>

Schiedsrichterentscheidungen!

#
Aus dem Bericht von Sport1.de von heute:

Über die Arbeit der Schiedsrichter sprach Sport1.de mit den FIFA-Schiedsrichtern Florian Meyer und Michael Weiner.
......
Meyer: Wir werden auch Provokationen unterbinden und entsprechend bestrafen. Mir ist ein Respektverlust unter den Spielern aufgefallen, weniger gegenüber den Schiedsrichter, aber untereinander.
......
Wer da wohl gemeint ist????
Ich denke da haben die ganzen Diskussionen mit den Mainzern Wirkung bei den Schiedsrichtern gezeigt.
#
dieses dämliche 1,2 nervt. ob das jetzt in`s ue gehört, weiß ich nicht aber darüber diskutieren kann man schon.

ich denke auch, dass franz unter beobachtung steht. mal sehen wie er sich verhält.
#
Ich weiß zwar nich wie es euch geht, aber mir is das ganze Gelaber von den Schiris egal.
Was haben die schon alles gesagt? härter durchgreifen beim Meckern gleich gelb..und was wird davon umgesetzt? sehr wenig meiner Meinung nach
#
was mich nur nervt ist, was sie jetzt sogar noch Verstärken wollen, die Trainer härter zu bestrafen wenn sie an der Linie zu viel Gestikulieren oder wie die Schiris es nennen: die Zuschauer aufpeitschen etc... das ist einfach nur lächerlich!!!! Wenn ich mich beim Fußball (und gerade als Trainer und verantwortlicher) nicht mehr ärgern darf, geht der Spaß verloren...
#
das 3.2.1 hab ich mal gelöscht, da es aber keine eintrachtspezifische Diskussion ist in "Andere Vereine" verschoben.
#
Die Schiedsrichter haben doch eh keine klare Linie was sie pfeifen (Friedrich gegen Liberopoulos), wer soll die noch ernst nehmen? Dann sollen die sich halt mal schön bemühen die ganzen Emotionen rauszunehmen, dann geht halt auch keiner mehr zum Fußball weil er unbeliebter wird, dann verdienen die auch kein Geld mehr mit dieser Sportart so einfach ist das. Es geht doch nur noch drum wer sich am geschicktesten fallen lässt, da ist Fußball in Osteuropa manchmal um einiges schöner anzusehen.
#
Das mit der klaren Linie ist so eine Sache. Der Schiri sieht jede Szene nur einmal und das auch nur in Realgeschwindigkeit. Da heute ja fast jeder Spieler bei der kleinsten Berührung abhebt wie ein Flugzeug am Ende der Startbahn, ist es sehr schwer, die Schwere des Fouls immer richtig zu beurteilen.

Hier wären die Regelwächter gefordert - wieso wird ein Spieler, der sich beim Jubeln das Trikot auszieht, genauso bestraft wie einer, der einen Gegenspieler zum Invaliden tritt.

Die Schiris sind die ärmsten Säue. Vor 20 Jahren war ein Foul auch wirklich (meistens) ein Foul und wenn jemand liegen blieb, hatte es ihn auch wirklich erwischt. Zudem gabs damals noch keine 75 Kamera, mit denen jede noch so wenig spielentscheidende Schirientscheidung in 300 Zeitlupen, Superzeitlupen, Multisuperzeitlupen, Multohyperextremzeitlupen und per Hochgeschwindigkeitskamera bis ins kleinste siziert wird, damit die Blöd montags den betreffenden Schiri mit Tomaten vor den Augen abdrucken kann.

Nicht zuletzt macht der Schiri von allen Akteuren auf dem Platz in den meisten Fällen die wenigsten Fehler.
#
Genau das ist es, was mich auch stört, aber das Regelwerk trägt ja auch dazu bei, dass sich jeder Spieler so schnell fallen lässt. Hier hätte man mal besser ne ganze andere Linie eingeschlagen. Nicht jedes Trikotzupfen abpfeifen, die Spiele auch mal laufen lassen. Spieler die nur leicht am Bein berührt wurden und sich dann theatralisch das Gesicht halten und fallen lassen mal mit Gelb zu verwarnen. Nicht jeden Trainer, der sich mal lautstark äußert, gleich auf die Tribüne verbannen. Ja sogar bei einem "möglichen" Foul wird abgepfiffen, das Spiel wird verlangsamt. Und auch für diese ganzen Fernsehzeitlupen und Diskussionen für die Zeitungen wird ja auch jeder Scheiß abgepfiffen und breit getreten. Was sollte denn das arme DSF Mo-Fr sonst den ganzen Tag ausstrahlen? Von der Spielart her kann ein Kreisligaspiel manchmal um einiges intressanter sein als die BL wo alles nur auf Profit ausgerichtet ist. Mit herrlichem Gepöbel und den guten alten Blutgretschen. Herrlich  . Das ist noch Fußball.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Die Schiedsrichter haben doch eh keine klare Linie was sie pfeifen (Friedrich gegen Liberopoulos), wer soll die noch ernst nehmen? Dann sollen die sich halt mal schön bemühen die ganzen Emotionen rauszunehmen, dann geht halt auch keiner mehr zum Fußball weil er unbeliebter wird, dann verdienen die auch kein Geld mehr mit dieser Sportart so einfach ist das. Es geht doch nur noch drum wer sich am geschicktesten fallen lässt, da ist Fußball in Osteuropa manchmal um einiges schöner anzusehen.

