nach Ihrem Spiel zogen ANhäger des FC Coleraine durch die Gegend und prügelten wahlos auf Katholiken ein. Hierbei kam es zu einem Toten und mehreren Schwerverletzten
unglaublich. war der tote einer von celtic, wenn ja wird es im nächsten derby wirklich bürgerkriegsähnliche zustände geben. und das meine ich ernst. mein beileid an betroffenen und familie.
adlervalentin schrieb: unglaublich. war der tote einer von celtic, wenn ja wird es im nächsten derby wirklich bürgerkriegsähnliche zustände geben. und das meine ich ernst. mein beileid an betroffenen und familie.
wenn ich das richtig verstanden habe, war sein Pech, dass er in einem "katholischen Stadteil" über die Straße lief
adlervalentin schrieb: unglaublich. war der tote einer von celtic, wenn ja wird es im nächsten derby wirklich bürgerkriegsähnliche zustände geben. und das meine ich ernst. mein beileid an betroffenen und familie.
wenn ich das richtig verstanden habe, war sein Pech, dass er in einem "katholischen Stadteil" über die Straße lief
?? hä? dem kann ich net folgen.. es wurde ein katholik umgebracht. und meine frage ist, war der vielleicht dazu noch einer von celtic? wenn nämlich ja, dann geht es in zukunft da kreuz und quer
Es wird leider überall etwas schärfer werden in den nächsten Monaten/Jahren. Für eventies wird eine Welt zusammenbrechen.... :neutral-face
Es wird leider überall etwas schärfer werden in den nächsten Monaten/Jahren. Für eventies wird eine Welt zusammenbrechen.... :neutral-face
Ist das alles was dir dazu einfällt wenn ein MENSCH totgeprügelt wird?
Mein Beleid der Familie. Sowas hat mit Fusbbal rein gar nix zu tun.
Bleib cool, nicht jeder wächst mit Friedenspfeife und Reubuschtee (oder so) auf! Die Betonung liegt auf leider. Ich kann nix dafür wenn Du mit komprimierten Statements nichts anfangen kannst. Mir gefällt das natürlich auch nicht. MENSCH.
Bleib cool, nicht jeder wächst mit Friedenspfeife und Reubuschtee (oder so) auf! Die Betonung liegt auf leider. Ich kann nix dafür wenn Du mit komprimierten Statements nichts anfangen kannst. Mir gefällt das natürlich auch nicht. MENSCH.
Das Ermorden von Menschen hat im Zusammenhang mit Sportereignissen in Irland eine unheilvolle Tradition:
Am 20. November 1920 kam es im Dubliner Croke Park während eines Gaelic Football-Spiels zwischen Dublin und Tipperary zu einem blutigen Massaker, der erste "Bloody Sunday": Im Rahmen einer Vergeltungsaktion feuerten englische ("potestantische") Besatzungs-Truppen in die (irische/"katholische") Zuschauermenge und auf die (irischen) Spieler. Unter den 14 Toten befand sich auch Michael Hogan, der Mannschaftskapitän von Tipperary. Nach ihm wurde 1924 der neu erbaute "Hogan Stand" des Croke Park benannt.
Der Croke Park durfte jahrzehntelang nur für "gälische" Sportarten, wie Gaelic Football, Hurling u. ä. benutzt werden, war eine Art "Nationalheiligtum" der Iren.
Erst als vor wenigen Jahren das Dubliner Stadion an der Landsdowne Road, das für Rugby und Fussball - also "englische" Sportarten - gedacht ist, umgebaut wurde, ist der Croke Park erstmals für Rugby und Fussball (u. a. Irland - DEutschland) geöffnet worden. Das erste Rugbyländerspiel, ausgerechnet zwischen Irland und England (!) , im Croke Park war insofern ein historisches Ereignis!
???
Weniger Geld, Arbeitslosigkeit, Hass auf das System, Armut, Familien am Limit (Privatfernsehen gibt da einen ganz guten Einblick).... Was nicht heißen soll das ich Pessimist bin, im Gegenteil, bin noch voll im Soll und das wird auch so bleiben.....
