>

Vorbericht Bremen: Perspektivisch die Finsköpp der Liga

#
Unaufregend rückblendender Ausblick: Von Tief Rainer zu Tief Daisy
“Wenn der Rasen durch den Regen noch schlechter wird, dann spielen wir eben auf dem Hotelparkplatz auf kleine Tore", gnoddert vor genau 10 Jahren der Quälix/Saddam im Eintrachttrainingslager auf Zypern. 20 Tage erst im Amt, nachdem er im Mai 99 noch bei Werder heulte: "Der Zauberstab ist mir verloren gegangen. Ich habe keine Siege vorzuweisen." Manager Willi Lemke sprach da "vom bittersten Spiel, das ich im Weserstadion erlebt habe". 2:1 gewann die Eintracht durch Tore von Schur und Sobotzik. Zwei Tage später ist Magath weg und Schaaf schaaft.

Im April 2000 gewinnt die Eintracht 1:0 gegen Bremen und verhindert den Abstieg trotz Millionenschulden, ISPR-Bilanzmanipulation, Lizenzquerelen, 3-Punkteabzug sowie Ehinger und Rainer Leben (wer Lust hat: Spiel- und Hintergrundberichte in Franks Eintracht-Archiv). Und seitdem? Immer was los bei der Eintracht: Zoff, Zasterlos, zickige Zampanos, Zweitklassig, Zampach, Zweifachabmahndementi...

Und bei Werder? Bei dem Spiel im April 00 kickten bereits Torsten Frings (355 BL-Spiele für Werder seit 1996) und Claudio Pizarro (99-01 Bremen 29 Tore; 08/09 Bremen 17 Tore, 09/10: 10 Spiele, 6 Tore) mit, Tim Borowski stand im Kader. Frank Baumann beendete 09 seine Karriere und ist nun Kaffeekocher vom Allofs. Der ist seit Juli 1999 der Weser-Heribert, Willi Lemke, Ex-KGB-Spion und Allofs Vorgänger ist seitdem im Aufsichtsrat. Ach ja, im Dezember 09 hat Schaaf seinen Vertrag bis Juni 2012 verlängert!

Liebkosungen beim 2:6 am 9.12.06

Schnarch. Voll Finsdorf so perspektivisch. Zementiert unaufregend seit mehr als 10 Jahren. Dauerhaftig Burgfrieden im Finskopp-forum, ändert sich ja eh nix im - hüstel - Juwel des Nordens. Auch in der Tabelle keine Entwicklung seit 2000: 7-6-6-1-3-2-3-2-10. Und aktuell Rang 6. Meint da doch glatt der Schaaf völligst unaufgeregt: "Ich bin restlos zufrieden." Will sich wohl nicht weiter entwickeln der. Wenigstens der Allofs ist noch ambitioniert: „Natürlich wollen wir um den Titel spielen!" Puh, abgemahnt gehört der. Obwohl, erzählt der ja auch seit Jahren. Da lob ich mir uns Eintracht. Da kann man sich selbst aufregen, wenn alles unaufgeregt ist oder sein sollte. Kein Stillstand, wir werden schlechter und schlechter, perspektivisch gesehen, sind uns aber einig, besser zu werden. 100%ig.

Supercupsieger 2010, Deutsch-Arabischer vs Licher-Cup-Teilnehmer, Vorrundiger
"Wenn man den Verein international bekannter machen will, muss man die Strapazen in Kauf nehmen", perspektiert der Allofs und schickte seine Finsköppe diesmal nicht nach Belek sondern ins Park Hyatt Dubai. Training bei über 30 Grad und nur ein (Test-)Spiel gegen den Emirate-Club Al Ain. Das wurde durch das Tore von Pizarro mit 2:1 gewonnen. Mit fast der gleichen Aufstellung wie gegen den HSV bei der letzten Hinrundenniederlage. Statt Marin spielte Rosenberg. Zementiert. Dafür bekamen die einen hässlichen Pokal, Deutsch-Arabischer Supercupsieger. Na ja, klingt immerhin besser als Licher-Cup-Vorrundenteilnehmer...

Gleich gibt es Rot für Diego... 1:0 am 23.02.08

Ansonsten ist es wie immer bei den Finsköppen: perspektivisch unaufregend. Kein Neuzugang, kein Abgang, weil den Vranjes und den Moreno keiner will. Özil wird Spieler der Hinrunde (von den anderen Profis gewählt mit 38,1% vor Kießling, Zé Roberto und Hyypiä) und pokert zementiert
babbelnd
um einen neuen Vertrag. Irgendwo. Und Frings? Der jammert, weil der Jogi ihn nicht zur Nutella-WM mitnehmen mag: “Es sind eindeutig andere Gründe! Ich bin ein ganz besonderer Fall in den Augen von Löw...“ Auch nix Neues.