Ich denke, Meyer und Weiner geht es mehr darum die Trainer stärker in die Verantwortung zu nehmen, sich entsprechend Ihrer Funktion zu verhalten. Bei aller Emotionalität muss man aber auch Vorbild bleiben. Ohne Schiedsrichter geht´s nun mal nicht und welcher 17-Jährige wird noch Schiedsrichter werden, wenn sich schon Buli-Trainer so abfällig gegenüber Schiedsrichtern äußern bzw. verhalten. In der Kreisliga ist das sicherlich nicht besser. Da braucht man sich nur montags beliebige Spielberichte anzuschauen.

Da sollten manche Leute auch mal von zwölf Uhr bis mittags denken können.
#
Wer hat das Tor zum 5:0 von Duisburg gegen den FSV gesehen?
Auch wenn mir so ein Spiel eigentlich ziemlich egal ist und es bei 5:0 (zumindest für den Moment) nicht mehr drauf ankam (wer weis das Torverhältnis am Ende einer Saison ausmacht!) - finde ich es einfach unmöglich, dass so ein Tor gegeben werden kann. Ich hoffe das wird auch in den Medien (DSF) aufgegriffen und weiter thematisiert. Die Offiziellen (alle 4) würden bei mir kein Spiel mehr pfeifen -grundsätzlich können Fehler schon mal passieren aber alles hat seine Grenzen.

Ich ziehe aus diesem Tor folgende Schlüsse:
1. der FSV ist tot, auch wenn es das 0:5 war, die haben ja nicht mal richtig reklamiert - dass kann ich nicht verstehen
2. es gibt keine Hoffnung auf soetwas wie Moral. Da waren genug Duisburger die gesehen haben dass de rBall nicht drin war, wenn die bei 5:0 nix sagen, werden die es niemals tun -was eine Bestätigung für die gnadenlose "Mitnehmer-Mentalität" im (Profi)-Fußball ist.
3. Bitte endlich Torrichter und/oder technische Hilfsmittel einführen.
Der Gedanke dass "uns" das mal so ähnlich passieren könnte ist mir unerträglich...
#
mar3de7 schrieb:

Im Prinzip, ob de jetzt 4:0 verlierst oder 5:0 macht den Kolh auch nicht mehr fett. Aber dass das Tor gegeben wurde war eine Frecheit und eine der größten Fehlentscheidungen der letzten Jahre. Da sollte der Linienrichter und der Schiri wirklich mal zum Augenarzt gehen. Der Ball war über 1 Meter vor der Linie.
#
Was den heut mit meiner Rechtschreibung los... vertauche einmal h und l.
#
Es geht ja auch darum, dass Schlicke jedem die Beine wegtreten durfte, im wahrsten Sinne des Wortes, und Lagerblom bei einem gelbwürdigen Foul mit rot vom Platz geschickt wird. Und die rote Karte für Schlicke hätte es beim Stand von 1:0! geben müssen!! Die wären niemals noch auf ein 3:0 oder 4:0 gekommen. Hinzu kommt das lächerliche 5:0 Tor, wofür ich diesen Schiri und die 3 Beteiligten die anscheinend ALLE nichts gesehen haben wollen nie mehr ein Spiel pfeifen lassen würde!!! Tatsache ist dann, dass es nicht um 1 geschenktes Tor geht sondern um mindestens 3 wenn nicht sogar 4. Und das kann am Ende über den Abstieg entscheiden. Wenn bei diesem Schiri nicht mal jetzt mit dem "Fernsehbeweis" gehandelt wird, ja wozu gibt es dann noch diese Hilfsmittel??
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
mar3de7 schrieb:

Im Prinzip, ob de jetzt 4:0 verlierst oder 5:0 macht den Kolh auch nicht mehr fett. Aber dass das Tor gegeben wurde war eine Frecheit und eine der größten Fehlentscheidungen der letzten Jahre. Da sollte der Linienrichter und der Schiri wirklich mal zum Augenarzt gehen. Der Ball war über 1 Meter vor der Linie.

Um genau zu sein 1,3 Meter,der sst bestimmt mit dem Gottfried Dienst verwandt      

http://www.youtube.com/watch?v=c4o5fVxmOM4&feature=related
Also das ist doch eindeutig EIN Tor  
#
dieses eine tor kann aber entscheident sein für abstieg oder drin bleiben.

die schiris gehöhren gesperrt
#
Ausserdem kann ja auch auf Tordifferenzen und Endergebnisse gewettet werden.
#
WETTMAFIA steckt da mit in der Sache die haben 5:0 getippt  

@adlerauge:

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/01/18/15487600000.html

Hier es gibt keine Konsequenzen
#
Der DFB hat sämtliche Beweisvideos des Tores sperren lassen         auch auf YOUTUBE!
#
is en unding das da nichts passiert mit den schiris
#
I-ADL3R-I schrieb:
Der DFB hat sämtliche Beweisvideos des Tores sperren lassen         auch auf YOUTUBE!

auf youtube werden die sowieso gesperrt.
sonst kann man des video überall abrufen

Teilen