungen aktiviert werden können und wie wenig wir eigentlich "wirklich" wissen. spätestens seit der SID eine falschmeldung hatte, bin ich regelrecht schockiert über die aktuelle berichterstattung und den statusquo in sachen (sport)journalismus.

Klar. Stimmt. Nur: Ist das wirklich was Neues?

Ich meine - jeder konnte den genauen Wortlaut der Aussagen lesen. Viele, die es taten, fragten sich - auch hier im Forum: wozu die Aufregung?

Andere wiederum schmiedeten ihre Verschwörungs- und sonstigen Theorien, erhoben Vorwürfe, verteidigten, ergriffen Partei, wo es gar nichts zu ergreifen gab. Vollkommen ohne Not.

Vorbildlich für mich - ich wiederhole mich - war hier der Forums-Lt. im Belek-Thread. Unaufgeregt strengte er sein eigenes Hirn an, ohne auf die zum Teil irrwitzigen Schlussfolgerungen der Medien einzugehen.

Bravo.    

Mhh, hab ich die Pressekonferenz vom MS nur geträumt?

Mir fällt es schwerer zu glauben, dass MS und HB im Grunde schon immer 100%ig die gleiche Meinung hatten!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
peter schrieb:
Eventie schrieb:
MrBoccia schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
Dass jetzt kein Geld da sein soll, hat sich HB auch selbst zuzuschreiben, kein Verein kann sich auf Dauer leisten, so viele Transferflops zu landen.

richtig - nur bei uns gibts Transferflops, keinen andere Mannschaft hat ähnlich schlecht verpflichtet.  

Ich glaube es sind nicht die Flops an sich, es war aber ben auch nie ein Kracher dabei. Geld kommt halt auch rein, wenn man mal einen Spieler verkauft. Für einen unserer Spieler eine Stange Geld,  das ist uns seit Lajos Detari m.W. nicht mehr gelungen.

detari war ein ausnahmespieler. und 2,5 mios euro für streit finde ich gar nicht so schlecht.

Vor allem wenn man bedenkt, dass er ein halbes Jahr später für 1 Mio hätte gehen dürfen und zu dem Zeitpunkt verletzt war.

Als ich das geschrieben habe, hatte ich auch erst den Nachsatz darinstehen "am ehesten noch mit Albert Streit". Das war auch sicher ein guter Schachzug, aber für 2,5 Mio. kommen wir eben auch nicht so sensationell weit.

Köln hat für Podolski kolportierte 10 Mio bekommen (und ihn wohl für ähnlich viel Geld zurückgekauft), Gladbach hat über 8 Mio für Marin bekommen, Nürnberg ca. 4 Mio für Misimovic, über 6 Mio. für Kießling, Hannover mal fast 5 Mio. für Mertesacker. Kurz: Alle diese Vereine auf "Augenhöhe" (Gott wie ich das Wort hasse) haben irgendwann in den letzten Jahren mal einen Ausnahmespieler gehabt und verkauft. Das st uns m.E. nicht gelungen, weil wir keine Ausnahmespieler hatten, die sich teuer verkaufen ließen.
#
Eventie schrieb:
Köln hat für Podolski kolportierte 10 Mio bekommen (und ihn wohl für ähnlich viel Geld zurückgekauft), Gladbach hat über 8 Mio für Marin bekommen, Nürnberg ca. 4 Mio für Misimovic, über 6 Mio. für Kießling, Hannover mal fast 5 Mio. für Mertesacker. Kurz: Alle diese Vereine auf "Augenhöhe" (Gott wie ich das Wort hasse) haben irgendwann in den letzten Jahren mal einen Ausnahmespieler gehabt und verkauft. Das st uns m.E. nicht gelungen, weil wir keine Ausnahmespieler hatten, die sich teuer verkaufen ließen.

und wo stehen die Vereine jetzt? Alle hinter uns. Trotz dieser grossen Einnahmen.
#
MrBoccia schrieb:
Eventie schrieb:

und wo stehen die Vereine jetzt? Alle hinter uns. Trotz dieser grossen Einnahmen.

Herrgott, darum ging es doch gar nicht. Natürlich geht es nicht nur darum, warum bei uns kein Geld da ist, sondern vielleicht auch, warum die anderen Clubs nichts draus gemacht haben. Nürnberg ist ja bekanntlich auch zwischendurch mal abgestiegen. Ich bin jetzt still.
#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2202020_Keine-Konsequenzen-fuer-Skibbe.html

Mit seinem ewigen reininterpretieren geht Durstewitz mir langsam auf den... versucht weiterhin daraus eine Riesensache zu machen.  
#
Klinke schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2202020_Keine-Konsequenzen-fuer-Skibbe.html

Mit seinem ewigen reininterpretieren geht Durstewitz mir langsam auf den... versucht weiterhin daraus eine Riesensache zu machen.    

An irgendwas muss sich der Hampelmann doch aufgeilen.
#
Nun, das Interview in der Welt differnziert das Ganze noch ein wenig, wie ich finde. HB wird MS wohl schon nochmal klar gemacht haben, dass er bei ihm auf Granit beißt und wenn es ihm nicht passt, von sich aus gehen kann. Auch die Passage mit den Jugendspielern fand ich interessant...
#
Kadaj schrieb:
Klinke schrieb:

An irgendwas muss sich der Hampelmann doch aufgeilen.

Was hat der "Hampelmann" denn so bös spekuliert?
#
Falsche Recherchen eben
#
AgentZer0 schrieb:

Ganz im Gegenteil, Spieler wie etwa Franz haben ausdrücklich bedauert das Lincoln nicht kam.

Oder ein Fenin, der von der Tribüne aus erkannt hat, dass die Eintracht sich zu wenige Chancen erspielt...
Ohne dabei ausdrücklich auf Lincoln bedeutet zu haben.

Teilen