>

aufstellung und tipps gegen bremen

#
mit glück und kampf UNENTSCHIEDEN, ansonsten wird zuhaus nichts weiter zu holen sein gegen werden,die lassen sich bestimmt nicht nochmal 3pkt abflachsen von uns.
#
upandaway schrieb:
Gestern im Nachmittagstraining hat Skibbe ganz klar eine 1. Mannschaft spielen lassen.

Nikolov, Franz, Chris, Russ, Spycher, Ochs, Schwegler, Teber, Meier, Caio, Liberopoulos.  .....


Ist eine solide, wahrscheinliche und auch eingespielte Aufstellung.

Der Part eingespielt ist in den ersten 2-3 Spielen ja immer besonders wichtig.

Hoffe daß alle unsere Jungs nen Sahnetag erwischen, bei Bremen hingegen alles schief läuft. Zudem hoffe ich auf eine neutrale Schiedsrichterleistung, dann wird es auch was, mit etwas zählbaren. Leider kann ich an keinen der 4 genannten Punkte so recht glauben. Einzig daß mein Gefühl mich zumeist trügt, macht mich ein wenig optimistisch.

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, lets go SGE!!!
#
Das langsame Aussenverteidigerpärchen Franz und Spycher ist gegen Spitzenmannschaften, vorallem solche die über schnelle und wendige Spieler verfügen, keine gute Wahl. Schon das letzte Hinrundenspiel hätte auch 2:5 ausgehen können, wobei ich in diesem Spiel Franz und Spycher als Achillesferse sah. Von daher wär ich dafür den schnellen Jung rechts verteidigen zu lassen, um zumindest auf einer AV Positionen über einen Spieler zu verfügen, der das hohe Tempo der Bremer OffensivSpieler locker mitgehen könnte. Spycher ist bei Skibbe gesetzt (wobei Köhler auch in Frage kommt). Franz könnte man nach innen zu Chris ziehen.

ansonsten folgende Aufstellung:

------------------------------------Oka-------------------------------------

----------Jung-------------Franz---------Chris----------------Spycher----

-----------------------Teber----------------Schwegler---------------------

----------Ochs-------------------------------------------------Caio/Heller--

----------------------Meier------------------Libero-------------------------

Im linken Mittelfeld sollten unbedingt Caio oder Heller agieren, auf keinen Fall Köhler. Ihm geht, wie Skibbe zurecht sagte, nicht nur die Torgefahr sondern auch die Durchschlagskraft ab. Man kann davon auszugehen, dass Libero gegen Mertesacker und Naldo kaum Land sehen wird und Meier in so einem Spiel, wie üblich, über weite Teile des Spiels abtaucht. Daher benötigt unsere Offensive keinen weiteren stereotypen Ballverteiler (dafür haben wir mit Schwegler schon einen grossartigen) sondern einen Spieler, der die Bremer beschäftigt und Gegenspieler auf sich zieht und durch Raumgewinn unsere Stürmer entlastet bzw. untzerstützt. Auf rechts haben wir zwar Ochs, aber ich bin mir sicher, dass Werder sich besonders auf unsere starke rechte Seite fokussiert, von daher  könnte man die Bremer mit dem vlt. für sie nicht zu erwartendem Einsatz von Heller oder Caio, die eine gewisse Unberechenbarkeit in unser Spiel bringen sowohl wie im pos. als auch neg. Sinne, überraschen.

Das Ganze könnte natürlich auch nach hinten losgehen von daher alles ohne ohne Gewähr  

tipp: 2:1
#
upandaway schrieb:
Gestern im Nachmittagstraining hat Skibbe ganz klar eine 1. Mannschaft spielen lassen.

Nikolov, Franz, Chris, Russ, Spycher, Ochs, Schwegler, Teber, Meier, Caio, Liberopoulos.  4:0 gegen den Rest. Torschützen Liberopoulos (2), Ochs und Caio -mit einem 30-Meter-Heber über den zu weit vor seinem Tor stehenden Pröll.



