>

SAW-Gebabbel 12.01.2010

#
murphymacmanus schrieb:
Naja dann weiss ich ja wenigstens dass ich nicht alleine an der Einigkeit von HB und MS zweifle.

Ich denke eben auch, HB weiß um die Wirkung einer möglichen Trennungsankündigung auf die Mannschaft.  

Aber egal. Also nicht egal, aber nicht änderbar. Wir werden es in einem knappen halben Jahr alle erfahren.

MS enttäusch mich bitte nicht. Wirf ein paar Junge in den Sturm, denn was soll passieren, außer dass sie das Tor nicht treffen? Und es ist ja nicht so, als müsste dafürirgendein Top-Torjäger pausieren.  


Also ich zweifele stark daran das Libero auf der Bank sitzt, wenn er fit
ist und dafür Alvarez und Co. spielen.
Wäre aber nicht verkehrt, lieber jetzt feststellen ob es die Jungen drauf haben oder nicht. Jetzt kann man noch handeln.
Trainingslager und Testspiele sind was anderes als Bundesligaspiele.
#
Hyundaii30 schrieb:
murphymacmanus schrieb:
Naja dann weiss ich ja wenigstens dass ich nicht alleine an der Einigkeit von HB und MS zweifle.

Ich denke eben auch, HB weiß um die Wirkung einer möglichen Trennungsankündigung auf die Mannschaft.  

Aber egal. Also nicht egal, aber nicht änderbar. Wir werden es in einem knappen halben Jahr alle erfahren.

MS enttäusch mich bitte nicht. Wirf ein paar Junge in den Sturm, denn was soll passieren, außer dass sie das Tor nicht treffen? Und es ist ja nicht so, als müsste dafürirgendein Top-Torjäger pausieren.  


Also ich zweifele stark daran das Libero auf der Bank sitzt, wenn er fit
ist und dafür Alvarez und Co. spielen.
Wäre aber nicht verkehrt, lieber jetzt feststellen ob es die Jungen drauf haben oder nicht. Jetzt kann man noch handeln.
Trainingslager und Testspiele sind was anderes als Bundesligaspiele.



Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Jungs das schaffen, aber denke eben auch, dass man es ja mal rausfinden muss, sonst ist es irgendwann zu spät. Und ihr dürft mich jetzt wirklich gerne alle eines Besseren belehren, aber viel weniger zählbares könnte dabei doch wohl kaum rauskommen.
#
murphymacmanus schrieb:
Naja dann weiss ich ja wenigstens dass ich nicht alleine an der Einigkeit von HB und MS zweifle.


Man kann zweifeln. Man kann Zweifel als solche auch äußern. Das ist das Eine.

Ein Anderes ist es, eine Falschmeldung von nicht ganz unerheblichem Gewicht – dass es eine solche war, wissen wir jetzt  – in einer Tageszeitung zu publizieren. Unterschied kapiert?

Wünsche eine recht schlaflose Nacht, vielleicht auch zwei. Manchmal hilft das.
#
Allso das mit UNSEREN jungen in der Offensive denke ich ist für´s erste durch.
Sonst würde MS nicht so wehement auf einen neuen Stürmer drängen.
Der Trainer sieht die Jungs jeden Tag, und wenn sich irgendeiner auch nur ein bischen aufdrängen würde dann hätte MS sich nicht so in die Nesseln gestzt.
#
adlerkadabra schrieb:
murphymacmanus schrieb:
Naja dann weiss ich ja wenigstens dass ich nicht alleine an der Einigkeit von HB und MS zweifle.


Man kann zweifeln. Man kann Zweifel als solche auch äußern. Das ist das Eine.

Ein Anderes ist es, eine Falschmeldung von nicht ganz unerheblichem Gewicht – dass es eine solche war, wissen wir jetzt  – in einer Tageszeitung zu publizieren. Unterschied kapiert?

Wünsche eine recht schlaflose Nacht, vielleicht auch zwei. Manchmal hilft das.




Dann hast du meinen Post vielleicht falsch aufgefasst. Ich wollte damit weder provzieren noch sonstiges. Viel mehr möchte ich doch genau das verstehen. Nämlich woher wir wissen, dass die Meldungen falsch waren. Wenn ich das weiss, hab ich auch keine schlaflosen Nächte. Nicht mal eine  
#
Herborner-Adler schrieb:
Allso das mit UNSEREN jungen in der Offensive denke ich ist für´s erste durch.
Sonst würde MS nicht so wehement auf einen neuen Stürmer drängen.
Der Trainer sieht die Jungs jeden Tag, und wenn sich irgendeiner auch nur ein bischen aufdrängen würde dann hätte MS sich nicht so in die Nesseln gestzt.  


Ich denke du hast recht.... wenn einer von den jungen wirklich extrem starke Trainingsleistungen gezeigt hätte und sich aufdrängen würde hätte Skibbe seine Stürmerforderungen sicherlich etwas gedämpfter ausgedrückt!
Alvarez, Tosun, Tsoumou sind talentierte Jungs und sicherlich auch für den einen oder anderen Kurzeinsatz eine Alternative... aber ernsthaft von Beginn an? Als Ersatz oder Ergänzung zu Libero??

