>

SaW Gebabbel - 15.01.2010

#
Und deshalb ist er an den Rassismus-Vorwürfen (zum Teil) selber schuld? Manchmal verstehe ich diese Welt einfach nicht mehr!
#
Basaltkopp schrieb:
Und deshalb ist er an den Rassismus-Vorwürfen (zum Teil) selber schuld? Manchmal verstehe ich diese Welt einfach nicht mehr!  

wo steht, dass franz an den rasissmus vorwürfen selbst dran schuld sei?
#
Beverungen schrieb:
Basaltkopp schrieb:

wo steht, dass franz an den rasissmus vorwürfen selbst dran schuld sei?

Weil vorher von den Rassismus-Vorwürfen gesprochen wurde und anschließend die Frage nach der Mitschuld gestellt wurde. So habe ich das jedenfalls gelesen!
#
Basaltkopp schrieb:
Weil vorher von den Rassismus-Vorwürfen gesprochen wurde und anschließend die Frage nach der Mitschuld gestellt wurde. So habe ich das jedenfalls gelesen!

die frage richtet sich doch eindeutig nach dem "theater" - und in dem theater war der rassismusvorwurf nur einer von mehreren akten. und da gibt sich franz selbst sogar eine teilschuld. nicht am rassismus. am theater.

und von daher verstehe ich nicht die aggression gegenüber durstewitz; die wortwahl schon gar nicht.
#
Ist ja nicht der erste Artikel, wo Durstewitz absolut negativ gegenüber Spielern/Trainern/VV eingestellt ist. Für mich ist das ein geistiger Brandstifter, auch wenn Dir die Wortwahl nicht passt. Mir passen seine Hetzartikel auch nicht!
#
Uiui... da fuehlt sich jemand auf den Schlips getreten  
Da wird jetzt Skibbes zumindest teilweise durchaus berechtigte Medienschelte (zwei Abmahnungen? Ruecktritt? usw.) genauso verwurstet, wie seine ja durchaus verstaendliche, wenn auch zu emotionale Warnung vor einer schwaecheren RR. Sorry, aber da muss man auch Kritik ueben duerfen - aber das wird ja von der Presse schon als Frevel abgetan. Selbstverliebtheit statt Selbstkritik...
#
Beverungen schrieb:
Basaltkopp schrieb:

die frage richtet sich doch eindeutig nach dem "theater" - und in dem theater war der rassismusvorwurf nur einer von mehreren akten. und da gibt sich franz selbst sogar eine teilschuld. nicht am rassismus. am theater.

und von daher verstehe ich nicht die aggression gegenüber durstewitz; die wortwahl schon gar nicht.

Nein, die "Frage" richtet sich auf das vorangegangen beschriebene.
Und darin geht es um die Rassismusvorwürfe und Heidels Kampagne gegen Heidel. Und nicht um "Theater", nicht um Brüllen, sondern um die miese Kampagne.
Und zum anderen: Du scheinst kein gutes Gedächtnis zu haben, wenn dir die Artikel von Herrn D. zum Thema Franz schon nicht mehr präsent sind. Besonders im allerersten versuchte er Franz ähnlich übel mitzuspielen wie Heidel.
Von der Kampagne gegen Skibbe ganz zu schweigen.

Wie gesagt, einige Fans sehen es anscheinend gerne, wenn auf den Spielern der Eintracht oder dem Trainer in der Presse herumgetrampelt wird und Missgunst gesät wird. Merkwürdig... :neutral-face
#
tutzt schrieb:

Nein, die "Frage" richtet sich auf das vorangegangen beschriebene.
Und darin geht es um die Rassismusvorwürfe und Heidels Kampagne gegen Heidel. Und nicht um "Theater", nicht um Brüllen, sondern um die miese Kampagne. (...)

Zitat: "Aber gänzlich unschuldig waren Sie an dem Theater nicht."