Och nö, ich hät gern Alvarez mal gesehen. Aber gut, gegen eine Spitzenmannschaft wie Bremen käme das evtl. zu früh.
Aber warum Teber und nicht Jung? Das ist mir wirklich unbegreiflich.  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
OKA
JUNG - FRANZ - RUSS - SPYCHER
CHRIS - SCHWEGLER
OCHS - LIBEROPOULOS - KÖHLER
MEIER


Tip: 2:2


ich glaub ich stell doch nochmal bissl um:

OKA
FRANZ - CHRIS - RUSS - SPYCHER
JUNG - SCHWEGLER
OCHS - LIBEROPOULOS - KÖHLER
MEIER


dann vllt. eher 1:1... *hust*
#
Maggo schrieb:
Mein alter Freund, schön waren die Zeiten, als wir noch einer Meinung waren. Jetzt aber willst du diese Aufstellung hier:

sCarecrow schrieb:
Ich korrigiere:
Oka
Jung - Franz - Chris - Spycher
Teber - Schwegler
Ochs - - - - - - - - - Caio
Meier - Alvarez


Noch mehr speed, meine Freunde!


Und ich wollte diese hier:

Maggo schrieb:
Nikolov
Jung Franz/Russ Chris Spycher
Preuß - Schwegler
Ochs - - - - - - - - - - Caio
Meier Alvarez



Was soll der Skibbe denn jetzt machen? Ich mein, immerhin wurde er ja von uns beiden verpflichtet.  


Pssst! Soll doch niemand wissen, dass das auf unserem Mist gewachsen ist!  ,-)

Zur Sache:
Wenn Preuß soweit ist... Hell, dann nur rein mit ihm!!!
#
-------------------nikolov
-----jung----franz-----russ-----spycher
---------schwegler---chris----
-------------------meier
-----------caio---------------ochs
-----------------lympe

1-1
#
             
lil-romy schrieb:
-------------------nikolov
-----jung----franz-----russ-----spycher
---------schwegler---chris----
-------------------meier
-----------caio---------------ochs
-----------------lympe

1-1
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
OKA
JUNG - FRANZ - RUSS - SPYCHER
CHRIS - SCHWEGLER
OCHS - LIBEROPOULOS - KÖHLER
MEIER


Tip: 2:2


ich glaub ich stell doch nochmal bissl um:

OKA
FRANZ - CHRIS - RUSS - SPYCHER
JUNG - SCHWEGLER
OCHS - LIBEROPOULOS - KÖHLER
MEIER


dann vllt. eher 1:1... *hust*


schon besser. aber die aufstellung, die uaa gepostet hat, wird`s wohl werden.
#
mosh82 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
mosh82 schrieb:
Laut FR kommt es wohl so:

----------------- Nikolov --------------
Franz/Jung - Russ/Franz - Chris - Spycher
------------- Teber - Schwegler -----
Ochs -------------------- Köhler/Caio
----------------- Meier ----------------
------------- Liberopoulos ------------



Ja das habe ich befürchtet. Wenn wirklich Teber , Köhler und Libero spielen,
gibt es ne Klatsche.
Alle drei sind Zweikampfschwach und Ihnen fehlt durchsetzungsvermögen.

Naja vielleicht haben sie sich auch durch die Vorbereitung ohne Verletzung etwas verbessert. Glaube es aber kaum.

Also deine Begründung finde ich seltsam. Köhler ist einer der wenigen, die einen Ball auch mal halten können und das Spiel beruhigen. Liberopoulos holt durch seine Geschicklichkeit im Zweikampf mehr Freistöße raus als andere.
Und Teber... gut, Teber... da fällt mir ncihts zu ein.  

Aber zu sagen, mit denen verlieren wir garantiert, ist schon arg schwarzmalerisch.
Mit Köhler und Liberopoulos haben wir zahlreiche Punkte in der letzten Saison herausgeholt. Und Teber ist im Moment, außer einem langverletzten Preuß und einem unerfahrenen Titsch-Rivero, die einzige Alternative. Auch wenn ich selbst kein Freund von ihm bin.

Was wäre denn deine Aufstellung?





