>

Noch keine Idee für Weihnachten ? Legt doch Chelsea unter den Gabentisch

#
Anscheinend hat Chelsea-Eigner Abramowitsch bei der Finanzkrise große Summen verbraten und kann sich Chelsea nicht mehr leisten.

Angeblich gibt es Chelsea für den symbolischen Betrag von 1,00 Euro - allerdings müßten die Schilden mitübernommen werden.

Quelle : http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/11/28/didier-drogba/will-weg-vom-michael-ballack-klub-fc-chelsea.html

Wenn man das liest kann man nur hoffen, daß die 50+1 Regel hierzulande weiter Bestand hat um Auswüchse wie in England zu verhindern. Ich könnte mir vorstellen daß auch andere englische Clubbesitzer demnächst ihr "Spielzeug" feilbieten müssen.
#
EFCB schrieb:
Ich könnte mir vorstellen daß auch andere englische Clubbesitzer demnächst ihr "Spielzeug" feilbieten müssen.

Und ich könnte mir vorstellen, dass die Bild in diesem Halbsatz(!) schlichtweg Unfug erzählt.
#
das blatt ist so armselig. und sie beweisen es immer wieder.

http://www.bildblog.de/
#
naja selbst daran schuld aber ich glaube nicht das es sich um 1,1 millarden schulden handelt
#
drwolfen schrieb:
naja selbst daran schuld aber ich glaube nicht das es sich um 1,1 millarden schulden handelt

Wieso nicht? Kann doch gut sein.
#
Also soweit ich weiß hat der FC Chelsea allein 800 Mio € Schulden bei Herrn Abramowitsch! Und wenn man überlegt was der da alles reingebuttert hat, ist das eigentlich sehr gut vorstellbar denke ich.
#
MREX schrieb:
Also soweit ich weiß hat der FC Chelsea allein 800 Mio € Schulden bei Herrn Abramowitsch! Und wenn man überlegt was der da alles reingebuttert hat, ist das eigentlich sehr gut vorstellbar denke ich.

Tja, das übersehen viele - Abramowitsch hat dem Verein das Geld wohl nicht geschenkt, sondern nur als Kredit gegeben. Im Prinzip nix anderes, als Private Equities und Hedge Fonds machen: Überladen eine Firma mit Schulden und saugen sie dann aus. Falls Chelsea wirklich an Abramowitsch zurückzahlen muß, dann ist der Club kaputt. Spieler werden verkauft, Markenrechte und Logos von irgendwelchen Fonds gehalten, usw.
Ob der Verein dann noch in der CL spielen wird, ist mehr als fraglich.

Wir haben in Deutschland den entscheidenden Vorteil, daß sich die Briten zuerst aus dem Fenster lehnenund wir die negativen Folgen wahrnehmen können, um zu lernen, wie man es nicht machen sollte. Entscheidend ist, die richtigen Schlüsse zu ziehen, kann verhindern, daß sich die Fehler wiederholen.
Bei der Bahnprivatisierung ist es genauso. Wenn man sich die Zustände in GB anschaut, dann weiß man, daß eine vollständige Bahnprivatisierung dem Verbraucher deutlich mehr Nachteile bringt. Von maroden Gleisnetzen ganz zu schweigen.

Schaffen wir es, die 50+1-Regel noch ein paar Jahre zu halten, dann wird es künftig einfacher sein, sie zu verteidigen. Weil sich dann der Vorteil eines eigenständigen Clubs herausbildet, der nicht zum Spielball von Investoren geworden ist. In Spanien und Italien stehen eine Vielzahl von Vereinen vor einem Scherbenhaufen.

Ein aktueller Artikel dazu:

Immobilienkrise bedroht spanische Fussball-Clubs
http://www.boerse-express.com/pages/724263/newsflow
#
Blöde Frage: Könnte ich den Club für 1 € kaufen, mich zwei, drei Mal in der Vip-Lounge vollfressen, ein paar nette Tage in London verbringen und dann den gesamten Leckmichamarsch für ca. 1000 € an einen Ölscheich verhökern?
#
Knueller schrieb:
Blöde Frage: Könnte ich den Club für 1 € kaufen, mich zwei, drei Mal in der Vip-Lounge vollfressen, ein paar nette Tage in London verbringen und dann den gesamten Leckmichamarsch für ca. 1000 € an einen Ölscheich verhökern?

Hab ich auch schon überlegt.
Vllt. sich dort noch irgendeine Stelle geben lassen wo man nicht gefeuert werden kann und fürs nicht tun noch ne Millionen im Jahr bekommt und dann weiterverkaufen. Oder noch besser sich eine Managerabfindung geben zu lassen.
#
Knueller schrieb:

wenn das geht, steige ich mimt ein und wir Feiern eine Orgie in der Viplounge.
#
Swartzyn schrieb:
Knueller schrieb:

Das mit dem kaufen und fressen wird gehen, dass mit dem verkaufen wird wohl schwieriger. Besagter Ölscheich, wenn es ihn denn gibt, würde nämlich auch schon bei 1€ zuschlagen und würde nicht erst warten das du deine Origie gefeiert hast.

Ich wäre dafür, dass du dir Chelsea kaufst und dich dann bei "Peter Zwegert - Raus aus den Schulden" anmeldest. Den Flip-Chart will ich sehen
#
WienerAdler schrieb:
Swartzyn schrieb:
Knueller schrieb:

Das mit dem kaufen und fressen wird gehen, dass mit dem verkaufen wird wohl schwieriger. Besagter Ölscheich, wenn es ihn denn gibt, würde nämlich auch schon bei 1€ zuschlagen und würde nicht erst warten das du deine Origie gefeiert hast.

Ich wäre dafür, dass du dir Chelsea kaufst und dich dann bei "Peter Zwegert - Raus aus den Schulden" anmeldest. Den Flip-Chart will ich sehen  

Man könnte mit "alles muss raus - wir schließen!" die jungs für 200.000 € an die Eintracht verhökern und dann konkurs anmelden.
#
WienerAdler schrieb:
Swartzyn schrieb:
Knueller schrieb:

Ja der Mann ist klasse. Ich wette mit dir der würde mir dann den Tip geben. Ich soll in die Privatinsolvenz gehen, weil dann bekommen die anderen ja nichts mehr von mir.  
#
Swartzyn schrieb:
WienerAdler schrieb:
Swartzyn schrieb:
Knueller schrieb:

Ist doch aber kein Problem. Wir kaufen den Verein, lassen es uns wie oben beschrieben ein bisschen gut gehen, schreiben uns in denLebenslauf "Erfahrungskompetenzen im führenden Management weltweit anerkannter Großunternehmen" und dann verschenken wir Chealsea einfach weiter (zB an einen Nachbarn, den keiner leiden kann). Bei drei Leuten wäre mir das schon mal 33,3333333333 Cent wert.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Armer Abramowitsch  

http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/24/996932.html

Mein Mitleid hält sich in Grenzen...

#
HessiP schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Armer Abramowitsch  

http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/24/996932.html

Mein Mitleid hält sich in Grenzen...

Durchzählen:

+1

#
Kann man nicht auch Anteile von ManU kaufen und wenn da genug zusammen kommt, wird dem Eigner der Club auch abgekauft.
#
ratet mal was mir der weihnachtsmann heute gebracht hat
#
DeeDERADLERDee schrieb:
ratet mal was mir der weihnachtsmann heute gebracht hat  

Haste endlich den OFC geschenkt bekommen, den du dir so sehr gewünscht hast?  ,-)

Teilen