ich habe mehrererorts bereits gehört, es bestehe eine Fanfeindschaft zwischen Hannover 96 und Eintracht Frankfurt? Stimmt das wirklich? Wenn ja, wodurch ist diese entstanden? Wenn man die Geschichte betrachtet, gab es meiner Meinung nach eigentlich keine nennenswerten Konfrontationen zwischen Frankfurt und Hannover, zumindest keine, die eine manifestierte Feindschaft auslösen könnten/sollten... Eine Feindschaft i. e. S. wie zwischen Hamburg und Bremen oder Schalke und Dortmund könnte ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Ich denke, euer "natürlicher Feind" sind die Kickers Offenbach, und unserer ist Eintracht Braunschweig, und evtl. noch Energie Ostbus. Aber Frankfurt - warum das denn??? Tore für die Eintracht werden im Hannover-Fanblock nun nicht unbedingt negativ (sondern eher neutral) wahrgenommen... deswegen verstehe ich die mancherorts geäußerte Abneigung nicht - und wäre um eure (objektiv) Meinung gegenüber Hannover 96 bzw. der angeblichen Rivalität interessiert!
Eine Rivalität oder gar Feindschaft kann es nur gegen einen Verein geben, der die eigenen Empfindungen emotional angreift. Und das ist bei H96 überhaupt nicht der Fall. Dieser Verein ist im Rhein-Main-Gebiet etwa so interessant wie der berühmte Sack in China. Ich kann Dich also beruhigen: Es gibt keine Feindschaft.
Ich mag H96 insofern und deshalb weil wir mit einer Familie ( wohnen in Sarstädt) sehr gut befreundet sind.Die ganze Familie dort einschl. der kleine Sohn sind glühende 96 Fans.
Wenn es irgendwie paßt, besuchen wir sie anläßlich unseres Auswärtsspieles dort(einschl. Übernachtung). Die besorgen Karten und wir sitzen immer auf der Gegengraden unter 96 Fans(ich natürlich mit Eintrachtfahne ).
96 ist oK.
Kind na ja
Neid kommt bei mir immer dann etwas auf, wenn ich sehe, daß 96 wesentl. höhere Gehälter als die Eintracht zahlt und die evtl. Spieler bekommen, die wir gerne hätten(z.B. damals Schlaudraf) 96 scheint finanz. besser als wir dran zu sein.
Aber deswegen lehne ich sie keineswegs ab. 96 ist wenigstens noch ein echter bundesligaverein(im Gegensatz zu Hoffenheim, Leverkusen Wolfsburg)
Irgendwie teile ich Kinds Auffassung wegen 50 plus 1( leider) D urch Hoffenheim , Vw und Leverkusen ist dieser Schritt leider nicht mehr zu vermeiden.
Aber- dies möchte ich ergänzen- ist mir vollkommen klar ,warum einige 96 Fans eine Feindschaft vermuten.
unsere Fans singen viel und lautstark, Am Ende eines Liedchens lautet der peinliche Text: " Und wir FicXXX Hannover in den ArXX"( na ja ).
Klingt sehr böse und feindlich.Als eintrachtfan seit gefühlten 100 Jahren kann ich Dir sagen, daß Euer Name zufällig da steht, könnte auch ein beliebig anderer Bundisligist sein .
Bin mit DK bei jedem Spiel und kann 100% bestätigen, daß - abgesehen meiner Sympathie für Euch- unsere Fans vollkommen neutral zu 96 stehen.
Ergebnisse/Tore der Roten an der Anzeigetafel werden neutral zur Kenntnis genommen. Es sei denn Ihr bedenkt die Mainzer , Bayern o.ä. mit Toren. Mir ist kein Fall in Erinnerung , daß einmal über eines Eurer Gegentore gejubelt worden wäre.Kann ich mir auch nur vorstellen ,wenn beide Vereine unmittelbar vor Saisonende gegen den abstieg spielen sollten.
Klär Deine Freunde bitte auf . Sie möchten den o.g. Liedtext locker nehmen und vor allen Dingen keine feindl. und falschen Rückschlüße ziehen.
Danke , daß Du mich bezüglich meiner Faneigenschaft als normal einstufst.