Die Finsköpp in der Hinrunde, wie immer halt
Die Hinrunde? Laaaangweilig! "Wir wollten gut starten, das ist uns nicht gelungen, da kann man schon von einem Fehlstart sprechen. Da hat Einiges an das letzte Jahr erinnert“ , sagte der Allofs  nach dem 1. Spieltag. Dumdidum: 3:2 haben sie den Saisonauftakt verloren...

Danach wurde es besser, wie immer halt. DFB-Viertelfinale erreicht, Euro-League-Quali gewonnen. Dafür aber in der Liga seit dem 13. Spieltag (6:0 in Freiburg) kein Sieg mehr (H2:2 Wob, A0:0 Köln, H0:2 S06, A 1:2 HSV), Rückfall von Rang 2 auf Rang 6 mit 28 Punkten und 32:16 Toren.

Köhler schneller als Özil beim 3:2 in Bremen am 8.8.09

Auswärts sind sie dennoch zweitbeste Mannschaft mit 4 Siegen (3:2 Hertha, 2:0 VfB, 4:1 Bochum, 6:0 Freiburg), 4 Unentschieden und nur 1 Niederlage (17. Spieltag 1:2 HSV) bei einem Torverhältnis von 19:8 auswärts!

Na? Eingeschlafen? Eat this... Keine Bange. Das ist frei erfunden. Da ist nichts dran... Ja, dann kanns ja weitergehen:

Gähn, die Aufstellung...
Wiese (Vorsicht, Bilder...) (16 Spiele) im Tor. 16 Gegentore, die Frisur sitzt.

Zuletzt spielten Prödl (3 Spiele) Mertesacker (17 Spiele, 2 Tore), Naldo (15 Spiele 4 Tore) und Pasanen (6 Spiele 2 Vorlagen) in der Abwehr. Fritz (16 Spiele) hatte Muskel, wird gegen uns wieder statt Prödl spielen. Boenisch (14 Spiele) hat Knie.

Im Mittelfeld ist wieder die Raute in: Frings (15 Spiele, 1 Vorlage) vor der Abwehr, auf den Außen Jensen (5 Spiele, 1 Vorlage) und Hunt (17 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen) und davor der Özil (15 Spiele, 6 Tore, 8 Vorlagen). Da hat Schwegler was zu tun. Borowski (13 Spiele, 2 Tore) und Bargfrede (13 Spiele 1 Vorlage, hat Knie) waren zuletzt Bankdrücker. Aber vielleicht muss ja Jensen für einen von den Beiden weichen.

Im Sturm bleibt wohl Marin (17 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen) und Franz bekommt viel zu laufen. Denn Rosenberg (10 Spiele, 1 Tor) trifft nicht, aber will bleiben ,Sanogo ist weg, Almeida zuletzt nur Joker (danke eintr84ever!,9 Spiele, 3 Tore, 1 Vorlage) ) und den ausgeliehenen Moreno (5 Spiele) will eh keiner. Neben Marin stürmt, klar, Stürmer Nr. 3 laut kicker-Rangliste, der ewige Pizarro (10 Spiele, 6 Tore, 1 Vorlage).

Gereizt poltert ungefragt: Sieg im inneren Kreis des Waldes, trotz Finsköpp!
Abmahnung dafür? Ja? Nein? Liegt in der Schublade? Quatsch!! “Wir teilen seine Einschätzung zu 100 Prozent. Bei allen gegenteiligen Aussagen lache ich mich doch tot! Das wäre lachhaft. Einfach lachhaft.“ Hat Herr Bruchhagen gesagt. Ich glaub in Bezug auf mein Gepolter. Sonst war ja nix los und alles prima in dieser burgfriedlich farce- und dissonanzlos serverlahmen Woche.

1:0 durch Amanatidis im Hinspiel

(Bilder und Spielberichte sind wie immer aus Franks tollem http://www.eintracht-archiv.de/. Danke! Und wenn ihr könnt und helfen wollt: Leas Homepage).
#
endlich gehts wieder los, Schluss mit Skibbe-Gejammer und Heribert-Unaufgeregtheit. Raus in den Wald, schwätze, singe, springe - und, so sich die Bube zusammenreisse - auch juble und jubiliere. Sei bedankt, werter Herr gereizt, für den Auftaktbeitrag zur Rückrunde. Kann ja nix mehr schiefgehen. Fast.
#
endlich wieder Tagesgeschäft
#
Sehr schön.