Aber nicht jeder kann damit umgehen, mit der Gesamtsituation ect.
ich glaube, dass spielt keine Rolle, ob der Anhaenger von Celtic war
Was hat das den mit Fußball zu tun? Dumme Idioten, ********, Dreck, völlig verblendet Rassisten besaufen sich. Dabei läuft Fußball, mag sein, dass Sie sogar glauben Fans von einer Mannschaft zu sein. In Wahrheit sind sie lediglich verfangen in einer absurden Idiologie und nur Anhänger Ihres eigenes Hasses. Ganz arme Würstchen. Dann besoffen genug, um 1) sich Ihres eigenen Elend mal kurz bewußt zu sein, was für ein Dreck Sie sind 2) allen anderen Schuld an Ihrer Situation zu geben 3) so verblendet zu sein, dass man glaubt mit Gewalt seine Probleme lösen kann 4) die Erkenntnis zu erlangen, dass man sich in einer Gruppe befindet und daher stark ist, etwas was diese armen Würstchen noch nie waren.
Dann wurden die ersten Menschen, die nicht in Ihr widerwärtiges Bild von Menschheit passen, brutal angegriffen.
Das hat nichts damit zu tun, ob die Fans von einem Verein sind oder nicht, selbst das Spiel ist kein Grund. Das einzige Motiv welches zutreffen kann ist Hass. Hass auf sich selbst und Hass auf andere.
Weiß ich ob, der Kerl neben mir im Block auf dem nach Hause weg, eben noch Drogen an 5 jährige verkauft, oder einen taxifahrer wegen 20 € die Kehle durchschneidet. Und wenn er dies gemacht hat, tat er dies weil er Anhänger von der Eintracht gewesen ist, oder weil er es machen wollte. Die Erwähnung von Vereinen in solchen zusammenhängen, dient doch nur der Sensationsgeilheit, weil 100 Leute mehr stehen bleiben, wenn es heißt Glasgow oder Eintracht, als wenn da stehen würde:
"Betrunkene Gruppe prügelt Mann zu Tode" So hätte es die Nachricht wahrscheinlich nicht mal hier ins Forum geschafft.
was willst Du denn damit beweisen?? es geht in dem Fall nunmal namentlich um Anhänger der Rangers, die auch als solche zu erkennen waren und sich selber als solche sehen. Das es Rassisten und A.rschlöcher sind, steht auf einem anderen Blatt, aber dennoch gibt es hier einen Bezug zu Fußball
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/zr-protestantische-fussballfans-erschlagen-katholiken-316765.html
http://www.goal.com/de/news/868/schottland/2009/05/25/1286239/tragische-meisterfeier-rangers-fans-pr%C3%BCgeln-katholiken-zu
war der tote einer von celtic, wenn ja wird es im nächsten derby wirklich bürgerkriegsähnliche zustände geben. und das meine ich ernst.
mein beileid an betroffenen und familie.
??
hä?
dem kann ich net folgen..
es wurde ein katholik umgebracht. und meine frage ist, war der vielleicht dazu noch einer von celtic? wenn nämlich ja, dann geht es in zukunft da kreuz und quer
Es wird leider überall etwas schärfer werden in den nächsten Monaten/Jahren.
Für eventies wird eine Welt zusammenbrechen.... :neutral-face
Bleib cool, nicht jeder wächst mit Friedenspfeife und Reubuschtee (oder so) auf!
Die Betonung liegt auf leider. Ich kann nix dafür wenn Du mit komprimierten Statements nichts anfangen kannst.
Mir gefällt das natürlich auch nicht. MENSCH.
Bleib cool, nicht jeder wächst mit Friedenspfeife und Reubuschtee (oder so) auf!
Die Betonung liegt auf leider. Ich kann nix dafür wenn Du mit komprimierten Statements nichts anfangen kannst.
Mir gefällt das natürlich auch nicht. MENSCH.