Also ich weiß nicht...

Ich schätze ohne neuen gelernten Stürmer für die Rückrunde sieht's düster aus... vielleicht holen wir 15,16 Punkte mehr nicht... nur mit Libero vorne drin sind wir viel zu leicht ausrechenbar!
Es muß sich noch was tun, und es wird sich was tun!

Am 31.01. sind wir alle schlauer
#
FR schrieb:


Er versicherte uns, dass er sowohl mit dem Vorstand als auch mit der Mannschaft gerne zusammenarbeitet." In Wahrheit trifft das nur auf die Mannschaft zu.



schön dass die FR die Wahrheit kennt
#
Hm, ich würde Bellaid nicht abgeben. Einfach so gefühlsmäßig.  
#
Bei mir kommt die Botschaft von heute so an: " Vorstand und Trainer sind sich einig - und da passt keine BLÖD-Zeitung dazwischen - dass sie gemeinsam für die Rückrunde wegen der bekannten Personalmisere pessimistisch sind."  
#
Herborner-Adler schrieb:
Allso das mit UNSEREN jungen in der Offensive denke ich ist für´s erste durch.
Sonst würde MS nicht so wehement auf einen neuen Stürmer drängen.
Der Trainer sieht die Jungs jeden Tag, und wenn sich irgendeiner auch nur ein bischen aufdrängen würde dann hätte MS sich nicht so in die Nesseln gestzt.  

Das halte ich -nichts für ungut- für Quark.
In der Offensive ist es grundsätzlich klamm.
Zählt Meier zu den Stürmern haben wir im Grunde genommen auch nur ein off., zentrales Mittelfeld (Caio).
Zählt man Teber dazu, ist die rechte Halbposition recht dünn besetzt.

Mal ganz davon abgesehen, dass Skibbe schon lange geäußert hat, dass er überzeugt sein muss, ehe er einen Spieler bringt und nun hat er auch verkündet, dass er mit der Entwicklung der jungen Spieler sehr zufrieden wäre.

Also einfach mal entspannen und abwarten.
Ich persönlich würde mehr darauf hoffen, dass wir nicht allzu oft auf unsere jungen Spieler angewiesen sind, auch wenn ich mir Einsätze für diese wünsche und auch schon öfters ihnen Chancen eingeräumt hätte, weil ich nicht so sehr von Liberos Leistungen überzeugt war, denn das würde bedeuten... ach, ich will es erst gar nicht ausschreiben!
#
bernie schrieb:
FR schrieb:


Er versicherte uns, dass er sowohl mit dem Vorstand als auch mit der Mannschaft gerne zusammenarbeitet." In Wahrheit trifft das nur auf die Mannschaft zu.



schön dass die FR die Wahrheit kennt  


Die Bemerkung hätte man sich in der Tat sparen könen. Allerdings bin ich -trotz zur Schau gestelltem Schmusekurs- der festen Überzeugung, dass das Kapitel Skibbe spätestens im Sommer beendet sein wird. Sollte er, was ich für durchaus wahrscheinlich halte, ein weiteres mal in dieser Art und Weise vorpreschen, womöglich sogar schon früher.

Mal im Ernst, wie hätte die Reaktion von HB/Skibbe nach dem Gespräch denn anders aussehen sollen? Entweder man trennt sich sofort oder aber, man reagiert so, wie man eben reagiert hat. Die Aussagekraft geht doch gegen Null....
#
Interesse von Lille und Nizza?
Das hört sich stark an: Kann man für Bellaid noch eine nicht unwesentliche Ablösesumme erzielen wäre das ein Segen.
Ich sehe keine Zukunft für Bellaid in der BL. Nicht dass er untalentiert wäre, aber irgendwie passt er nicht in die Bundesliga (so empfinde ich das, habe keine kognitive Begründung parat).
#
sCarecrow schrieb:
Interesse von Lille und Nizza?
Das hört sich stark an: Kann man für Bellaid noch eine nicht unwesentliche Ablösesumme erzielen wäre das ein Segen.
Ich sehe keine Zukunft für Bellaid in der BL. Nicht dass er untalentiert wäre, aber irgendwie passt er nicht in die Bundesliga (so empfinde ich das, habe keine kognitive Begründung parat).


Bellaid träumt in einzelnen, bestimmten Situationen, ist da dann einfach dann nicht reaktionsschnell genug. Das ist m. E. sein Manko, das ihm eine BuLi-Laufbahn verhagelt. Vom fussballerischen her war er unser bester Abwehrspieler, alleine seinen Bewegungsablauf mit Ball zu sehen, ist ein fussball-ästhetischer Genuss. Aber das zählt unter dem Strich nicht, es gibt keine Haltungsnoten.
#
An addendum to his Frankfurt loan agreement could be reached by both Lens and Strasbourg that could send the mega prospect to the Stade Félix Bollaert this season.