Schriftl. wäre nicht schlecht; u.a für meine Frau und mein sonstiges Umfeld
Ham wir " Normalos"irgendetwas verpaßt im Verhältnis zu 96? Eigentlich bekomme ich alle Stimmungen bei uns mit.
Abgesehen mal von den Ultras, wo ja oft kein Außenstehender reinblicken kann. Besteht eine besondere oder feindl. Haltung der Ultras zu H96? Wenn ja, warum?
es gab mal vor einiger zeit, soweit ich weiss in der saison 01/02, beim auswärtsspiel der eintracht in hannover in der 2.liga eine auseinandersetzung der ultras mit den hannover fans (oder polizei) bei unserem auswärtssieg...
aber man sollte diese abneigung keineswegs auf die gesamte eintracht-fangemeinde spiegeln, den meisten ist 96 relativ egal, genauso wie es bei 96 auch der fall ist, den ich nehme an dass den meisten dort die eintracht auch relativ egal ist...
die eintracht-fans bestehen nicht nur aus UF97! die UF spiegelt nur einen sehr kleinen teil der eintracht-fans!
wat interessiert mich den h96? sin mir voellig wurscht. ham die net eher mit eintracht braunschweig ne feindschaft? verwechselung? hier frankfurt ... 069 un so, banktuerme, junkies, des waldstadion ... wir machen den fussball kaputt ach was solls, is schon spaet ...
unsere Fans singen viel und lautstark, Am Ende eines Liedchens lautet der peinliche Text: " Und wir FicXXX Hannover in den ArXX"( na ja ).
Klingt sehr böse und feindlich.Als eintrachtfan seit gefühlten 100 Jahren kann ich Dir sagen, daß Euer Name zufällig da steht, könnte auch ein beliebig anderer Bundisligist sein .
So ganz rein zufällig steht der Name Hannover nun auch wieder nicht da. Es gab bei Spielen in Hannover (geschätzt in der Zeit zwischen ca. 2001 und 2005) schon auch mal ein paar Sachen, die zu einer gewissen Abneigung geführt haben.
ich kann für mich sagen, dass für mich von allen bundesigamannschaften die mir egal sind hannover 96 am egalsten ist. wenn der herr kind sich nicht regelmäßig äußern würde, dann fiele mir hannover immer nur auf wenn wir gegen die spielen. da löst bei mir sogar wolfsburg mehr emotionen aus.
wenn es hannover 96 nächste woche nicht mehr geben würde, dann hätte ich die in der übernächsten woche auch schon völlig vergessen.
peter schrieb: ich kann für mich sagen, dass für mich von allen bundesigamannschaften die mir egal sind hannover 96 am egalsten ist. wenn der herr kind sich nicht regelmäßig äußern würde, dann fiele mir hannover immer nur auf wenn wir gegen die spielen. da löst bei mir sogar wolfsburg mehr emotionen aus.
wenn es hannover 96 nächste woche nicht mehr geben würde, dann hätte ich die in der übernächsten woche auch schon völlig vergessen.
Geiler Film! Ist aber nicht 96 gedreht worden. Der läuft doch grad im Kino, oder ist das ein Remake? Jedenfalls hab ich viel gelacht bei dem Film. So in etwas sollte ein Junggesellenabschied ablaufen.
Geiler Film! Ist aber nicht 96 gedreht worden. Der läuft doch grad im Kino, oder ist das ein Remake? Jedenfalls hab ich viel gelacht bei dem Film. So in etwas sollte ein Junggesellenabschied ablaufen.
ich habe mehrererorts bereits gehört, es bestehe eine Fanfeindschaft zwischen Hannover 96 und Eintracht Frankfurt? Stimmt das wirklich? Wenn ja, wodurch ist diese entstanden? Wenn man die Geschichte betrachtet, gab es meiner Meinung nach eigentlich keine nennenswerten Konfrontationen zwischen Frankfurt und Hannover, zumindest keine, die eine manifestierte Feindschaft auslösen könnten/sollten... Eine Feindschaft i. e. S. wie zwischen Hamburg und Bremen oder Schalke und Dortmund könnte ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Ich denke, euer "natürlicher Feind" sind die Kickers Offenbach, und unserer ist Eintracht Braunschweig, und evtl. noch Energie Ostbus. Aber Frankfurt - warum das denn??? Tore für die Eintracht werden im Hannover-Fanblock nun nicht unbedingt negativ (sondern eher neutral) wahrgenommen... deswegen verstehe ich die mancherorts geäußerte Abneigung nicht - und wäre um eure (objektiv) Meinung gegenüber Hannover 96 bzw. der angeblichen Rivalität interessiert!