Am 20. November 1920 kam es im Dubliner Croke Park während eines Gaelic Football-Spiels zwischen Dublin und Tipperary zu einem blutigen Massaker, der erste "Bloody Sunday": Im Rahmen einer Vergeltungsaktion feuerten englische ("potestantische") Besatzungs-Truppen in die (irische/"katholische") Zuschauermenge und auf die (irischen) Spieler. Unter den 14 Toten befand sich auch Michael Hogan, der Mannschaftskapitän von Tipperary. Nach ihm wurde 1924 der neu erbaute "Hogan Stand" des Croke Park benannt.
Der Croke Park durfte jahrzehntelang nur für "gälische" Sportarten, wie Gaelic Football, Hurling u. ä. benutzt werden, war eine Art "Nationalheiligtum" der Iren.
Erst als vor wenigen Jahren das Dubliner Stadion an der Landsdowne Road, das für Rugby und Fussball - also "englische" Sportarten - gedacht ist, umgebaut wurde, ist der Croke Park erstmals für Rugby und Fussball (u. a. Irland - DEutschland) geöffnet worden. Das erste Rugbyländerspiel, ausgerechnet zwischen Irland und England (!) , im Croke Park war insofern ein historisches Ereignis!
???
ich glaube, dass spielt keine Rolle, ob der Anhaenger von Celtic war
Dumme Idioten, ********, Dreck, völlig verblendet Rassisten besaufen sich. Dabei läuft Fußball, mag sein, dass Sie sogar glauben Fans von einer Mannschaft zu sein. In Wahrheit sind sie lediglich verfangen in einer absurden Idiologie und nur Anhänger Ihres eigenes Hasses.
Ganz arme Würstchen.
Dann besoffen genug, um
1) sich Ihres eigenen Elend mal kurz bewußt zu sein, was für ein Dreck Sie sind
2) allen anderen Schuld an Ihrer Situation zu geben
3) so verblendet zu sein, dass man glaubt mit Gewalt seine Probleme lösen kann
4) die Erkenntnis zu erlangen, dass man sich in einer Gruppe befindet und daher stark ist, etwas was diese armen Würstchen noch nie waren.
Dann wurden die ersten Menschen, die nicht in Ihr widerwärtiges Bild von Menschheit passen, brutal angegriffen.
Das hat nichts damit zu tun, ob die Fans von einem Verein sind oder nicht, selbst das Spiel ist kein Grund. Das einzige Motiv welches zutreffen kann ist Hass. Hass auf sich selbst und Hass auf andere.
Weiß ich ob, der Kerl neben mir im Block auf dem nach Hause weg, eben noch Drogen an 5 jährige verkauft, oder einen taxifahrer wegen 20 € die Kehle durchschneidet. Und wenn er dies gemacht hat, tat er dies weil er Anhänger von der Eintracht gewesen ist, oder weil er es machen wollte.
Die Erwähnung von Vereinen in solchen zusammenhängen, dient doch nur der Sensationsgeilheit, weil 100 Leute mehr stehen bleiben, wenn es heißt Glasgow oder Eintracht, als wenn da stehen würde:
"Betrunkene Gruppe prügelt Mann zu Tode"
So hätte es die Nachricht wahrscheinlich nicht mal hier ins Forum geschafft.
doch hätte sie es, aber es wäre D&D statt andere Vereine gewesen
Ganz, ganz kleines Tennis...
http://www.die-topnews.de/ein-29-jaehriger-pruegelte-einen-41-jaehrigen-passanten-zu-tode-330955
http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/soldaten-pruegeln-mann-zu-tode-article362377.html
http://www.china-observer.de/index.php?entry=entry090422-130004
http://www.krone.at/krone/S25/object_id__69955/hxcms/index.html
http://diepresse.com/home/panorama/welt/365907/index.do
Ganz kleiner Auszug nach 2 min Google-Suche
Mag sein, dass ich die Thread dazu alle verpaßt habe.
Besoffen?