Nein mir geht es nur um den Punkt Zweikampfstärke.
Alle drei sind nicht die zweikampfstärksten Spieler.

Meine Traumelf sehe so aus: Wird aber nicht so kommen!!!!


Jung-------Franz------Chris-------Spycher


------------------Schwegler------------------

Ochs----------------Caio-------------Köhler(Teber,Titsch-Rivero,Alvarez,Heller)

-----------Meier----------------Alvarez(Tsoumou)
#
Maggo schrieb:
Ich mein, immerhin wurde er ja von uns beiden verpflichtet.  
Ich kram jetzt besser nicht aus, was du erst mal zu ihm gesagt hast.
#
upandaway schrieb:
Gestern im Nachmittagstraining hat Skibbe ganz klar eine 1. Mannschaft spielen lassen.

Nikolov, Franz, Chris, Russ, Spycher, Ochs, Schwegler, Teber, Meier, Caio, Liberopoulos.  4:0 gegen den Rest. Torschützen Liberopoulos (2), Ochs und Caio -mit einem 30-Meter-Heber über den zu weit vor seinem Tor stehenden Pröll.




Wäre keine schlechte Aufstellung, würde so ungefähr auch beginnen..
Nur bei Caio auf links Außen.. Da hätte ich so meine bedenken, da er einfach
dafür m.M.n zu langsam ist... Würde also da doch lieber Köhler sehen oder
den jungen Alvarez einfach mal dort eine Chance geben..
#
--------------------------------------------oka--------------------------------------
---ochs--------------russ-----------------------frantz--------------------spycher-
---------------------------------------------------------------------------------------
-------------schwegler-----------------------------------------------------caio-----
-----------------------------------------meier---------------------------------------
-----fenien-----------------------------------------------------------köhler---------
-----------------------------------------amanaditis----------------------------------

,-)                           tipp: 3:1 für uns
#
sge1096 schrieb:
--------------------------------------------oka--------------------------------------
---ochs--------------russ-----------------------frantz--------------------spycher-
---------------------------------------------------------------------------------------
-------------schwegler-----------------------------------------------------caio-----
-----------------------------------------meier---------------------------------------
-----fenien-----------------------------------------------------------köhler---------
-----------------------------------------amanaditis----------------------------------

,-)                           tipp: 3:1 für uns


auweia
#
-------------------OKA
   
Ochs---------Russ---Chris-------Spycher

-----------Schwegler--------Ttsch-Rivero

Meier-----Liberopulos----------Teber

-------------------Franz

Das wäre schon eine tolle Aufstellung, aber dafür braucht es einen Trainer, der den Mut hat, die Spitze zu besetzen. Skibbe hat ja leider die defensive Dauervariante von Funkel übernommen.
Mit (beispielsweise) Franz käme da vorn ganz sicher sehr viel Dampf in die Reihen der grünen Fischkopp-Defender.
Mein Tipp mit meiner Aufstellung  4:3
Meine Befürchtung mit der taktischen Variante 4-7-0 Skibbe/Funkel behalte ich lieber für mich.    
Ich freue mich sehr aufs erste Rückrundenspiel, in etwas mehr als 4 Stunden fahren wir los.  ,-)
#
Mein Tpp bei der sich abzeichnenden Aufstellung:  1:3
Meine Hoffnung: Es wird wie auch immer besser
#
yeboah1981 schrieb:
Maggo schrieb:
Ich mein, immerhin wurde er ja von uns beiden verpflichtet.  
Ich kram jetzt besser nicht aus, was du erst mal zu ihm gesagt hast.


Du weisst aber schon, worauf das eine Anspielung war, oder?
#
etienneone schrieb:
scheisse...pizzarro is fit

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11137700.html


Eine Pizza macht noch keine Schwalbe...oder so  

Nikolov
Franz Chris Russ Spycher
Teber Schwegler
Ochs Libero
Caio Meier


gern gesehen wären Einwechslungen von Alvarez und Preuß

Tipp: 1-2 (wäre kein Weltuntergang)


Teilen