Btw.
Ich hoffe inständig, dass unsere  Bolizei sich genauso kompetent benimmt wie ihre Kollegen aus Bremen und sämtliche ankommenden Bremer Fans präventiv auf ein Glas Apelwein einlädt.
#
Der Sieg ist unser... ein 0:5 gab es nie...

Gewohnt guter Bericht...
#
Es wird ein sehr schweres Spiel, Bremen wird mit Sicherheit für das 2-3 einiges gutmachen wollen und realistisch betrachtet ist sie die bessere Mannschaft. Die "Adlerträger" können aber durch Kampf sehr viel erreichen. Sogar den Sieg !
#
FredSchaub schrieb:
endlich wieder Tagesgeschäft

AMEN!  
#
Gähn. Zum Einschlafen!

Danke sehr!  
#
Was ist ein "Finskopp"?  
#
ghostinthemachine schrieb:
Was ist ein "Finskopp"?    

Ein Fischkopp aus Finsdorf?  
#
Was ist ein "Finskopp"?    

Wohl eine Kombination eines Einwohners aus "Finsdorf" (siehe Stromberg?!) und "Fischkopp".  

Emdlich geht es wieder los, und nachdem unsere Italien-Trainingslager-Berichterstatter die letzten Tage & Wochen (zu Recht!) mit Lob überhäuft wurden, auch dir ein ganz ganz großes Dankeschön für deine unterhaltsamen und informativen Vorberichte, für so etwas lohnt sich der Blick ins Forum bei allem Streit und Gezeter immernoch.
#
Ein Erlebnis für die alle Sinne und dann auch noch ein spritziges Vergnügen beim Feuerwehrball    - herzlichen Dank für das Bekanntmachen mit den Finsdörfern - und auch sonst für die den wie immer informativen und widzischen Vorbericht und die Irgendwie-dann-ja-doch-e-bisje-Rückkehr-in-den-Alltag!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Was ist ein "Finskopp"?    

Ein Fischkopp aus Finsdorf?    

Ah. Danke. Ein Fred mit Nivea. Da muß ich meinen Bewußtseinsmodus ändern, sonst scheitere ich schon beim lesen grandios...  
#
haut se wech, die jungs aus ost-delmenhorst...

prima, werden die trainingslagerberichte nahtlos durch die vorberichte abgelöst!
berichte, wir brauchen mehr berichte
#
vielen Dank! Sehr schöne Einstimmung auf das erste Spiel der Rückrunde!
Ich freu mich drauf!
#

Rechtes Knie des Stürmer-Star macht Sorgen

Werder droht Pizarro-Ausfall gegen Frankfurt!

Quelle
#
Frankfurt-Fanatico schrieb:

Rechtes Knie des Stürmer-Star macht Sorgen

Werder droht, Pizarro-Ausfall gegen Frankfurt!

Quelle

Ich habe erst das mit Komma gelesen. (Es ist aber auch heiss). Die können auch noch mit Uemit, Marin etc. Ausfall drohen.  ,-)

@gereizt
Mein Lieber, du hast dein hohes Niveau am 31.12.2009 nicht abgegeben. Super, vielen Dank

Gruß Afrigaaner
#
gereizt schrieb:

Im Sturm bleibt wohl Marin (17 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen) und Franz bekommt viel zu laufen. Denn Rosenberg (10 Spiele, 1 Tor) trifft nicht, aber will bleiben ,Sanogo ist Sanogo (2 Spiele 1 Tor) und den ausgeliehenen Moreno (5 Spiele) will eh keiner. Neben Marin stürmt, klar, Stürmer Nr. 3 laut kicker-Rangliste, der ewige Pizarro (10 Spiele, 6 Tore, 1 Vorlage).

Erstma schöner Bericht, aber eine kleine Korrektur. Sanogo ist weg... Dafür gibts noch Almeida (9 Spiele, 3 Tore).

[edit: Danke dir! Erklärt auch, warum Sanogo so wenig gespielt hat Ich habe es im Text korrigiert. gereizt]
#
sehr, sehr schön, wie immer! die einstimmung könnte nicht besser sein ... wenn ich nicht am samstag zur besten spielzeit auf meinem 640km langen weg gen südtirol wäre ...    rockt die hütte und fegt die fisch- äh ... finsköppe dorthin wo sie hingehören!!!    
#
gereitzt schrieb:
"Ich bin restlos zufrieden."

Ich auch...  
Danke....

Teilen