Franz hat diese Frage richtig verstanden, und sehr einsichtig geantwortet.  Ebenso eindeutig hat er sich gegen die Rassismusvorwürfe verwahrt. Man sollte sich daran ein Beispiel nehmen.
#
An dem Franzinterview seh ich nun wirklich nichts schlimmes. Der Interviewer gibt Maik die Möglichkeit sich mit etwas Abstand zu den Geschehnissen zu äußern. Das macht er mal wieder gut und kann mediale Pluspunkte sammeln. Ich seh da weder eine Kampagne noch dass MF in eine Ecke gedrängt wird.
Das Video ist doch eher lustig, weil so dilettantisch, der erneute Skibbe-vs.-Bruchhagen-Artikel ist allerdings einfach langweilig.
Von der FR erwarte ich, dass sie ihren Lesern nicht etwas neu aufwärmen, was in den letzten Tagen tausendmal durchgekaut wurde. Jeder, der sich für die Eintracht interessiert, kennt die Aussagen der Protagonisten längst.
#
tutzt schrieb:

Wie gesagt, einige Fans sehen es anscheinend gerne, wenn auf den Spielern der Eintracht oder dem Trainer in der Presse herumgetrampelt wird und Missgunst gesät wird. Merkwürdig... :neutral-face  

jo, wir fordern geradezu das rumgetrampel auf den spielern. ich erwisch mich dabei immer wieder.
da ist es gut, wenn menschen mit gutem gedächtnis und feinem sprachkleid die dinge für uns ins rechte lot rücken. und uns artikel erklären. und die welt dazu.

wo kämen wir sonst hin? so ohne feindbild.
#
yeboah1981 schrieb:
An dem Franzinterview seh ich nun wirklich nichts schlimmes. Der Interviewer gibt Maik die Möglichkeit sich mit etwas Abstand zu den Geschehnissen zu äußern. Das macht er mal wieder gut und kann mediale Pluspunkte sammeln. Ich seh da weder eine Kampagne noch dass MF in eine Ecke gedrängt wird.
Das Video ist doch eher lustig, weil so dilettantisch, der erneute Skibbe-vs.-Bruchhagen-Artikel ist allerdings einfach langweilig.
Von der FR erwarte ich, dass sie ihren Lesern nicht etwas neu aufwärmen, was in den letzten Tagen tausendmal durchgekaut wurde. Jeder, der sich für die Eintracht interessiert, kennt die Aussagen der Protagonisten längst.  

Danke, schrecklich unaufgeregt, sehe es aber auch so.
#
Beverungen schrieb:
tutzt schrieb:

jo, wir fordern geradezu das rumgetrampel auf den spielern. ich erwisch mich dabei immer wieder.
da ist es gut, wenn menschen mit gutem gedächtnis und feinem sprachkleid die dinge für uns ins rechte lot rücken. und uns artikel erklären. und die welt dazu.

wo kämen wir sonst hin? so ohne feindbild.

Wie du meinst. Kein Grund persönlich zu werden. Und dauernd sinnentstellend statt vollständig zu zitieren.
Wenn du die Hetzartikel gegen Franz und Skibbe für irrelevant hältst und Durstewitz Krams gern ließt, dann ist das ja deine Sache.
Wenn du dann mit erhobenem Zeigefingern anderen ihre Meinung über besagte Hetzartikel und deren Urheber vorschreiben willst, ist das allerdings etwas anderes.  :neutral-face

Und wo wir dahin kämen weiß ich nicht. Frag doch mal beim Durstewitz nach.
#
Jesses tutzt, wegen dir musste ich mir diesen Artikel jetzt nochmal durchlesen.

Also er beginnt doch eigentlich mit einer sportlichen Bestandsaufnahme, die jeden Skibbefreund erfreuen müsste. Dann wird Skibbe nochmal inhaltlich Recht gegeben (mehr Torhüter als Stürmer etc.). Zum Abschluss werden die Dissonanzen nochmal aufgebrüht und Bruchhagen als Witzbold dargestellt.
Klar, die FR war manchmal "tendenziös" und setzt auch hier wieder ein paar kleine Spitzen, aber "Hetze", ich bitte dich!
#
yeboah1981 schrieb:
Jesses tutzt, wegen dir musste ich mir diesen Artikel jetzt nochmal durchlesen.