MfG, H96-Reuter
Und das ist bei H96 überhaupt nicht der Fall.
Dieser Verein ist im Rhein-Main-Gebiet etwa so interessant wie der berühmte Sack in China.
Ich kann Dich also beruhigen: Es gibt keine Feindschaft.
Wenn es irgendwie paßt, besuchen wir sie anläßlich unseres Auswärtsspieles dort(einschl. Übernachtung). Die besorgen Karten und wir sitzen immer auf der Gegengraden unter 96 Fans(ich natürlich mit Eintrachtfahne ).
96 ist oK.
Kind na ja
Neid kommt bei mir immer dann etwas auf, wenn ich sehe, daß 96 wesentl. höhere Gehälter als die Eintracht zahlt und die evtl. Spieler bekommen, die wir gerne hätten(z.B. damals Schlaudraf) 96 scheint finanz. besser als wir dran zu sein.
Aber deswegen lehne ich sie keineswegs ab. 96 ist wenigstens noch ein echter bundesligaverein(im Gegensatz zu Hoffenheim, Leverkusen Wolfsburg)
Irgendwie teile ich Kinds Auffassung wegen 50 plus 1( leider) D urch Hoffenheim , Vw und Leverkusen ist dieser Schritt leider nicht mehr zu vermeiden.
Grüße an die Fans der Roten
Sehr schön zusammengefasst!
Bin mit DK bei jedem Spiel und kann 100% bestätigen, daß - abgesehen meiner Sympathie für Euch- unsere Fans vollkommen neutral zu 96 stehen.
Ergebnisse/Tore der Roten an der Anzeigetafel werden neutral zur Kenntnis genommen. Es sei denn Ihr bedenkt die Mainzer , Bayern o.ä. mit Toren.
Mir ist kein Fall in Erinnerung , daß einmal über eines Eurer Gegentore gejubelt worden wäre.Kann ich mir auch nur vorstellen ,wenn beide Vereine unmittelbar vor Saisonende gegen den abstieg spielen sollten.
Klär Deine Freunde bitte auf . Sie möchten den o.g. Liedtext locker nehmen und vor allen Dingen keine feindl. und falschen Rückschlüße ziehen.
Schriftl. wäre nicht schlecht; u.a für meine Frau und mein sonstiges Umfeld
Ham wir " Normalos"irgendetwas verpaßt im Verhältnis zu 96? Eigentlich bekomme ich alle Stimmungen bei uns mit.
Abgesehen mal von den Ultras, wo ja oft kein Außenstehender reinblicken kann. Besteht eine besondere oder feindl. Haltung der Ultras zu H96? Wenn ja, warum?
aber man sollte diese abneigung keineswegs auf die gesamte eintracht-fangemeinde spiegeln, den meisten ist 96 relativ egal, genauso wie es bei 96 auch der fall ist, den ich nehme an dass den meisten dort die eintracht auch relativ egal ist...
die eintracht-fans bestehen nicht nur aus UF97! die UF spiegelt nur einen sehr kleinen teil der eintracht-fans!
sin mir voellig wurscht.
ham die net eher mit eintracht braunschweig ne feindschaft?
verwechselung?
hier frankfurt ... 069 un so, banktuerme, junkies, des waldstadion ...
wir machen den fussball kaputt
ach was solls, is schon spaet ...
So ganz rein zufällig steht der Name Hannover nun auch wieder nicht da.
Es gab bei Spielen in Hannover (geschätzt in der Zeit zwischen ca. 2001 und 2005) schon auch mal ein paar Sachen, die zu einer gewissen Abneigung geführt haben.
Genau so sieht es aus
Du nimmst mir die Frage aus dem Mund - was ist eine/ein/eins/einer/einem Hannover96?
Wen hättest Du in der übernächsten Woche vergessen?
Geiler Film! Ist aber nicht 96 gedreht worden. Der läuft doch grad im Kino, oder ist das ein Remake?
Jedenfalls hab ich viel gelacht bei dem Film. So in etwas sollte ein Junggesellenabschied ablaufen.