Mega prospect --> Supertalent

einen guten Ruf scheint er ja noch zu haben. Und vom Gefühl halt ich auch viel von dem Jungen. Hoffe er wird nicht abgegeben. Aber keine Ahnung warum.
#
sCarecrow schrieb:
Interesse von Lille und Nizza?
Das hört sich stark an: Kann man für Bellaid noch eine nicht unwesentliche Ablösesumme erzielen wäre das ein Segen.
Ich sehe keine Zukunft für Bellaid in der BL. Nicht dass er untalentiert wäre, aber irgendwie passt er nicht in die Bundesliga (so empfinde ich das, habe keine kognitive Begründung parat).


Die unwesentliche Ablösesumme ist hier der springende Punkt. Er ist erst 23, hat noch 2,5 Jahre Vertrag. Ganz billig sollte man ihn nicht abgeben.
#
axo nicht unwesentlich  
Den Einkaufspreis wieder rauskriegen wäre ein Traum.
#
Es geht doch um eine Leihe bis zum Ende der Saison.
Dass Bellaid diese Halbsaison statt in der zweiten Liga bei einem französischen Spitzenclub wie Lens verbringt, kann man doch nur befürworten.
Vielleicht könnte man sogar noch ein Jahr Leihe dranhängen. Ich würde ihn nicht aufgeben, er muss nur noch reifen.
#
Naja,
wie ich bereits schon häufig erwähnt habe, man sollte nicht jeden Scheiß in der Zeitung glauben - Manipulation pur! Aber man sollte auch nun nicht den Ausführungen von HB und MS glauben - denn diese Aussagen sind für die Presse! Geil ist nun der FR Bericht und da ich da auch nicht jeden Satz glaube, mal ne kurze Ausführung:

FR schrieb:
Auch, weil er intern schon zu häufig ausgebremst wurde.


Ach, wieviele hier haben gesagt, dass MS nur öffentlich kritisiert? Wenn ich als Trainer gegen Wände reden würde, würde ich auch andere Gesprächspartner suchen... macht jeder in seinem Job auch! Hört der Chef nicht zu, erzähl ich es anderen...

FR schrieb:
In Wahrheit trifft das nur auf die Mannschaft zu


Jep, die FR weiß wieder ganz genau - sagt mal, haben die einen Spitzel oder wieso wissen die nur Halbwahrheiten bzw. tun so?

FR schrieb:
aber Michael hat uns nun seine Argumente dargelegt. Und wir teilen seine Auffassung zu 100 Prozent --- Michael blickt aufgrund der vielen Verletzten mit einiger Sorge der Rückrunde entgegen. Er sieht unser Ziel von 46 Punkten in Gefahr. Diese Sorge teilen wir


Wenn der Vorstand das weiß, wieso handelt er nicht... ach ja, das Argument mit der Kohle! Stimmt ja, die Eintracht macht ja Verluste - woher war dann das Geld, Angebote für Gekas, Lincoln und Voronin (Quelle habe ich vergessen) abzugeben... Dieses Geld ist bestimmt wieder versickert, in den Tiefen des Waldstadions!

FR schrieb:
Er hat zu 100 Prozent das Vertrauen des Vorstands


Hoffe das das die einzige Wahrheit im FR Artikel ist... denn MS ist das beste was der Eintracht passieren konnte! Sollten uns als Fans und auch die sogenannten Fans mal überlegen, dass wir die beste Hinrunde gespielt haben... aber vor allem was mir wichtig ist: wir spielen in meinen augen besseren Fussball als die letzten Jahre! Das war meine Erwartung und die wurde erfüllt.

FR schrieb:
Am Samstag wird nämlich Bundesligafußball gespielt. In Frankfurt. Gegen Werder Bremen. Man hätte es fast vergessen.


Och, hat das der Ingo auch mal kapiert... aber vorher noch die Entlassung indirekt oder direkt (egal wie man es sieht) fordern! Aber Ingo, spätestens am Samstag haste wieder was neues zum labern.... ähm schreiben! Je nach Spielverlauf gegen Bremen. Bei Sieg kannste schreiben: Och, wir brauchen keine Verstärkungen und bei Niederlage: Skibbes Aussagen haben die Mannschaft beeinflusst!

Naja vielen Dank...
#
yeboah1981 schrieb:
Es geht doch um eine Leihe bis zum Ende der Saison.
Dass Bellaid diese Halbsaison statt in der zweiten Liga bei einem französischen Spitzenclub wie Lens verbringt, kann man doch nur befürworten.
Vielleicht könnte man sogar noch ein Jahr Leihe dranhängen. Ich würde ihn nicht aufgeben, er muss nur noch reifen.


Sehe ich in dem Fall genauso wie du es gesagt hast.
Nur eins ist mir nicht ganz klar bei einer Leihe bis Saisonende...
Wir müssten dann zwar zustimmen, aber würde eine Leihgebühr dann ja wohl dafür nur an Racing gehen und nicht an uns, da sie bis Saisonende für ihn bezahlt haben.


HR
"um solche Neuzugänge will sich die Eintracht nun aber verstärkt bemühen"

Wie kommt der Sprecher bei dem Hessenschau-Bericht eigentlich zur dieser Aussage und was soll sie bedeuten?
Bemüht hat man sich sicher bisher auch schon...


Teilen