Also er beginnt doch eigentlich mit einer sportlichen Bestandsaufnahme, die jeden Skibbefreund erfreuen müsste. Dann wird Skibbe nochmal inhaltlich Recht gegeben (mehr Torhüter als Stürmer etc.). Zum Abschluss werden die Dissonanzen nochmal aufgebrüht und Bruchhagen als Witzbold dargestellt.
Klar, die FR war manchmal "tendenziös" und setzt auch hier wieder ein paar kleine Spitzen, aber "Hetze", ich bitte dich!

Vergleichsweise ist der Artikel harmlos, das stimmt.
Aber wenn du bedenkst, was zuvor kam, der Kram mit den angeblichen Abmahungen, diese Spekulationen über Skibbes baldige freiwillige oder unfreiwillige Demission, das angeblich zerrüttete Verhältnis, der Verzicht auf kritische Nachfragen bei den Mainzelmännchen beim Thema Rassismusvorwurf, dieser unsägliche Artikel gegen Franz und weitere in die gleiche Kerbe.
Da kannst du doch nicht sagen, dass da keine Kampagne, zumindest eine erschreckende Tendenziösität gegeben ist.
#
tutzt schrieb:

Wie du meinst. Kein Grund persönlich zu werden. Und dauernd sinnentstellend statt vollständig zu zitieren.
Wenn du die Hetzartikel gegen Franz und Skibbe für irrelevant hältst und Durstewitz Krams gern ließt, dann ist das ja deine Sache.  

persönlich? ich erinnere an deinen appell an mein schlechtes gedächtnis, des weiteren an die überschrift saw - 15.01-2010, einen tag, an dem ich keinen hetzartikel gegen franz und skibbe gelesen habe und frage höflichst nach, in welchem meiner beiträge steht, dass ich "krams von durstewitz" gerne lese.

so, und bevor ich nun "dauernd sinnentstellend" zitiere, werde ich jetzt mal irrsinnig provokant und sage:

den alvarez artikel fand ich klasse, auch dessen worte über libero.
#
Beverungen schrieb:
tutzt schrieb:

persönlich? ich erinnere an deinen appell an mein schlechtes gedächtnis, des weiteren an die überschrift saw - 15.01-2010, einen tag, an dem ich keinen hetzartikel gegen franz und skibbe gelesen habe und frage höflichst nach, in welchem meiner beiträge steht, dass ich "krams von durstewitz" gerne lese.

"Klug und sympathisch". Du hast recht. Das ist unpersönlich.  

Und -wie schon von vielen, auch von mir geschrieben- geht es darum, diese Artikel im Zusammenhang mit den vorherigen der letzten Tage und Wochen zu sehen. Wer da keine Tendenz erkennen will, gut und schön, aber andere deswegen anzuranzen, dass sie die Eintracht durch diese Schreiber mit Schlamm beworfen sehen und dies ungern tun, das ist es nicht.
#
Vielleicht könnte man aber dann mal wieder zum Inhalt der Artikel kommen.
Die Autoren wurden jetzt genug abgewatscht, und persönliche Streitigkeiten brauchen wir hier jetzt schon gar nicht.
#
yeboah1981 schrieb:

darüber schreibe ich die ganze zeit - und ein kleines geplänkel im rahmen der nettiquette dürfte hier ja wohl noch erlaubt sein. oder anders formuliert: weshalb genau hier nicht?
#
Beverungen schrieb:
yeboah1981 schrieb:

darüber schreibe ich die ganze zeit - und ein kleines geplänkel im rahmen der nettiquette dürfte hier ja wohl noch erlaubt sein. oder anders formuliert: weshalb genau hier nicht?

Es war mehr ein Hinweis darauf, wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, keine Zurechtweisung im Sinne der Netiquette.

Weiß wer, wo Alvarez jetzt genau spielt? Das ist mir immer noch nicht so klar. Wenn er zum Einsatz käme, dann eher in vorderster Linie für Libero oder eher auf den Außen auf der Korkmazposition?
#
yeboah1981 schrieb:

Weiß wer, wo Alvarez jetzt genau spielt? Das ist mir immer noch nicht so klar. Wenn er zum Einsatz käme, dann eher in vorderster Linie für Libero oder eher auf den Außen auf der Korkmazposition?  

weitaus mehr zug in die mitte des strafraums als korkmaz, eher noch wie ama.

Teilen